Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Geister?
- Teilnehmer
- 354. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
165 46,61% -
Nein
189 53,39%
Ergebnis 241 bis 260 von 343
Thema: Glaubt ihr an Geister???
-
14.07.2012, 18:16 #241User65694
-
-
14.07.2012, 18:19 #242Cao Cao
AW: Glaubt ihr an Geister???
hab ich doch erklärt. Das Unterbewusstsein. Oder wie siehst du das. Schau mal. Mit den Unterbewusstsein verbindet man Dinge, die man u.a weiß, oder gelernt hat, oder Dinge die man vergessen hat, oder vergessen möchte. Sie werden nicht mehr als Information des Gehirnes genutzt. Andersherum kann man dies aber eben nach und nach rauslocken wenn man eben geistlich fit ist, oder eben durch hypnose.
Findest du nicht, das dies auch zu den prozentualen gehört?
-
15.07.2012, 17:01 #243vieraeugigerZyklop
AW: Glaubt ihr an Geister???
Ich habe eben mal ein bisschen in dem Forum Allmystery.de rumgelesen. Dort habe ich auch einen Thread mit Geistervideos gefunden. Hin und hergerissen zwischen zwei Stühlen wusste ich nicht ob ich die mir anschauen soll aber als dann in dem Thread noch gesagt wurde das dort Japanische Geister vorkommen habe ich es sein lassen aus zwei Gründen:
1. Habe ich mir ein derartiges Video schonmal angeschaut und ich habe ein paar Tage gebraucht um wieder klarzukommen.
2. habe ich ein Trauma als ich damals Der Fluch im Kino schaute. Nah an den Boxen und nah an der Leinwand
-
15.07.2012, 18:41 #244Counterweight
AW: Glaubt ihr an Geister???
Poste mal bitte den Link zu dem Thread. Würde mich ja mal interessieren, was für Gespinnste sich da einige einfallen lassen.
-
15.07.2012, 19:29 #245Cao Cao
AW: Glaubt ihr an Geister???
Allmystery.de, dann gibts noch Spukorte.der, sowie Spukhäuser.de Meine Top 3 Favoriten. Schöne Gruselgeschichten
-
15.07.2012, 19:40 #246Cao Cao
AW: Glaubt ihr an Geister???
Gut das ist deine persönliche Meinung dazu. Manche glaubens, andere nicht. Einige glauben das was sie sehen und anfassen können, andere nehmen Dinge wahr, die nicht jeder regestriert, oder andere sind einfach nur Spinner. Bei manchen Dinge sage ich ok, das gibts auf jeden fall nicht, aber in Frage stellen tu ich sowas nicht. Das ist das selbe wie mit den Außerirdischen. Warum sollen wir der mittelpunkt der Welt sein?
-
15.07.2012, 20:42 #247vieraeugigerZyklop
AW: Glaubt ihr an Geister???
Des Universums
Aber ich gebe dir recht. Manches versteht unser Geist nicht aber das heisst weder das es das nicht gibt oder das es das gibt. Das sind einfach Sachen die wir nicht beantworten können. Darum denke ich einfach das es da was gibt...Ob ich dem Begegnen möchte weiss ich nicht. Ist es ein freundlicher Geist, von mir aus. Poltergeist, neeeeee...bleib mal weg^^
Bitte:
http://www.allmystery.de/themen/mt78442
das zweite Video im Anfangspost tu ich mir nier wieder an selbst wenn das gefaked ist.
-
15.07.2012, 20:45 #248Cao Cao
-
15.07.2012, 20:54 #249Counterweight
-
15.07.2012, 21:48 #250vieraeugigerZyklop
AW: Glaubt ihr an Geister???
ich habe das Video mir schon vor ca. 6 Jahren angeschaut und hatte damlas die Hosen voll^^. noch dazu war das bei nem Kumpel und ich musste noch 15 Min nach Hause laufen
Und ob es Fake ist wusste ich damals nicht. Habe es vermutet oder mehr gehofft aber gewusst nicht.
-
15.07.2012, 23:38 #251Rip94
AW: Glaubt ihr an Geister???
so nach den ganzen Diskussionen hier will euch mal erzählen was bei mir passiert ist.
Es war in den Sommerferien 2010. Ich war mit meiner Familie bei meiner Tante.
Meine 3 Geschwister und ich schliefen im selben Zimmer. Wir hatten kein Strom und es war noch einigermaßen früh 23 uhr glaub ich. Wir versuchten zu schlafen und redeten als plötzlich ich und meine kleine Schwester einen weiße Gestalt sahen. Sie so hast du das gesehen ich so ja. Gut das ich nicht der einzige war der das gesehen hat sonst würde es mir ja eh keiner glauben. Das komische war das meine Schwester davor schon was weißes bei den Treppen gesehen hat und keiner ihr geglaubt hat.
Das war aber auch nicht alles. Ich vermute einfach das es meine Großmutter war die vor ungefähr 3 Jahren gestorben ist. Wir waren ungefähr 7 Jahre lang nicht in meinem Heimatland und wir hatten also unsere Großmutter in dieser langen Zeit nicht mehr gesehen. Ich glaube einfach das die mich und meine Geschwister nochmal sehen wollte.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Wir haben geguckt ob es vieleicht ein vorbeigefahrenes Auto war da das licht durch die Gardinen leuchtet aber das war es nicht.
Glaubt mir oder nicht so ist es passiert.
Ich will damit sagen ich glaube seit diesem Erlebnis schon daran das es unnatürliches gibt was man sich einfach nicht erklären kann.
-
15.07.2012, 23:41 #252Cao Cao
AW: Glaubt ihr an Geister???
Dann hab ich mal eine Frage. Ist deine Schwester anfällig für solche Dinge? Also davor. Verstehe mich nicht falsch, aber wenn man vorher schon solche Gedanken hat spielt die Psyche manchmal einen Streich. Wenn sie aber mit sowas vorher noch keine Interessen gepflegt hatte, ist die whrscheinlichkeit schon möglicher.
-
15.07.2012, 23:51 #253Rip94
-
15.07.2012, 23:53 #254Cao Cao
-
16.07.2012, 00:01 #255GamerPCGamer
AW: Glaubt ihr an Geister???
Geister sind doch nur Schleimer also nein
-
16.07.2012, 00:05 #256Cao Cao
-
16.07.2012, 00:09 #257GamerPCGamer
-
16.07.2012, 00:10 #258Cao Cao
-
16.07.2012, 00:14 #259GamerPCGamer
AW: Glaubt ihr an Geister???
-
20.10.2012, 23:25 #260Cao Cao
AW: Glaubt ihr an Geister???
Ich habe nun endlich mal im Internet was gefunden, das bisher nur in den Büchern stand
Auf dem Friedhof von Arensburg, einer Gemeinde auf der Insel Ösel, vor der Bucht von Riga, erzählt man sich eine Legende, die 1884 ihren Ursprung aus mysteriösen Ereignissen nahm, die sich in der Gruft von Buxhoeveden zutrug. Dorfbewohner von Ösel berichteten, dass sie aus der Gruft der Buxhoevedens merkwürdige Geräusche hörten und auch die Pferde von Friedhofsbesuchern brachen, ohne einen ersichtlichen Grund, regelmäßig in Panik aus.
Nach mehreren eingehenden Beschwerden und den Augenzeugenberichten, dass man aus der Gruft merkwürdige Geräusche vernahm und die Pferde schier außer sich sind, wenn sie in der nähe der Gruft festgebunden werden, wurde angeordnet, die Gruft der Buxhoeveden zu öffnen, um den Dorfbewohnern zu zeigen, dass ihre Beunruhigung völlig haltlos seien und aus dem Inneren der Gruft keinerlei Geräusche kommen könnten, da niemand Zutritt zur Gruft habe.
Doch als man die Gruft öffnete, um einen Blick hinein zu werfen, wurde es allen Anwesenden schwer ums Herz und sie gerieten in helle Aufregung, als sie das Ausmaß der Katastrophe im Inneren der Gruft sahen. Sämtliche Familiensärge der Buxhoevedens standen in der Mitte der Gruft aneinandergereiht zusammen, keines der Särge schien geöffnet worden zu sein, dennoch war man über den Anblick im Innern der Gruft äußerst verwirrt und man entschloss sich, zügig wieder Ordnung zu schaffen. Aus Sicherheitsgründen versiegelte man noch den Eingang zur Gruft, um etwaige Grabschänder davon abzuhalten, ein weiteres Mal in die Gruft einzusteigen. Nach dem versiegeln der Gruft war man der Meinung, man hätte sämtliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen und alles könnte nun wieder seinen gewohnten Gang gehen, doch leider war dies nicht das Ende.
Noch immer spielten die Pferde der Friedhofsbesucher verrückt, wenn sie bei der Kapelle in der Nähe der Gruft der Buxhoeveden festgebunden wurden. Sie rissen sich los und rannten blind und in wilder Panik weg oder sie traten um sich, drei Pferde fielen sogar tot um, insgesamt mussten elf Pferde von einem Veterinär untersucht werden, da sie sich kaum beruhigen ließen. Auch waren Friedhofsbesucher der Meinung, noch immer polternde Geräusche aus dem Inneren der Gruft zu vernehmen.
Eine weitere Zwangsöffnung war zu diesem Zeitpunkt nicht nötig, da sich ein Todesfall bei der Familie Buxhoeveden zutrug und sie ein weiteres Familienmitglied zu Grabe tragen mussten. Als jedoch der versiegelte Eingang geöffnet wurde, um dem Toten die letzte Familienehre zu gewähren, wurden die Anwesenden erneut von einem Schock heimgesucht. Zeugenaussagen zufolge sah es im Inneren der Gruft so aus, als hätte jemand die Särge tanzen lassen, alle waren sie in der Mitte der Gruft aufeinander gestapelt.
Aus den jüngsten Ereignissen wurde eine offizielle Untersuchung einberufen, der Vorsitzende des Kirchenrates Baron De Guldenstubbe wollte gemeinsam mit zwei weiteren Familienmitgliedern der Buxhoeveden dem Spuk ein Ende setzen. Man begab sich drei Tage später wieder an den Ort des Schreckens, um ein weiteres Mal mit herumliegenden Särgen konfrontiert zu werden, sogar das neueste Mitglied der Familiengruft fand sich in der Mitte des Bodens wieder, anstatt in seiner Nische, außerdem fand man an einem der Särge seltsame Markierungen. Man schaffte erneut wieder Ordnung und versiegelte den Eingang, diesmal zog man allerdings eine Wache hinzu, die die ganze Nacht über auf die Gruft aufpassen sollte, um ungebetene Eindringlinge von der Gruft fernzuhalten.
Am nächsten Morgen jedoch, und obwohl die Wache kein Auge zutat, bot sich den Anwesenden wieder ein Bild des Schreckens, diesmal jedoch schien es fast, als wäre eine unbändige Wut durch die Gruft gegangen und habe die Särge wahl- und auch ziellos durch die Gruft geworfen, wo sie teilweise auch zerschellten, so lagen nun nicht mehr nur die Särge rum, nein diesmal gaben sie auch teilweise die Leichen frei, die einst zu Grabe getragen wurden.
Man veranlasste sofort neue Särge machen zu lassen, um dann die Toten wieder einzubetten. Nun wollte man den tanzenden Särgen genauestens auf den Grund gehen. Baron De Guldenstubbe wollte Beweise einholen, dass kein Teufel am Werk war, er war davon überzeugt, dass es wohl jemandem gelungen sei, sich Zutritt zur Gruft zu verschaffen, ohne durch den Eingang kommen zu müssen und obwohl die Granitplatten im Inneren der Gruft ebenfalls sehr schwer waren, so wollte er dennoch beweisen, dass nichts Unnatürliches von statten ging. Also wurde die Idee geboren, Asche auf den Fußboden der Gruft zu verstreuen, denn sollte ein Sterblicher seinen Fuß in die Gruft setzen, so musste dieser ja seine Fußabdrücke hinterlassen.
Kurzerhand wurde dies getan und man verschloss ein weiteres Mal den Eingang der Gruft und ließ ihn wieder versiegeln. Zur Sicherheit verstreute man auch noch Asche rund um das Gebäude herum und auch vor den Eingang und man befahl den Wachen, die Gruft keine Sekunde aus den Augen zu lassen.
Nach drei Tagen kam Baron De Guldenstubbe zurück und die Wachen berichteten von keinen besonderen Vorkommnissen, auch waren keinerlei Spuren rund um das Gebäude auszumachen, alles war, wie es drei Tage zuvor verlassen wurde. Der Baron und die Buxhoevedens öffneten voller Zuversicht den Eingang zur Gruft, was sie diesmal jedoch sahen, ließ sie an alles Gute der Welt zweifeln, die Särge standen aufrecht gelehnt am Ende der Gruft mit dem Kopfende nach unten und auf dem Fußboden waren absolut keine Fußabdrücke auszumachen.
Nach diesen letzten Vorkommnissen kam man zu dem Entschluss, die Familie Buxhoeveden komplett umzubetten und woanders zu beerdigen, die Gruft selber ließ man für ein letztes Mal versiegeln.
Das Rätsel über die tanzenden Särge wurde nie gelöst!
Quelle: AllmysteryZur Quelle lässt sich sagen, das sie nicht unbedingt einer glaubhaften Gruppe von Autoren gehört. Dennoch wurden diese merkwürdigen Vorkommnisse in ein Notizbuch seitens der Friedhofsverwaltung aufgezeichnet, womit wieder eine unabhängige Quelle dran teilnimmt
Ähnliche Themen
-
Geister-Filme: Wollte euch fragen, ob Ihr ein paar gute Filme kennt wo Geister drin vorkommen. Sollte aber keine Komödie sein sondern eher in die Horror Abteilung... -
Glaubt ihr an Geister bzw. ungewöhnliche Erscheinungen?: Wer kennt nicht die Geschichte um Amityville? Ich kenne sie erst richtig seit heute, einfach fasziniered solche Geistergeschichten. Meine Frage:... -
Geister-/Dämonenbeschwörungsformeln: Joa, ich geb zu, der Thread ist etwas komisch :p Vorweg: Es ist nicht mein Ziel, irgendwas ins Leben zu rufen oder weiß was ich. Funktioniert... -
Geister / Gläserrücken: Hey, mich würde mal interresieren ob ihr schonmal erfahrungen mit Geister oder mit dem Gläserrücken gemacht habt. Gläserrücken - Wikipedia ... -
13 Geister: 13 Geister http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1136.jpg Titel: 13 Geister
Im Elfmeterschiessen ... Waldhof Drachenheim - Stuttgarter Kickers 2:4 Schütze (bermu): R M R L M (R R M M M) Torwart (Kickers): R L R L R (M M...
Zockerspiel CXXXVII