Umfrageergebnis anzeigen: Hab Ihr schön mal Rechts Rock Gehört?
- Teilnehmer
- 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
175 70,56% -
Nein
73 29,44%
Ergebnis 81 bis 100 von 125
-
23.10.2009, 15:02 #81Krieg
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Bin mir nicht so sicher ob das hier möglich ist. Da ja andauert Beiträge gelöscht werden. ( Zu recht oder umrecht) oder weil irgend ein User Umpassende Sachen scheibt - Und nein damit mein ich keine Bestimmten Personen , sondern eher das es wie meist so enden wird.
-
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.10.2009, 15:02 #82Albiown
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Moinsen,
Nationalstolz, du regst dich noch auf, dass der Beitrag gelöscht wurde? Normalerweise hättest du für die Version ne Verwarnung verdient. Krass.
Jemanden als Hausbesetzer etc zu diffamieren, nur weil er eine andere Meinung hat, ist definitiv ne Beleidigung wird hier nicht toleriert. Punkt aus. Aber keine Sorge, beim nächsten Ausfall wirds dann direkt eine Verwarnung.
mfG
Albiown
-
23.10.2009, 15:24 #83kluge
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Wundert es dich wirklich? Man wird auch unabhängig von jeglichem Musikgeschmack als "Nazi" abgestempelt. Wobei "Nazis" und das was man hier als solche bezeichnet meistens zwei vollkommen verschiedene Dinge sind. Ich meine jeder Deutsche der nur ein kleines bisschen Nationalverbundenheit an den Tag legt wird als "Nazi" abgestempelt. Zumindest ist dies hier so. Ich werde im Internet sobald ich erwähne, dass ich aus Deutschland komme als Nazi abgetan.. Vor allem von Engländern (Wo die ganze Skinhead/Rechtsrock Geschichte ihren Anfang nahm), Belgiern, Niederländern, Polen und Tschechen. Die einzigen Länder, bei denen ich Ausnahmslos auf gute Resonanz gestoßen bin, waren bis jetzt Japan, Schweitz, Italien und Portugal. Das sollte doch zu denken geben. Aber das wir uns selber immernoch für die Geschehnisse und Folgen des 2. Weltkrieges vorantwortlich machen, trägt mit sicherheit nicht zu einer besserung unseres Ansehens in anderen Ländern bei. Aber das ist noch gar nicht das schlimmste. Das schlimmste ist, dass vor allem Polen und Türken, die in Deutschland leben, den gleichen Abgrund tiefen Hass gegenüber Deutschland und vor allem der Deutschen Bevölkerung in sich tragen. Wenn man mich dafür, dass ich diese Umstände als falsch ansehe und mir wünsche, dass die Ausländer, die in Deutschland leben sich mehr integrieren müssen, als Nazi abstempelt ziehe ich mir den Schuh gerne an. Aber ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, wodrin der Unterschied zwischen den heutigen Rechten und den Nazis zu Zeiten Hitlers liegt. Kann man da wirklich jeden, der die Probleme Deutschlands von einer etwas rechteren Seite lösen will als Nazi bezeichnen? Dann wären z.B. auch die Linken, die CDU, die Piraten Nazis, weil sie Volksverbundener als z.B. die SPD sind?
Ihr habt die ganze Zeit geschrieben, dass Rechtsrock nur proleten haftes Gegröle sei, alle Texte volksverhetzend und zu verbieten wären und musikalisch sehr schlecht sind.
Dazu kann ich nur sagen, es gibt definitiv Ausnahmen, genauso wie in jeder anderen Musikrichtung auch. Zum Beispiel wurden hier bereits Sleipnir genannt, deren Texte zum größten garkeinen Rechten Inhalt haben, aber auch die, die einen haben sind keineswegs stumpfe niveaulose Hassparolen sondern spiegeln eine Politische Meinung wieder, die auf keinen Fall verboten werden darf. Der Kommunismus hat insgesamt mit Sicherheit genausoviel Leid gebracht, wie der Nationalsozialismus und kann als Regierungsform genausowenig funktionieren, aber trotzdem redet keiner von einem Verbot der Linken. Das kann mehrere Gründe haben, einer der größten ist mit Sicherheit, dass die Medien keine Hetze gegen diese Partei führt, aber Zweifel und Angst vor dieser Politischen Partei besteht trotzdem. Und das nicht bei der rechten Fraktion. Sicher ist es jedem Menschen selber überlassen, wie leicht er sich von den Medien beeinflußen lässt, hierbeit spielt im übrigen nach meiner Meinung der Fernseher eine bei weitem größere Rolle, als die Musik. Aber wie ihr bereits gesagt habt, gibt es immer Leute die sich davon überzeugen lassen.. leider. Ein gutes Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach 0815. Diese Band höre ich persönlich sehr gerne. Ich find sie musikalisch ansprechend und viele der Texte finde ich zutreffend, obwohl sie schon ein paar Jahre alt sind. Ich muss zugeben, dass ich 0815 noch nicht so lange kenne, aber die einzigen Schlagzeilen, die man finden kann sind richtig richtig schlecht obwohl kaum ein Text volksverhetzend ist. Die meisten sind Gesellschaftskritisch und viele davon haben garnichts mit dem Rechten Gedankengut zutun. Sicherlich gibt es auch andere Lieder, sind aber überschaubar. Im Vergleich dazu die ganzen HipHoper die diverse extrem Frauenfeindliche Lieder veröffentlichen und immernoch im Fernsehen zu finden sind, teilweise sogar auf den Öffentlich-Rechtlichen. Darüber gibt es kaum Schlagzeilen und wenn doch, verschwinden diese innerhalb ein paar Tage.
*edit*
Nun lies dir doch bitte deinen gesamten Post nochmals durch und sage mir, wie genau unterscheidest du dich von dieser Art von Leuten die du NationalPride vorwirfst anzugehören? Langsam finde ichs echt lächerlich, ich mein JEDER der mich aufgrund dessen, dass ich Deutsch bin als Nazi beschimpft ist im Prinzip selbst Rasisstisch, da man in der Regel jeden Rassisten als Nazi bezeichnet, ist dieser somit ebenfalls ein Nazi. Schon komisch, wenn mir ein Türke gegenübersteht, der erst einen Kurden gemobbt und körperlich genötigt hat und mich danach als Nazi (Rassist) hinstellt, weil ich ein Deutscher bin. Armes Deutschland... denk mal drüber nach billux
-
23.10.2009, 18:05 #84NationalPride
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Und erneut wurde ein Beitrag von mir gelöscht, in dem ich lediglich die Argumente von Albiown widerlegt habe.
Ehrlichgesagt habe ich keine Lust mehr, alles zum Tausendsten Mal zu schreiben. Hier kann einfach keine Diskussionskultur aufkommen, da immer willentlich Beiträge entfernt werden. Ich werd mich daher auch aus der Diskussion zurückziehen, mir ist das zu blöd. Werdet mal erwachsen.
-
23.10.2009, 18:09 #85Albiown
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Moinsen,
jetzt reicht es aber langsam. Erstens hast du gar nichts widerlegt und zweitens bin ich DES FRIEDENS WILLEN auf deinen Vorschlag
NationalPride
Wo ist nun das Problem?
mfG
Albiown
-
23.10.2009, 18:27 #86NationalPride
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Natürlich habe ich deine Vorwürfe widerlegt, du kannst nicht immer alle Argumente unter den Tisch kehren und dann sagen "Das war so und nicht anders".
Nun, DES FRIEDENS WILLENS, wollte ich diese Diskussion ja auch beenden, zumal ein gehaltvoller Diskurs an dieser Ebene auch unwahrscheinlich scheint.
-
24.10.2009, 11:08 #87billsux
AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?
Kleiner Tipp: wenn du in diesem Forum "überleben" willst, dann gewöhne dir schnell an, deine Aussagen klar und wasserfest zu formulieren, denn wenn du explizit von "Generälen" spricht, dann werde ich dir auch explizit darauf antworten - auch wenn dadurch deine Aussage leider der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
-
26.10.2009, 01:19 #88Sanchez
-
26.10.2009, 12:23 #89Knollo
AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?
In der Tat ist ein solches Verhalten möglich (Siehe Satansmord und Wumpscut), jedoch in diesem Falle weniger die Regel bzw. eine absolute Ausnahme die so gar nicht zum Thema passt.
Der Unterschied zu Eisregen oder anderer Musik ist der, das hier nicht bewusst mit der Stimmungsveränderung gearbeitet wird um den Menschen in eine Richtung zu lenken.
Eisregen haben ja auch einige Alben, welche indiziert worden sind. Ob es nun korrekt war oder nicht, ich kann es nicht sagen, ich weiß aber das die Rechtfertigung nicht ganz unsinnig ist.
Die Frage ist nur, ab wann rechte Musik auch diese Gefahr bietet.
So zum Beispiel höre ich mir gelegentlich gerne Neo-Folk an wo, gerade wegen der Romantik zu diversem, eine Stimmung geschaffen wird die eine bestimmte Stimmung hervorruft. So habe ich mir Von Thronstahl mit sehr großen Abstand angehört und mich mit dem Thema, seiner Meinung und allem befasst. Die Musik hat es also geschafft das ich mich mit dem Thema auseinander setzen und ich der Band/dem Herren eine "unvoreingenommene" Chance gegeben habe. Er ist Intelligent, hat eine kaum da gewesene stärke Romantik zu präsentieren und macht Super Musik.
Leider aber gehört zu dem Genie auch der Wahnsinn und die Person dahinter hat viele Ansichten, die ich gerne als Realitätsfremd beschimpfe. Hier geht in meinen Augen eine Gefahr aus das viele mit diesem Gefühl - in dem Falle der Romantik - nicht umgehen können und es einfach hinnehmen.
Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf.
Koxa ? Lebensborn (Review und Kritik) | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News
Koxa mit dem Album Lebensborn.
Es ist ein Projekt, das die alten Thematiken, Sprachsamples und Volkslieder dazu nutzt die parallelen Probleme aufzuzeigen. Noch heute haben wir selbige Probleme und Fehler wie damals und verkommen in diesem System.
Es ist ein sehr tolles Album das sich intensiv mit der Materie befasst. Habe mittlerweile auch regen Schreib-Kontakt zu der Person und ich war von dem Album mehr als begeistert... auf Intellektueller Ebene obwohl ich auch an vielen Stellen gar nicht mithalten kann.
Vielleicht ist es ja was für dich, kannst dir das Review und die Kommentare dazu gerne durchlesen, finde die Diskussion mit dir auch gerade angenehm ^^
Gut - da scheinen wir uns dann doch einig zu sein.
-
27.10.2009, 09:16 #90kluge
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
-
27.10.2009, 11:50 #91Albiown
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Moinsen,
schon mal bei DEINER Verallgemeinerung der RAC-Ablehner daran gedacht, dass man auch, wie bei fast allen politischen und auch musikalischen Themen, mal anderer Meinung sein kann? Sprich die AUssagen für sich SEBER einfach infantil/zu radikal/dämlich befinden kann? Dass es nicht den eigenen GESCHMACK trifft? ;D
Das ist häufig bei Rechtsrockhörern zu beobachten, dass sie andere Geschmäcker oft missverstehen und dann versuchen, eine Ungebildetheit bei den Nichtörern bzw ABlehnern hineinzuintrepretieren. Das ist bloße Beobachtung, die ich in vielen, vielen Jahren gesammelt hat, aber die sich in all der Zeit nicht geändert hat.
mfG
Albiown
-
03.11.2009, 11:44 #92antykomer
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Ja. Es eignete sich für Waschpulverwerbung. Es klingt dumm
-
21.11.2009, 08:45 #93Sn@keEater
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Gehört? Ja. Gefällts mir? Nein.
-
21.11.2009, 20:29 #94Bloodrave
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Ich hab schonmal Rechtsrock gehört.
-
11.04.2010, 10:53 #95Zigevner
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
*Threatleichenfick*
Ich habe noch nie bewusst/ gewollt Rechtsrock gehört. Ich höre aber durchaus oft das was allgemein als NSBM angesehen wird - dort achte ich dabei aber sehr auf die Texte. Wo RAC (meiner Meinung nach) stumpf und auf unterstem Niveau gegen Minderheiten hetzt, haben s. g. NSBM Bands meistens einen Neuheidnischen Hintergrund und verarbeiten politische/ rassistische Ansichten selten in den Songs. Soll heißen - so lange ich keine verachtenswerten Texte höre, höre ich mir eine Band wie Absurd, Halgadom, Leichenzug, Camulos, Magog etc. gerne mal an. Wirklich boykottiert werden lediglich Bands, die ihre Ansichten mehr als offen zur Schau stellen - Aryan Art, Aryan Blood, Wolfnacht und wie die ganzen anderen Bands mit ihren einfallsreichen Namen heißen mögen.
Sehe ich als völlig legitim an, da es die Musik ja wohl mal wirklich nicht schlechter macht, dass ein Musiker privat die NPD wählt, solange er seinen geistigen Dünschiss bei sich behält.
-
14.04.2010, 01:11 #96Pionskora
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Ich stimme dem ersten Beitrag vom Benutzer "kluge" in nahezu jedem Punkt zu, auch wenn derjenige sich offensichtlich einzig für diese zwei Beiträge mit anderem Namen neu registriert hat. Ein Hoch auf die Anonymität des Internets.
Ja, ich habe schon mal Rechtsrock gehört und aus musikalischer und inhaltlicher Sicht sind die meisten nicht gerade übertalentierte Musiker. Viele Gruppen, die dem NSBM zugeordnet werden, sind jedoch hinsichtlich ihres musikalischen Schaffens sehr hörenswert. Gruppen mag ich hier nicht nennen, da die Sicht der Allgemeinheit in Bezug auf manche Musiker stark von dem abweicht, was die Musiker eigentlich meinen. Traurig ist vor allem, dass dieser ganze NSBM-Kram meist von den Leuten angegriffen wird, die mit der Musik (also Metal generell) nichts zu tun haben. Der Threadersteller wird aber wahrscheinlich eh den klassischen Pöbel-Rechtsrock meinen und nicht NSBM, da letztere Richtung für den Otto-Normal-Hörer nicht auf Anhieb erkennbar ist.
Heikles Thema. Zankt nicht soviel.
-
14.04.2010, 14:46 #97Zigevner
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Traurig ist vor allem, dass dieser ganze NSBM-Kram meist von den Leuten angegriffen wird, die mit der Musik (also Metal generell) nichts zu tun haben.
-
16.04.2010, 13:32 #98Fengaiel
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Nein, wüsste nichtmal wie sich das anhört, aber muss ich jetzt mal machen, das ich informierter bin
-
16.04.2010, 21:53 #99Pionskora
AW: Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?
Also deinen musikalischen Horizont wird das nicht wirklich erweitern, Fengaiel.
-
09.07.2010, 08:01 #100BadVilbler
AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?
Ja habe ich. Höre aber nur noch sehr wenig. Spreegeschwader fande ich nur ein Album gut ,, Einjahrzehnt´´. Muss allerdings Gleich sagen dass ich KEIN Nazi bin. Es gibt auch Leute die Die Musik halt auch hören oder Mögen und keine Nazis sind.
Ähnliche Themen
-
Welche Animesongs sind die besten, die ihr jemals gehört habt?: Wie man im Titel lesen kann, geht es hier um eure Lieblingssongs. Bitte jeweils nur drei Songs(Charaktersongs,Openings, Zeichentricksongs) mit... -
Wie lange habt ihr schon die PS3?: Hallo meine ps3 ist nach einem jahr defekt laser kaputt. gerade wo die garanti abgelaufen ist -.- Welche ps3 habt ihr die 40 80 oder 160 gb... -
Was is euch schon passiert oda was habt ihr schon unfaires gemacht.: Würde hier gerne mal wissen was euch schon bei Mario Kart auf der Strecke passiert ist oda was ihr schon mal fieses :D gemacht habt. also mir... -
Habt Ihr schon die PS3 vorbestellt?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob Ihr euch schon die PS3 bestellt habt? Wenn nicht solltet Ihr mal url editiert gucken, da hab Ich mir eine...
Hab heute irgendwo eine interessante These gelesen: 2025 wird das Jahr sein, in dem die Playstation-User mehr "Xbox-Spiele" kaufen, als...
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread