Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
29.06.2010, 19:09 #1ummp
Jugendliche damals und heute..
Was habt Ihr früher so gemacht wo es noch keine Rechner Laptops etc.. gab (An alle Jugendlichen)
Habt ihr da Fangen gespielt oder was?
Ich bin 17 und mag U-Bahn fahren über alles
-
-
29.06.2010, 19:18 #2Kunterbunt
AW: Jugendliche darmals und heute..
Ich hab das Gefühl du hast es falsch formuliert. Wie wäre es mit "Was habt ihr als Kinder gemacht, als es noch keine Elektronischen Vergnügunsmittel wie heute, gab?"
Der Titel jetzt hört sich an, als wärst du ein Alter Opa um die 80 der sich über "die Jugend von Heute" aufregt, wobei ich finde das sie heute wie damals, sich kaum geändert hat.
BTT: Ich war früher draußen unterwegs, hab Erwachsene belästigt und so..
lG, Darkie
-
29.06.2010, 19:19 #3ummp
AW: Jugendliche darmals und heute..
Nein ich möchte gerne wissen was ihr Jugendlichen früher gemacht habt
-
29.06.2010, 19:21 #4Pinzo
AW: Jugendliche darmals und heute..
Naja ich war im Wald spielen. Aufm Spielplatz im Sandkasten buddeln
Am Waldrand heimlich geraucht und es ekelhaft gefunden. Hütten gebaut und Indianer gespielt bis zum Umfallen xD
War Baden und so....
Btw: Jugendliche früher waren viel behaarter
-
29.06.2010, 19:21 #5Kunterbunt
AW: Jugendliche darmals und heute..
Sprichst du eine ältere Generation an? Wenn ja solltest du das erwähnen, das Forum besteht nur überwiegend aus 12 - 17 Jährigen (denk ich)
:P
-
29.06.2010, 19:31 #6Pinzo
AW: Jugendliche darmals und heute..
Hmm naja...
Hippies und so....wollte damit nur darauf hinweisen, dass sich Kulturmäßig zwischen den Generationen einiges verändert hat.
So ist eben heutzutage weniger Körperbehaarung beliebter
-
29.06.2010, 19:35 #7Rayza
AW: Jugendliche darmals und heute..
tja was macht man 1995-2000? kindergarten, vor dem haus spielen, um 6 uhr wieder rein und um 8 ins bett ^^
-
29.06.2010, 19:45 #8Goafraggle
AW: Jugendliche darmals und heute..
In meiner Jugend hab ich viel draußen gespielt. Sehr oft in Wäldern Hölen und Hütten gebaut, auf Spielplätzen gewesen, gezeltet, Verstecken gespielt oder einfach nur mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Ich finde schon, dass sich die Jugendlichen in einigen punkten enorm verändert haben. Schöne Grüße an den Thread Ersteller. So mal von Hannover nach Hannover
Edit: Meine Jugend waren die 90er
Ich bin schon bald "zu alt" für dieses Forum
-
29.06.2010, 19:46 #9ummp
AW: Jugendliche darmals und heute..
Ich sprecht Jugendliche as den 90gern und Jugendliche von heute an
-
29.06.2010, 19:58 #10Sir Onkl Happy
-
29.06.2010, 20:01 #11Goafraggle
AW: Jugendliche darmals und heute..
Für Deinen Text bin ich leider 2 Jahre zu jung Happy
Das ich zu alt bin sollte eigentlich ein wenig ironisch sein
-
29.06.2010, 20:05 #12IceViper
AW: Jugendliche darmals und heute..
Na dann "alter" Happy hast aber viel Glück gehabt
Schön dass wir dich noch begrüßen dürfen!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach \\"Aufsichtspflicht\\" . Kannst du dich noch an \\"Unfälle\\" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.
-
29.06.2010, 20:09 #13Sir Onkl Happy
-
29.06.2010, 20:38 #14ummp
AW: Jugendliche darmals und heute..
Das war ein Scherz mitden 90igern
@Goafraggle
Biste noch ein Jugendlicher?
-
29.06.2010, 20:42 #15Goafraggle
AW: Jugendliche darmals und heute..
Nein, ich bin Jahrgang 1980
-
29.06.2010, 20:46 #16ummp
AW: Jugendliche darmals und heute..
Und du wohnst wo in H?
-
29.06.2010, 20:56 #17Nounour
AW: Jugendliche darmals und heute..
ja die 90er.. Meine Kindheit. Viel draußen gespielt und das sogar kreativ! Rollschuh gefahren, Babies waren auch der Bringer. dann hat man noch Diddle-Blätter gesammelt und Pokemon gabs dann irgendwann auch noch.. aber da war ich schon in der 4. Klasse ^^
-
29.06.2010, 21:04 #18jimcarry
AW: Jugendliche darmals und heute..
Da ich nun dieses Jahr noch kurz vor den 40 bleibe und es sich hier um den Fun & Off-Tropic Bereich handelt, spamme ich auch mal einen Text der "wirklich" gut ist und auch fast zutrifft. Ohne Spoiler, die Freiheit nehme ich mir.
Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuß in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes Einser-Zeugnis gehabt trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!
Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.
Aber...
... nun, da ich das reife Alter von 30 (schon lange) überschritten habe, kann ich es nicht mehr verleugnen... Die Jugend von heute hat es so verdammt gut! Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia! Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie gut Ihr es habt!
Ich mein, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherhalle gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!
Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg über die Straße zum Briefkasten gehen und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!
Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Platten selbst stehlen!
Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!
Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit ´ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so, oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche Seiten aus dem Otto Katalog begnügen! Das waren deine Möglichkeiten.
Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt!
Und wir hatten nicht diese Display Teile auf dem Telefon. Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...
Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mußten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab's den ***** voll!
Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst! Genau, wie im richtigen Leben!
Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf einer Ebene und wenn vor Dir ein großer saß, hast Du nix mehr gesehen!
Klar, wir hatten Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1. Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.
Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons! Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstag morgens warten! Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?
Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute. Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!
-
29.06.2010, 21:16 #19ummp
AW: Jugendliche darmals und heute..
Internt Youtube,Ubuntu,Core I5 laptop..
-
29.06.2010, 21:30 #20Morpheus Hope
AW: Jugendliche darmals und heute..
ich bin 93 geboren und hab aber das alles bzw. fast alles erlebt! aber das ist schon lange her, das waren noch schöne zeiten...^^ und was ist jetzt aus mir geworden? ein fauler süchtiger zocker! aber ich denke es eher so: ich genieße mein leben so lang ich kann (d.h. wenn ich mit der schule/studium fertig bin) und dann muss/will ich das alles hinter mir lassen^^ wobei ich sagen muss, dass ich wohl erst dann mein leben wirklich genießen kann, wenn ich das alles hinter mir lasse
es stimmt aber schon, was ihr so alles aufgezählt habt.. die jugendlich von heute sind total anders.. aber mal im ernst: die erwachsenen von heute würden auch nicht ohne den ganzen elektro kram auskommen, jedenfalls der größte teil
Ähnliche Themen
-
Jugendliche und Smartphones?: Hallihallo liebes Forum, da mir immer mehr "junge" Menschen mit dem neusten, schicksten IPhone, Smartphone begegnen, wollte ich fragen, was ihr... -
Musik heute & damals: Sicherlich wird es wohl nur Wenige ansprechen aber ich finde oft Musik auf den 80ern und 90ern wesentlich besser als "Musik" die heutzutage auf den... -
Musik wie damals: Hi Leute, wollte mal unsere Gruppe gleich vorstellen: http://www.youtube.com/watch?v=Ba-Npv07FOE Hoffe es gefällt euch! -
Jugendliche 16,17 unvernünftiger als früher: Guten Abend, Was meint Ihr? Sind die Jugendlichen heutzutage unvernünftiger als früher?
Bisher haben sich ja auch keine insgesamt 8 Teams gefunden, weil zu viele ZSler ihre Cojones unterwegs verloren haben. :>
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)