Ergebnis 101 bis 120 von 150
Thema: GEZ anmelden oder nicht?
-
13.11.2012, 08:23 #101Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Eigentlich nichts, nur das wir ab den 1.1 keine Praxisgebühr mehr zahlen müssen. Dafür im Austausch aber monatlich über 20€ GEZ Gebühren. Wenn ich einmal pro Jahr 20€ zahlen würde, hätte ich ja kein Problem damit....
Indem sie die Informationen verkaufen, machen sie sich strafbar. Egal ob Saat, oder nicht. Die 3 Gewalten sind verpflichtet sich gegenseitig zu kontrollieren.
Das Einwohnermeldeamt darf nur unter der Vorraussetzung Informationen weitergeben, wenn z.B irgendein Straftatbestand vorliegt. Da die Zahlung aber mehr wie ein Vertrag und nicht wie ein Gesetz verhandelt wird, sind sie verpflichtet die Schweigepflicht einzuhalten. Problematisch ist nur erstmal nachzuweisen, wer diese Informationen weitergab.
Hmmm.... naja, wenn mein 52" Fernsehr kaputt ist, dann weiß ich ja an wem ich mich wende
Ok, das leuchtet ein, nur sollen die dann auch wirklich das senden, was für uns alle wichtig ist und nicht das z.B auf Bauernhof A gerade Hunde gebohren werden, oder das David Hasselhoff wieder besoffen ist. Das sind Informationen die UNwichtig sind. Somit würde es Unmengen an Geld sparen, wenn wir nur darüber informiert werden was alle betrifft, findest du nicht?
Dann gibts auch nichts, selbst wenn ich mit den Konsequenzen leben muss...
Richtig, nur laufen auf diese Freisender auch Nachrichten
Den ganzen Pseudomüll dazwischen schaue ich mir auch nicht an. Wozu gibts eigentlich Zeitungen? :-/
Also im Grunde ein Vertrag den ich nie unterschrieben habe?
Da kennst du mich aber falsch
Wenn ich schon mit den Zeugen Jehovas und den Staubsaugervertretern an der Tür fertig werde, dann auch mit ihnen
Nope, die GEZ ist nicht mal ein festgelegtes Gesetz. Im Gesetz steht das du Steuern zahlen muss. Wenn sie die GEZ z.B zu den Steuern hinzufügen, wäre das was anderes. Allerdings wollen sie an unseren Nettolohn und das unterliegt nicht mehr den Gesetz, wofür du zu zahlen hast, außer du unterschreibst nen Vertrag.
Natürlich, sonst würde ich ihn ja nicht nennen
-
-
13.11.2012, 09:31 #102keldana
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Oh man ... soviel dummes Zeug in einem Post ...
Ab Januar muss jeder Haushalt pauschal 17,98 Euro an die GEZ zahlen. Der Passauer Jurist Ermano Geuer klagt dagegen vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof. Im Interview erläutert er seine Kritikpunkte.
...
Weil der Rundfunkbeitrag kein Beitrag ist, sondern eine Steuer. Im Unterschied zur Steuer ist ein Beitrag an eine Gegenleistung geknüpft. Das ist beim Rundfunkbeitrag aber nicht der Fall. Jeder muss ihn zahlen, egal ob er die Leistung in Anspruch nimmt oder nicht.
Ist die Mehrwertsteuer, die Du auf Ausgaben Deines NETTOLOHNS bezahlst demnach gar keine Steuer ??? Denk bitte nach, bevor Du solchen Unfug raus haust. Oder die Kraftfahrzeugsteuer ... oder die Mineralölsteuer ???
-
13.11.2012, 09:50 #103Knollo
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Welcher Sender bringt die Nachrichten "unabhängig und unparteiisch"?
Die öffentlich rechtlichen sind dazu verpflichtet während RTL, Pro7 und c.o. "gekauft" werden könnten.
Außerdem empfängt nicht jeder die privaten Sender. Die privaten Sender sind nur auf bestimmten Frequenzen mit bestimmten Einstellungen der Schüssel Erreichtbar (oder auf Kabel).
ARD, ZDF und c.o. empfängt man in jeder möglichen Einstellung. Sogar wenn du eine Büroklammer oder eine Wurst in den Antennschlitz empfängt das TV Gerät fast schon diese Sender
Außerdem sind die öffentlich Rechtlichen bald nicht mehr kostenlos, bin gespannt wie du dann reagierst
Absoluter Nonsense da diese beiden Theman vollkommen voneinander getrennt sind.
Wenn der Staat diese Daten von einer Organisation haben will, die für den Staat diese Daten verwaltet, dann brauchen die es dem Staat nicht verkaufen.
Der Staat hat Einsicht in diese Daten, denn für diesen werden diese Daten verwaltet.
Über schwarze Schafe sich zu unterhalten macht aber wenig Sinn.
Die Sender werden kaum den ganzen Tag nur Nachrichten bringen. Sie stehen aber bereit, wenn etwas wichtiges passiert um jeden zu informieren.
Dort werden diverse Nachrichten vorgetragen aber ein besoffener Burger David ist doch eher RTL Niveau oder nicht?
Teils Parteiische Nachrichten die von Propaganda für die eigenen Vorteile nur trotzen.
Schau dir mal die Nachrichten mit bedacht an. RTL hat das ziemlich gut drauf. Heute wird jemand absolut zerfleischt weil er was gemacht hat, selbe Person wird einen Tag später als die tollste Person dargestellt. Wie kommt das nur?
Du bist Deutscher Staatsbürger und so lange du hier Leben möchtest hast du einige Pflichten. Dir steht es frei das Land zu verlassen und in anderen Ländern und diese sozialen Absicherungen zu Leben. Da zahlst du dann keine GEZ.
Natürlich *patpat*
Nein, die GEZ ist ein Unternehmen. Ein Unternehmen das für den Staat arbeitet.
Ein Unternehmen kann niemals Gesetz sein, das widerspricht jeglicher Logik.
... im falschen Kontext?
-
13.11.2012, 10:11 #104Hellseeker1332
Eine Pflicht die nicht wirklich garantiert werden kann ...
Es gibt genügend Momente, da war der Verdacht nahe, man hätte Apple als Vertragspartner ..
Nicht nur bei Nachrichten. Die öR sind schon lange käuflich.
M.E. Kein Argument.
Echt? ^^Dann wäre das Thema ja endlich vom Tisch, das gleiche wie mit der Wehrpflicht.
"Man muss nicht, darf aber" is immer besser. Pay-TV in diesem Fall ... Damit gibt/gäbe es dann zwar keine öR im klasischen Sinne mehr, aber dann haben diese Diskussionen ein Ende.
Dann müsste man die kommende Haushaltspauschale auch wieder canceln/beenden ...
Ingesamt bekäme man dadurch viel weniger Geld, was bei genauem Betrachten entweder das Aus bedeutet, oder man kommt wieder auf ein anständiges Niveau herunter und verbrät keine GEZ-Gelder (zzgl. zu Werbeeinahmen!) für Günter Jauch, Uefa CL, also alles was man eh schon hatte
-
13.11.2012, 10:35 #105Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Stimmt auch wieder, aber ich schaue die Sender nicht mal zu Sylverster
Wie?
Außer das wir uns ziemlich verarscht vorkommen müssen ^^
Richtig aber hier gibt der Staat vertrauliche Daten an einem "Unternehmen"^^
Stimmt gibt eh zuviele...
Stimmt, da hast du recht...naja es war RTL 2
Ich schaue lieber den Koop-Verlag
Pure Propaganda?
Wogegen ich nichts habe, insofern die Pflichten nicht "dazu" kommen. Es ist etwas was man uns "nachträglich" aufzwingt. Deshalb regt es mich auch auf :-/
Wir zahlen schon für sovielen Unsinn..
Das war jetzt eigentlich mehr sarkastisch gemeint
Danke und somit gelten für diese nicht die gleichen Richtlinien, wie für den Staat. Ich schaue mich mal um, aber ich bin mir sogar ziemlich sicher, das dort eine Lücke ist, die sie nie schließen können, da es wiedersprüchlich wäre
Nein, ich persönlich finde, das es schon das richtige Wort dafür ist
Anstatt mich anzugreifen solltest du vieleicht mal dran denken etwas sinnvolles von dir zu geben
Es stimmt nicht mal was er sagt. Du sollst nicht immer glauben, nur weil er Jurist ist, ist er auch fehlerfrei. Eine Steuer zahlst du im BRUTTOLOHN und NICHT im NETTOLOHN. Sowas müsste man schon seit der neunten Klasse wissen :-/
Du bist echt lustig. Hier bist du indirekt nicht mal verpflichtet, es sei denn du kaufst. Da alle Lebensmittel versteuert werden, zahlst du aber automatisch mit. Hier geht es aber darum das JEDER GEZ bezahlen soll, selbst wenn sie keinen Fernsehr haben.
-
13.11.2012, 10:50 #106Knollo
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Aber du hast die Möglichkeit...
Ab und zu reicht es die Dinge zu hinterfragen bzw. sich zu überlegen "wie es dazu gekommen" ist. Ab dem Moment muss man sich nicht verarscht vorkommen sondern nur sehen das Leute ihren Fehler Rückgängig machen.
Wie soll der Staat die Dinge denn sonst organisieren? Außer durch Menschen und Unternehmen die vom Staat eingesetzt werden.
Sagt mir nichts.
Nichts ist perfekt und läuft optimal. Wäre es optimal würden wir hier nicht drüber diskutieren müssen.
Aber Sinn und Zweck und eben die Zweckentfremdung sind zwei unterschiedliche Dinge und ab und zu missbraucht werden können.
Was es aber nicht richtiger macht
-
13.11.2012, 11:00 #107Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Leider ja ^^"
Dies wird unmöglich sein. Wobei man könnte ja auf die Straße gehen und demonstrieren. Sie hätten die GEZ schon viel früher umsetzen sollen, denn jetzt haben sie uns schon gefüttert, ums mal so zu sagen
Noch sind die GEZ Anhänger keine Beamten, somit können sie auch keiner Gewalt angehören, die das Recht hat etwas über uns zu bestimmen.
Verstehe mich nicht falsch, ich suche einen Ausweg^^
Ist ein Nachrichtensender der nicht wirklich beliebt bei den Staat ist, da sie ein wenig "zu viele" Informationen durchlassen.
Dachte zuerst das dies ein purer Verschwörungstheorie Sender wäre, aber wenn man dann noch Filmmaterial bei so manchen Dingen dabei hat und noch Statements z.B vom Ex-Präsidenten Griechenlands, das NICHT zu veröffentlichen, dann halte ich diese Seite schon für ETWAS vertrauenswürdiger als die anderen^^
Das ist wahr...
Auslegungssache. Für den einen ist das gut, was für den aderen schlecht ist
-
13.11.2012, 11:52 #108Knollo
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Demonstrationen und Boykott sind eins der nervigsten Modeerscheinungen der letzten Jahre -.-
Das erklärt einiges.
Selbst hinterfragen in wie weit die Quelle brauchbar ist oder nur für die eigene Meinung diese Dinge ins rechte Licht rückt. Selbst hinterfragen.
Wenn ich an die ganzen Marionetten denke die PI News als brauchbare Quelle sehen... dann bekomme ich echt Zahnschmerzen davon.
Eindeutige Definitionen eines Begriffs (in diesem Falle Piraterie) sind "keine" Auslegungssache sondern eben fest definiert.
-
13.11.2012, 11:58 #109Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Nicht wenn sie gerechtfertigt sind. ^^
Nicht wirklich, besonders wenn gewisse Politiker darauf bestehen es als Verschwörungstheorie zu behandeln und versuchen gegen jeden vorzugehen der diese Seite quasi sich anschaut. Die haben nicht alle Schrauben locker
Ich selbst vermag das nicht. Wenn ich irgendwelche Nachrichten sehe die mich interessieren, vergleiche ich sie mit anderen Quellen. Nur welche soll man glauben?
Also einfach Geld einnehmen zu wollen, ohne fragen sondern schon mit "Gewalt", bezüglich des belästigens ist für mich schon eine Form der Piraterie^^
-
13.11.2012, 12:56 #110keldana
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Aber da Du ja so pfiffig sein willst, wird es Dir sicher leicht fallen mir einen Beleg dafür zu geben, dass Steuern nur auf Bruttolohn gehen und niemals nicht in irgendeinem Fall aufs Netto gehen dürfen. Da bin ich ja echt mal gespannt.
-
13.11.2012, 13:09 #111Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Hmm... anderes Schulsystem vieleicht? Oder andere Lernstruktur, naja egal ^^
Ich glaube du hast mich vorhin nicht richtig verstanden:
Ich habe vorhin schon erwähnt dass ich damit die Steuern meine, die wir alle zahlen. Die unabhängigen Steuern sind keine Zahlungspflicht wenn du es z.B nicht kaufst.
Beispiel ist wie von dir gesagt die Mehrwertsteuer. Auf so gut wie alles was du kaufen kannst ist die Mehrwertsteuer. Du bist einerseits nicht gezwungen etwas zu kaufen, aber auf anderer Art muss man sich ja auch ernähren, weshalb du indirekt schon dazu gezwungen wirst.
Die Autosteuer z.B tritt erst nach den Kauf auf und somit bist du auch sogleich verpflichtet eine höhere Steuer zu zahlen. Hier hast du aber noch die Wahl, ob du dir selbst ein Auto anschaffst, oder nicht. Bei der Rundfunkgebühr, war es zuerst ja nur so das diejenigen zahlen die über einen Fernseher verfügen, nicht? Jetzt wird es aber so gemacht, dass du zahlen darfst, selbst wenn du theoretisch kein Fernseher hast und darum geht es mir hier
-
13.11.2012, 13:11 #112Knollo
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Als die Leute früher auf die Straßen gegangen sind weil Sie nichts zu essen für ihre Familien hatten oder in anderen Ländern, weil sie einen Diktatur gestürzt haben .... gerne. Aber wegen jeder Blumenkohlscheiße wie heute, da ist ganz sicher der meiste Mock nicht gerechtfertigt.
Ganz zu schweigen von dem ganzen Mitläufer Gesocks was es des "Demonstrieren" wegen macht.
Wer Hinterfragt hat überhaupt erst die Möglichkeit zu selektieren. Genau mit der Aussage "Welchen soll ich glauben" macht man es falsch. Man soll diverse Hinterfragen und selber für sich Entscheiden was richtig ist. Nicht aber blind vertrauen, auch nicht wenn eine Quelle oft richtig lag.
Am besten immer der Bildzeitung vertrauen
Du hat deine Pflichten und nicht nur Privilegien wenn du in Deutschland leben willst, also musst du auch das mindeste dies bzgl. einbringen.
-
13.11.2012, 13:22 #113Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Richtig, nur geht es hier um das Geld was wir nicht absetzen können, sondern netto bezahlen. Im Grunde unser hart verdientes Geld. Ich als Handwerker bekomme wirklich keine hohe finanzielle Leistung, zumal in unseren Bereich seit Jahren ein Tarifstreit herrscht. Deswegen macht es mir auch was aus jeden Monat 20€ auszugeben. Wo habe ich da noch mein Spaß zu arbeiten?
Tu ich nicht, aber skeptisch bin ich schon gegenüber allen
Jaa, die will ich auch gleich als ABO
Selbst diese Revolverblätter zahle ich lieber als die GEZ Gebühren
Ich habe kein Problem Steuern, Sozialversicherungen und evtl. die von mir Entstandenen Rechnungen zu bezahlen.
Hinzu kommt die Miete und noch Strom und Wasserkosten...
Aber ich finde, das langsam der Geduldsfaden diesbezüglich reißt, was sich die Leute erlauben uns Bürger so schamlos auszunehmen. Zumal das Geld was wir einzahlen eh "weggeschmissen" wird, aber sei es drumm. Wenn sie wollen das ich zahle, dann sollen die auch dafür sorgen das ich bei der Arbeit gut entlohnt werde. (Nein keine Millionen, aber zumindest meine 1500€ Netto). Ich wäre damit vollkommen zufrieden und ich finde das dies eine angemessene Vergütung ist für jemanden der quasi 3 Berufe in einem lernen muss und wirklich viel mit Sch**** zu tun hat. Was ich nicht habe, kann ich auch nicht geben.
-
13.11.2012, 13:24 #114keldana
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Schön das Du soviel schreibst nur ist mir das ja durchaus bewußt. Es ändert nur nichts daran, dass im Moment der RGebStV zum 01.01.2013 vorsieht, dass man auch ohne Fernseher zahlen muß. Und ich sehe in keinster Weise, dass rechtlich eine Rechtfertigung vorliegt, dass Du (oder jeder andere) Mensch mit einem Fernseher diese Gebühren nach dem derzeitigen Vertrag NICHT bezahlt.
-
13.11.2012, 13:34 #115Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Und wie sieht deine Begründung aus, wenn man keinen Fernsehr hat?
PS: Ich selbst habe einen, aber ich rede jetzt von einem Beispiel.
Wenn es zu einem Gesetz wird, dann kann ich auch nichts dagegen machen, das sehe ich ein, aber wenn es eben nur wie ein nicht unterschriebener Vertrag gehandhabt wird, so wird es auch da seine Lücke haben, oder wie siehst du das?
-
13.11.2012, 16:02 #116Gilligan
-
13.11.2012, 16:13 #117allstar81
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Also die GEZ Diskussion ist ja doch mühselig, aber hey.
7,6 Milliarden für den Stuss und dann noch Werbung ?
Wer bitte verkauft mir Werbefinanziertes Fernsehen und Radio als unabhängig ?
2,4 Milliarden gingen drauf für Pensionskosten!
78 Millionen Euro jährlich für den Teletext ?
Den Laden müssen sie schliessen, fertig.
-
14.11.2012, 07:49 #118Cao Cao
-
14.11.2012, 09:20 #119keldana
AW: GEZ anmelden oder nicht?
-
14.11.2012, 09:29 #120Cao Cao
AW: GEZ anmelden oder nicht?
Also ich hätte kein Problem damit wenn kein Fußball mehr laufen würde, genau so wenig dieser Thomas Gottschalk Müll, oder wer das jetzt moderiert
Aber stimmt. Wo ist das Mindestmaß? Das wäre mal eine interessante Frage... Wenn es Sender wären die NUR Nachrichten senden und dann am besten noch Fakten, dann wäre ich auch nicht abgeneigt zu zahlen
Ähnliche Themen
-
Youtube anmelden - Geht nicht!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem beim einloggen in Youtube: Ich gehe oben rechts (wenn ich auf der Youtube Startseite bin) auf... -
Anmelden geht nicht mehr !?: Hallo, ich bitte dringend um Hilfe ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Ich habe im PSN seit Jahren einen Account und gestern hat alles... -
Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht... -
Kann mich bei PSN nicht anmelden: Hallo liebe Community, ich habe jetzt auch eine PS3 und ich bin wirklich begeistert.. Aber habe leider auch gleich ein Problem.. Habe die PS3...
Rutenschlag, wo zu 80% Zahl kommt? Ja, das freut Arktos, wenn man ein bisschen sinnlos wackelt und es Vulpix dann vom Feld ballert. :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket