Ergebnis 1 bis 20 von 59
Thema: Ich kann nicht mehr!
-
22.02.2018, 10:33 #1Unregistriert
Ich kann nicht mehr!
Ich Trau mich nicht mit einer Freundin drüber zureden.
Ich bin seid 7 Jahren in einer Beziehung und hab seit 2 Jahren eine Affäre!
Ich weiß nicht warum das alles so gekommen ist.
Wenn ich drüber nachdenke, kommen mir die Tränen . Ich wollte nie so „eine“ sein!
Und jetzt bin ich’s trotzdem.
Meine Affäre verlangt jetzt mehr und mehr nach einer lôsung . Er kann und will so nicht weiter machen. Was ich verstehen kann.
Die Vorstellung meinen langjährigen Freund zuverlassen, macht mich wahnsinnig, verrückt, traurig , wütend und depressiv. Ich kann das nicht. Es ist so schön einfach, wie in einer WG.
Ich Blick in den Spiegel und seh nicht mich... sondern ein Wesen, was 3 Leute zerstört hat.
Hat jemand das gleiche durch wie ich? Wahrscheinlich gibts hunderte Frauen...
-
-
22.02.2018, 10:43 #2Swok
Ich kann nicht mehr!
He? Freundin oder Freund?
Seis drum. Einen von beidem/Eine von beiden muss du wohl lebewohl sagen. Im Idealfall der Person, für die du weniger Gefühle hast.
-
22.02.2018, 10:47 #3vieraeugigerZyklop
Ich kann nicht mehr!
Und wenn deine Affäre droht alles auffliegen zu lassen, ist es wohl am besten deinem Freund reinen Wein einzuschenken. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht kann er dir auch verzeihen.
-
22.02.2018, 10:52 #4Quietscheente
-
22.02.2018, 10:55 #5Pánthéos
-
22.02.2018, 10:56 #6Knollo
Ich kann nicht mehr!
In den meisten Fällen läuft bei Untreue schon vorher etwas falsch. Ob dir etwas fehlt, was dein jetziger Freund nicht hat oder ob es psychische Probleme sein können. Gründe gibt es genügend. Und deine Moralvorstellung einer Beziehung ist ja eigentlich auch Monogam.
Wichtig ist jetzt, reinen Tisch zu machen, denn keiner kann dir hier ein gutes Gewissen einreden. Denn der Betrug hat schon statt gefunden und damit hast du deine eigentliche Beziehung bereits beendet. Diese ist - so sehr du es auch anders willst - vorbei.
Natürlich ist jetzt dieser Schritt, die Bombe platzen zu lassen, die einzige Möglichkeit. Die Frage am Ende bleibt nur: Macht es auch noch Sinn, mit der Affäre zusammen zu sein?
Wie auch immer: Bekomme dein Leben erst einmal in den Griff und trenne dich von deinem jetzigen Freund. Denn so etwas hat er nicht verdient. Und dann mache dir einen Kopf darüber, was genau du willst und was dein jetziger Freund dir nicht ausreichend bieten kann. Ob es Dinge sind die in einer Beziehung fehlen oder du vielleicht nicht Monogam leben möchtest/kannst, darüber musst du dir bewusst werden. Und wenn du dir dessen bewusst bist, dann versuche in Zukunft direkt ehrlich zu dir zu sein, damit du niemanden Belügen und betrügen musst.
-
22.02.2018, 11:24 #7vieraeugigerZyklop
-
22.02.2018, 11:44 #8Miya
Ich kann nicht mehr!
Du hast dich eigentlich schon entschieden. Wenn man zwei Jahre lang eine Affäre hat, kann man nicht mehr von Affekt oder Suche nach Abwechslung sprechen, sondern dann läuft in deiner Beziehung etwas gewaltig schief. Du schreibst selbst es sei wie in einer WG und sowas sollte eine Beziehung nicht sein. Wenn man zwei Jahre lang jemanden belügen kann, dann kann das nicht die Person sein, mit der man den Rest seines Lebens verbringen will.
Also, reinen Tisch machen, anstatt dich selbst und andere weiter zu belügen. Miteinander reden. Was dann kommt wirst du abwarten müssen, ich schätze nicht dass dein jetziger Partner noch etwas von dir wissen will, aber das könnt ihr nur unter euch ausmachen. Und was du selbst willst, das kannst auch nur du wissen.
-
22.02.2018, 11:46 #9Unregistriert
Wart ihr schon mal in solch einer Situation??
Es ist immer leicht gesagt /geschrieben .die Bombe platzen zulassen.
Die Affäre hätte es auch nicht 2 Jahre mit machen müssen. Er wusste auf was er sich einlässt.
Ich will das nicht schönreden und ich weiß das ich den Fehler gemacht habe .
Alles nicht so einfach.
Ich verlange ja auch gar nicht das mir jemand was verzeiht !
-
22.02.2018, 11:49 #10daywalker2609
Ich kann nicht mehr!
Die Wahrscheinlichkeit das die lange Beziehung daran zerbrechen wird, ist natürlich sehr hoch, aber das hätte man vorher wissen müssen.
Und wer seit 2 Jahren eine Affäre hat (aus was für welchen Gründen auch immer ) kann auch nicht darauf vertrauen, dass der Partner da einen zurücknimmt.
Generell stellen sich mir da auch ein paar Fragen, ob denn wirklich alles so harmonisch in der Beziehung war aber das ist grade egal.
-
22.02.2018, 12:09 #11Kairi Warrick
Ich kann nicht mehr!
Fehler macht jeder, egal was für welche das sind, man sollte irgendwann damit anfangen und versuchen auch wenn es schwer fällt ehrlich zu sein. Selbst für den Fall das du beide verlieren solltest. Du hast eben Mist gebaut, auch wenn es hart klingt und musst dazu stehen. Ist besser als ewig zu lügen, das macht dich auf Dauer nur selbst fertig. Siehst du ja schon wie es jetzt ist, wie sehr dich das belastet und glaub mir, es wird sicher noch schlimmer. Das schlechte Gewissen holt dich immer wieder ein. Leg die Karten auf den Tisch. Dir wird es danach wieder besser gehen und du kannst neu anfangen. Werde dir erstmal im klaren über deine Gefühle. Redet auf jeden Fall miteinander, da führt kein Weg dran vorbei. dass ist das wichtigste überhaupt. Wie kann sich sonst was in eurer Beziehung ändern? Ihr müsst wenn zusammen eine Lösung finden und vor allem sagen, was einem an dem Partner stört usw. Grundlos passiert sowas nicht. Es ist klar nicht einfach, aber es macht dich doch nur kaputt.
-
22.02.2018, 12:15 #12Fred Stiller
Ich kann nicht mehr!
Zwei Jahre ne Beziehung nebenher und dann auf armes Mädchen machen, dass das ja insgeheim garnicht will geht gar nicht. Du entscheidest Dich jeden Tag aufs Neue diesen Weg zu gehen... jeden einzelnen Tag dieser inzwischen zwei Jahre.
Dein Freund tut mir unendlich leid. Mitgefühl gibt's von mir jetzt nicht.
-
22.02.2018, 12:52 #13Counterweight
Ich kann nicht mehr!
Mitgefühl habe ich für sowas auch nicht. Dem Freund sagen und darauf einstellen, dass es das war. 2 Jahre ne Affäre. Sachen gibts.
-
22.02.2018, 13:10 #14Knollo
Ich kann nicht mehr!
In meiner Jugend hatte ich auch eine Beziehung, in der ich dann zu jemand anderes gefunden hatte.
Die Beziehung war nicht so toll, wie sie hätte sein sollen. Und ich habe mich dann in die nächste geflüchtet. Aber ich habe SOFORT tachelese geredet und das Problem geklärt. Ich hätte vorher Schluss machen müssen, das war mein Fehler. Aber ich stand dann zu meinem Fehler.
Es ist nichts leicht. Aber da geht es nicht mehr um dich, sondern um deinen Partner.
Für ihn wird das erst ein Schlag in die Eingeweide sein, an ihn solltest du denken und nicht daran, wie es dir geht.
Es gibt nur eine halbwegs faire Handlung: Die Beziehung beenden.
Dieses Verhalten ekelt mich gerade an, denn du schiebst einen Fehler von dir jetzt der Affäre zu.
Es gibt immer zwei Parteien - aber um die Affäre geht es hier nicht. Es geht um deinen Partner - er ist das Opfer und ihm sollte man reinen Wein einschenken.
-
22.02.2018, 13:19 #15Diva
-
22.02.2018, 13:28 #16Ole2
Ich kann nicht mehr!
Genau. Der inzwischen unregistrierte Gast/Troll möge bitte in den Keller gehen und die Peitsche für seine Sünden nicht vergessen.
-
22.02.2018, 13:31 #17Miya
Ich kann nicht mehr!
Wer weiß, vielleicht hat der Mann auch schon seit zwei Jahren eine andere.
Dass etwas so lange nicht auffällt ist schon ein wenig seltsam, man merkt doch zumindest, wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt.
Nichtsdestotrotz, der Fehler des Hintergehens liegt bei dir und nur du kannst jetzt zumindest dafür sorgen, dass er nicht weiter fortgeführt wird. Ich meine, was willst du hier hören? Dass du so weitermachen sollst wird dir wohl niemand raten.
-
22.02.2018, 13:32 #18Diva
Ich kann nicht mehr!
Cheaten ist scheiße. Simple as that.
Was für eine Disziplin man überhaupt aufbringen kann 2 Jahre lang eine Lüge aufrechtzuerhalten.
Sry, hab kein Verständnis für derlei Dinge. Dahingehend selber Erfahrungen gemacht, nicht schön.
Und dass dein anderer Mann 7 Jahre an deiner Seite ist und nichts bemerkt? Na jo.
-
22.02.2018, 13:33 #19daywalker2609
Ich kann nicht mehr!
-
22.02.2018, 13:34 #20Knollo
Ich kann nicht mehr!
Beziehungen können nach den Jahren irgendwo einschlafen. Das ganze geschieht schleppen, so das man es nicht mitbekommen, eher man nicht durch irgendwelchen Mist einfach aufwacht. Ich wurde damals auch Betrogen, nach einer 8,5 Jahre langen Beziehung. Danach waren wir wach, haben darüber gesprochen und am nächsten Tag haben wir als "Freunde" zusammen bei ihren Eltern gesessen und gemeinsam gelacht. Es wurde eben direkt gebeichtet und wir haben daraus entschieden. Heute sind wir gute Freunde. Wäre es aber eine Affäre gewesen, dann sicherlich nicht.
Ähnliche Themen
-
Last.fm | Ich kann mich nicht mehr einloggen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komme nicht mehr auf die Seite, wo man sich anmelden muss. Es kommt immer die Meldung "Der Server... -
wenn ich ziele kann ich nicht mehr schiessen (borderlands) pc spiel: ich habe ein problem und zwar, wenn ich bei zb. borderlands ziele und schiessen will geht es einfach nicht. habe es aber bei anderen spielen auch... -
Ich kann nicht mehr lügen?: Hi Seitdem ich eines Abends im Bett lag und ein bissel dösed hatte ich imaginär einen offenen "Port" zu meinem Gehirn...Denn bin ich dann auch... -
LOL ich kann nicht mehr ET und CO: lol, ich höre das hier : Weebls Stuff - Stockmarket schon seit 3 tagen und bekomm das lied nicht mehr aus dem kopf :-/ kann jemand mir...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022