Ergebnis 1 bis 20 von 303
-
18.10.2012, 22:22 #1MegaSony
In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, dass seit dem 10. Oktober hauptsächlich im Internet in Medien ist. CNN, BBC, usw...alle berichten. Und zwar um Amanda Todd und ihre qualvollen Jahre aus Erpressung, psychischer Folter, Mobbing und Suizid.
Zuerst möchte ich euch Amanda zeigen, sie ist (anderst als das Mobbing-Opfer-Klischee) ein sehr hübsches Mädchen...
Ihre Geschichte ist fürchterlich...sie zeigt wie aus einem Fehler eine große Sache gemacht wird.
Sechs Wochen vor ihrem Suizid postete sie folgendes Video, in dem sie alles erzählt:
http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=m..._uri=%2F&gl=DE
Eine sehr, sehr traurige Geschichte die zeigt wie sehr Menschen einem Sachen übel nehmen. Sie musste die Schule, sogar die Stadt wechseln, aber ihr Stalker kam ihr immer wieder auf die Schliche postete das Bild ihrer Brüste immer wieder bei allen ihren neuen Freunden.
Dabei wirkt sie doch sehr hübsch und sympatisch...und eine wundervolle Stimme hat sie auch:
http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=m...?v=rmMNGUvyWmE
Meine Lieblingsstelle in dem Video habe ich mit einem Screenshot festgehalten:
Doch warum ist der Fall so groß in den Medien? Ein großer Schritt spielt natürlich Facebook. Die Gruppe 'R.I.P Amanda Todd' hat nach nur wenigen Tagen mehr als 1 Millionen Likes. Dann haben zudem noch CNN, BBC und viele, viele weitere Seiten und Sender weltweit berichtet.
Es schaltete sich auch Anonymus ein, um das Schwein ausfindig zu machen. Sie fanden seinen Namen, Adresse, usw. raus und veröffentlichten die Daten. Danke Anonymus...ihre bringt die Rache die er verdient.
Sein Name: K****
Dann noch meine persönliche Meinung zu dem Ganzen: Als ich die beiden Videos von Amanda sah, brach ich in Tränen aus. Erstmal verstehe ich nicht, warum sie wegen einem Bild ihrer Möpse so EXTREM gemobbt wurde? Ist ja nix, was man noch nie gesehen hätte. Selbst nach ihrem ersten Suizidversuch wurde sie weiter gemobbt, diesmal mit Sätzen wie 'Warum hat sie das überlebt, verdammte Scheiße.' und 'Hoffentlich bringt sie sich richtig um, wenn sie das liest.'. Zweitens, wurde ich auf meiner alten Schule auch extrem gemobbt und verprügelt. Deshalb fühle ich vielleicht so extrem mit ihr....
Ich finde, der K. *** und alle Personen die sie in Tod gebracht haben, sollten eingesperrt und öffentlich gerichtet werden.
Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?
Rest In Peace Amanda Todd
-
-
18.10.2012, 22:36 #2PsychoGamer
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Hübsch, aber selbst schuld. Ohne Grund wird er das sicher nicht gemacht haben. Wie heißt es doch so schön? Es sterben jeden Tag junge Leute, und man kann nicht um alle trauern.
-
18.10.2012, 22:47 #3WeeWii
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Solche leute sind natürlich widerliche scheiß bastarde, die verprügelt gehören und zwar richtig. aber sie ist ,durch den suizid, auch nicht besser. Sie lässt die ganze familie einfach alleine. will gar wissen wie schlimm es ist ein kind zu verlieren. hoffe das ich sowas nicht erleben werde und für andere wünsch ich das auch.
ich kann mich nicht ihn ihre lage versetzen da ich nie gemobbt wurde, aber es ist sicherlich sehr schmerzhaft und deprimierend sowas, aber deswegen abtreten?
und nach "freunde" hat es sich auch nicht wirklich angehört...
-
18.10.2012, 22:55 #4MegaSony
-
18.10.2012, 23:06 #5Raviolidose
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Tut mir leid, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Sämtliches Mobbing, dass Amanda Todd traf ist komplett selbstverschuldet. Wenn ich einem Typen im Internet meine Brüste zeige bin ich selbst schuld an den Konsequenzen. Wenn ich mit dem Freund einer anderen ausgehe, bin ich selbst schuld an den Konsequenzen. Und sich dann das Leben zu nehmen hat nichts mit furchtbaren Mobbern, die sie in den Tod treiben zu tun. Sie hätte gute Gründe und Möglichkeiten gehabt, alle drei Aktionen zu verhindern. Sie hat es nicht getan.
Dieser Selbstmord war vollständig die Schuld des Opfers.
-
18.10.2012, 23:08 #6PsychoGamer
-
18.10.2012, 23:13 #7WeeWii
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
die videos gehen gar nicht.
"neuen Freunden"
währen es "freunde" so hätten die sie getröstet und beigestanden, hat sich aber danach nicht angehört.
was ist mit der familie? haben die gar nichts gemacht als nur umgezogen?
therapie oder ähnliches kam nicht im sinn?
was ist mit der polizei?
sie wurde ja erpresst, da muss sich die polizei einschalten. was nicht danach aussah.
klingt aber danach als hätte sie alles verschwiegen...und die familie, da ich mir nicht vorstellen kann das man auf wunsch des kindes einfach mal so umzieht.
-
18.10.2012, 23:19 #8Cao Cao
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Traurig ist vorallem, das die Öffentlichkeit immer erst zu spät aufmerksam wird. Es muss immer etwas passieren.
Ich finde es schlimm, das man keinen anderen Weg mehr findet und quasi den Freitod wählt. Man kann es garnicht in Worte fassen. Es passiert öffter als man denkt und vorallem überall. Das Leben kann manchmal echt grausam sein :-/
-
18.10.2012, 23:20 #9PsychoGamer
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Muss man erst sterben, dass man 'hunderte Freunde' bekommt?
-
18.10.2012, 23:27 #10NeoPhoenix
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
-
18.10.2012, 23:31 #11MenocidiX
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Video hin oder her, passiert tagtäglich. Nur weil es Einzelfälle mal hin und wieder durch die Medien gewurstet werden, ist es nicht wertvoller als der Rest.
-
18.10.2012, 23:33 #12MegaSony
Das mit dem Brüsten war die Reaktion einer naiven 12-Jährigen...ich glaube die hierfür sind schlecht zu finden.
Zu dem Freund ausspannen: Ist dies ein Grund sie tot sehen zu wollen? Sie zu verprügeln? Sie fertigzumachen? Ich denke sie hat das gemacht, da er der Einzige war, der mit ihr geredet ohne sie fertigzumachen. Und dann hat sie sich halt verliebt. Aber ich persönlich denke, dass er auch einen großen Schritt auf sie zugegangen ist was den Sex angeht.
Sie wurde selbstverschuldet gemobbt...aber das sie umziehen musste und der Stalker immer wieder ihren Neuanfang zerstört und sie so langsam aber sicher in den Tod getrieven hat, dass ist definitiv NICHT selbstverschuldet. Man könnte glad meinen ihr seid für pedophilen *********.
-
18.10.2012, 23:34 #13MegaSony
-
18.10.2012, 23:42 #14MenocidiX
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Jeder, der nicht blind durch's Leben läuft, weiß um solche Ausmaße. Sowas ist doch nicht die Spitze des Eisbergs.
-
18.10.2012, 23:51 #15Raviolidose
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Meine Meinung über Zwölfjährige mit Internetanschluss gehört hier nicht rein, aber es sei gesagt, dass ich sie nicht gutheiße. Zum Sex gehören immer zwei. Und das Stalken ist Resultat der vorherigen Aktionen und somit sehr wohl selbstverschuldet.
Man kann es drehen wie man will, die ursprünglichen Gründe für diesen Tod liegen nicht bei anderen.
-
18.10.2012, 23:52 #16Killradio
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Mit ca. 12? Sorry aber ich finde das allein schon ein bisschen krank. Sie wollte doch scheinbar nur neue Freunde finden aber welcher "Freund"(welche sie vermutlich nicht mal in echt kannte) sagt: "Bitte darf ich deine Brüste sehen?" Da müssen doch sämtliche Alarmzellen klingeln. Auch mit 12 kann man meiner Meinung schon so weit denken, oder?
-
19.10.2012, 00:25 #17Kaykero
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Ist natürlich ein heikles Thema... Leider (und ich meine es zur Abwechslung mal ernst) kann ich hier jedoch nicht sagen, dass es mich interessiert. Wie schon einige hier angemerkt haben werden beinahe regelmäßig Leute in den Suizid getrieben. Teilweise durch weit kleinere, aber oft auch durch wesentlich schlimmere Dinge als das. Solche Fälle werden natürlich ignoriert, aber sobald etwas in den Medien kommt und man sagt "Meh, kann passieren. :/" wird man als egoistisches Arschloch dargestellt. Ich sag ja gar nicht dass sie mir nicht leid tut oder es gar verdient hat, aber sie hatte ganz einfach "Glück" von den Medien herausgepickt zu werden.
-
19.10.2012, 00:39 #18nxz Chronic
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
-
19.10.2012, 00:50 #19Aquos
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
-
19.10.2012, 01:09 #20Kaykero
AW: In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15)
Das Video von @Aquos zeigt ganz genau was ich meinte. Sehr gutes Video! Hoffe der Sprecher im Video kann viele Leute damit erreichen.
Ähnliche Themen
-
Ähnliche Bücher wie, Alice im Wunderland, Pans Labyrinth, Sweeney Todd: hallo, ich muss mir langsam Gedanken über meine Diplomarbeit machen. Ich bin auf einer Kunstakademie. Ich habe mich auf Illustration... -
Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?: Hallo Da das Thema aktuell ist starte ich hier eine Umfrage.Wurdet ihr schonmal gemobbt wenn ja in welcher Forum und wie habt ihr euch dagegen... -
gemobbt, beschimpft, geschlagen!: Jeder hat es vielleicht schon mal erlebt. Oder sogar selber getan? Viele Menschen in Deutschland werden in der Schule oder auf den Arbeitsplatz... -
Sweeney Todd - Johnny Depp/ Tim Burton- Projekt: Sweeney Todd http://www.forumla.de/bilder/2007/10/415.jpg Kinostart: 21.02.2008 Regie: Tim Burton Drehbuch: John Logan -
Werdet/wurdet ihr gemobbt???: Hallo Lute, wollte mal wissen ob ihr gemobbt wird??? Also ich net *zum Glück* Also Themen die hier besprechen werden können: *Wurdet ihr...
Unfassbar gutes Spiel. Kann das gemecker mancher Puristen nicht verstehen. Ja, das Original fand ich ebenfalls genial, aber sas Remake übertrifft das...
Silent Hill 2 Remake