Umfrageergebnis anzeigen: Impfung ?
- Teilnehmer
- 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
17 85,00% -
Nein
3 15,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Impfung ?
-
28.03.2009, 21:55 #1Aufräumer
Impfung ?
Was Ihr von der Impferrei haltet,
bringt es was?
oder macht es nur krank?
Jede Impfung hat ja auch seine Nebenwirkungen,die zwar erst Jahre später zum Vorschein kommen,aber sie kommen....
Was meint Ihr,sollte man sich Impfen lassen oder nicht?
-
-
28.03.2009, 22:22 #2Lord Militariados
AW: Impfung ?
Hab mich früher immer Impfen lassen.
Aber vor einigen Jahren hab ich mal stark darauf reagiert mit Fieber, Schüttelfrost, usw. Ich glaub, es war eine kombinierte Impfung aus Tetanus, Hepatitis, u.a.
Seitdem hab ich mich nicht mehr impfen lassen und werde das auch nicht, falls ich nicht ungedingt muss. Tetanus wird ja bei Verletzungen sowieso immer geimpft, warum also sonst auch.
-
29.03.2009, 03:15 #3Wii-Freund
AW: Impfung ?
Ich lasse mich nicht impfen, ok bei Unfällen halt Tetanus alle Jahre, aber ob und was das bringt kein Plan, ansonsten halte ich von Impfungen nichts, auch die alljährliche Grippeschutzimpfung im Betrieb meide ich,
ebenso nehme ich keine Medikamente ein die mal eben "schnell gekauft" werden können.
Und was soll ich sagen? Bin seit gut 7 Jahren kerngesund!
Das kann sich natürlich schlagartig ändern, weiss ich
-
29.03.2009, 03:18 #4Sudo7
AW: Impfung ?
Ich Impfe mich gegen das wichtigste eben, Tetanus und so nen Kram
Sonst hab ich keine Ablehnung gegen Impfen, kurzer Stich und dann ist ein paar Jahre ruhe.
Ist irgendwie auch ein geiles Gefühl
lg
-
29.03.2009, 12:08 #5B|ocks
AW: Impfung ?
Ich lasse mich auch Impfen, aber genau wie die meisten anderen nur gegen das wichtigste...
-
29.03.2009, 13:47 #6Morrighan
AW: Impfung ?
Ich persönlich mag Impfen. Haltet mich für krank, aber mir gefällt das Gefühl von Nadeln. Ja, ich mache mir selbst auch Angst
Im Allgemeinen kann ich Impfkritiker allerdings einfach nicht nachvollziehen. Meistens stützt sich das auf religiöse, alternativmedizinische oder esotherische Motivationen und die wissenschaftlichen Belege, welche Fortschritte Impfungen erzielt haben, werden einfach übersehen.
Das muss jeder für sich selbst wissen, aber ich finde, dass die Erfolge in der Krankheitsbekämpfung unserer Industrieländer durch Impfung in keiner Relation zu den geringen (in extremen Ausnahmefällen vielleicht hohen...) Nebenwirkungen stehen.
Die 'wichtigen' Impfungen sind mittlerweile auch so sicher geprüft und eigentlich normal.
Aber wie gesagt, soll jeder selber wissen, was er mit seinem Körper anstellt und was er unterlässt
-
30.03.2009, 10:48 #7billsux
AW: Impfung ?
Darin wurde mal ausgerechnet, wieviele Tote es durch "Impfopfer" (also Menschen die durch eine Impfung gestorben sind) gibt, und Tote, die gestorben sind, weil sie nicht geimpft waren. Die Zahl stand in keinem Verhältnis! Die Anzahl der Impfopfer war minimal, die Opferzahl bei "Impfgegnern" exorbitant hoch.
Es wurde auch berichtet, dass die wenigsten Leute überhaupt wissen, wie gefährlich die sog. "Kinderkrankheiten" sind. Es sterben jährlich duzende Leute an Masern, Mumps etc. in Deutschland, weil sie nicht geimpft sind (erst letztes Jahr gab es eine große Masern-Epidemie im Ruhrpott an der mehre Menschen gestorben sind).
Auch wurde berichtet, dass durch die Impfmüdigkeit in Deutschland zum Teil wieder Krankheiten ausbrechen die eigentlich als ausgerottet galten.
Und (das beste an der Sendung): eine Statistik, die zeigt, wie viele Tote es in welchem Land durch welche Krankheit gab. Dabei sieht man ganz genau gegen welche Krankheiten in einem Land gezielt geimpft wird, denn in diesen Ländern ist die Todesrate unter den entsprechenden Krankheiten extrem niedriger.
-
30.03.2009, 14:41 #8Millzpaffen
AW: Impfung ?
ich lass mich impfen, dann hab ich ein besseres gefühl...
-
30.03.2009, 14:45 #9Akiho
AW: Impfung ?
Ich mag das auch. Ganz besonders mag ich den Druck, der entsteht wenn einem Blut abgenommen wird ^^
Also ich bin gegen ein paar Sachen geimpft, weiß aber jetzt gar net wogegen. Meine Mutter schaut ab und an in meinem Impfpass, sagt mir wenn mal wieder was ansteht und ich lass mir die Spritze reinjagen und fertig. Nachdem ich noch nie negativ auf sowas reagiert habe, lass ich mich auch weiter impfen. Kann ja doch mal für was nützlich sein (Gerade für mich , die grundsätzlich jede Krankheit bekommt)
-
30.03.2009, 18:56 #10Aufräumer
AW: Impfung ?
auf sowas habe ich gewartet
es kommt immer drauf an wie man lebt,lebt auf dem land rennt barfuß in der natur umher,isst karotten frisch vom garten wo noch erde mit dranhängt,buddelt im dreck,geht in einen stall ob kuh oder schwein,ist viel draussen unterwegs,lässt die süssichkeiten weg und ernährt sich gesund wird man beilangen nicht so schnell und vorallem viel krank wie die leute(ob erwachsene oder kinder) die immer in der bude kocken,süssichkeiten in sich reinstopfen und alles ganz steril halten,kein staub,kein dreck......
ich habe meine kinder barfuß laufen lassen im dreck wullen und alles was dazugehört,warum?weil sich so die abwehrkräfte aufbauen die sie wenn sie mal krank werden sollten brauchen!
bei uns ist keiner gegen irgendwas geimpft.warum? weil sie die abwehrkräfte die sie brauchen haben,von natur aus!
ob noch nichts passiert ist? doch die sind schon in mistgabeln getretten,vom hund gebissen,in den heuwender geflogen,es waren meistens große wunden und auch mit dreck oder kuhmist verbunden,aber sie sind kerngesund und sehr selten krank!
ich wollte jetzt von euch wissen was ihr eine einstellung dazu habt,
ja und muß sagen,die meisten gehen den einfachen und gefährlichen weg,impfung.......
-
30.03.2009, 19:18 #11Morrighan
AW: Impfung ?
Merkwürdig, nicht? Dass in Zeiten vor der Industrialisierung, als ein Großteil der Menschen noch landwirtschaftlich aktiv war und tagtäglich unter solch unhygienischen Bedingungen "ihre Abwehrkräfte aufgemotzt haben", unzählige Menschen an den einfachsten Krankheiten gestorben sind, die man heute durch Impfung unterbinden kann, oder?
Wie passt das für dich zusammen?
Man kann nicht jeder Krankheit mit ein wenig Dreck vorbeugen Es geht ja beim Impfen größtenteils nicht um einfache Grippe...
-
30.03.2009, 19:27 #12Aufräumer
AW: Impfung ?
das ist ganz einfach anno dazumal ( zu pest-zeiten) gab es zum beispiel kein kloo in jedem haus,da ist das was die menschen notgedrungen ablassen müssen den hauswänden heruntergelaufen und in den gassen bezw.strassen gelandet.sprich der kot lag auf den strassen.
was dann auch nicht die ratten und das ungeziefer davon abhielten einzug zu halten.da hast dann dein vierenüberträger!
also ich sag jetzt mal nicht steril,nicht wie im 1800 das mittelmaß ist angebracht
ja es geht nicht immer nur um eine krippe....ich weiß.....aber wenn ich eine freundin habe mit einem kranken kind...
warum ist das kind krank? ja sie hatte rödeln in der schwangerschaft.....aber warum bekam sie röteln....sie war doch geimpft???
warum werden leute nach 20 jahren krank alla nebenwirkung von einer impfung?
was glaubst du wohl,warum die mädchen im alter von 14-17 jahren gegen gebähmutterhalskrebs impfen lassen sollen?
meine tochter braucht das nicht.warum? weil sie als kleines kind diese impfung die diese krankheit auslöst nicht bekommen hat.....
danke impfung das du jetzt schon unsere kinder totkrank machst.....
-
30.03.2009, 19:31 #13DMAX
AW: Impfung ?
Ich lass mich immer impfen und hatte noch nie ine Schwerwiegende Krankheit und das seit, mom lass mich nachdenken? 18 Jahren
Mich erinnert des mehr an den Tabakflash den man beim Rauchen bekommt, wenn mans übertreibt ^^
Ja, das ist halt bei Krankheiten wie Grippen oder Infektionen so. Bei Borelliose (oder wie man das schreibt ^^) würde es glaub ich wenig helfen.
Allerdings stimmts schon das man dadurch das Immunsystem stärkt.
Bin als Kind auch immer rumgehüpft, hab im Schlam gespielt, im Regen, im Schnee etc. Außerdem gabs bei uns nie Desinfektionsmittel, nur weil man sich des Knie aufgeschürft hat, oder an iwas geschnitten.
Ich war auch nie krank (okay, vllt alle zwei jahre mal einen tag ^^) und ich habe keine Allergien.
Bei ner Freundin aus meiner ehemaligen Klasse konnte man fast alle erdenklichen Allergien beobachten und ihre Mutter war Sauberkeitstechnisch sehr penibel ^^
-
04.04.2009, 21:20 #14Pikachufanatiker
AW: Impfung ?
naja, ich wurde ja auch drei jahre lang mit einer spritzentherapie gegen eine allergie behandelt.
Könnt ihr euch das vorstellen, am anfang wöchentlich und dann nach sieben mal Monatlich?
-
18.04.2009, 18:42 #15Yieva
AW: Impfung ?
Ich bin auf alle Fälle fürs Impfen!
Wie schon gesagt wurde, das Risiko nach einer Impfung zu Schaden zu kommen ist viel geringer als das, tatsächlich bei Nichtimpfung an einer entsprechenden Krankheit zu erkranken.
Viele Krankheiten werden zu sehr unterschätzt, zum Besipiel Tetanus und die Hepatitesformen, die sogar ziemlich weit verbreitet sind.
Skeptisch bin ich noch bei neuen Impfungen, wie die gegen Gebärmutterhalskrebs. Ich hab gehört, dass es davon einfach zu viele Virenformen gibt und dass auch schon einige an der Impfung gestorben sein sollen. Für mich kommt die Impfung aber eh nicht mehr infrage, da ich zu alt bin und selbst 500€ blechen müsste, was einfach nicht geht.
Meine Tante hat, weil sie eine Impfung ausgelassen hat, ein behindertes Kind zur Welt gebracht. Die ganze Familie ist somit belastet fürs gesamte Leben.
Warum also die eigene Gesundheit und die seiner Kinder rikieren, wenn man einigen Krankheiten so gut vorbeugen kann?
Gut wenn wir jeden einzelnen Jährlich auf ca. 3 Millionen Euro besteuern dann haben wir ca. 100 Millarden im Jahr zur Vefügung. In einem Land wie...
Alternative für Deutschland