Umfrageergebnis anzeigen: Würden Lila Haare mit grünen STrähnen bei Dei gut aussehen
- Teilnehmer
- 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Jop, sieht voll geil aus^^
2 15,38% -
Nee is nich so meins, aber finde das sieht nit schlecht aus^^
3 23,08% -
Nee sieht zu glücksbärchi aus aber sieht gut auzs
3 23,08% -
Ok is geil aber n bissl zu tuckig
2 15,38% -
nee erinnert mich zu sehr an die knups szene obwohl haare gut aussehen würden
0 0% -
eher nit so würd ezu glatze tendieren
2 15,38% -
farbe geil aber emoschnitt dann
1 7,69% -
farbe geil aber sitecut und und rote strähnen^^
0 0%
Thema: Haare färben
-
03.06.2011, 19:37 #21DonMelone
AW: Haare färben
-
-
03.06.2011, 19:43 #22Nicoletta
AW: Haare färben
Wo habe ich was von kindisch geschrieben? Grün/Lila Haare werden sicher von den allermeisten Menschen nicht aus Indiz für Reife angesehen, sondern eher als ausdrückliches Merkmal des "Stil-suchens" wahrgenommen. Mir ist völlig egal welche Farbe(n) dich am Ende schmücken, von mir aus kannst du auch mit Pferdegeschirr als Ausdruck der Unzufriedenheit mit den gesellschaftlichen Normen durch die Gegend laufen.
Da weiss der Herr aber viel von mir – wer hat dir das alles verraten?
Mach dir keine Sorgen um mein Ego – auch ohne deine Bestätigungen komme ich gut zurecht. Ich kann wenigstens lesen und muss mich nicht bemühen aus Antipathie heraus irgend etwas in simple Sätze deuteln. Du kannst bunte Haare Homoästhetisch finden, aber überleg mal wie der Rest deiner Umwelt solche Experimente aufnimmt. Wenn du schon eine Umfrage startest, dann doch wohl als Ausdruck der Unsicherheit über den zu erwartenden Effekt. Ein paar kritische Anmerkungen und Nach-Denkanstössen dann so zu kontern wie in diesem Beitrag – zeugt das von Reife? Und, wird die Reife größer wenn bunte Haare das Haupt bedecken….?
-
03.06.2011, 19:49 #23DonMelone
AW: Haare färben
Beantworte mir einfach die Fragen ohne mit 45 Sätzen darumher zu tratschen, bitte.
"Da weiss der Herr aber viel von mir – wer hat dir das alles verraten? "
Och, nichts anderes fabrizierst du unterschwellig. Kann ich null nachempfinden sowas.
-
03.06.2011, 20:01 #24Ney
AW: Haare färben
Naja Lila Haare und grüne Stränchen wär nich so meins... kommt halt auch drauf an welches lila, wenns so naturähnliches dunkellila oder so wär, dann wärs ganz in ordnung.. aber so knalllila geht ja mal garnich>.>
Und grüne Stränchen kommt auch drauf an wie viele und die breite zwar hab ich auch mal vorne Grüne Stränchen gehabt und sah ganz gut aus, fand ich^^
Also Lila hab ich noch garnich ausprobiert, aber is deine Entscheidung.. Für mich wären es bissl zu viel 2 so Farben gleich..Naja vllt kommt es mir so vor weil ich bissl alt bin xD (19)...
Hab auch früher öfters die Haare gefärbt, zwar nich so oft wie die anderen.. hatte mal Blone Stränchen mit vorne Dunkelblau und mal so Blonde Stränchen und später mal nur vorne Grün und dann n hellbraunblond und jetzt gelborangehellbraungold (wie auch immer xD) und nachher will ich Schwarz ausprobiern oder dunkeldunkelbraun^^
Meine Meinung:
Also wie du es möchtest, wie schon gesagt deine Entscheidung!
-
03.06.2011, 20:15 #25DonMelone
-
03.06.2011, 20:28 #26Rikeb
AW: Haare färben
Also ich würd DIR auch definitiv von lila mit grün abraten...und das obwohl ich sowas voll genail finde
Aber diese Farbkombination find ich doch eher nur bei Mädels interessant ;D also bei 'nem Jungen ist das nicht allzu toll
Aber wenn dir das gefällt dann machma :3
-
03.06.2011, 20:43 #27DonMelone
AW: Haare färben
-
03.06.2011, 21:35 #28Zylinder
AW: Haare färben
Auf jeden Fall besser.
Zwar nicht meins, aber doch etwas erträglicher für die Augen der anderen
-
03.06.2011, 21:47 #29Rikeb
AW: Haare färben
schwarz mit grün ist aufjedenfall okay... oder schwarz mit lila stränen aber bitte... färb dir dien haar nicht überwiegend lila..hier spricht ein "freund" :3
-
03.06.2011, 23:31 #30Nicoletta
AW: Haare färben
Was passiert, wenn die neue Frisur zu noch mehr Ablehnung führt? Wirst du dann komplett dem Vodoo verfallen?
Mir scheint es, dass du oft den Bezug zum Real Life verloren hast und etwas überfordert damit bist deine Pubertät zu verarbeiten. Die Selbstfindung die du im Wechsel der Haarfarbe oder in einem adrogynen Ausdruck zu finden versuchst sind lediglich Abgrenzungsversuche. Und nicht einmal dessen bist du dir hinsichtlich Art und Umfang sicher. Sprich mit deinen Eltern, sie sollen dich mal in eine Beratungsstelle begleiten oder such sie selbst auf, so du nicht mit deinen Eltern sprechen willst.
Deine höchst bedenklichen Beiträge auf diversen Pinnwänden, nach denen du andere User per Vodoo auf Yu Gih Oh Karten bannen willst müssten eigentlich die Forumsleitung aufmerksam werden lassen und im Zuge der Fürsorge wenigstens hier dafür zu sorgen, dass deine Auffälligkeiten nicht noch pathologisch werden. Um Haarfarbe geht dir doch nur als äußeres Merkmal.... Ohne evtl. Begleitumstände hätte jeder andere schon gefärbte Haare.
-
04.06.2011, 00:48 #31DonMelone
AW: Haare färben
Es soll tatsächlich vorkommen das auch jemand deine Frisur unästethisch findet. Wirst du dann komplett einer Diskussion verfallen, oder drüber hinwegsehen? Hierbei ging es mir um Meinungen anderer, nicht weil ich mich in einem 1:1 Schema nach anderen richte, sondern eine ungefähre Richtline anstrebe.
Mir scheint es, dass du oft den Bezug zum Real Life verloren hast und etwas überfordert damit bist deine Pubertät zu verarbeiten.
Die Selbstfindung die du im Wechsel der Haarfarbe oder in einem adrogynen Ausdruck zu finden versuchst sind lediglich Abgrenzungsversuche.
Und nicht einmal dessen bist du dir hinsichtlich Art und Umfang sicher. Sprich mit deinen Eltern, sie sollen dich mal in eine Beratungsstelle begleiten oder such sie selbst auf, so du nicht mit deinen Eltern sprechen willst.
Deine höchst bedenklichen Beiträge auf diversen Pinnwänden, nach denen du andere User per Vodoo auf Yu Gih Oh Karten bannen willst müssten eigentlich die Forumsleitung aufmerksam werden lassen und im Zuge der Fürsorge wenigstens hier dafür zu sorgen, dass deine Auffälligkeiten nicht noch pathologisch werden.
Verfolgst du eigentlich alle Pinnwände? Fragwürdiger Zeitvertreib, aber jedem das seine. Und nein, ich glaube nicht an Voodoo, aber amüsant das einige alles für bare Münze nehmen und nach simplen Staubfuseln greifen, in Hoffnung den passenden Stern ergriffen zu haben, um sich als intellektuelle Intelligenzbestie in einem "Hobby Forum für Spiele und Unterhaltung" darzustellen um einen vermeintlich mental schwächeren eine reinzuwürgen.
Sagt viel über dich als Mensch aus.
-
04.06.2011, 01:21 #32Darth Vicious
AW: Haare färben
Nun, die Gefahr, dass man dich für eine Intelligenzbestie halten könnte, besteht ja Gott sei dank nicht.
@scores: Du weißt, wir haben in einigen Dingen unterschiedliche Meinung (z.B. unser beliebtes Thema "Atomenergie"). Aber lass dir von mir den guten Rat geben: Das Diskutieren mit diesem jungen Mann bringt rein gar nichts.
Wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest... Dei2 hat eine unwahrscheinlich große Angst vor "Diffamierungen"... dahingehend hat er ja seine Signatur offensichtlich schon geändert - ohne ihm zu nahe zu treten zu wollen: das grenzt für meine Begriffe schon leicht an Paranoia.
Er hat so eine Angst, dass ihn irgendjemand nicht für voll nehmen könnte, dass er sich schon von Beginn an dagegen in aller Form zu wehren sucht.
Und zwangsläufig geschieht genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich erreichen möchte.
Aber er ist noch jung... das wird er doch noch - hoffentlich - eines Tages begreifen.
Wie gesagt: lass dich nicht auf Diskussionen mit ihm ein. Bei mir weißt du es: ich bin recht stur weil ich zu meiner Meinung stehe. Bei ihm ist es denke ich anders - ich bin kein Psychologe, aber er müsste meiner Meinung nach dringend an seinem Selbstwertgefühl und an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Aber das entwickelt sich noch.
Bis dahin sollten wir ihn sich die Haare ruhig pink, türkis, magenta oder was weiß ich färben lassen.
Wenn er das schwere Schicksal hat, als junger Mensch im Rollstuhl zu sitzen, dann wird er hoffentlich irgendwann einsehen, dass das Outfit im Grunde niemanden interessiert.
Er würde viel mehr respektiert, wenn er einfach gut wäre in dem was er tut und mit viel Wissen aufwarten kann. Aber vielleicht kapiert er das ja noch.
-
04.06.2011, 02:32 #33Nightclaw
AW: Haare färben
Kommt wieder zum Topic zurück, euren persönlichen Kleinkrieg führt Ihr bitte per PN, aber nicht in den Threads.
Sonst ist hier bald dicht.
-
05.06.2011, 00:41 #34abc roller
AW: Haare färben
Gefärbte Haare finde ich persönlich gar nicht schlecht, wenn es dir gefällt mach es, wenn nich dann eben nicht. Jedoch würde ich eine andere Kombination nehmen.
Zu dem häufig, auch von mir, erwähnten "Mach was dir gefällt. Egal was die anderen davon halten" muss man jedoch sagen, dass es nicht immer so ist dass es dadurch keien Probleme gibt. Von doofen Sprüchen von Mitmenschen abgesehen, kann es einen auch im Beruf beeinträchtigen.
Es ist nunmal einfach so, dass das Äußere bei vielen von Bedeutung ist, ein Geschäftmann/frau mit grün gefärbten Haaren wird nunmal von den meisten Menschen nciht als so seriös oder sogar vertrauenswürdig gehalten wie einer mit einer "normalen", unauffäligen Frisur.
Ähnliches gilt auch für Tätowierungen, ich habe schon einige Male (ja gut im Fehrsehen aber dennoch) gesehen, dass Leute die beispielsweise Markler waren ihre Tätowierungen so angepasst haben, dass sie unter ihrem Anzug versteckt bleiben um eben zu Verhindern, dass dies ihre Arbeit beeiflusst.
Wenn man "stark" genug ist Sprüche die kommen können zu ignorieren sollte man es tun, wenn man denn möchte.
-
05.06.2011, 15:33 #35Nicoletta
AW: Haare färben
Man muss auch durchaus nicht Psychologe sein um mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu erkennen. Das hat den Menschen jahrtausende lang geholfen zu überleben. Deswegen ist der Rat sich besser Hilfe zu holen auch keine Diagnose, sondern ein gut gemeinter Hinweis. Aber es bedarf schon etwas geistiger Reife dies auch so zu erkennen. Wer sich von vorn herein verletzt füheln will, der nimmt das natürlich als (abschätzige) Diagnose auf und erkennt den grund dahinter nicht. Umsomehr Grund dem mal nachzugehen.... Aber wem sage ich das....
@Dei2: Von mir aus: Färb die Haare Lila-Grün. Lass dich hübsch schminken damit du "Homoästhetisch" aussiehst. Das wird zwar weder dein Selbswertgefühl noch dein Selbstbewusstsein stärken. Sondern vermutlich eher dazu führen, dass du sich noch weiter zurückziehst sobald du die ersten entsprechenden Sprüche aus deiner Umgebung gehört hast, die du dann evtl. nicht verkraftest....
Ähnliche Themen
-
Animecharakter und ihre Haare: Hier könnt ihr allgemein über Haare sprechen: Wer hat die passensten? Welche sind am schönsten? Wer hatte die meisten Frisuren? Welche Farbe... -
Wie krieg ich meine Haare so hin?: http://www.forumla.de/bilder/2011/02/page171002full-1.jpg So würde ich meine Haare auch gerne haben! Ich habe zwar Locken aber mit Glätteisen... -
Haare so hinbekommen: Hallo wie weis wie ich meine Haare so hinbekomme wie der typ da auf dem bild. die haarlänge habe ich auch http://www.forumla.de/clear.gif -
Haare Schneiden ?: Hi Spoiler Sry das mit dem Spoiler musste sein xD -
Lange Haare und Metal: Dass Metaller meist lange Haare haben, sollte jeder wissen oder? Aber ich wollte wissen wie vertretbar denn das abschneiden der Haare ist. Björn...
Schwierig dieses Jahr, eigentlich wie auch schon die letzten paar Male. Es ist eine Parteienwahl, glücklicherweise, denn rein von den Personalien ist...
Bundestagswahl 2025