Ergebnis 41 bis 60 von 110
Thema: Gegen Nazis !
-
28.03.2010, 14:14 #41Pinzo
-
-
28.03.2010, 14:37 #42Shae
AW: Gegen Nazis !
Solche Sätze sind es, die dich als Mensch voller Vorurteile entlarven.
Ich habe nicht links gewählt und ich stehe auch nicht auf Randale. Genauso wenig will ich den Krieg gegen alles nicht Linke. So ein Schwachsinn, den du mir da unterstellst, das ist ja schon beleidigend. Und zeigt, wie schnell du Menschen in eine Schublade steckst und damit falsch liegst.
Nicht selten haben diese gewaltätigen Auseinandersetzungen beidseitige Ursachen. Ich will gar nicht kleinreden, dass es auch Idioten gibt, die einfach so zuschlagen. Aber viele dieser Auseinandersetzungen starten damit, dass auch von Seiten der Polizisten her Aggressionen übertreten. Nicht selten gehen diese auf völlig unbeteiligte Personen los oder wenden unangebrachte Gewalt an, wo sie gar nicht nötig wäre. Ich kann nachvollziehen, dass das nicht immer leicht einzuschätzen ist. Aber Polizisten sollten dafür ausgebildet sein, in solchen Situationen das richtige Maß an Gewalt anzuwenden.
-
28.03.2010, 14:40 #43Patzenhofer
-
28.03.2010, 14:42 #44Shae
AW: Gegen Nazis !
Geh einfach mal zu einem Fußballspiel und steh im falschen Fanblock. Dann weißt du, was ich meine.
Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.
-
28.03.2010, 15:11 #45Pinzo
-
28.03.2010, 17:04 #46Tori
AW: Gegen Nazis !
Sei dir sicher, es sind keine Vorurteile! Ich frage mich nur, warum du Tatsachen leugnest die man in jeder Polizeistatistik als widerlegt findet? Rechte gehen auf Menschen und Linke nur auf „Sachen“. Völliger Blödsinn – die Polizeiberichte und Nachrichten sind voll von Meldungen des Gegenteils. Du versuchst hier Propganda für eine herum-marodierende Söldnergruppe die sich in den Schutz einer „politischen Bewegung“ begibt zu machen. Dafür ist es dir sogar recht Wahrheiten zu leugnen in Realitäten zu relativieren.
Und damit in deinen Augen also Freiwild für Linke Banden. Du solltest wirklich mal überlegen, wer die Voraussetzungen geschaffen hat dass du zur Schule gehen konntest. Das sind nicht die gewesen, die gegen alles Nicht-Linke mit Steinen und Molotow-Cocktails antworten. Und wenn du in der Schule gelernt hättest aufmerksam den Informationsgehalt von Print- und TV Nachrichten zu erkennen, würdest du nicht so einen Müll posten wie: Linke gehen nicht auf Menschen….
-
28.03.2010, 17:33 #47Patzenhofer
AW: Gegen Nazis !
Wenn man vermummte Typen sieht sollte man sich von ihnen entfernen, wenn man auf ihre Parolen einsteigt, ist man in gewisser weise selber schuld.
Ich bin auch schon mal ein paar mal ungewollt in solche Tumulte gekommen. Das war aber kein Problem, ich hab mich einfach von ihnen wieder entfernt. Was ist da das Problem?
Aber noch etwas zu der Demo in Köln:
Mal wieder gab es einige Festnahmen bei den Gegendemonstranten unter denen mal wieder einige kommunistische und antidemokratische Gruppierungen waren.
Aber unter ihnen waren auch auffällig viele rechtsradikale Türken. Schon irgendwie lustig, oder? Da demonstrieren Rechte gegen Rechts
Von den rechtsradikalen Türken und den Kommunisten, die beiden antidemokratische sind wird man aber heute Abend wahrscheinlich nichts in den Nachrichten sehen.
-
28.03.2010, 17:56 #48Tori
AW: Gegen Nazis !
Türken unter den Festgenommenen - etwa ausländische? Die Gesellschaft - also DU Patzi- hast sie erst zu dem gemacht! Ja!
