Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Katze weg.
-
04.10.2011, 21:02 #1User65694
Katze weg.
Schon seit vorgestern kommt unsere Katze nicht mehr nach Hause.
Normalerweise kam sie täglich und regelmässig nach Hause, auch um zu essen.
Woran kann das liegen?
Grüsse.
-
-
04.10.2011, 21:25 #2Altair92
AW: Katze weg.
woran das jez genau liegt, kann ich dir nicht sagen aber bei meinem vater ist das 3x vorgekommen. 1: Katze überfahren, 2: Katze wurde von anderen mitgenommen und 3: Katze war einfach weg und ist nach einem halben jahr wiedergekommen als wäre nichts gewesen.
-
04.10.2011, 21:30 #3jimcarry
AW: Katze weg.
Eine unserer Katzen war mal eine Woche lang verschwunden.
Wir haben uns natürlich, wie ich mir denken kann du auch, mächtige Sorgen gemacht.
Man befürchtet natürlich das Schlimmste.
Wir haben regelmäßig Futter und Wasser/Milch vor die Tür gestellt. Es blieb unangetastet.
Dann endlich kam sie zurück. Sie hat gegessen, getrunken und hat sich auf den Stuhl gelegt.
Dort hat sie sage und schreibe 24 Stunden am Stück geschlafen. Wir wissen bis heute nicht was los war.
Ich drücke Dir die Daumen. Ich weiß wie schlimm das ist.....
-
04.10.2011, 21:32 #4cheser
AW: Katze weg.
Hallo.
Schon seit vorgestern kommt unsere Katze nicht mehr nach Hause.
Normalerweise kam sie täglich und regelmässig nach Hause, auch um zu essen.
Woran kann das liegen?
Grüsse.
Vor kurzem haben sie sie dann auf einem größeren Feld gefunden, war wahrscheinlich auf der Jagt nach anderen Katzen.
Gibts es den einen Ort an denn deine Katze öfters geht, oder gibts in der nähe ein Feld wo mehrere katzen sind?
Wäre auf jeden fall ein versuch wert.
-
04.10.2011, 22:22 #5Yieva
AW: Katze weg.
Mein damaliger Kater hat mal über 2 Monate bei ner älteren Dame im Nachbarort gelebt -sie hatte ihn gesehen und gleich mal bei sich aufgenommen. Aufgeflogen ist es durch meinen Tierarzt, der unseren Kater wiedererkannt hat, als die Frau mit ihm dort aufkreuzte. Sonst hätten wir ihn wohlmöglich nie wiedergesehen, weil die Frau ihre Katzen peranent im Haus hielt. Es lohnt sich, Suchplakate aufzuhängen (auch beim Tierarzt/im Tierheim/ Tiergeschäften) und evtl ne Anzeige ins Internet zu stellen. Hoffen wir mal das Beste und dass es eurer Katze gut geht.
-
04.10.2011, 22:37 #6Niska
AW: Katze weg.
Meine kleine Katze hat schnell gelernt die Türen zu öffnen und ist dann jede Woche abgehauen >_> Sie kam aber immer wieder, meistens abends ins Wohnzimmer spazierend und ziemlich hungrig^^ Was ich damit sagen will ist, dass deine Katze mit sicherheit zurückfindet, wenn nichts geschehen ist. Zudem finde ich Plakate nicht sehr nützlich, da die meisten sich eh nicht melden..Halte lieber die Ohren offen und erkundige dich mal im Gespräch mit Nachbarn etc.
Viel Glück!
-
04.10.2011, 23:00 #7Hawke
AW: Katze weg.
Du solltest zu aller erst einmal alles in der Nachbarschaft absuchen auch ecken in denen du es nicht vermuten würdest (Nachbars Katze hing drei Tage in einem Graben fest und kam nicht wieder raus) und du solltest Garagen Kontrollieren kann sein das sie da rein gelaufen ist und dann das Tor geschlossen wurde. Was du aber auf jeden Fall machen solltest wäre den Bürgermeister Bescheid geben da sich viele dort melden wenn eine Katze gefunden/gesehen wurde.
-
04.10.2011, 23:27 #8Sn@keEater
AW: Katze weg.
Aus diesen grund würde ich meine katzen nie raus lassen oder mir welche besorgen die raus müssen ab und zu. Man lebt jeden tag in der Angst ob der Kater wieder kommt oder nicht. Die erste Katze von mein Eltern war auch eine katze die dauernt draußen war. Und eines kam sie nicht mehr nachhause und wir wissen und werden es nie erfahren warum und was passiert ist.
Von daher viel Glück das deine katze wieder zurück kommt
-
05.10.2011, 12:34 #9HolidayX
AW: Katze weg.
-
05.10.2011, 12:54 #10xPsycHoPaTTx
AW: Katze weg.
Hachja... einer der Gründe wieso ich meine Katze eigentlich nie rauslasse.
