Ergebnis 1 bis 20 von 110
Thema: Gegen Nazis !
-
24.03.2010, 12:57 #1King271er
Gegen Nazis !
wollte mal eure erlebnisse hören zu konflikten mit nazis !!
stehe oft in kritischen situation und oft gibt es keinen anderen weg aus dieser sitaution als sich dann handgreiflich zu wehren...woher kommt der hass dieser leute ??
also ich denke ja einfach sie sind dumm und wissen gar nicht wovon sie reden und welche meinung sie da vertreten... freue mich über jeden beitrag von euch
Danke
-
-
24.03.2010, 14:15 #2pr0found
AW: Gegen Nazis !
Ich würde nicht direkt pauschalisiert von Dummheit sprechen. Sie haben eher ein Schwarz-Weiß-Denken mit Hassbildern, sprich sowas wie: Der Türke kommt nach Deutschland und macht es kaputt. Durch diesen absolut Zusammenhalt, den sie untereinander pflegen, prägt sich dieses Denken umso mehr aus. Wie sollten sie sonst reagieren, wenn nicht handgreiflich? Ich denke kaum, dass es ihre Ziele unterstützen würde, wenn sie einem Ausländer "nur" sagen, er sei unerwünscht. So stell ich mir das jetzt vor, selber wissen tu ichs nu nicht.
Jedoch find ichs ebenso schrecklich, wenn man bei jeder Kritik an der deutschen Asylpolitik als intoleranter Nazi abgestempelt wird.
Erlebnisse hatte ich nun nicht wirklich viele. Ab und zu von ein paar Nazis angemacht worden, als ich mit einem (ausländischen) Kumpel unterwegs war.
-
24.03.2010, 19:42 #3Sanchez
AW: Gegen Nazis !
Das denke ich auch, ihr Problem ist so alt wie die Menschheit selbst, in Klischees zu denken um sich den Alltag zu erleichtern. Etwas das ihnen Identität und Hass gegen etwas gibt, so das sie nicht die Schuldigen sein können. Allerdings würde ich sie nicht verteufeln, es sind nur Neo Nazis und fehlgeleitetete zu bemitleidende Menschen. Nazihass ist also falsch angebracht.
-
24.03.2010, 22:05 #4xallex
AW: Gegen Nazis !
ich denke da ganz ähnlich. es gibt genug menschen die sagen "Nazis raus" oder "Nazis in die Gaskammern", aber damit sind diese auch wieder nur Faschisten, und somit nicht besser als die Nazis. Trotzdem ist es natürlich nicht richtig, zu fordern andere Menschen ungerecht zu behandeln oder zu ermorden. Doch es hilft nichts, gegen Nazis zu demonstrieren oder sie zu hassen, davon ändert keiner seine Meinung. Oftmals wissen Nazis echt nicht, was sie da eigentlich fordern und vorallem was das für folgen hätte. Da muss einfach mehr geleistet werden.
Ich denke dieser Hass ist etwas ganz natürliches: Jedes Lebewesen braucht einen Feind (sodass jeder sich einbilden kann für das gute zu kämpfen). Wir als Menschen haben eben uns selbst als feind. Manche die Nah-östlichen-"Terror" Gruppen, andere wiederum die Kommunisten, und die Nazis eben die Ausländer und Andersdenkenden. Diese Szene hat auch leichtes gelingen bei Orientierungslosen (Jugendlichen). Sie suchen ihren Platz in der Gesellschaft, indem sie akzeptiert werden, meistens sogar noch etwas verändern..... Und ich denke, die Gesellschaft hat da auch etwas mitschuld daran, dass es Nazis gibt, niemand wird ohne Grund so radikal.
Ich selbst kenne auch ein paar (zum glück) Gemäßigte rechte, und ich fühle mich in deren nähe einfach sehr unwohl, obwohl ich deutscher bin, und sie auch so noch nett zu mir sind (früher kannten wir uns näher). Sie strahlen schon ein wenig Aggression aus.....
-
25.03.2010, 08:32 #5Shae
AW: Gegen Nazis !
Es ist sehr wichtig zu demonstrieren!
Vielleicht ändert niemand deswegen seine Meinung, aber damit zeigt die Gesellschaft, dass sie solche Extreme und menschenverachtenden Gruppen nicht duldet und sich von ihnen abgrenzt. Und das ist wichtig, sonst sind Nazis nämlich irgendwann wieder gesellschaftsfähig und das darf einfach nicht passieren.
Dem Rest deines Beitrags stimme ich dir aber überwiegend zu.
-
25.03.2010, 13:10 #6Knollo
AW: Gegen Nazis !
Du begehst gerade den selben Fehler, wie es die Nazis tun.
Du siehst vor Augen eine Eigenschaft/Aktion von dir und bewertest diese als richtig. Weil es offensichtlich als "richtig" aussieht. Natürlich - die Nazis tun Menschenverachtende Dinge - also muss man dagegen sein.
Du vergisst dabei aber zu Hinterfragen und zu Überlegen.
Die Antifa ist noch der größere Promotion-Träger der Nazis und damit der noch größere Deppen-Verein.
Wenn eine kleine Gruppe rechter Plant, in die Stadt zu gehen um zu Demonstrieren oder zu Werben, dann ist es doch nur kalkuliert das die Antifa ebenfalls mit ihrer Gewalt anrückt. Hinzu kommt ein riesiges Aufgebot von Polizei-Beamten, Zeitungen und Fernsehen sind anwesend und schon haben die Rechtsradikalen eine Medienpräsenz die seines gleichen sucht.
Hätte man diese gelassen - denn so tun sie dort nichts außer falsche Propaganda zu verbreiten - würden sie damit keinen weiten Kreis erreichen weil der Gesellschaft eben jene negativen Aspekte bekannt sind und sie daher eh nicht darauf eingehen würden oder so dumm sind, und sich eben Propaganda vermitteln lassen. Das aber nur im kleinen Stile.
Es geht hier nicht darum so etwas zu dulden, aber wenn man Demonstriert sollte man sich immer darüber im klaren sein, wofür man das macht, ob es was bringt und ob man nicht selber auf dem selben Schlauch steht.
Gerade die Antifa, und das Thema sollte man hier nicht außer acht lassen, ist in meinen Augen mindestens so gefährlich. Denn sie machen die selben Fehler, handeln Vorurteils-Behaftet, nahezu Rassistisch, sind Gewalttätig, streuen falsche Gerüchte und sind gehässig. Die größere Gefahr bei dieser Gruppe bildet sich nun daraus, das sie in der Gesellschaft nicht so stark verurteilt oder eben sogar als gut angesehen werden. Sie sind eben gegen Menschenverachtendes, der normale Bürger findet das sofort super. Klingt ja auch super im ersten Augenblick. Das man dabei selbe Methoden anwendet ist den Leuten nicht bewusst, egal oder sie heißen es sogar gut. Die Doppelmoral dahinter sieht aber keiner.
P.S. Ich wollte noch einmal darauf hin weisen das Nazis, Neo-Nazis, Rechte, Rechts-Extreme, Rassisten und Faschisten nicht zwangsläufig das selbe sind. Es gibt viele rechts denkende oder Faschisten, die nicht zu Verurteilen sind weil eben nicht zwangsläufig Gesellschafts- und Moralisch negative Dinge getan oder gedacht werden.
-
25.03.2010, 15:04 #7Shae
AW: Gegen Nazis !
Um die Antifa geht es mir aber gar nicht.
Demonstrieren ist das Mittel des Volkes, seine Meinung kundzutun. Und das sollte man nutzen, wenn man etwas ändern will.
Dass es genau so linke wie rechte Deppen gibt, bestreitet niemand. Gewalt gegen Menschen sollte nie eine Option sein, egal von welchem Extrem sie kommt. Aber deshalb sollte man doch niemandem das friedliche Demonstrieren verbieten.
-
25.03.2010, 15:31 #8Knollo
AW: Gegen Nazis !
Um eine Meinung zu haben und Kund zu tun, muss man nicht zwingend Demonstrieren.
Eine Demonstration sollte dann angegangen werden, wenn sie auch dem entsprechend Sinn bereitet. Leider sind fast alles Demonstrationen jeglicher Art Demonstrationen, die auf groben Idee basieren und von Leuten ausgeführt wird, die auch nur bis zu einer bestimmten Grenze denken.
Und hier ist es nicht anders.
Wie ich oben bereits geschrieben haben, eine solche Medienpräsenz die diese Rechtsradikalen/Nazis/whatever bekommen, hätten sie ohne diese Demonstration nicht annähernd bekommen und das Ziel ist gleich wesentlich höher, als hätte man sich nicht eingemischt.
Außerdem, eine Demo gegen Rechts hat auch immer linke bzw. die Antifa bei sich und da brauchen wir nicht mehr von friedlichen Demonstrationen sprechen. Die Lage ist nämlich immer sehr angespannt bei solchen Demonstrationen.
-
25.03.2010, 16:02 #9Unregistriert
AW: Gegen Nazis !
@ Bieberpelz:
Ich stimme dir bei gewissen Teilen deines Postes (bzgl. der Antifa) auf jeden Fall zu, vor allem im vorletzten Absatz, was das Schwarz-Weiß-Denken und die Vorurteile auf Seiten einiger (! ... werft doch bitte auch nicht was das angeht alle in einen Topf) Antifas angeht. Andererseits frage ich mich aber auf, wie du zu der Annahme kommst, die Antifa wäre gesellschaftlich so stark akzeptiert? Stell dich doch bitte mal bei einer von der Antifa organisierten Demo an den Straßenrand und frag die umstehenden Leute nach ihrer Meinung, da wirst du wohl Sachen wie "die sind doch nur auf Krawall aus" etc. wesentlich öfter hören als "ist doch super".
Deine Meinung zu (Gegen-)Demonstration kann ich ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen. Dein Post hinterlässt bei mir den Eindruck, deiner Meinung nach sollte man die Nazis einfach gewähren lassen, stimmt das so!?
Wie stellst du dir denn vor, wie die ihre Mitglieder locken? Per Werbespot? Übers Fernsehen?
Nazis nisten sich bekanntlich dort ein, wo sie den geringsten Widerstand zu erwarten haben. Das sind eben nicht Hamburg, Teile Berlins usw. wo die, wie du sagst, größte "Promo" herrscht.
Den weiteren Kreis erreichen sie eben genau da, wo das nicht der Fall ist, wo man die Ortschaften unauffällig unterwandern kann, ohne das man gleich mit großer Gegenwehr zu rechnen hat.
-
25.03.2010, 16:06 #10Unregistriert
AW: Gegen Nazis !
Außerdem, eine Demo gegen Rechts hat auch immer linke bzw. die Antifa bei sich und da brauchen wir nicht mehr von friedlichen Demonstrationen sprechen. Die Lage ist nämlich immer sehr angespannt bei solchen Demonstrationen.
-
25.03.2010, 21:24 #11xallex
AW: Gegen Nazis !
Und ich bin voll und ganz der Meinung, dass wir dann nicht besser sind. Mit gewalt zu verhindern, dass andere Gewalt aus üben, kann keine gute Lösung sein, da dann eben Gewalt ausgeübt wurde, obwohl wir es verhindern wollten Da könnten wir auch gleich die Nazis ranlassen, dann wer das selbe, nur weniger kompliziert passiert.
Demos sind sone Sache. Verändern tun die bei diesem Thema nichts groß, wenn aber mal wieder ein Naziaufmarsch stattfindet oder ein rassistisches verbrechen stattfand, finde ich gut zu zeigen, dass wir das eben nicht dulden!
-
25.03.2010, 22:12 #12Knollo
AW: Gegen Nazis !
Nein nein,
das darf man natürlich nicht überall verallgemeinert sehen.
Ich sagte ja, die sind wesentlich besser Akzeptiert. Dabei meine ich, sprech mal mit jemanden über Rechts/Links und Nazi/Antifa und alle werden die Nazis oder Rechten negativer werten. Das ist auch an sich nicht schlimm, aber es sind eben sehr viele, und damit spiele ich auf die Jugend und junge Menschen an, die eben die linke Seite als die wahre ansehen.
Bei älteren Leuten, die eben auch solche Demos mitbekommen, würde es natürlich einen anderen Eindruck haben.
Nein aber auch teilweise ja.
Wenn die Nazis Gewalt anwenden,
dann ist es selbstverständlich das man diese nicht gewähren lassen sollte.
Wenn aber die NPD ihr ganz normales Wahlprogramm aufführt wie jede andere - es ist eben eine legale Partei - dann sollte man diese gewähren lassen - ja.
Seine Meinung sollte jeder vertreten können so lange er diese nicht vertritt
Es gibt viele bekannte Maschen, die von der NPD und ähnlichen Gruppierungen genutzt wird.
Die Schulhof CD dürfte ja vielen ein Begriff sein, über die Musik wird sehr viel geworben im Bereich von jungen Leuten. Die CD's eben an Schulhöfen kostenlos verteilt.
Aber darüber hinaus gibt es noch andere maschen.
So hat man bei uns in der Nähe, einem Ort ein paar Kilometer weiter weg, mit einem bestimmten Thema die Leute angesprochen.
Wir sind auf das Thema aufmerksam geworden, als ein junges Mädchen dieses Thema im Forum angesprochen hatte.
Es ging dabei um einen Lehrer der sich wohl an einem Mädchen vergriffen haben sollte (ich glaube so war es) und dennoch weiter unterrichten darf. Dies bzgl. wurde ein Flyer an der Schule und in den Gegenden verteilt, der darauf aufmerksam machte weil so etwas nicht geht.
Das Thema wurde damals von ihr angesprochen und man konnte sehen wie natürlich alle Leute dieser Meinung nachgehen, ein Kinderschänder darf nicht Kinder unterrichten. Ist ganz klar.
Als wir darum baten, das sie den Flyer mal einscannt, war auch alles klar. Es war eben die NPD die zu einer Sitzung einlud, da was gegen zu unternehmen. So hat man sich sicherlich einige Leute durch parolen und ähnlichem in die Truppe geholt.
-
26.03.2010, 00:04 #13Unregistriert
AW: Gegen Nazis !
@ xallex:
Es gibt Situationen, da gibt es keine "guten" Lösungen, sondern nur Lösungen. Gewalt sollte auf keinen Fall der erste Ansatz und erst Recht nicht der einzige sein, aber den Großteil der Nazis wirst du nicht von ihrem Weg abbringen, wenn du versuchst friedlich mit ihnen zu diskutieren. Ich weiß ja nicht, was man deiner Meinung nach vor 70 Jahren hätte machen sollen. Bist du auch voll und ganz der Meinung, dass man damals nicht besser war, als man Deutschland angegriffen hat?
@ Bieberpelz:
Ich finde es auch nur richtig, dass sie gesellschaftlich eher akzeptiert sind (wenn ich auch der Meinung bin, dass oft die falschen Dinge in der Kritik stehen). Ich habe kein Problem damit, wenn Leute beide Seiten kritisch sehen, allerdings haben Antifas im Gegensatz zu Nazis nicht im Sinn, Deutschland von allen andersdenkenden zu reinigen. Antifas heißen im Gegensatz zu Nazis nicht die Tötung von Millionen von Menschen gut.
Ich möchte jetzt keine Diskussion über ein NPD-Verbot anfangen, aber in den 30ern ist der Mann mit dem schnuckeligen Bärtchen auch auf realtiv legale Weise an die Macht gekommen. Wenn Leute der Meinung sind, dass die NPD nicht legal sein sollte, dann kann ich auch nachvollziehen, dass sie der Meinung sind, man sollte die NPD nicht gewähren lassen. Blind dem Staat zu vertrauen und nur zu tun, was er für richtig und legal erklärt, ist in dieser Diskussion der falsche Ansatz, denn das endete wie gesagt auch zu Zeiten des Nationalsozialismus ... ganz "übel". Des weiteren sollten Nazis meines Erachtens nach ihre menschenverachtende Meinung nicht vertreten dürfen! Wohlgemerkt sollte man auch hier nicht alles verallgemeinern, denn Rechts =/= Nazi.
Was du mir mit dem letzten Absatz sagen willst, weiß ich nicht so genau. Dass es so (oft) passiert, ist mir ja durchaus bewusst und ich frage mich, wie da eine große Medienpräsenz förderlich sein soll. Eben das (Bilder von möglicherweise noch gewalttätigen, marschierenden, schwarz gekleideten Nazis, mit Polizei etc.) passt doch nicht ins Bild vom netten Nazi von nebenan, der im Grunde doch überraschend nett ist und nur gutes will. Das was du als Promo genannt hast (dieser Flyer) ist ja absolut nicht gleichzusetzen mit dem was du vorher beschrieben hast, ganz im Gegenteil.
-
26.03.2010, 03:49 #14Der Schmied von Kochel
AW: Gegen Nazis !
Der Titel diese Threads ist ein bissl' polemisch, vom Eingangspost ganz zu schweigen. Hoffentlich macht bald mal einer ein Thema namens "Gegen Autonome" oder "Gegen Vegetarier" oder "Gegen Chefköche" auf und fragt mich nach meinen schlechten Erfahrungen mit diesen Randgruppen. DA hätte ich einiges zu berichten...
Demonstrationen sind nur bedingt ein Mittel der Meinungsaeusserung denn sie sind manipulierbar. Bestes Mittel der Meinungsaeusserung in einer Demokratie ist die Wahl. Man kann nicht über Nazis diskutieren und die Antifa dabei ausblenden, genauso wenig kann man beide Gruppen aber auch direkt gegeneinander vergleichen. Rechte haben ein politisches Ziel mit vielen Facetten und Armen. Die Antifa hat lediglich eine Feindgruppe die sie bekämpft. Wenn diese einmal weg sein sollte haben sie sich selbst überholt, denn dann gibt es nichts mehr wofür sie einstehen können.
Dieser Fakt spricht sie aber so langsam herum, weshalb ja mittlerweile zugegeben wird sich zu sehr auf Rechtsradikalismus versteift zu haben und die Linken unterschätzt. Was jetzt kommt sind Schnellschüsse die hoffentlich nicht nach hinten losgehen.
Na wenn dieser Ruf nicht hausgemacht ist, weiß ich auch nicht. Das angesprochene Schwarz/Weiss Denken ist natürlich stets verwerflich, allerdings habe ich persönlich wirklich den Eindruck das die absolute Mehrheit der Antifa Aktivisten - gelinde ausgedrückt - nicht ganz ernst zu nehmen ist. Bei den Rechten gibt es die oben angesprochenen Strömungen und Abstufungen, bei der Antifa gibt es nur die bedingungslose Konfrontation. Das bleibt nicht viel Spielraum für andere Meinungen oder Diskussionsbedarf...
Ja, einfach ignorieren heißt die Devise. Anstatt vor dem Brandenburger Tor sie in den Vorort verbannen wo Hopfen & Malz eh schon verloren sind. Meinetwegen auch ins Industriegebiet, denn so wenig Aufmerksamkeit wie möglich bringt so wenig Einfluss wie möglich. Jedenfalls ist es eher kontraproduktiv die Konfrontation während solcher Veranstaltungen zu suchen, den ein angezündetes Auto durch Linke treibt den Besitzer garantiert eher in die Gegenrichtung...nur mal so.
Eine typische paranoide Phrase. Nur weil Heinz von Ali mal eine aufs Maul bekommen hat und er nun im Suff bei Feuerwehrfest gegen ost-anatolische Eigenarten herzieht, macht ihn das nicht zum ausgemachten Faschisten und Antisemit. Nein, wenn der Ortskommandant der Antifa so etwas hört sieht er gleich das 4. Reich am Horizont und seine Bundesgenossen in Güterwagons gen Osten fahren.
Die wunderbar menschliche Eigenschaft der Verhältnismäßigkeit ist nicht allen gegeben und manchmal habe ich das Gefühl, dass sich Mitbürger ohne dieses Attribut geradezu in Gemeinschaften zusammen rotten.
Na danke, was wäre dir denn lieber? Alls Parteibüros von einschlägigen Vereinigungen anzünden und deren Inhaber davor lynchen? Bundeskristallnacht 2.0?
Eben!
-
26.03.2010, 10:42 #15Knollo
AW: Gegen Nazis !
Ich würde nicht so weit gehen, und allen Nazis die Gutheißung der Tötung von Millionen Menschen zusprechen, denn das ist vielen Nazis egal. Vielen geht es eben darum, sein eigenen Land sauber zu halten etc... und da ist eben das "ausgliedern" dieser Leute angedacht, nicht aber das ermorden/verletzen.... das sind eben nicht alle, auch wenn es dort eben auch viele Befürworter gibt.
Aber die Antifa würde genauso handeln, wenn es um Nazis oder andersdenkende Menschen geht. Es gibt 100te Beispiele dafür, wo auch unschuldige davon Opfer geworden sind.
Ich glaube was diesen Punkt angeht, sind wir Beide eigentlich recht gleich denkend. So würde ich es interpretieren, denn ich sehe ebenfalls noch die selbe Gefahr, die wir damals hatten.
Aber nichts desto trotz sollten meiner Meinung nach für das Gleichgewicht auch rechts denkende Menschen da sein dürfen und eine Meinung haben die angehört wird.
Und da spreche ich nicht von Menschen, die Menschenverachtendes Gedankengut haben sondern von Menschen, dessen Meinung Hand und Fuss hat und nicht verachtend oder abwertend ist.
Da stimme ich dir komplett überein.
Die Meinung - die ich angesprochen habe - bezieht sich auf Dinge die Ethisch und Moralisch korrekt sind.
Ich wurde darauf angesprochen, ob mir bewusst ist wie die Nazis oder rechten Anhänger bekommen.
Und da wollte ich lediglich ein Beispiel dazu nennen, das mir diverse Mittel bekannt sind. Damit wollte ich meine Meinung der Medienpräsenz einer Demo nicht denunzieren.
-
26.03.2010, 12:44 #16Shae
AW: Gegen Nazis !
Ich verstehe deine Bedenken schon, die Medienpräsenz ist natürlich größer, wenn mehr Leute mitmachen und viele dabei auch gewalttätig werden. Aber ich glaube im Gegensatz zu dir nicht, dass die rechten Gruppen dadurch Zuspruch gewinnen. Im Gegenteil, die meisten Menschen reagieren doch viel mehr negativ, wenn sie in Nachrichten von Ausschreitungen und Aufmärschen erfahren. Und zwar negativ auf alle Beteiligten, nicht nur auf eine Seite.
Und stell dir mal vor, es findet eine Demonstration von Rechtsextremen statt und keiner stellt sich dagegen. Was für eine Aussage ist das denn? Hier rennen Rechtsextreme mit Parolen durch die Straßen und das Volk schaut billigend zu? Es muss bei so was eine Gegenstimme geben, das ist meine Überzeugung.
Die rechten Gruppen gewinnen viel subtiler und das macht sie auch gefährlicher. Da spielt sich viel auf regionaler Ebene ab, wo manchmal gar nicht so klar ist, wer wirklich dahintersteckt. Probleme der Menschen und der Gesellschaft werden aufgegriffen und mit rechten Zielen in Verbindung gebracht. Zum Beispiel "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, deshalb sind wir alle arbeitslos". Und weil Arbeitslosigkeit ein so großes Problem ist bei uns, weil es die großen Parteien nicht geschafft haben dieses Problem zu lösen, denken sich viele Betroffene dann plötzlich "Ja richtig, die haben doch recht, mir geht es nur deswegen schlecht". Und schon bekommt eine rechte Gruppierung den Zuspruch von ganz normalen Menschen. Die wahrscheinlich gar keine rechten Absichten hatten, sich aber von den Versprechungen blenden ließen und nicht mehr genauer nachschauten, welches Gedankengut eigentlich dahintersteckt.
Schon richtig. Aber es gibt sie trotzdem, die friedlichen Demonstranten. Man muss nicht zwingend für die Antifa sein um gegen Rechts zu demonstrieren. Das ist nur das andere Extrem. Dahin ging mein Ansatz oben.
Ich finde aber schon, dass es da noch einen Unterschied gibt. Die Gewalt von Linken richtet sich hauptsächlich gegen Sachgegenstände. Rechte aber gehen gegen Menschen und Minderheiten vor. Das stufe ich als sehr viel schlimmer ein!
Gewalt ist keine gute Lösung. Aber wo unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, lässt sie sich manchmal nicht vermeiden. Man kann das ja auch in Politikforen wie hier in kleinerem Rahmen beobachten, wenn zwei verschiedener Meinung sind wird das manchmal ganz schnell persönlich und artet aus. Nicht mit Gewalt, weil die nicht einsetzbar ist, aber mit Worten. Und nicht anders knallen bei manchen Demonstrationen die Meinungen aneinander. Wer angefangen hat, lässt sich hinterher dann häufig gar nicht mehr feststellen.
Ganz richtig, das sehe ich genau so wie du. Und rechts ist ja nicht gleich extrem rechts oder Nazi. Es wird in einer Gesellschaft immer verschiedene Meinungen geben und das ist auch in Ordnung. Nur die menschenverachtenden und damit auch meistens verfassungswidrigen Ansichten haben hier nichts verloren. Und dafür sollten wir uns einsetzen.
-
26.03.2010, 14:24 #17Tori
-
26.03.2010, 14:26 #18pr0found
AW: Gegen Nazis !
Vielleicht an deren Dresscode..
-
26.03.2010, 17:36 #19Tori
AW: Gegen Nazis !
Wenn es schon reicht die Kleidung als Hinweis auf die politische Gesinnung zu deuten, dann werden die vom Threadsteller Beklagten ja Schlips und Anzug getragen haben. Das tragen ja NPD Größen auch, oder?
Ist doch quatsch! Ich besitze auch eine Bomberjacke...
-
26.03.2010, 20:07 #20Patzenhofer
AW: Gegen Nazis !
Wenn das dabei bleiben würde mag das stimmen, aber gerne wird übereilt mit der Nazikeule um sich geschwungen, um unliebsame Meinungen abzuwürgen. Dadurch verschafft man rechte Gruppen und Parteien einen enormen Zugewinn.
Nazis verurteile ich aber genau so wie Antifas oder andere linke extreme/autonome Gruppen.
Ähnliche Themen
-
Rechtsextreme = (Neo-)Nazis ???: Nur eine kurze These in den Raum: Wie kommen die Medien dazu, Rechtsextreme mit (Neo-)Nazis gleichzusetzen??? Das ist schlichtweg Blödsinn! ... -
Iron Sky - Nazis auf dem Mond: 1945 fliegen die Nazis mit Raumschiffen zum Mond, 2018 kommen sie auf die Erde zurück. Das ist die Idee der finnischen Filmemacher in Iron Sky. Der... -
Rechtsradikale / Nazis: was haltet ihr von nazis ? siet ihr vllt. selbst n bissl rehcts? oder seit ihr normal wie ich? :confused: -
Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren