Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
27.12.2011, 23:02 #1Asmoo
Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
ich trinke zuhause oft einfach Leitungswasser, letzte Woche waren wir mit der Familie im Restaurant, wo ich so ein etepetete Mineralwasser getrinken habe, ohne einen Unterschied zu schmecken.
Meine Frage ab euch - habt ihr schonmal einen Unterschied zwischen Wasser und Wasser geschmeckt?
-
Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.12.2011, 23:05 #2Zylinder
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Man schmeckt einen Unterschied zwischen deutschem und russischem Leitungswasser.
(Das russische schmeckt nach Chlor.)
-
27.12.2011, 23:07 #3Altair92
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
um es kurz zu machen, ja.
merkt man ja besonders bei leitungswasser, was glaube ich am an dem mehr oder weniger liegenden kalk liegt. Bei normaler selta gibts wie ich finde, auch unterschiede. was wohl an der kohlensäure liegt. bei stillem wasser finde ich aber (wenn ich es denn mal trinken sollte) das da alles gleich schmeckt, nämlich nach nichts, kann das stille zeug nicht ab
mfg: Altair der grad cola light trinkt (und seine pepsi light vermisst)
-
27.12.2011, 23:10 #4Eisuke261990
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Oft genug.
Der Geschmack wird durch die Nähr & Fremdstoffe, die in dem Wasser enthalten sind, beeinflusst.
Des Weiteren ist Trinkwasser im Süden z.b. "schwerer im Abgang" als das im Norden, d.h. es kratzt im Hals mehr, weil das Wasser dort "härter" ist.
-
27.12.2011, 23:10 #5Kaito Uchiha
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Also meinst du jetzt den Unterschied zwischen Mineralwasser und Leitungswasser?Oder den Unterschied zwsichen Leitungswasser und Leitungswasser??
-
27.12.2011, 23:25 #6Asmoo
-
27.12.2011, 23:29 #7VHO-Hunter
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Ich trinke aus Prinzip keine Plörre, in dem die Fische groß machen!
-
27.12.2011, 23:31 #8Kaito Uchiha
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Also bei Leitungswasser merke ich jetzt kein unterschied.Bei Mineralwasser und Leitungswasser hingegen schon aber das ist ja auch klar.
Was aber auch Interessant ist Mineralwasser und Mineralwasser also wir haben in der schule eine Maschine wo du Leitungswasser in eine Flasche machst und diese dann in die Maschine und dann wird daraus Mineralwasser.Und ich finde dieses Mineralwasser zwar auch lecker aber da merke ich denn Unterschied zum Mineralwasser im Laden schon.
-
27.12.2011, 23:39 #9keldana
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Dann darfst Du von jetzt an NICHTS mehr trinken und verdurstest nach ca. 3 Tagen.
Also ich merke den Unterschied zwischen Wässern ganz extrem. Bei uns im Dorf ist das Leitungswasser ziemlich weich und schmeckt daher nicht so gut, wie das LW von Krefeld oder Duisburg. Aber man gewöhnt sich zumindest dran.
Flaschenwasser habe ich auch noch kein leckeres gefunden ... ist aber klar, weil die auch recht weich sind.
-
27.12.2011, 23:42 #10VHO-Hunter
-
28.12.2011, 00:15 #11keldana
-
28.12.2011, 00:16 #12VHO-Hunter
-
28.12.2011, 00:20 #13keldana
-
28.12.2011, 00:23 #14Eisuke261990
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Normales Wasser tuts da auch ...
-
28.12.2011, 00:24 #15Krankfried
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Auf jeden Fall. Ich habe mich an das harte Wasser bei uns im schönen Nordwesten der Alpenrepublik gewöhnt, da kommt mir z.B. das Italienische wie Spülwasser vor.
@Big ?: Merken die eh nicht, die haben anderes "Wasser".
-
28.12.2011, 01:31 #16iHook
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Sowas rächt sich früher oder später. Alle anderen Getränke enthalten immer irgendwas, was uns auf Dauer schadet. Gerade Apfelsaft/Cola/Fanta sind extrem schädlich, allein schon was das erhöhte Diabetes- und Kariesrisiko angeht.
Das richtige Wasser zu finden ist nicht einfach, hab ich selbst schon festgestellt. Vieles schmeckt bitter, anderes wie destilliert und total schlapp.
-
28.12.2011, 09:59 #17Samyra
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Oft schmeckt Wasser schon immer etwas anders, die Zusammensetzung ist ja auch unterschiedlich. Wobei ich jetzt nicht finde, dass teures Wasser auch gleich besser schmeckt, da zahlt man meistens doch nur den Namen.
Ich trinke Wasser aber auch nur nachts oder wenn sonst nichts da ist, so als Getränk ist mir das zu langweilig.
-
28.12.2011, 10:11 #18Gilligan
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
ja ich finde schon man schmeckt unterschiede. oder vielleicht sollte ich auch besser sagen, man spürt unterschiede.
wasser ist eigentlich mittlerweile mein hauptgetränk, neben kaffe und tee. aber das ist ja im prinzip auch nur wasser. ich finde es wohltuend ein nicht gesüßtes und klares kaltes getränk zu nehmen, wenn ich durst habe. klar trink ich auch mal ne coke oder ne fanta etc.. aber das ist eher selten geworden.
beim leitungswasser schmeckt man aber definitiv unterschiede. nicht so sehr auf nationaler ebene wie ich finde. da spürt man eher unterschiede. aber so findet man doch in verschiedenen ländern einen wirklichen drastischen qualitätsunterschied im geschmack, was aber teilweise nicht vermeidbar ist. in spaniens süden das leitungswasser ist ja absolut ungenießbar z.b.. da werden immer kanister im laden gekauft.
ich habe auch oft dieses hier bereits genannte kratzen im hals beim leitungswasser aber auch bei mineralwasser, mit oder ohne kohlensäure. in der regel spüre ich das besonders bei günstigem wasser, vom aldi (süd) oder auch das vom lidl. bei deren günstigem wasser habe ich das kratzen sehr stark vernommen.
vor kurzem war ich erst wieder auf der suche nach einem sich gut anfühlenden und schmeckenden stillen wasser. ich mag zwar auch welches mit kohlensäure, kann es aber nicht leiden, wenn ein kohlensäurehaltiges getränk diese mit der zeit verliert. und gerade wenn man unterwegs ist und oft die flasche öffnet, geht die "säure" recht schnell raus. deshalb trinke ich lieber stilles.
jedefalls bin ich bei der suche dann schnell zum "teuren" wasser gekommen. habe dort von nestle über vio bis vittel einiges ausprobiert und bin da auf den trichter gekommen, das ich vom teuren wasser eigentlich sagen kann, dass dieses sich am besten anfühlt, also kein kratzen erzeugt und sich auch ein wenig "dickflüssiger" anfühlt. dieses gefühl können mir nicht viele nachempfinden wenn ich da von "dickflüssiger" spreche. die meisten wissen nicht was ich meine, da sie es nicht empfinden.
jedenfalls ist es mir eigentlich recht egal ob nun nestle, vio, volvic oder vittel. das schmeckt mir alles. da gehe ich nun nach dem preis. und da vittel oft hier im angebot ist, greife ich in der regel immer darauf zurück und schaffe immer große vorräte bei angeboten heran.
also lange rede kurzer sinn: ja es gibt nach meiner meinung deutliche unterschiede bei leitungswasser und mineralwasser im geschmack und im gefühl.
-
28.12.2011, 10:37 #19Der Schmied von Kochel
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
Allgemein gilt, dass unser Leitungswasser hoeheren Anspruechen gerecht werden muss als Flaschenwasser; kein Scheiss. Im Prinzip ist unser Leitungswasser wenn es das Wasserwerk verlaesst hochwertiger als jedes Flaschenwasser. Was in den Rohren zur Wohnung geschieht (Rost, Verunreinigung) ist eine andere Geschichte.
Wer seinem Koerper etwas gutes tun will, der trinkt keine purifizierte Wasser sondern Mineralwasser. Ein kurzer Blick auf die Naehrwertabelle reicht um zu sehen woran man ist. Steht alles auf Null, stell es weg. Manch erdreisten sich sogar noch mit dem Slogan "Pur" Werbung zu machen (Nestle zum Beispiel).
-
28.12.2011, 11:06 #20Gilligan
AW: Geschmacksunterschied verschiedener Wässer?
wo du gerade gletscherwasser ansprichst:
das ist übrigens sehr zu empfehlen gletscherwasser und klares sehr natürlich gekühltes bergwasser. also ich muss dazu sagen, dass ich es nur von der freien natur kenne. auf wanderrouten im sommer in den alpen, greifen wir da regelmäßig drauf zurück um nicht zu viel mit auf die berge nehmen zu müssen. da kann man dann an berghütten regelmäßig an quellen seine flaschen auftanken, ja das gibt es sogar noch kostenlos. sehr erfrischend. wie das mit den mineralien aussieht weiß ich nicht. aber geschadet hat es noch nie.
Ähnliche Themen
-
Games: PS3 Tausch verschiedener PS3-Spiele
Tausch verschiedener PS3-Spiele: Hi, folgende Spiele (alle in TOP-Zustand) würde ich gerne tauschen: - F1 2010 - assassins creed I - assassins creed II - uncharted 2 - Little... -
Unterschiede verschiedener Sensorleisten? Qualität? 12V? 5V? USB?: Hallo. Ich fand auf der Suche nach Informationen über Wii Sensorleisten hierher. Bei ebay gibt es Sensorleisten ab €3,59 Portofrei Die aber... -
laufwerk verschiedener ps3's tauschen?: erstmal sorry falls die frage schon beantwortet wurde, habe mit der suchfunktion nichts gefunden. konkreter fall: meiner ps3 (60g) ist das... -
Verkaufe ein Haufen verschiedener Games: Hiho zusammen, es ist mal Zeit das ich hier n paar Games los werde. Alle Preisvorschläge die ihr macht bitte noch plus Versand berechnen (liegt ja... -
Unterschiede (Qualität) verschiedener Kabel bei 480p Auflösung: Hey liebe Gemeinde, zur Zeit habe ich einen alten Plasma (LG RZ-42PX10) der eine maximale Auflösung von 852 x 480 Pixel und 480p mit macht. Also...
Ich mochte es auch nie, wenn mir jemand bei der Kasse auf die Pelle rückt. Durch Corona hatte sich das wenige Jahre gelegt und tritt jetzt zwar...
Forumla Café