DU und unsere ganze ignorante und viel zu kritische Gesellschaft ist Schuld! Jawoll - das muss auch mal gesagt werden. Die armen Ausländer, die wir mit unserer ignoranten Art quasi den Molli und den Stein in die Hand drücken und sie auf die Strasse schicken gegen das ganze Rechte System das ihnen nur Unbill will. Die anderen hätten ja der einzig wahren politischen Richutng auch nicht im Wege stehen dürfen, dann hätte es auch keine Übergriffe gegeben. Und überhaupt: Ist die Meinung der Demonstranten überhaupt legal? Dürfen die überhaupt eine Meinung gegen Shae´s Überzeugung haben? Ich glaube da muss ichalte Dame wieder mal im Gesetzbuch blättern...
-
29.03.2010, 00:18 #49antykomer
AW: Gegen Nazis !
Für Nazigruppen ist es am bessten, wenn jemand jung ist. Junge Menschen sind wie ein Schwamm. Sie können alles wahrnehmen, man muss nur wissen wie. So ist es mit bohnheads. Für Jugentliche ist sehr wichtig, manchmal auch wichtiger als Familie, einer Gruppe zu gehören. Dann ist man so blind und denkt dass die Meinung richtig ist, sodass man nichts anders sieht. Hass gegen Juden oder anderen - ehrlich gesagt, die hassen, die überhaupt mit diesen Menschen nicht zu tun hatten (gesprochen, kennen gelernt haben). So ist es. Man weiß von jemanden nichts aber schon ist er gehasst. Und Nazibewegung ist so dumm, dass man mit keinen guten Argumenten diese Meinung verteidigen kann. Deswegen schlagen solche zusammen. Und am meinsten Nazis sind nicht gut ausgebildet. Die sind nicht gut entwickelt, wie Urmensch. Wenn jemand nicht gut im Kopf hat, muss man in Muskeln haben. Deswegen denke ich, dass Sprechen sinnlos ist - am meisten. Ein Soziologe, der sich mit Stämmen beschäftigte, hat gesagt, Als allerletze ursprüngliche Menschen in Europa kann man nur skins betrachten.
Nazis haben keine soziale Reaktionen. Nur wie bei Tieren - es gibt ein anti, dann soll man ihn am liebsten töten. Toller Beispiel für Behaviorismus. S----->R Sie sind so dumm, dass sie einen Führer brauchen, weil selbst sein Leben nicht führen können.
Von mir aus, sollte man dem erlauben einen Grundstück geben. Da werden die miteinander kämpfen, wer ein Führer sein soll und schluss
-
29.03.2010, 00:41 #50HardAndSoft
AW: Gegen Nazis !
Das ist sehr interessant. Rechts hat eine politische Botschaft, Links aber nicht? Was ist denn Rechts und Links - sind das nicht gerade DIE gegensätzlichen politischen Botschaften? Unterschwellig setzt Du Links und Anarchie gleich - was ein unfairer rhetorischer Taschenspielertrick ist.
Mir fehlen da die Belege. Den typischen "X" kann man für alles erfinden. Man kann genau so gut sagen: Die typische deutsche Hausfrau mag gerne grüne Wickelschals. Genau so unbelegt und unrelevant. Wie verhält sich denn "der typische Rechte" nach Deiner Ansicht ? Und was ist "zum Schaden der Gesellschaft"? Bitte werde mal konkret und äußere nicht irgend welche dunklen Andeutungen und unbelegte Unterstellungen.
Das ist eine grobe Falschdarstellung der Geschichte. 1972 wurde der sog. "Radikalenerlass" beschlossen, der speziell gegen linksextremistische Lehrer angewandt wurde. Die 68er konnten sich in der Pädagogik eben gerade nicht durchsetzen.
Und was hat die Abschiebepraxis nun mit dem Thema zu tun? Außer dass diese nicht dem Grundgesetz des Dr. Adenauer entspricht, denn das ursprüngliche Grundgesetz enthielt ein sehr weitreichendes Asylrecht. Die Abschiebepraxis ist also im Vergleich zu 1949 sehr deutlich nach rechts gerückt worden.