Hatte auch mal eine die ständig ausgebüchst ist, aber die ist dann nach ein paar Tagen wieder zurückgekommen als sei nichts gewesen.
Das Zweite mal als sie abgehauen ist, war auch leider ihr letztes... hmm ja.
Wie einige schon sagten, am besten sowas wie Suchplakate aufhängen wenn sie lange nicht mehr zurück kommt. Viel Glück noch.
-
05.10.2011, 17:35 #11DonMelone
AW: Katze weg.
Rattengift, Straßenverkehr, Unfälle aller Art, sie wurde "eingeheimst" von einer Oma, oder einer fragwürdigen Persönlichkeit welcher der zoophilie nachgeht, oder aber sie erkundet die Umgebung.
Ich besaß selber mal zwei Katzen als Kind, und jene waren teilweise eine ganze Woche weg. Eine wurde gestohlen, da sie mein Dorf wohl besonders "niedlich" fand. Die andere einmal dann kam sie eine Woche später nachhause, da sie einen Dammbeinbruch erlitten hatte und sich nachhause "schleppte", dann wiederum kam sie eine Woche lang nicht zurück, da ein Linienbus mit erhöhter Geschwindgkeit sie erfasst hatte. Die Gründe sind vielfältig, aber male dir nicht gleich die schlimmsten Dinge aus. - Davon ab ändert ein Thread nichts an dem Verschwinden deiner Katze, im Gegenteil, deine Befürchtungen könnten nur noch verstärkt werden, und das obwohl es ihr vielleicht blendend ergeht und sie fröhlich das Dorf nach M uschis suchtet.
Im groben kann man sagen der Preis für die Freiheit ist hoch, dennoch sollte man gerade in einem Dorf der Katze ihren Freiraum überlassen.
-
05.10.2011, 19:11 #12Basti
-
05.10.2011, 21:23 #13Max @ home
AW: Katze weg.
@scores: Hier die Antwort auf einen weiteren Beitrag, der gelöscht werden musste. Nicht nur, weil so etwas - wenn unbedingt nötig - per PN zu klären ist, sondern auch, weil Du es selbst hier nicht lassen kannst, sehr offensichtlich gegen andere User zu sticheln. Das Synonym für "herumlungern" ist auch mir durchaus bekannt, in seiner besonderen Schreibweise, Zusammenhang, Inhalt und Ansprechpartner braucht man bei Deinem Beitrag wohl nicht über den Bezug zu diskutieren. Hört endlich auf, andere User zu belästigen!
-
05.10.2011, 21:30 #14Niska
AW: Katze weg.
@Xerdasus
Hey, Xerdasus hast du denn nun vor Plakate aufzuhängen?
Deine Katze ist also schon bzw. erst 3 Tage weg.. Ich würde dir je nach Gefühlslage raten bis zur vollen Woche zu warten oder auch 2 wenn du es schaffst. ;-)
Wie ich schon erwähnt habe, war das bei meiner kleinen Katze auch ganz normal ab einem gewissen Zeitpunkt und sie kam auch immer wieder!
Wenn du die Option mit den Plakaten in Erwägung ziehst könnten wir dir ja noch helfen, vielleicht ja beim erstellen von Plakaten etc.^^
Vielleicht ist dir das mit den Plakaten auch einfach zu kitschig.
Meld dich aber mal, sonst ist hier auch bald tote Hose!
-
06.10.2011, 11:18 #15Der Schmied von Kochel
AW: Katze weg.
Veto! Einer meiner beiden Kater hat ganz einfach ein Macke und denkt er sei Johnny Knoxville. Ich muss dazu sagen, dass beide Hauskatzen sind (der Grund hierfür befindet sich in der Spalte Wohnort) und ich zu der Zeit in der ich sie fand im 3. Stock wohnte. Was also tut der Depp? Während Papa volltrunken von der House-Warming Party auf dem Bett liegt, springt er aus dem 3. Stock in den Garten. Glücklicherweise (für die Katze) war Frauchen noch bei Sinnen, so dass sein Fehlen auffiel. Nach dem üblichen Gezeter also ab noch unten und die Uschi suchen. Dort haben wir sie klagen hören und haben dann 3 Uhr morgens den Nachbar raus geklingelt. Der denkt natürlich, wir suchen eine Katze weil wir nix zum Fruehstueck haben und lässt uns in sein Heim (ein leicht schwankender 1.90m Ausländer mit Standarte tat da ebenfalls Abhilfe). Tja, und da saß er dann vor der Balkontür. Eine blutige Lippe und ein leichtes Humpeln war alles an Blessuren, zudem war er auch noch recht froh wieder rein zu dürfen.
Nun wohnen wir im 15. Stock was selbst für die Idioten im Dunstkreis von Steve O zu hoch sein würde, also Fliegengitter dran gepappt und nun ist Ruhe egal wie voll der Papa ist.
Die Moral von der Geschichte: manche Katzen sind einfach doof.
-
06.10.2011, 18:53 #16User65694
AW: Katze weg.
Ich hoffe dass dieses Theater nun ein Ende gefunden hat.
Wollte bereits gestern auf euch eingehen, wurde dann allerdings unterbrochen.
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Unsere Katze war immer sehr exakt und pünktlich, und sie kam regelmässig nach Hause.
Felder gibts hier genug, aber es gibt noch mehr Katzen in der Nachbarschaft.
Alleine unsere Nachbarn haben 4. Aber bisher gabs nie Probleme, jedenfalls keine ersichtlichen.
Und dass die Katze deswegen grad abhaut. Naja,...
Ist ja nicht so dass wir sie getreten haben, sie war ja gerne bei uns ^^
Ich denke wir warten besser noch einige Tage ab. Wer weiss, vielleicht steht sie bald vor der Haustüre.
Zudem zweifle ich die Effektivität dessen ab. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass sich jemand melden würde.
So, und wie hilft mir das bei meinem Problem?
Sarkasmus ist hier unangebracht, da ich nicht davon ausgehe dass Tiere Objekte sind über die man einfach lachen sollte, besonders wenn man den Ernst einer Lage nicht erkennen kann.
Nochmals: Das soll kein Witze-Thread Nr 3 werden oder so.
Grüsse
-
06.10.2011, 20:26 #17Tianshi
AW: Katze weg.
Hast du schonmal im Tierheim nachgefragt oder nachgesehen?
Die meisten Tierheime haben eine Internetseite indem sie zb auch abgegebene Fundkatzen usw eintragen.
Im schlimmsten Falle:
Auch wenn jemand die Katze nicht lebend gefunden hat, steht das oft drin falls es gemeldet wurde.
-
11.10.2011, 16:44 #18Nicoletta
AW: Katze weg.
Im Übrigen denke ich, Katzen wie andere Haustiere sind schon zur Belustigung da, da ist Lachen durchaus erlaubt solange man die Tiere tiergemäß behandelt. Und, welchen Ernst der Lage meinst du? Weisst du wie deine Katze gedacht hat, bevor sie verschwunden ist - es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Katze ihr Handeln angesichts der Lage wie es sich ihr dargestellt hat, dem Ernst der Lage angemessen erschien, sich zurück zu ziehen? Wenn schon um Verständnis bitte, dann doch bitte auch vor - und vor allem - von dir selbst, oder? Vielleicht ist sie ja auch nur irgendwo versehentlich eingesperrt worden. Vielleicht habt ihr ja eine Heizöllieferung bekommen und das arme Tier wurde dort eingesperrt??? Wer weiss es schon.....
Wenn mein Haustier plötzlich verschwindet würde ich sicher nicht auf die Idee kommen in einem Forum zu fragen:
Katzen verschwinden in den unglaublichsten Ecken. Hinter Küchenschränken, unterm Sofa, im Keller, auf dem Dachboden, Waschmaschine etc... Wenn Katzen nach draußen verschwinden, laufen sie meist nur wenige hundert Meter - je nach Lage der Wohnung. und, man sollte vor allem Nachts auf die Suche gehen, so erkennt man die reflektierenden Augen schon von weitem - so man denn eine Taschenlampe mitnimmt und im Dunkeln noch raus darf- und Rufe werden weiter getragen als im Feierabendverkehr.
Die meisten Tierschutzvereine verleihen übrigens auch Katzenfallen und Tierheime haben meist auch Listen mit "Neuzugängen"
Alles zuviel Arbeit? Tja, ich denke, hier im Forum wirst du die Katze nicht finden.
-
11.10.2011, 23:14 #19Nightclaw
AW: Katze weg.
Hier ist erstmal dicht, eine Vernünftige Diskussion ohne Provokationen kommt ja ehh nicht zustande.
(Einige Beiträge wurden gelöscht)
Ähnliche Themen
-
Herzinsuffizienz bei einer Katze: anfang letzter woche begann meine katze aufeinmal schlapp zu werden..trank nichts..konnte nichts mehr essen, verlor beim kauen alles und kam nirgends... -
Bär oder Katze: Ich und meine Freunde führen eine ernsthafte Diskussion ob dieses Tier ein Bär oder eine Katze darstellen soll. ... -
Katze vom Auto fernhalten: Unsere Katze hinterlässt auf meinem auto (auf dem dach, der frontscheibe und der motorhaube) sehr hässliche, dreckige katzenspuren.. ich bin es... -
Verrückte Katze: http://de.youtube.com/watch?v=AmDDp-cCo24 Ich fas die nicht an -
Erstes Haustier! Katze!: Hi! Ich bekomm bald mein 1tes haustier! Es wird ne Katze sein! Wir bekommen sie am 28.08.07 von einer Freundin! Die Katze wird dann 10 Wochen alt...
Was ein Fischkopf!...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg