Umfrageergebnis anzeigen: glaubt Ihr an die Liebe bis zum bittern Ende?
- Teilnehmer
- 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja, ich glaube an die Liebe bis ins Grab
11 64,71% -
nein, nichts hält für die Ewigkeit!
6 35,29%
Ergebnis 1 bis 20 von 103
-
10.11.2008, 22:53 #1indiziert
Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
meine Meinung: nichts ist für ewig!
vlt lieg ich falsch...belehrt mich eines besseren!
-
-
11.11.2008, 00:10 #2Joshua
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Erstmal hallo indiziert^^,
du hast ein sehr interessantes Thema eröffnet .
Ich persönlich glaube an die wahre Liebe, es gibt ja viele Leute die es schaffen, ihr Leben lang zusammen zu bleiben, also bin ich davon überzeugt das es sie gibt. Ob es letzendlich auch funktioniert, liegt an beide Parteien, wenn beide wirklich dazu bereit sind, dann ist das schon eine sehr wichtige Grundlage die man hat bzw. auf die man aufbauen kann.
Eine wichtige Frage ist ja auch, was man unter Liebe versteht und was man dafür tun sollte bzw. aufopfern sollte. Dazu gehört ja einander treu zu sein, füreinander da zu sein, die Fehler des gegenüber zu akzeptieren, auch mal seine Bedürfnisse zurückzustecken, um dem gegenüber eine Freude zu machen =) und noch vieles mehr. Das man auch an schlechten Zeiten zueinander steht, ist ja auch sehr wichtig.
Heutzutage sieht man ja, das immer mehr Scheidungen vonstatten gehen, das Beziehungen nach kurzer Zeit schon in die Brüche gehen, vorallem bei jungen Leuten und das mag sicherlich schon damit zu tun haben, was sie unter einer Beziehung verstehen, was Liebe eigentlich ist und was sie dafür aufbereiten müssen.
Oft geht es nur um das Vergnügen, um das eine usw., aber da steckt viel mehr dahinter, wenn man das weiß, dann übersteht man auch eine Krise.
Was mir aber auch aufgefallen ist, das wenn junge Menschen eine Beziehung angehen, das sie schon von vorneherein wissen, das die Beziehung scheitert. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum führt man dann eine Beziehung? Man tut sich dann absichtlich weh, man akzeptiert das leid was man im nachhinein bekommt. Man wünscht sich doch, wenn man mit jemanden zusammenkommt und diese Person liebt, das es auch ewig so bleibt oder nicht?
Ich persönliche glaube, das es schon an der Gesellschaft liegt und daran das sich sehr viele scheiden lassen, wie schon oben erwähnt.
Wenn beide es wirklich wollen und davon überzeugt sind und mit sich vereinbart hat, mit dieser Person sein Leben zu verbringen, heißt es ja natürlich nicht, das es auch super einfach ist, auch dann kann es zu Brüche gehen. Ich meine alleine die Medien können uns negativ beeinflußen oder auch falsche Freunde, die nicht an die ewige Liebe glauben. Die könnten dann einem zu was verleiten, was man letzendlich garnicht wollte.
Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Wir Menschen sind leider nicht vollkommen und machen Fehler, deshalb ist es ja so wichtig, das man einander die Fehler verzeiht, das man auch für seine Fehler Verständnis hat, denn man möchte ja auch das der gegenüber einem die Fehler verzeiht, die man tut, das lässt sich nicht vermeiden. Natürlich kommt es auch darauf an, was passiert ist und ob man seine Fehler auch bereut, wie zb. das fremdgehen. Das könnte man auch noch mal unterteilen, aber das würde schon zu weit gehen^^. Ich beziehe mich eher auf die kleinen Dinge^^.
Man könnte auch die Frage umformulieren und sagen "Ist es in der heutigen Zeit überhaupt möglich, eine Beziehung zu führen, die auch ewig hält?" So wie man heutzutage beeinflußt wird.
Ich persönlich würde das mit einem ganz klaren "Ja" beantworten, wenn man es wirklich möchte und dazu bereit ist, dann ist man schon auf einen sehr guten Weg, das es auch klappt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf jedenfall höher, als wenn man das schon von vorneherein weiß, das es nicht klappt.
Dann kann es nämlich passieren, das schon bei kleineren Streiteren, man sich schon bestätigt fühlt, das es nicht funktioniert und dann ist man leichte Beute für andere sozusagen, die meinen das sie es doch gesagt hätten, das es nicht funktioniert und man dann Mist macht und dann kann die Beziehung schneller vorbei sein, als man denkt. Man muss einfach stark an seine Liebe glauben und sich andere als Beispiel nehmen, die es geschafft haben. Sie haben es ja auch gemeistert und bei ihnen war bestimmt auch nicht alles eitel Sonnenschein.
Es ist doch besser EINE Beziehung zu führen, wo es auch mal kracht und wo man sich auch mal auf den Sack geht, aber man sich trotzdem bewusst ist, das man diese Person liebt und man sogar ein paar Fehler des gegenüber lieb gewonnen hat^^, als wenn man mehrere Beziehungen führt, wo man weitaus mehr Leid erleidet. Dabei verliert man auch immer mehr den Glauben, das es wirklich die ewige Liebe gibt und das wäre echt sehr schade.
PS: Ich möchte noch eines sagen, da das meiner Meinung hierhin passt^^.
Es geht darum, ob es nur eine wirkliche Person gibt, die zu einem passt, also perfekt sozusagen. Es gibt ja sehr viele Leute die das glauben.
Ich persönlich glaube das nicht, denn dazu gibt es einfach noch zuviele Beziehungen die ewig funktionieren. Es gibt soviele Menschen auf der Welt und die Welt ist groß, das wären einfach zuviele Zufälle, als man das sagen könnte, finde ich persönlich.
Für mich gibt es immer mehrere Personen die für einem ihn Frage kommen könnten, mit den anderen würde man vielleicht besser klarkommen, als mit dem anderen, aber das kann man nicht wissen, nur wenn man das halt probieren würde.
Ich persönlich habe keine genaue Vorstellung wie sie sein sollte, man macht sich zwar Gedanken, aber es kommt dann oft anders als man denkt, aber man verliebt sich trotzdem in die Person, obwohl man sie sich vielleicht etwas anders vorgestellt hat, sei es vom äußerlichen oder vom Charakter her^^.
So das war's aber nun wirklich von mir, hab mal wieder zuviel geschrieben =D.
Ich hoffe ich konnte dich eines besseren belehren "indiziert" =P, nee Spaß xD^^.
LG von Yoshy =)
-
11.11.2008, 02:45 #3Kelshan
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Schöne Frage, muss ich auch sagen. Im Großen und Ganzen kann ich Yoshys Meinung nach nachvollziehen und denke gar nicht so viel anders.
Ich glaube nicht daran, dass jede Liebe ewig halten könnte, manche sind einfach nicht füreinander geschaffen. Ich glaube nicht daran, dass es wirklich für jeden Menschen "den" Partner gibt, mit dem die große Liebe entsteht, aber auch nicht daran, dass es für jeden nur einen Menschen auf der Welt gibt, für den man bestimmt ist. Ich glaube auch nicht daran, dass es schon die erste Liebe sein sollte, mit der man für immer zusammen bleibt, halte es aber auch nicht für unmöglich.
Dass viele nicht daran glauben mit ihrem Partner ewig zusammen zu bleiben, gerade bei den jüngeren, ist für mich aber schlicht und ergreifend realistisch. Wer bleibt schon wirklich bei seiner ersten Liebe? Gibt es natürlich, ist aber sehr selten. Sicher denken/sagen die meisten: "Nein, wir sind etwas Besonderes, bei uns ist das alles gaaaaaanz anders!" Aber das ist natürlich Quatsch.
Gerade wenn man jung ist, verändert man sich einfach noch zu stark. Gerade wenn es um die erste Liebe geht, ist man von der ungewohnten Hormonschwämme schlicht völlig überwältigt und übersieht zu viele Unterschiede, zu viele Probleme, die ein ewiges Zusammenbleiben nahezu unmöglich machen.
Wer gleich sagt: "Wir versuchen es halt, und dann klappt es entweder oder eben nicht", sieht es in meinen Augen wie gesagt einfach realistisch. Es bringt nichts, am Anfang der Beziehung zu sagen: "Wir bleiben auf jeden Fall für immer zusammen!" Dann verspricht man etwas, dass man nachher wahrscheinlich nicht halten kann. Warum macht man es dann trotzdem, auch wenn man sich nicht sicher ist? Weil Partnerschaften, Beziehungen, Liebe wie alles Andere auch erstmal gelernt werden muss. Was brauche ich, was braucht mein Partner, was kann ich ihm geben? Kann ich auch noch mit bestimmten Marotten leben, wenn die erste Verliebtheit weg ist, oder gehen wir uns dann nur noch auf den Geist? Das weiß man am Anfang eben nicht. Doch wenn man es nicht probiert, eine Gelegenheit nutzt, dann wird man dies alles auch nie erfahren.
Glaube ich deshalb nun nicht an die "Wahre Liebe"? Doch, das tue ich. Allerdings muss man diese eben suchen und auch das Glück haben, sie dann zu finden. Und zu diesem Suchprozess gehört es eben, zu probieren, zu versuchen, sich wieder zu trennen, etwas Neues anzufangen, usw. Das ist ganz normal und in meinen Augen auch nicht schlimm.
Irgendwann findet man dann eventuell den Partner, bei dem die Marotten auch nach Jahren gar nicht mehr so schlimm sind. Den Partner, dem man so einiges verzeiht und an dem man Eigenheiten erkennt, Kleinigkeiten, die einem mit der Zeit so sehr ans Herz wachsen, dass das Bild der "perfekten Frau" (des perfekten Mannes ebenso ) dagegen plötzlich oberflächlich und unwichtig wirkt und es egal ist, dass er/sie dieses Bild nicht wirklich erfüllt. Den Partner, mit dem man Problem dann auch gemeinsam bewältigt, statt davor davon zu laufen, da man trotz aller Probleme zu viel verlieren würde.
Wenn dies und noch mehr der Fall ist, steht die Chance gut, den perfekten Partner gefunden zu haben, in diesem Sinne ist das dann auch meine Definition von der "Wahren Liebe". Natürlich muss dazu immer auch der Partner genauso denken, sonst hilft es alles nix.
Und daran glaube ich, auch wenn ich ebenfalls denke, meine Suche noch nicht beendet zu haben.
Und noch zu der anderen Sache: Wer dabei nur an das Eine denkt, der ist selbst Schuld und verpasst imo den besten Teil. Mit Liebe hat das dann für mich auch nichts zu tun, denn Liebe und vögeln .... beobachten sind eben zwei völlig unterschiedliche Dinge, auch wenn man meist letztlich das Eine mit dem Anderen verbindet.
-
11.11.2008, 16:10 #4indiziert
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
wohin wurde etz mein thema verschoben
nett dass ihr so viel geschrieben habt
aber anscheinend überstürzen es andere extrem...warum sonst haben wir heir in deutschland so eine hohe scheidungsrate?
-
28.11.2008, 23:45 #5Bleedingart
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Kommt drauf an bei einigen gibt es sie vieleicht und bei anderen nun mal nicht.
-
09.02.2009, 19:13 #6sLeepwaLkeR
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
ich glaube nichjt an die liebe des lebens aber an liebe schon. Ich vermute es hällt je nachdem unterschiedlich lange und irgendwann hört es halt auf weils langweilig wird.
-
09.02.2009, 19:52 #7Nik_92
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Also ich glaube schon an die wahre Liebe. Das beste Beispiel dafür sind für mich immer meine Großeltern.
Die sind jetzt seit 52 Jahren verheiratet und immer noch glücklich miteinander.
Okay sie werden nicht mehr verliebt sein wie am ersten Tag, aber missen wollen sie sich auf keinen Fall!
-
17.02.2009, 06:01 #8Worry
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Meiner bescheidenen Meinung nach spielt es bei der "Wahren Liebe" keine Rolle, wie lang sie hält, sondern wie gut sich zwei Menschen verstehen, wenn sie denn das Glück hatten, sich zu begegnen.
Ich glaube an die "Wahre Liebe", eine Liebe, die einem nur einmal im Leben passiert, und die entweder bestehen bleibt, oder auseinandergeht, aus welchen Gründen auch immer.
Das Fiasko bei der "Wahren Liebe" ist nämlich, daß man oft erst hinterher erkennt, daß man sie gefunden hatte.
(Nein, meine besteht nach wie vor und ich mußte fast fünfzig werden, bis sie mir begegnet ist...)
-
17.02.2009, 06:46 #9$ BerLIn CiTY $
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Was ist schon Liebe, ein gefühl dass man am Anfang hat und nach der schönen Anfangszeit wieder verfliegt. Man kann jeden Menschen Lieben lernen wenn man möchte, eine Wahre Liebe gibt es nicht.
-
11.10.2009, 17:53 #10Incognito
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Die wahre Liebe entsteht wohl erst nach dem man sich wirklich gut kennt und auch die negativen Eigenschaften des Partners akzeptiert und die einen nicht stören und man damit klarkommt. Man sollte sich auch ein wenig ändern, aber nicht zu gravierend, nur soviel, wie es der Beziehung zugute kommt. Ich denke auch, dass die wahre Liebe erst nach, ich sag jetzt mal, 1-2 Jahren an die Oberfläche kommt, wenn man seinen Partner wirklich sehr gut kennt.
Wenn man sich gegenseitig respektiert, treu ist und auch ehrlich, ist ein gutes Umfeld dafür geschaffen, dass es sich um die wahre Liebe handelt, das sind ja für mich die wichtigsten Faktoren um festzustellen, inwiefern es in der Beziehung weitergeht. Natürlich gehören auch kleinere Streits und Meinungsverschiedenheiten dazu, aber das gehört eben auch dazu und dadurch lernt man seinen Partner auch noch besser kennen und man kann die Beziehnung noch verdiefen, aber das sind eben nur meine Ansichten über dieses Thema.
An Liebe auf den 1sten Blick glaube ich nicht, da man schon ein wenig über seinen Partner wissen sollte, bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt. Man kann ja nie zuvor wissen, ob derjenige es ernst mit einem meint oder nur mit einem spielt und man am ende nur ausgenutzt worden ist, da man es eben nicht wahrhaben wollte, dass es nur eine Scharade war.
-
14.10.2009, 23:49 #11Tool
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Ich habe mir das Lieben abgewöhnt also nein.
-
15.10.2009, 00:34 #12Krieg
-
15.10.2009, 00:38 #13strangezZcutt3r
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Schönes Thema!
Ich persönlich glaube an wahre Liebe. Doch damit 2 Menschen auch ewig friedlich miteinander leben können, müssen bestimmte Grundvorraussetzungen gegeben sein. Die wichtigste Vorrausetzung ist der Wille, welcher von beiden Parteien vorhanden sein muss. Denn wie sagt man so schön? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Und genau das gilt auch hier.
Zudem muss man in der Lage sein, seinem Partner in Problemsituationen zur Seite zu stehen und nicht gleich feige sein und den Schwanz einziehen. Denn durch Untreue erreicht man in der "wahren Liebe" gar nichts. Viele fragen sich, wieso es zu so vielen Scheidungen kommt. Der Grund ist einfach: Viele sind sich einfach nicht im klaren, dass man bei der Liebe sehr viel aufbringen muss.
Es reicht nicht zu sagen, ach das ist doch ein Klaks. Niemand kann uns trennen. Man muss sich dessen auch bewusst sein.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man offen zueinander ist. In Schwierigen Situationen wäre es angebracht, über die Probleme gemeinsam zu diskutieren und sie gemeinsam zu lösen. Gemeinsam ist man stark und durch dieses gemeinsame Lösen des Problems wird das gegenseitige Vertrauen noch zusätzlich verstärkt. Dessen sollte man sich ebenfalls bewusst sein.
Oft mangelt es auch an Vertrauen beider Personen, weshalb sie sich nicht gegenseitig beraten und helfen. Leider ist dies in unserer heutigen Gesellschaft immer häufiger der Fall.
Die dritte nötige Vorraussetzung für eine wahre Liebe ist das Selbstbewusstsein. Finde ich zumindest. Denn nur, wenn man an sich glaubt, kann die ewige Liebe weitergehen.
Der Punkt "Offensein" passt eigentlich hier ganz gut rein. Offenheit, Vertrauen/Selbstvertrauen, Selbstbewusstesein und der Wille - Wenn 2 Partner diese Aspekte aufbringen können, werden sie mit großer Sicherheit lange zusammenleben.
Wahre Liebe ist eine Entcsheidung, und eine Entscheidung heißt Verantwortung. Einmal lieben, bedeutet immer lieben, nicht weil ein Gewissen es fordert, weil irgendetwas dies fordert, sondern, weil die Liebe eine Entscheidung ist, und die richtigen Entscheidungen zwar andersrrum werden können, aber dadurch nicht besser werden.
Ich möchte damit sagen, dass die Entscheidung zu lieben beschlossen wird, meist lange nach dem das Gefühl des Verliebtseins abgeklungen ist. Dabei stellt sich die Frage nach Richtig und Falsch, wir fragen uns, ob es nicht besser wäre diese Entscheidung zu treffen oder nicht zu treffen, sind uns der Tragkraft dieser Entscheidung bewusst und wissen um ihre Bedeutung.
Wir sind jeglichen Wirkungen, denen ein Mesch ausgesetzt ist unterworfen: Verstand, Verwandten, Kollegen, kurz, ind er Umwelt, in der wir uns befinden.
Das wars erstmal von mir und ich hoffe, dass ich einige hier überzeugen konnte.
-
15.10.2009, 05:44 #14Matt@360
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Also ich glaube schon an dier wahre, aber auch vor allem an die erste Große Liebe. Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 4 Jahre zusammen, obwohl wir eine Fernbeziehung haben. Wenn wir uns gerade wieder nicht sehen, streiten wir uns ziemlich oft und manchmal auch ziemlich heftig, aber uns hat irgendwie noch nie etwas auseinander gebracht. Wir können ohne den anderen irgendwie audch garnicht mehr.
Ich hoffe, das sich nächstes Jahr mein allergrößter Wunsch erfüllt, nämlich das ich mit meiner Freundin endlich zusammen ziehen kann.
P.s. Ja, das auf dem Benutzerbild ist meine Freundin. ^^
-
15.10.2009, 05:55 #15Zephonas
-
15.10.2009, 11:49 #16Krieg
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Jo, für mich existiert so was auch nicht , so was wie gefühle, NEIN danke!
So was intressiert mich nicht .
Das einzige was ich Liebe ist meine Musik ! De ist immer Geil und geht nich fremd
-
17.10.2009, 08:29 #17Worry
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Nachdem ich mich hier in diesem Thread vor langer Zeit schon mal verewigt hatte, mit den berühmten Tomaten auf den Augen mache ich es heute nochmals.
Ja, ich glaube immer noch an die "wahre Liebe" und diesesmal hat sie mich gefunden - so wie es sein soll. Ich lebe sie derzeit.
Wenn man so auf die Schnauze gefallen ist wie ich, kann man das beurteilen..
-
17.10.2009, 09:54 #18Sir Onkl Happy
-
18.10.2009, 16:02 #19Eagle
AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?
Und wenn eine Ehe nicht ein lebenlang hält, es keine "wahre Liebe" dann es gab trotz der Gefühle, immernoch Auseinandersetzungen die alles kaputt machen. Am Altar heißt es:" Willst du sie lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet?"
Auch "die Liebe auf den ersten Blick" gehört bei sowas dazu. Jedenfalls gibt es die wahre Liebe, so viel steht bei mir fest
Lg;
-
19.12.2009, 00:29 #20mxyptlk
Ähnliche Themen
-
Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread: 132717 So Deutschland und der rest Europas können nun endlich offiziell seid Freitag mit der Wii U daddeln, und wie ich hier sehe haben sich ja... -
"LIEBE" - die Zerstörung der Kreativität?: Egal ob Music oder Film, immer dreht sich alles um Liebe. So viele Filme wurden schon zerstört weil sich die "Liebe" mal wieder breit machen musste.... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
Wahre Geschwindigkeit "ausrechnen"?!: Guten "Morgen" allerseits,... :D Also ich habe vor mir diesen Prozessort zu kaufen... Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 boxed, 2x 2.00GHz,...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI