Ergebnis 341 bis 360 von 408
Thema: GEZ?
-
31.12.2019, 09:01 #341Riley
GEZ?
-
-
31.12.2019, 12:25 #342gamefreake89
GEZ?
Das ist ja der größte witz an der Sache.
Da hat der WDR richtig schön die Rechte Bubbel getriggert.
Leider aber so weit das die Verteidiger der Meinungsfreiheit, Morddrohungen versenden wenn jemand die falsche Meinung hat.
Die Empörungsmaschine läuft heiß
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1303164.html
Vom Kinderlied zur Morddrohung: Die Aufregung über das WDR-"Umweltsau"-Lied offenbart, wie sich Entrüstung anheizen lässt. Eine Datenauswertung zeigt: Rechte und Rechtsextreme haben schnell und erfolgreich mobilisiert.
-
31.12.2019, 13:26 #343Jonny Knox
GEZ?
Die Diskussion hatte ja schnell auch die rechte Szene hier in Österreich erreicht. Auch der FPÖ-Parteiobmann Hofer hatte sich gegen die Instrumentalisierung von Kindern zu politischen Zwecken ausgesprochen...
Ist halt immer nur scheiße und zu verurteilen, wenn es die anderen machen.
Edit: Hat natürlich nicht mehr wirklich was mit "GEZ" zu tun. Aber das hat ja schon der ganze "Skandal" nicht, auch wenn er von den immergleichen Leuten zur Stimmungsmache gegen den ÖRR missbraucht wird.
-
31.12.2019, 14:45 #344Junko Enoshima
GEZ?
Natürlich hat das was mit GEZ oder halt "Rundfunkgebühren" zu tun, ist ja toll, dass meine Zwangsabgaben dazu verwendet werden, alte Leute zu denunzieren, wie gut, dass die Gebühren dafür sogar noch erhöht werden, superklasse, echtes Qualitätsfernsehen, wuhu
-
31.12.2019, 15:02 #345The Filth
GEZ?
Das mit den Morddrohungen gilt ja erstmal zu beweisen,bis jetzt hat der zuständige Redaktionär welcher alte Leute als Nazisau betitelte dies ja lediglich behauptet. Und nachdem er zuvor auf Twitter versuchte seinen Post als Satire zu tarnen bin ich erstmal skeptisch ob es diese Morddrohung überhaupt gab oder ob das nicht ein Versuch ist sich in die Opferrolle zu fügen.
Und ohne das jetzt irgendwie gutheißen zu wollen: meine Fresse,das ist das Internet. Da bekommst du sowas schon von manchen Leuten wenn du in den falschen Kreisen nicht richtig genderst. Und ich will auch gar nicht wissen wie viele Politiker im Netzt täglich Morddrohungen erhalten ohne gleich ein Fass darüber aufzumachen.
Was ich hier sehe ist einfach ein Versuch nachdem man Scheiße gebaut hat sich irgendwie wieder als Opfer zu präsentieren. Aber sollte der WDR es endlich geschafft haben die ÖRR so tief in die Scheiße geritten zu haben dass jetzt eine breite Anzahl in der Bevölkerung die Zahlung der Zwangsgebühren einstellt (verzögert etc) wird das mMn ein Schritt in die richtige Richtung zur Abschaffung ders schon lange nicht mehr neutralen Rotfunks sein.
Witzig auch wie sich hier die üblichen Verdächtigen hinter dem Begriff Satire verschanzen. Hätte man das im umgekehrten Kanon gemacht wäre bei euch Leftis das Geschrei wieder ganz groß gewesen.
-
31.12.2019, 15:11 #346Cao Cao
GEZ?
Naja, irgendwie müssen die Mitarbeiter der ÖR sich ja auch über Wasser halten Nachdem sie so unabhängig und unter großen Anstrengungen sich unser Gehör durch Seriösität verdient haben, steht ihnen einfach ein gutes Geld zu. Die Wartung und Anschaffung von teuren Geräten für hochqualitive Unterhaltung muss ja auch irgendwie gehalten werden + die ganzen Sendungen und Sportveranstaltungen wo jedes mal millionen für ausgegeben werden müssen, damit man diese gucken kann. Eine Erhöhung muss erfolgen, damit die armen Mitarbeiter dort nicht verhungern :/
Ach ja. Und das man die Leute nun an geht, weil sie andere selbst angegangen sind, geht natürlich überhaupt nicht Sowas ist einfach unangebracht :/
Wenn man halt keine Argumente hat, kommt man mit Satire.
Bin ich froh das ich nicht zahle für einen solch geistigen Durchfall, welcher in etwa qualitiv identisch mit RTL und Co. ist
-
31.12.2019, 15:26 #347Jonny Knox
GEZ?
Schon toll, wie man nach Lübcke immernoch Hass, Hetze und Morddrohungen im Internet als "ist ja nur Internet" abtun kann. Oder gar erstmal als "Fake" deklariert.
-
31.12.2019, 15:55 #348gamefreake89
GEZ?
Was für scheiße wurde denn gebaut?
Es wurde eine harmloser Satiresong veröfentlicht, nicht mehr. Jegliche Drohung ist eindeutig ein Schritt zu weit und hat absolut gar nichts mit Kritik zutun. Deiner verharmlosung bzw der Versuch die Morddrohung als Fake hinzustellen ist lächerlich und zeigt eher wie viel du von Meinungsfreiheit wircklich hälts.
Wer meint es sei keine Satire, sondern ein ernst gemeinter Song, kann mir mal erklären wie das keine satirische übertreibung sein soll:
Meine Oma sagt Motorradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll cool. Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl, meine Oma ist ne alte Umweltsau.
Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, beim Arzt vor, beim Arzt vor. Sie überfährt dabei zwei Opis mit Rollator, meine Oma ist ne alte Umweltsau.
https://de.wikipedia.org/wiki/Satire
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.
-
31.12.2019, 16:02 #349daywalker2609
GEZ?
Und diese rechten Trolle, sind dann die ersten die nach Meinungsfreiheit brüllen wenn die AFD mal eine etwas gewagtere Formulierung von sich gibt.
Einfach nur noch lächerlich, dass ein satirisches Kinderlied so einen Shitstorm hervorbringt....
-
31.12.2019, 16:07 #350The Filth
GEZ?
Und in meinem Post habe ich nirgends verharmlost,ich habe nur die Redlichkeit besagten Redaktionärs infrage gestellt und somit von dem dir vorgehaltenen argument der Meinungsfreiheit gebrauch gemacht. Dass du nun versuchst mir den schwarzen Peter zuzuschieben stellt deine Einstellung zur Meinungsfreiheit mindestens ebenso infrage.
Dein erster Post beweist im übrigen n dass du dich hier lieber nicht auf das Podest als Verteidiger der Meinungsfreiheit stellen solltest,da du in besagten Post jeden der das Lied kritisierte als Rechter darstellst. Überprüf mal lieber ob du nicht eher in einer linken Bubble steckst und dann reden wir mal über Meinungsfreiheit weiter.
-
31.12.2019, 16:19 #351gamefreake89
GEZ?
Das rechtfertigt Morddrohungen ?
Und in meinem Post habe ich nirgends verharmlost,ich habe nur die Redlichkeit besagten Redaktionärs infrage gestellt und somit von dir vorgehaltenen argument der Meinungsfreiheit gebrauch gemacht. Dass du nun versuchst mir den schwarzen Peter zuzuschieben stellt deine Einstellung zur Meinungsfreiheit mindestens ebenso infrage.
meine Fresse,das ist das Internet. Da bekommst du sowas schon von manchen Leuten wenn du in den falschen Kreisen nicht richtig genderst. Und ich will auch gar nicht wissen wie viele Politiker im Netzt täglich Morddrohungen erhalten ohne gleich ein Fass darüber aufzumachen.
Dein erster Post beweist im übrigen n dass du dich hier lieber nicht auf das Podest als Verteidiger der Meinungsfreiheit stellen solltest,da du in besagten Post jeden der das Lied kritisierte als Rechter darstellst. Überprüf mal lieber ob du nicht eher in einer linken Bubble steckst und dann reden wir mal über Meinungsfreiheit weiter.
PS Wegen eines kleinen harmlosen Satirelied die Abschaffung eines Senders zu fordern ist auch mehr als lächerlich und die Reaktion von WDR auf diesen Minishtistorm ist einfach nur Peinlich
-
31.12.2019, 16:25 #352Jonny Knox
GEZ?
Kritisieren, dass irgendjemand irgendwen als "Rechte" bezeichnet hat, aber gleichzeitig diejenigen, die das Lied und ggf. auch die verunglückte Aktion des freien Mitarbeiters des WDR als Satire sehen, "Leftis" nennen. Ist doch schön, wenn man so im Lagerdenken festhängt.
-
31.12.2019, 16:31 #353The Filth
GEZ?
Das es Mordrohungen gab gilt es erstmal von seiten des WDR bzw des Redaktionärs zu beweisen. Behaupten kann das nämlich jeder. Ansonsten könntw ich jetzt auch hier wild behaupten dass man mir hier im sekundetakt Mordrohungen schickt und ihr müsstet es für bahre Münze nehmen. Meine Fresse,hinterfrag doch zumindest ein bisschen was von dem was man dir vorsetzt.
Des weiteren relativierst du hier auch gerade die Aussage des Redaktionärs,du achso neutraler Mensch,du.
Des weiteren (und das hast du sehr geschickt ((mit absicht?)) aus deinem Zitat außen vorgelassen) schrieb ich schon dass ich das nicht gutheiße (sollte es stimmen). Also hör mit diesem kläglichen Versuch auf mir die Worte im Mund zu verdrehen.
Und wer die letzten Tage nicht unter einem stein verbracht hat wusste von dem Inhalt dieses "Satire" Stückes. Und da es in den breiten Medien war wird da wohl mehr drann gewesen sein als ein paar empörte Rechtsextreme. Aber hey,die,die da auch protestiert haben waren alle Rechtsextreme. Alle die nicht der Meinung des ÖRR und dessen Fanboys sind sind Nazis. So einfach kann man sich seine Welt auch machen.
-
31.12.2019, 16:35 #354
-
31.12.2019, 16:39 #355gamefreake89
GEZ?
Was soll ich relativieren ???
Ich habe nie behauptet Neutral zu sein ¯|_(ツ)_|¯
Ob mit gutheißen oder ohne, ist das eine Relativierung von Morddrohungen. Ich habe es nicht mitzitiert da es für die Relativierung irrelevant ist.
Weil paar rechte Spinner es halt hochgepusht haben und Medien wie Bild einen Minishitstorm nicht von einen echte unterscheiden können.
Das jeder den Inhalt kennt nach dem Bild eine Staatsaffäre daraus macht ist halt jetzt echt kein Wunder.
-
31.12.2019, 19:28 #356AndiBcool
GEZ?
Also die Presse schreibt das war eine rechte Demo:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11502668.html
Zitat: Oma ist keine Umweltsau": Rechte demonstrieren nach Kinderchor-Video vor WDR-Gebäude.......Rechte Kundgebung vor dem WDR-Gebäude........."Nazis demonstrieren vor Funkhaus"
Ebenfalls über Twitter schaltete sich Sven Lehmann, Bundestagsabgeordneter der Grünen aus Köln, ein: "In Köln demonstrieren gerade Nazis vor dem WDR-Funkhaus.
Soso übrigens die linksextreme Antifa hat da auch "demonstriert" oder eher gestört ( sieht man ja im Video ).
https://www.nw.de/nachrichten/zwisch...DR-Studio.html
Nach "Umweltsau"-Lied: Rechte demonstrieren und bedrohen Journalisten
https://www.bild.de/regional/koeln/k...1418.bild.html
Ach wozu die Mühe machen, wer will findest ja genug Infos über das Gesagte und Geschriebene.
Auch Jemand der sich mal mit den Tweets von Daniel Hollek auseinander gesetzt hat:
Also mal davon abgesehen, fand ich das Lied in der Form nicht lustig oder unterhaltsam. Hat auf mich eher den Endruck gemacht, das man bei dem Klimahype mitmischen wollte und dabei in Kauf nimmt jede Oma die sich davon angesprochen fühlt zu beleidigen.
Wozu musste denn nun dieser Song produziert werden ? Da müssen wir Zwangsabgaben zahlen, damit da so ein Müll produziert und gesendet wird?
Gut bei STRG_F gibt es ja auch ein weiteres Video, wo man Songtexte von Punks und "Gangster" Rappern von einem Chor nachsingen lässt.
Halte ich für genauso Sinn frei und Verschwendung von Beitragsgebühren.
Traurig ist aber wie immer nun versucht wird von dem eigentlichen Thema abzulenken.
Das dieser offensichtlich nicht so helle freie Mitarbeiter nun Morddrohungen bekommt, ist nicht in Ordnung, Er kann aber alle bei der Polizei anzeigen gehen.
Möchte man nun wieder den Täter als Opfer hinstellen ?
Der Typ gehört angezeigt und der WDR sollte sich überlegen ob dieser Mitarbeiter noch tragbar ist.
Letztlich bleibt nur mal wieder festzuhalten, das wir diesen Mist mit finanzieren müssen und das Leute, die sich über den Text aufregen in die rechte Ecke gestellt werden, was ich persönlich genauso bedenklich finde als wenn man diese Leute als Umweltsau bezeichnet.
-
31.12.2019, 19:55 #357Jonny Knox
GEZ?
Ja, wie ich schon sagte: "abseits von Überschriften". Wer die Artikel liest, erkennt doch, dass es sich um eine Teilgruppe der anwesenden Demonstranten handelt, die aus der rechtsextremen Ecke gekommen sind.
Welche strafrechtlich relevante Tat soll denn der freie WDR-Mitarbeiter begangen haben? Ich kann da keine erkennen. Eine unüberschaubar große Gruppe kann man übrigens nicht strafrechtlich relevant beleidigen.
Und eine Äußerung, die jemand als erkennbare Privatperson getätigt hat, soll Einfluss auf den Beruf haben? Oh oh, da will ich aber einige mal sehen, bei der nächsten "AfD-Fan verliert Job wegen Äußerung XX" Diskussion...
Und das Thema "Unweltsau" ist doch mit der Löschung des Videos vom WDR und der Entschuldigung des Intendanten schon lange abgehakt. Was jetzt noch passiert, ist doch einzig auf die Reaktionen auf das Video zurückzuführen.
-
07.01.2020, 18:51 #358Junko Enoshima
GEZ?
Mein Satirereim des Tages:
"Jedes Kind weiß, oh welch Wonne:
Die GEZ ist für die Tonne."
Junko Enoshima
-
13.03.2020, 21:28 #359Jonny Knox
GEZ?
https://www.zeit.de/kultur/2020-03/r...sion-erhoehung
Auf der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Berlin stimmten die Regierungschefinnen und Regierungschefs dem Vorschlag der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) zu, wonach der Beitrag zum 1. Januar 2021 auf monatlich 18,36 Euro steigen soll.
Bisher zahlen Haushalte 17,50 Euro Monat. Die nun geplante Erhöhung müssen die Landtage noch ratifizieren, nachdem die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten den entsprechenden Änderungsvertrag bei einer weiteren Konferenz im Juni offiziell unterzeichnet haben.
-
13.03.2020, 21:56 #360Kibaku
GEZ?
Juhu, noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Wir alle lieben es ja der GEZ Geld zu geben und als Dank dafür dass wir so spenderisch sind erhöhen sie den Betrag. Haben ja anscheinend sonst keine andere Verwendung für das Geld
Konträre Handlungen zum Allianzvorschlag: gelber Schein ab ersten Krankheitstag. In der Realität schwer umsetzbar, vor allem zur Grippesaison, daher...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?