Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
20.04.2012, 21:03 #1Gungrave
Immer wieder falsche Brillengläser?
folgendes Problem: Hab vor knapp einem Jahr meine erste Brille bekommen, mit der ich mich von Beginn an sofort angefreundet habe. Vor c.a 2 Monaten hatte ich jedoch regelmäßig starke Kopfschmerzen wenn ich diese aufhatte und machte daher einen Termin bei einem Augenarzt.
Dieser verschrieb mir dann neue Gläser die einen erheblich stärkeren - Wert aufwiesen. Von dieser hatte ich NOCH stärkere Kopfschmerzen, sodass ich zu einem Optiker ging, welcher sich ärgerte dass diese viel zu stark sei und mir prompt neue Gläser bestellt und eingebaut hatte.
Tja, gleiches Szenario ... Brille auf -> Kopfschmerzen ... verärgert wendete ich mich an einen anderen Optiker welcher mir WIEDER damit ankam, dass auch diese Brille viel zu scharf sei und mir nochmal neue Gläser bestellt und eingebaut hat. Tja jetzt hatte ich die neue Brille knapp 2 Wochen an, keine Kopfschmerzen aber unscharfes sehen und Augenschmerzen ... ging ich wieder zum Optiker welcher nachgemessen hat und feststellte dass auf einer Brille zu wenig Dioptrien sind. Dann hat er diese von -0,5 auf -0,75 erhöht und mir die neue Brille gestern ausgehändigt ... verbessert hat sich gar nix und ich sehe immer noch leicht unscharf.
Ich mein, das kanns doch nicht geben dass mir 4 mal die Gläser ausgetauscht werden und keine Werte passen! Ich könnte noch wahnsinnig werden >.< Die erste Brille war doch perfekt, zwar zu scharf aber ich sah wirklich Gut. Die konnte ich auch den ganzen Tag tragen ohne überhaupt etwas von ihr zu merken ... jetzt trag ich sie nurnoch wenns wirklich nötig ist, was aber auch nervt.
Ist das normal dass die ganzen Optiker so rumfailen oder liegts einfach nur an mir?
-
-
20.04.2012, 21:34 #2GamerPCGamer
AW: Immer wieder falsche Brillengläser?
Ich bin bei Brille Fielmann und kann das nicht bestätigen. alles hat bis heut super geklappt bei den.
Bei welchen bist du? vielleicht mal zu mein empfehlenden wechseln?
-
21.04.2012, 04:55 #3Aurel-
AW: Immer wieder falsche Brillengläser?
Die banalste Ursache könnte sein, dass deine Brille zu schwer ist. Druck auf der Nase führt zu Kopfschmerzen. Am Anfang sitzen die Brillen oft gut (vor allem wenn es die erste Brille ist und die Nase noch "robust" ist), mit der Zeit verbiegen sich allerdings die Nasenbügel (da reichen dann ein paar mm ), die Nase fängt an Druck aufzubauen und dann führt eins zum anderen. Wenn dein Arzt natürlich auf die Schärfe schließt, was durchaus sein kann, es dann aber doch am Gewicht der Brille liegt und du noch zustätzlich zum Gewicht mit falscher Sehstärke rumrennst hast du natürlich automatisch größere Kopfschmerzen als vorher.
Zweite Möglichkeit: Deine Augen sind Krank - z. B. eine leichte kaum festzustellende Form von Glaukom. Da kann es tatsächlich sein das du zu unterschiedlichen Tageszeiten und Gemühtsfassungen eine unterschiedliche Sehstärke hast. Das wäre ganz mies - würde ich aber mal erstmal nicht von ausgehen.
Generell: Die "Messungen" bei Fielmann und bei den Augenärzten an diesen Geräten, wo man selbst sagt obs zu scharf oder unscharf ist, sind nie exakt. Ich lasse mir meine Augen schon lange nicht mehr so vermessen. Ich bin irgendwann von Fielmann zu einem Optiker ums Eck gewechselt, der die Augen mit einem "Augen Scanner" (keine Ahnung wie die Teile heißen) automatisch vermisst. Das ist dann natürlich 100x genauer und mit dem passenden ZEISS gläsern ein absolut anderes Seherlebnis.
Dein Problem scheint allerdings viel elemtarer zu sein. Probier mal Kontaktlinsten (und lass die Augen einfach auch mal automatisch vermessen). Sollte das dann tatsächlich nichts helfen, würde ich noch mal den Augenarzt aufsuchen. Der soll dann mal deine Augen richtig durchchecken statt dich mit einer anderen Sehstärke zu vertrösten.
-
21.04.2012, 11:18 #4Gungrave
AW: Immer wieder falsche Brillengläser?
Nein, die Brille drückt nicht zu stark auf, ich glaub das würde ich merken. Wie gesagt hab ich aktuell keine Kopfschmerzen mehr, sondern ein bisschen "Augenbrennen" was aber nur auftritt wenn ich viel zu lesen habe, beispielsweise in der Schule.
Dass es so ein Gerät gibt wusste ich nicht, in meiner Stadt sind 4-5 Optiker tätig, 2 hab ich abgeklappert ... vielleicht frag ich mal bei den anderen an ob die so ein Gerät besitzen.
Ein Glaukom ... hmm der Begriff sagt mir erstmal nix. Aber dass meine Sehstärke pendelt stimmt schon, manchmal seh ich z.B. gut, dann wieder schlecht. Wird aber eher an meinem Blutdruck liegen und/oder an meinem Gemütszustand, ob ich jetzt müde oder voll wach bin.
@gamer4everONLINE Ich wohne leider in einer ländlichen Kleinstadt mit ~ 5000 Einwohnern. Dort gibts leider nur unbekannte Optiker :/
-
21.04.2012, 11:38 #5GamerPCGamer
AW: Immer wieder falsche Brillengläser?
Ich wohne leider in einer ländlichen Kleinstadt mit ~ 5000 Einwohnern. Dort gibts leider nur unbekannte Optiker :/
Wenn nicht, keine Ahnung. ^^
-
21.04.2012, 20:02 #6Gungrave
-
22.04.2012, 18:52 #7craft
AW: Immer wieder falsche Brillengläser?
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Ich bin jetzt schon seit ca. 10 Jahren Brillenträger und bei mir waren die Messungen noch nie wirklich fehlerhaft. Seit ca. 3 Jahren bin ich bei Fielmann und bei denen fand ich diese Messung eigentlich bisher am besten. Es wurde gründlich nachgefragt wann es besser wird und dadurch hab ich auch ein gutes Brillenglas bekommen. Bin dort bisher auch sehr zufrieden gewesen. Mein einziges Problem sind meine eigenen Augen :/.
-
22.04.2012, 18:55 #8Aurel-
-
23.04.2012, 11:08 #9Samyra
AW: Immer wieder falsche Brillengläser?
Manche sind unfähig, manche nicht. Vor allem bist immer du schuld, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen. Mir wollte mal eine weismachen, dass ich nur 40% Sehkraft auf einem Auge hätte und "das nicht besser ginge" - musste selbst mein Augenarzt lachen, als ich ihm das erzählt habe. Ein anderes Mal war es dann aber anstandslos, also wohl immer Glückssache bei denen.
-
23.04.2012, 17:04 #10Gungrave
-
23.04.2012, 17:09 #11GamerPCGamer
AW: Immer wieder falsche Brillengläser?
Glaube ich nicht das den das an am ***** vorbei geht, immerhin sind das auch nur Menschen die sich irren können.
Ähnliche Themen
-
Serie Immer wieder Jim
Immer wieder Jim: In Amerika ist diese klasse Comedy-Serien beinahe schon Geschichte. Der Sender RTL II zeigt ab dem 11. Oktober die 6. Staffel der lustigen Sitcom... -
PC startet immer wieder neu.: Hallo, Ich weiß nicht ob das hierher gehört aber ich hab ein dringendes Problem. Mein PC hat immer tadellos funktioniert, aber als ich ihn starten... -
Pc stürtzt immer wieder ab :((((: Wollte mal hier fragen ob mir vlt. jemand mit meinem problem etwas helfen kann, denn mein pc stürtzt jedesmal sobald ich call of duty mw2 cs 1.6... -
Immer wieder Jim: Immer wieder jim einer der geilsten serien kömödien der welt finde ich was haltet ihr von der serie und was mögt ihr -
PC geht immer wieder aus und an: Hi in letzter Zeit Fährt mein Pc neu Hoch ohne Grund. Ich Denke das kommt von der GraKA kann das sein ? denn einmal bekamm ich ein Bluescreen in...
Da RDNA 4 wieder auf ein Monolith-Design und nicht auf Chiplets setzt, vermute ich einfach mal, dass sie bei den Preisen Nvidia nicht sehr weit...
Hardware NEWS