Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
28.02.2014, 21:26 #1xXNatsuXx
Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
ich habe eine Freundin, die in Berlin wohnt, die mir erzählt hat, dass es dort nachts voll gefährlich sei, weil dort viele Kriminelle (u.a Drogendealer) rumlaufen würde, deswegen meine Frage, stimmt das?
Ich habe leider gar keine Vorstellung von dem Leben in einer Großstadt, da ich in einer Ministadt lebe, wo man nachts eine Polognese auf der Straße starten könnte, bei der die einzige Gefahr wütende Rentner wären..
(Wurde auch noch nie von einem Drogendealer oder so angequatscht, hab auch noch nie einen gesehen, noch nicht mal einen Junkie.. klingt vielleicht komisch, aber irgendwie würde ich schon gerne mal solche Menschen treffen, hab immer das Gefühl, dass ich in einer Stadt lebe, die zu 98% aus Rentnern besteht.. )
Na ja, vielleicht lebt ja einer von euch in einer Großstadt (vielleicht sogar in Berlin) und kann etwas darüber berichten, wie das Leben dort so ist..
(Verläuft man sich eigentlich oft in einer Großstadt? )
Vielen, lieben Dank im Voraus!
-
Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.02.2014, 21:55 #2Teilchen
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Nur in Großstädten in denen der Migrationsanteil inkl. deren Nachkommen besonders hoch ist. Hängt aber von den Stadtteilen ab, dort wo die es sich nicht leisten können zu leben ist die Kriminalitätsrate im Sinkgefälle (deshalb ist München per se sicherer als Berlin). Das ist übrigens kein Phänomen das es nur hier gibt. Ist auch in anderen Europäischen Ländern der Fall (siehe z. B. Frankreich). Insbesondere in Europa sind es Leute mit muslimischen Hintergrund aller Arten (aber auch Russen), in Asien - inbesondere China - sind es eher Sandneger, teils auch muslimisch die ihre Drogen dort versuchen an den Mann zu bringen. Dort sind die aber eher friedlich weil die sonst von der KPCH aufgemischt werden. In Deutschland gibt es einen Freiheitsschein weil Gegenwehr Rechtsextrem und verpöhnt ist. Dort sagt dann 1x am Tag die Polizei im Görlitzer Park hallo und damit ist dann auch politisch soweit alles getan um zu sagen "wir bekämpfen das Problem aktiv".
-
28.02.2014, 23:38 #3Xastor
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Generell ist jede Stadt nachts gefährlich. Je nach Stadt variiert sich das. Und das nur Ausländer bzw Einwanderer gefährlich sind, ist unwahrscheinlich. Es hängt nur davon ab wie und wo man aufgewachsen ist und wie man erzogen worden ist.
@Teilchen Sry dich enttäuschen zu mûssen aber Mûnchen ist nachts kein ungefährliches Pflaster. Jedenfalls nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Ich wohne in der Nähe und weisst wie ûbel es dort ist. Aber das hängt von den Stadtteilen ab.
-
28.02.2014, 23:58 #4Eisuke261990
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Dauert bestimmt nicht lange, bis hier wieder die Naziparollen gepostet werden.
Wie Xastor schon sagt, ist diese Behauptung, dass der Migrationsanteil dabei entscheidend sei, eher falsch. Es kommt auch auf die Möglichkeiten und die Wohnbezirke an. Und in diesen Bezirken sind die deutschstämmigen Einwohner dann genauso gefährlich wie die Migranten...
-
01.03.2014, 00:19 #5PsychoGamer
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Drogendealer, wie gefährlich! Die werden dich sicher abstechen, wenn du kein Gras kaufst. Also fang besser mal zu kiffen an!
So ein Quatsch, hier ist es Nachts definitiv sicherer als am Tage. Das SEK kam am Tag, die Oma wurde am Tag abgestochen, und die Tanke am Tag überfallen. Und nachts? Da ist einfach nichts los, weil hier jeder pennt.
-
01.03.2014, 00:20 #6Lositnot
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Da hat deine Freundin teilweise recht. Bekannte von mir wurden schon mitten auf der Straße zusammengeschlagen und ausgeraubt. Liegt halt auch an den Stadtbezirken, die ärmeren Stadtteile sind auf jeden Fall sehr gefährlich. Alleine würde ich mich da nur sehr unwohl aufhalten wollen.
Dann gibt es noch Besoffene. Die machen dich oft völlig ohne Grund dumm an, wurde sogar schon mal von jemandem angegriffen. Das passiert jedoch eher selten, da es bei Säufern oft nur bei den Worten bleibt und nicht zu mehr kommt.
Wirklich passieren tut etwas eher selten, beispielsweise ist die Wahrscheinlichkeit in Berlin-Kreuzberg jedoch viel höher als in deiner Rentnerstadt
-
01.03.2014, 02:25 #7PSLvegeta
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Ich hab viel mehr vor den stinkenden Motz verkäufern in der Sbahn Angst als vor Drogendealern.
Es ist natürlich gefährlich.Für eine Frau auch noch mehr als für einen Mann.
Aber ich hab da eigentlich nicht wirklich Angst,bin hier aufgewachsen kenne somit schon solche Situationen.Ist nichts besonderes.
Als Frau würde ich mich aber DEFENITIV NICHT allein raus trauen.Die werden die ganze Zeit so blöd angemacht und stress gibts dann auch schon mal und
als Frau bist du ziemlich im Nachteil.
Aber ja was sollen wir dir über die Großstadt erzählen.
Du hörst doch bestimmt ständig in den Nachrichten das hier einer geschlagen wurde,einer abgestochen wurde oder abgeknallt.
-
01.03.2014, 09:37 #8Jayner
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Also ich bin in einer sehr kleinen gemütlichen Kleinstadt aufgewachsen, dort hab ich mich
auch als Frau UND Mädchen Nachts rausgetraut. Nun lebe ich seit ein paar Jahren in einem
"Problemstadtteil" von Hamburg. Hier würde ich das nie machen, die Leute sind viel unfreundlicher.
Mir ist allerdings noch nie was passiert bin aber auch vorsichtig. In der Innenstadt hab ich aber weniger
Sorge, es kommt wie meine Vorredner schon sagten echt auf den Stadtteil an.
-
01.03.2014, 10:54 #9Teilchen
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Das bezweifle ich gar nicht. Dennoch ist laut Kriminalstatistik 2012 München die sicherste Stadt in Deutschland. Dabei liegt das Bundesland Berlin mit 14.144 gemeldet Vorfällen deutlich vor Bayern mit 4997 Vorfällen. Nichts anderes habe ich gesagt und das kannst du auch hier nachlesen.
Es gibt Städte in Deutschland, da geht abgesehen von hier und da einen Ladendiebstahl und eine Schlägerei am Schützenfest die Kriminalitätsrate gegen 0. Das sind meistens Städte, die außerhalb der Großstadt Metropolen liegen und der Migranten-Anteil sehr gering ist. Ich sage nicht das es keine Kriminalität von Deutschen gibt, allerdings ist es nun mal kein Zufall das die sogenannten "Problembezirke" alle mit Menschen Süd- und Osteuropäerischer Herkunft besetzt sind - Asiaten hingegen auffällig friedlich sind (siehe z. B. Düsseldorf mit seinen Japan-Bezirken) und sich bessere in unsere Gesellschaft integrieren können. Proportional gesehen ist die Gewaltrate von Ausländern und Einwanderern deutlich höher als der Einheimischen. Das sage übrigens nicht ich, sondern ebenfalls die Kriminalstatistik der Deutschen Bundespolizei wie du hier in Zahlen nachlesen kannst.
-
01.03.2014, 13:26 #10Aidan
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
-
01.03.2014, 13:31 #11Zylinder
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Solange du bestimmte Gegenden in Marzahn und Neuköln meidest, ist eigentlich alles gut. Meistens trifft man nur Leute, die total fertig sind und einfach nur nach Hause wollen. Einfach unauffällig bleiben und evtl. deinen schnieken Pelzmantel zu Hause lassen, dann wirst du auch nicht abgestochen und/oder ausgeraubt. Soweit von meinen Erfahrungen und den Geschichten meiner Mitbewohner, denn ich hatte damals auch Muffesausen, als ich von einem kleinen Kaff nach Berlin gezogen bin.
-
01.03.2014, 14:58 #12Cao Cao
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Also zumindest bei uns in Hamburg ist es relativ ungefährlich, außer einige Kriesengebiete wie der Kiez, Harburg, Billstedt, Allermöhe etc.
Ansonsten, ist das dort friedlich, außer das mal gelegentlich sich zwei primitive Biker-Truppen an die Grugel gehen, und unsere zurückgebliebenen Hardcore-Kommunisten aus dem Chancenviertel.
-
01.03.2014, 17:24 #13Issomad
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Unabhängig davon, ob dort der Migrantenanteil hoch ist, ist es allgemein in sozialen Brennpunkten gefährlich, dort wo die Hartzer-Rate sehr hoch ist ... In meiner Region gibts da ein paar davon, wo bereits vor 40 Jahren (bei niedrigem Migrantenanteil) niemand unbehelligt durch die Straße gehen konnte, ohne belästigt oder sogar geschlagen zu werden ... Heutzutage wurden sie durch Umsiedlungen weitgehend entschärft ...
Das gilt auch für gewisse Städte in Ostdeutschland (niedriger Migrantenanteil), wo Gefahr von (arbeitslosen) Rechtsextremisten ausgeht, die sich ja auch nicht langweilen wollen und ihre Umgebung terrorisieren ...
Die kleine Japaner-Gemeinde in Düsseldorf ist übrigens in der Mittel- und Oberschicht anzusiedeln; deren Wohngebiete sind gutbürgerlich, also kein Maßstab ...
Und in welchen Kleinstädten ein hoher (sozial niedriger) Migrantenanteil Probleme bereiten sollte, ist mir auch ein Rätsel. Ich kenne keine solche Gemeinden. Migranten ziehen zumeist in größere Städte/Metropolen ...
-
01.03.2014, 17:27 #14Cao Cao
-
01.03.2014, 17:42 #15Teilchen
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Von Asiaten geht so wenig Kriminalität aus - und das bezieht sich nicht nur auf Japaner - das die in der Kriminalitätsrate nichtmal sonderliche Erwähnung finden, wohingegen bspw. Menschen aus der Türkei 20% der Gesamtkriminalität ausländischer Mitbürger in Deutschland ausüben welche 30% der Gesamtkriminalität in Deutschland umfasst. Und das sind nur Leute ohne Deutschen Pass, die Dunkelziffer liegt also erheblich höher. Auch das kannst du der Kriminalstatistik entnehmen.
Es ist einfach so, dass sich Asiaten viel besser integrieren und auch Lernwillig sind als andere Gruppen , das schließt die Chinesen wie CaoCao schrieb mit ein. Meine Frau ist selbst Südkoreanerin, habe entsprechend auch persönliche Erfahrungen. Frag mal in den Schulen und Intergrationskursen welcher Herkunft die Leute sind, die ständig stören und das Personal terrorisieren, teilweise schon über 10 Jahre in Deutschland leben und kein Wort Deutsch können.
-
01.03.2014, 17:42 #16Issomad
AW: Großstadt (z.B Berlin) nachts gefährlich
Was heißt hier eher integrieren? Japaner gehen nur ins Ausland, wenn sie das nötige Polster auf dem Konto haben und werden in ihrem Land gut ausgebildet, sodass sie dort auch gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben (ziehen ja meist dem Job hinterher und kommen nicht hierher, um dann erst einen Job zu suchen).
Chinesen kenne ich nur als Studenten und mit einem Studium haben sie danach natürlich auch eine gute Chance, sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu behaupten ... Auch da kommen wohl kaum Mitglieder der unteren sozialen Schicht nach Deutschland (Jobs für wenig Gebildete gibts in China auch schon genug und da lebt man billiger) ... Koreaner oder Vietnamesen haben auch meistens einen Lebensplan, bereiten sich gut vor, und machen nicht mal einfach so diesen weiten Weg nach Europa ...
Menschen aus Südosteuropa und teilweise auch der Türkei kommen nunmal meist nach Deutschland, um da erstmal Geld zu verdienen, egal welche Arbeit es ist. Dadurch verbauen sie sich aber oft schon die Zukunftschancen, weil diese Strategie nicht nachhaltig ist. Eine Ausbildung nachzuholen ist schwierig ...
Ausgenommen sind natürlich diejenigen aus diesen Regionen, die schon eine gute Ausbildung mitbringen und die dann auch hier ihren Weg machen ...
-
01.03.2014, 17:45 #17Cao Cao
-
01.03.2014, 20:42 #18
-
01.03.2014, 20:44 #19Cao Cao
-
01.03.2014, 20:46 #20Eisuke261990
Ähnliche Themen
-
Animal Crossing: Let´s go to the City - Großstadt: Hallo, war gestern Abend in der Großstadt. Heute morgen wollte ich wieder in die Großstadt, aber der stand nur: Der bus fährt für einige Zeit nit! ... -
FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen... -
Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau... -
PSN geht Nachts nie ?: ist es bei euch auch so das ihr so ab 1 Uhr immer vom PSN store abgemeldet werdet und nicht mehr reinkommt ? -
Nachts im Museum: Nachts im Museum http://www.forumla.de/bilder/2006/12/537.jpg Titel: Nachts im Museum
vieraeugigerZyklop Diese Diskussion ist bereits beendet. Ich werde diese auch nicht mehr aufnehmen.
Alternative für Deutschland