Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Jugendliche und Smartphones?
-
09.04.2012, 16:00 #1xXNatsuXx
Jugendliche und Smartphones?
da mir immer mehr "junge" Menschen mit dem neusten, schicksten IPhone, Smartphone begegnen, wollte ich fragen, was ihr davon haltet..
In meiner Gegend gibt es irgendwie ziemlich viele Kinder die im Alter von 10 - 12 Jahren mit ihrem schicken IPhone (mit Vertrag) durch die Welt, wo ich mich fragen muss, braucht man sowas mit dem Alter?
Was sagt ihr dazu? Woran liegt es, dass immer mehr Jugendliche mit so einem Teil durch die Gegend laufen? Können sie ohne neuste Technik nicht überleben?
Angenommen ihr habt/hättet Kinder, würdet ihr diesen Technikwahn unterstützen?
Freue mich auf eine hoffentlich spannende Diskussion.. !
-
-
09.04.2012, 16:07 #2Gungrave
AW: Jugendliche und Smartphones?
Naja, deren geile "Ich fic k fic k den ganzen Tag Schlampen" Mukke soll doch einen guten Klang haben wenn sie voll aufgedreht mit ihren Ghetto Girls chillen und geile Chicks klar machen.
Da sind die Eltern heutzutage verantwortlich, sie mússen dafúr sorgen, dass ihr Kind dazugehoert und "cool" ist. Sonst sind die Eltern ja "behindert, scheisse und voll ungechillt".
-
09.04.2012, 16:31 #3Yieva
AW: Jugendliche und Smartphones?
Ich finde, für Kinder ist ein Prepaid-Handy ausreichend, das auf die wesentichen Funktionen reduziert ist, damit sie Mama im Notfall mal anrufen können.
Ich halte allgemein nicht so viel von Smartphones mit dem ganzen Extra-Spielkram. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht sooo ein "Handy-Mensch" bin. Habe ein LG mit Touch-Pad, was ca. 100Euro gekostet hat und nutze es eig nur zum Telen und ab und zu SMS - die meiste Zeit ist es ausgeschaltet. Mehr würde ich für ein Handy auch nie ausgeben, da leg ich das Geld lieber in die Urlaubskasse. :P
-
09.04.2012, 16:32 #4Jacky89
AW: Jugendliche und Smartphones?
Was genau ist daran verwerflich, wenn Kinder ein Handy haben?
Das ist wie beim Rauchen: Die Großen machen es vor, die Kleinen wollen so sein, wie die Großen und machen es nach.
Wenn ich ein Kind hätte und meine finanzielle Situation würde es zulassen, dann würde ich ihm ein aktuelles Handy zu einem besonderen Anlass oder als Belohnung für gute Leistungen in der Schule schenken, ja (Sofern es gern eins haben will).
Es ginge mir dabei nicht darum, dass mein Kind "cool" ist und jeden Mist mitmacht, aber es kann nützlich sein, ein Handy dabei zu haben. Immerhin ist mein Kind dann immer für mich erreichbar und ich für es.
Und wenn man schon den Entschluss fasst, sich ein Handy zu kaufen, dann kann es auch ruhig ein aktuelles sein. Wenn mein Kind aber alle paar Monate ein neues haben wollte, würde ich das verbieten.
-
09.04.2012, 16:46 #5GamerPCGamer
AW: Jugendliche und Smartphones?
Ich finde, für Kinder ist ein Prepaid-Handy ausreichend, das auf die wesentichen Funktionen reduziert ist, damit sie Mama im Notfall mal anrufen können.
Meine Schwester ist sogar so streng und verbietet eine aktuelle Konsole zu haben. Na ja, auch kein wunder wen er immer so frech und respektlos anderen gegenüber ist, da würde ich es wohl Ebenfalls nicht zulassen.
-
09.04.2012, 16:54 #6JokerofDarkness
AW: Jugendliche und Smartphones?
Ich habe Kinder im besagten Alter und die haben beide kein Handy und erst recht kein Smartphone. Wozu auch!? In der Schule braucht man keins und telefonieren können sie zu Hause. Smartphones brauchen und nutzen (in vollem Umfang) zudem die wenigsten Erwachsenen, wozu braucht ein Kind also wenn überhaupt mehr als ein Handy? Von den unnötigen Kosten mal ganz abgesehen. Die Kids von heute können alle Computer, die neuesten Smartphones und sämtliche Social Network Seuchen bedienen, aber wie man angemessen kommuniziert und was Werte sind, bleibt immer mehr auf der Strecke.
-
09.04.2012, 17:03 #7Yieva
AW: Jugendliche und Smartphones?
Ich denke mal Smartphones mit ihren ganzen Funktionen birgen auch eine gewisse Suchtgefahr und das Kinder dafür anfällig sind, muss man ja nicht erwähnen. Ich hätte auch Sorge, dass mein Kind andere Dinge vernachlässigt und nur noch auf seine Apps, Spiele usw fixiert ist. Außerdem nimmt fast jede neue Technik den Menschen einen Teil vom eigenständigen Nachdenken ab. Fände es schlecht, wenn mein Kind die Hausaufgaben via Textübersetzungs-App, google o.ä. löst.
-
09.04.2012, 17:11 #8MoonSword Dancer
AW: Jugendliche und Smartphones?
Also ich würde es wohl so machen wir meine Mutter bei mir!
bis ich 14 war, hatte ich ein normales ich kann dich und du mich anrufen Handy! Alcatel hieß das glaub ich! Danach hab ich mir eine etwas besseres gewünscht! Aber an sich hing ich immer hinterher mit den neuesten dingen! Da wo der Ipot kam hatte ich n MP3 Player jetzt wo das Iphone und gott was da ist habe ich n normals handy über das ich auch musik hören kann!
Was meine Kinder irgendwann machen wenn sie erwachsen sind is ja deren Ding aber während der Kindheit und Teenagerzeit sollte man sich auf das "Wichtige" beschränken und nicht dem gequängel der Kinder nachgehen zwecks "ich bin sonst voll uncool oder ähnliches )
-
10.04.2012, 00:42 #9Krieg
AW: Jugendliche und Smartphones?
Naja, iPhone muss es zwar nicht sein, aber ein relativ modernes Touchscreen / Smarthphone ist schon okay, da diese ja auch nicht mehr so extrem viel kosten.
Aber auch ein 20 Euro Handy sollte ausreichen um sein Kind zu erreichen und umgekehrt was ich als recht Praktisch ansehe. Telefonzellen sind ja mittlerweile rar geworden.^^
10 Jahre halte ich aber für zu früh , so ab 12 sollte es okay sein.
-
10.04.2012, 00:54 #10Eisuke261990
AW: Jugendliche und Smartphones?
Allerdings sollte man in dem Alter wirklich nur ein Handy haben um erreichbar zu sein.
Aber selbst jetzt habe ich ein Handy nur um damit erreichbar zu sein und ab und an vllt um damit Musik zu hören. Wenn ich im Internet surfen, Videospiele spielen oder sonst was will, setz ich mich zuhause an einen Rechner. ^^
Außerdem halte ich Smartphones für Killer der verbalen Kommunikation.
-
10.04.2012, 00:58 #11MoonSword Dancer
-
10.04.2012, 01:20 #12Calamitha
AW: Jugendliche und Smartphones?
vergiss nicht dass allseits beliebte "omg" und "rofl"
-
10.04.2012, 08:55 #13sesuadra
AW: Jugendliche und Smartphones?
Ich sehe Kinder in dem Alter, die haben noch nie einen Bogen oder ne Zwille gebaut, und dabei könnten sie über ihre Smartphones doch ganz einfach an Anleitungen dafür kommen
-
10.04.2012, 10:18 #14MenocidiX
AW: Jugendliche und Smartphones?
Das ist einfach der Wandel der Zeit. Alles wird immer elektronischer, Altbewährtes stirbt aus. Das ist nicht in jedem Fall schlecht, jeder zieht gewisse Vorzüge aus fortschreitender Technik. Nur ging das in den letzten Jahrzehnten unglaublich schnell, sodass sich die Generationen überschneiden. Heute kann kaum noch ein Jungspund ein "altes" Auto reparieren, für jeden Scheiß fährt man in die Werkstatt, weil alle zu verwöhnt sind und die Elektronik ja eh schon übernimmt. Nur mal so als Beispiel.
Jedenfalls verlernt der Mensch zu überleben. Sollte irgendwann der große Knall kommen, wissen viele nicht mehr, was sie tun sollen. Gibt ja genug Vorfälle in der Vergangenheit die das zeigen, angefangen bei simplen Stromausfällen über ein paar Tage. Also mich wundert das alles nicht. Lebt halt auch jeder vor. Hab heute auch staunend im Lidl gestanden, als ich ein Plakat mit der Aufschrift "Lidl bei Facebook, mach mit!" sah. Fällt mir nichts mehr zu ein. Kids mit Smartphone, ja wayne. Hauptsache sie haben mit 12 noch kein Kind gezeugt...
-
10.04.2012, 10:48 #15narutofan1
AW: Jugendliche und Smartphones?
So extrem ist das noch nicht in fast allen schulen sind handys sowieso verboten deshalb wird daraus schon mal nichts und mit dem handy sms zu schreiben kostet geld was die meisten jugendlichen nicht haben deshalb wird das nicht wirklich zum chatten oder
telefonieren benutzt es ist halt ein mp3 player,kamara,radio und minispielkonsole in einem deshalb benutzt man es soviel früher ist halt jeder mit einem walkman rumgelaufen und heute sind das halt die handys.
-
10.04.2012, 11:26 #16Rom-AT
AW: Jugendliche und Smartphones?
Das meiste wurde eh schon gesagt und ich stimme dem zu, dass ein Kind im Alter von 10-14/15 Jahren noch kein Smartphone braucht, lediglich ein Handy um erreichbar zu sein. Jedoch Facebook etc. auf dem Handy ist nicht nötig, sonst geht, wie bereits angesprochen die verbale Kommunikation, früher oder später unter.
Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich durch ne Stadt laufe und mir die Plakate anschaue, auf jedem 2ten Plakat ist links oder rechts unten ein Facebook logo, mit dem Link zu deren Seite auf Facebook. Schon krass wenn man bedenkt wie stark sich Facebook oder allgemein Social Networks in den letzten Jahren in den Alltag eingebracht hat/haben.
Ich bin zwar auch auf Facebook registriert, schaue aber nur 1-2 mal in der Woche rein.
-
10.04.2012, 11:31 #17steever
AW: Jugendliche und Smartphones?
Smartphones sind eben heutige die Spielzeuge.
-
10.04.2012, 11:46 #18hayate.sama
AW: Jugendliche und Smartphones?
meiner meinung nach ist eine prepaid-karte für jugendliche das beste. jedoch muss man bedenken, dass ein smartphone ohne internet wie ein ferrari ohne reifen ist. gut, die steuerung ist toll, aber für 12 jährige knirpse reicht ein 60-euro nokia-handy auch. wenn ich mal mich zurück erinnere: ich habe etwa 15-20 euro im monat verbraucht. dazu kämen etwa 10 euro für die internetflat. da könnte man gleich einen vertrag machen. jedoch haben die knirpse kein wertgefühl was das geld angeht und gehen auch oft nicht verantwortungsbewusst mit dem gerät um (och, man hat mir das handy geklaut blabla, es ist beim skaten kaputt gegangen blabla habe mein smartphone gegen pokemonkarten getauscht ... will neues....). meine nachbarin hat angeblich 100 euro für sms an einem tag ausgegeben. das muss auch erst man verdient werden, das geld.
-
10.04.2012, 17:08 #19Issomad
AW: Jugendliche und Smartphones?
-
10.04.2012, 17:43 #20hayate.sama
AW: Jugendliche und Smartphones?
sehe ich auch so. es ist zwar schön und gut, handy, kamera, mp3 und weiteres in einem gerät zu haben, aber sollte es halt mal kaputt oder verloren gehen, ist eben alles weg und dann ist das geschrei groß. dann wird eben die alte spiegelreflexkamera von pappa aus dem regal genommen und man wundert sich, warum nichts passiert, wenn man auf das kleine display drückt^^.
das problem ist doch, dass man als kind nicht soviel geld auf der hohen kante hat. wenn ich daran denke, wie lange ich die ps2 bei meinem vater abbezahlt habe... und dann liegen sie dir in den ohren, weil sie unbedingt das iphone haben wollen und mit 10 euro taschengeld kommt man da nicht weit. und dann sind die kinder auch noch enttäuscht, wenns nur ein "billiges Prepaid-Handy" ist. Weiss ja nicht, wie das heute in den schulen ist, ob man da gemobbt wird, weil man kein teures smartphone hat, sondern noch das alte nokia.
und wenn ich mir die kleinen gangsta's ansehe, dann wird das gerät doch nur zum spielen verwendet. der mp3 player wird benutzt, um den mitfahrern im bus die schreckliche rapmusik aufzuzwingen, mit der kamera werden irgendwelche blöden fotos gemacht, die später in facebook zu sehen sind, die da gar nicht hingehören, sie chatten miteinander, obwohl sie keine 10 meter entfernt sind...
es ist streng genommen nur ein überteuertes spielzeug und es muss einen mindestwert haben, ansonsten ist nicht cool genug - wer will denn schon das einsteigermodell von android haben ? ein apfel oben drauf muss es mindestens sein, sonst bekommen die kinder noch minderheitskomplexe
Ähnliche Themen
-
Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO: Malala Yousafzai hat heute an ihrem 16. Geburtstag eine tolle Rede vor Ban Ki-moon und der UNO gehalten. Das ZDF hat die komplette Rede auf ihrem... -
Jugendliche damals und heute..: Guten Abend, Was habt Ihr früher so gemacht wo es noch keine Rechner Laptops etc.. gab (An alle Jugendlichen) Habt ihr da Fangen gespielt oder... -
Jugendliche 16,17 unvernünftiger als früher: Guten Abend, Was meint Ihr? Sind die Jugendlichen heutzutage unvernünftiger als früher? -
Prepaid Kredit Karten für jugendliche: Sry falls der Bereich nicht ganz stimmt. können jugendliche alles mit prepaid kredit karten kaufen ( ab 18 kram ) wenn ihre Eltern ihnen extra eine... -
Studie: 14.000 Jugendliche sind Spielsüchtig: Wie aus einer aktuellen Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachen, bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren befragt...
Gut von mir aus. Woher die Information stammt dass Putin die ganze Ukraine einnehmen will ist mir nicht ganz klar, Putin ist intelligent genug zu...
Der Ukraine-Konflikt 2022