-
29.03.2010, 01:15 #51ElitenFan
AW: Gegen Nazis !
Das ganze Problem mit Neo Nazis usw würde es doch garnicht geben wenn das Rechtssystem nicht so schlaff wäre. Ich meine viele ausländer meinen sie könnten sich hier alles erlauben, provozieren lehrer, machen jeden an und hängen auf der Hauptschule rumm. Ok betrifft nicht alle viele ausländer sind ok (sind auch viele meiner freunde) aber die grobe masse erlaubt sich hier in ihren gruppen echt alles. Es kann ja echt nicht sein das in der Türkei welche 3 Jahre in untersuchungshaft kommen, und in deutschland erst ein mord geschehen muss damit iner mit sicherheit wegkommt. Da kann ich solche aufstände echt verstehen. Ich meine wenn mich grundlos nach der schule eine 5er gruppe Kiddies anmacht könnt ich auch durchdrehen. Soviel zu meiner meinung.
-
29.03.2010, 09:50 #52HardAndSoft
AW: Gegen Nazis !
Hallo ElitenFan,
interessante Argumentationskette:
"viele Ausländer" sind kriminell --> deshalb werden die Deutschen zu Nazis. Letztendlich also: Ausländer sind selbst schuld.
Da muss ja in den 30er Jahren sehr viel Kriminalität hier im Lande geherrscht haben, wenn Nazis nur die Reaktion auf Ausländerkriminalität sind. Kann aber in den Geschichtsbücher leider nichts darüber finden.
Wobei ich Dir zustimme, dass der Zeitraum zwischen Tat und Verurteilung hier im Lande zu lang ist. Wer erst Jahre nach der Tat verurteilt wird, bei dem ist der Erziehungseffekt gleich Null. Das lernt schon ein Erstsemester im Pädagogikstudium. Dabei finde ich die Strafen angemessen, aber nicht schnell genug ausgesprochen. Das liegt aber nicht an zu laschen Strafen, sondern an zu schlecht besetzten Amtsgerichten. Es fehlt so etwas wie Schnellgerichte bei Bagatellkram (Ladendiebstahl, Beleidigung usw.). Wobei das jetzt wieder reichlich off topic ist.
-
29.03.2010, 12:29 #53Shae
AW: Gegen Nazis !
Rechte gehen also nur auf Sachen und Linke auf Menschen? Jetzt wird es aber abstrus...
Ich schrieb, dass sich linke Gewalt überwiegend gegen Sachgegenstände richtet. Linke haben kein Feindbild in Gestalt von Afrikanern, Asiaten oder anderen fremden Menschengruppen. Rechte dagegen schon und ihre Gewalt richtet sich gezielt gegen diese Menschengruppen, häufig mit tödlichem Ausgang.
Bei Linksradikalen ist die Gewalt ein Nebenprodukt, um ihre Proteste zum Ausdruck zu bringen. Dass das falsch ist, braucht niemand extra zu betonen.
Vom Gedankengut her haben Linke aber nicht die Absicht Menschen zu verletzen oder gar zu vernichten, Rechte dagegen schon!
Letztes Wochenende gab es eine Großdemo gegen Rechts in NRW
Rechtsextremismus: Tausende demonstrieren gegen Moschee-Feinde - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Ein gutes Beispiel dafür, wie man sehr wohl recht friedlich gegen rechts demonstrieren kann.
Veranstalter waren unter anderem der deutsche Gewerkschaftsbund, außerdem Kirchen und Parteien wie SPD, Grüne und sogar CDU. Die machen also für dich auch alle nur "Propaganda für eine herum-marodierende Söldnergruppe". Lässt ja tief in deine Ansichten blicken.
-
29.03.2010, 12:48 #54Der Schmied von Kochel
AW: Gegen Nazis !
Was haben Gegner einer Moschee zwangsläufig nochmal mit diesem Thema zu tun und wie kommst du darauf das diese - wie der Name dieses Thread besagt - Nazis sind (oder meinetwegen rechts)? Ich sehe zwischen verhinderten Moscheebau und rechtem Gedankengut nicht unbedingt eine Kausalität.
-
29.03.2010, 13:00 #55Tori
AW: Gegen Nazis !
Es ist nicht unfair – es ist der Eindruck der in der kritischen Gesellschaft bestehen bleibt. Ich halte das anzünden von Autos und das Werfen von Steinen auf Polizisten nicht für eine politische Botschaft. Wenn du darüber anders denkst, dann sei dir das unbenommen. Es spricht eher für eine selektive Wahrnehmung wenn man rechte und linke Gewalt und Extreme gegeneinander aufrechnet.
Warum unbelegt? Lies mal ein paar Post vorher von mir in denen ich Sprecher des Innenministeriums zitiere, der mal die Interpretation von rechter und linker Gewalt etwas beschrieben hat. Sicher findest du die tumbe Glatze die gerne mal Neger klatscht. Leider nur wird von solchen Übergriffen eher berichtet als von Anschlägen rechtsradikaler Ausländer oder linken Übergriffe. Und die Augen ,mit deinen Schein-Argumenten, vor der seit Jahren ansteigenden linken Gewalt zu verschließen, sie zu rechtfertigen oder gar gut zu heißen ist pure Polemik. Und Hinweise auf steigende Übergriffe von Linken – auch auf Menschen – sind in der Tagespresse der Zeitungen aus Großstädten und Ballungszentren fast schon wöchentlich zu lesen. (Deutliche Zunahme linker Angriffe auf Rechtsextremisten) oder als Zusammenfassung der Polizeistatistik ein wenig globaler (Drastischer Anstieg linker Gewalt - Politische Straftaten - N24.de)
Zum Schaden der Gesellschaft sind z.B. allein die Polizeieinsätze und die Beschädigungen an Polizeigerät die durch linke Steinewerfer und Brandschatzer. Linke haben längst keine politische Botschaft mehr – auch wenn ich die der Rechten nicht gutheiße – sondern sie protestieren mittlerweile auf dem Niveau von Fußball-Hooligans gegen alles was nicht links ist und sehen sich in der breiten Masse eher als „Kampf-Gutmenschen“ denn dass sie wirklich Forderungen formulieren könnten.
Und in den 80ern sofort wieder kassiert! Wenn schon, dann musst du auch alles nennen Außerdem haben sich viele Ziele der 68er Pädagogik durchaus durchgesetzt, sie sind Wirklichkeit geworden.
Ich sage ja auch nicht, dass die Ideale von damals waren die schlechtesten waren. Adorno hat auch die pädagogischen Stichwörter gegeben: "Erziehung zur Mündigkeit" umgesetzt in dem Schlagwort "emanzipatorischen Pädagogik" die von sich selbst gefordert hat die Gesellschaft zu verändern.
Die Denkformen die sich entwickelt haben sind heute in jedem Lehrplan als Wurzeln zu erkennen: "Ideologiekritik", die Aufforderung, hinter die gesellschaftlichen Dinge zu schauen "Verwertungszusammenhang des Kapitals" und "Chancengleichheit" dies und mehr musste zuerst einmal gefunden und vermittelt werden bevor sie vermittelt werden konnten. Damals war es bahnbrechend, heute ist es notwendig. Komm also nicht und rede davon, dass Ideologien der 68er nicht Einzug in die Pädagogik und da vor allem in die Schulpädagogik gefunden hätte. Allerdings muss man sich heute die Frage stellen, ob das was damals richtig war auch heute noch das Richtige ist.
Denn ein Schrei der Linken ist der Ruf nach Chancengleichheit und finanzielle Rundum-Versorgung. Zynisch gesprochen: Anstrengungsloser Wohlstand. Wann werden denn die Linken mal merken, das reflexhafte und gewalttätige Abwehr von rechten schon lange nur noch als wildes Schlägertum wahrgenommen wird und nicht mehr als wirkliche politische Arbeit gegen einen Rechtsruck?
Vor allem dann, wenn gerade die Protagonisten der Partei die sich „Die Linke“ nennt, regen Kontakt mit Terror- und Drogenbanden unterhält?
Was das Ganze mit den politischen Verhinderung von Ausweisungen zu tun hat? Überall gehen Linke gegen Ausweisungen von kriminellen Ausländern auf die Strasse. Obwohl unser Ausländergesetz zwingend eine Abschiebung ab einer dreijährigen Haftstrafe vorsieht sind es gerade die Linken die dieses gesetz nicht respektieren und lieber die Gesellschaft urch die Täter gefährdet als unsere Gesetze zu akzeptieren.
Du kannst mir ruhig noch zehnmal unterstellen rechts zu sein - ein klein wenig googeln, die Links mal Aufrufen und in Gesetzestexten lesen solltest du noch schaffen, schließlich hast du ja auch den Bewertungsbutton gefunden
-
29.03.2010, 13:11 #56Shae
-
29.03.2010, 13:20 #57Der Schmied von Kochel
AW: Gegen Nazis !
Recht hat er, mea culpa!
-
29.03.2010, 13:21 #58Tori
AW: Gegen Nazis !
Wieso gegen Rechts? Ist jetzt das "gegen Moschees sein" schon einmal pauschal als rechte Einstellung klassifiziert? u tust allen den Menschen Unrecht, die eine Moschee vor die Nase gesetzt bekommen, wo sich später viele Moslems ansiedeln und es droht zu einem Ghetto zu werden. Von der absehbaren Verkehrs- und Lärmbelästigung ganz abgesehen. Und du rückst wirklich alle Menschen die den Wert iherer Immobilie in Gefahr sehen, ob der zu erwartenden Ghettoisierung und abnehmender Wohnqualität, in die Rechte Ecke.
Deine Gesinnung kommt immer mehr zum Vorschein. Hast du dir die Klagen der Demonstranten denn mal angehört? Hier den Kampf-Gutmenschen zu geben und per se schonmal jede ausländerkritische Meinung zu stigmatisieren ist ebenso schlimm wie das was du den Rechten vorwirfst. Du stellst Verbindungen her, die es in der Form sicher nicht gibt. Hauptsache schön links, ne...
-
29.03.2010, 13:27 #59Shae
AW: Gegen Nazis !
Kann passieren. Meine Antwort sollte auch nicht so unfreundlich klingen wie sie vielleicht rüberkam.
-
29.03.2010, 14:37 #60Tori
AW: Gegen Nazis !
Ich kann ja deine Gesinnung verstehen, aber eine Handvoll Menschen die sich Sorgen über ihre direkte Umgebung machen als Rechtsextrem zu bezeichnen kann es ja wohl nicht sein, oder? Von wem auch immer die Demo veranstaltet wurde. Und Unsinn habe ich über dich nicht geschrieben, sondern dich maximal ertappt.
Man kann selbstverständlich überall rechtes Gedankengut hinein interpretieren und bekommt in Deutschland zumeist auch noch recht, ob das den Realitäten entspricht ist aber ein anderes Ding. Das Rentnerehepaar das sich in Marxloh um den Wert seiner Altersimmobilie betrogen sieht weil die Mietpreise in diesem Stadtteil deutlichst gefallen sind als reche Zuträger oder gar selbst als rechtsradikal zu titulieren ist völlig abwegig und ergibt nur in extrem linken Köpfen Sinn.
Ähnliche Themen
-
Rechtsextreme = (Neo-)Nazis ???: Nur eine kurze These in den Raum: Wie kommen die Medien dazu, Rechtsextreme mit (Neo-)Nazis gleichzusetzen??? Das ist schlichtweg Blödsinn! ... -
Iron Sky - Nazis auf dem Mond: 1945 fliegen die Nazis mit Raumschiffen zum Mond, 2018 kommen sie auf die Erde zurück. Das ist die Idee der finnischen Filmemacher in Iron Sky. Der... -
Rechtsradikale / Nazis: was haltet ihr von nazis ? siet ihr vllt. selbst n bissl rehcts? oder seit ihr normal wie ich? :confused: -
Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....
Nightreign: Nur alleine oder zu dritt. Kein Zwei-Spieler-Modus! Das bestätigt Game Director Junya Ishizaki im Interview. Das Spiel wurde um...
Elden Ring