Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
10.01.2012, 17:40 #1A$AP Toasty
Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Ich bin jetzt nicht der größte, deswegen wollte ich fragen ob ich mit "FITNESS" ruhig anfangen kann ohne das das irgendwie meinen Wachstum beeinflusst.
Ist halt kein Muskel Aufbau sondern normales Fitness Training.
Hilft das villeicht sogar beim Wachstum?
Danke!
-
Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.01.2012, 18:06 #2Nicoletta
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Stimmt! Der Körper produziert bei körperlichen Anstrengungen in Fitnessstudios einen Abwehrstoff, der die Wachstumshormone unwiederbringlich zerstört. Allen voran das Somatrophin. Das kann sogar soweit gehen, dass du kleiner wirst! Es gibt aber schon vorher Dinge die das Wachstum behindern - nämlich die Dinge, die man irgendwo gehört hat und einfach glaubt!
Wer auch immer diese Quatsch erzählt hat... Menschliches Wachstum wird in erster Linie durch genetische Informationen gesteuert, sie setzen Hormone wie (u.A.) Somatrophin und und T3 (Schildrüsenhormon) ein (und stoppen es auch) um das Wachstum zu regulieren. Und ob du nun am Tag zwei Stunden Sport treibst, meinst du das juckt die genetische Hormonsteuerung? Wenn das so einfach wäre, hätten wir gegen viele Krankheiten eine überaus gute Batterie an Heilmitteln....
Mach Sport wie es dir und deinem Körper bekommt, lass die Finger von fragwürdigen Zusatzmitteln und freu dich drauf größer zu werden.
-
10.01.2012, 18:16 #3A$AP Toasty
-
10.01.2012, 18:18 #4Samyra
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Viele Studios nehmen einen erst ab 15 auf, was ich auch für sinnvoll halte.
Fit halten kann man sich sonst auch draußen oder bei anderen Sportarten gut.
-
10.01.2012, 18:24 #5Nicoletta
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Na ja, ein zweischneidiges Schwert, oder?
Jemanden abzulehnen, der sich mit elf oder 15 Jahren die Kreuzbänder gerissen hat und der nach der, von der Krankenkasse bezahlten REHA, selbst motiviert ist seinen ursprünglichen körperlichen Zustand wieder herzustellen abzulehnen, halte ich eben nicht für sinnvoll!
Studios haben eine Verantwortung auch nachdem sie Menschen aufgenommen habe und nicht keine Verantwortung mehr, indem sie nur "Erwachsene" akzeptieren... Die Trainer in Studios sollten eher die "Pumper" ablehnen und dafür sorgen, dass weniger oder keine Anabolika in ihren Umkleiden die Runde machen, als dass sie die "studiofähigkeit" am Alter festmachen.
-
10.01.2012, 18:59 #6MG_RONIN
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Das Problem ist dass deine knochen noch zu weich sind! Lass das training bis du 16/17 bist! Geh besser rennen oder so was!
-
10.01.2012, 19:02 #7A$AP Toasty
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Alter, was ist denn Fitness?
Da will ich doch Rennen, Konditions Training und sowas. -.-'
-
10.01.2012, 19:18 #8Inoue Orihime <3
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Was meine Vorposter hier haben, verstehe ich gar nicht. Solange du die Finger von intensivem Krafttraining lässt, ist gegen Joggen etc. nichts einzuwenden. Ein Studio wird dich aber wahrscheinlich noch nicht nehmen, weil dort meist Programme für jeden erstellt werden die alles (auch Krafttraining) enthalten. Am Besten du verknüpfst dein "Konditionstraining" mit einer Sportart die dir Spaß macht, Beispielsweise Fuß- oder Handball.
-
10.01.2012, 19:25 #9A$AP Toasty
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Ja aber sowas macht mir ehrlich gesagt kein Spaß, lieber geh ich in ein Studio.. und da wird mir am ersten Tag so gezeigt was ich alles machen könnte undso, dann kann ich ruhig machen was ich will, kenne das Studio. ^^
-
10.01.2012, 20:16 #10Nicoletta
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Man kann Knochen am Wachstum hindern - siehe die bandagierten Füße früherer Asiatinnen - aber nicht durch durch professionell betreutes Training hinrichten - egal wie weich oder hart Knochen sind.
-
10.01.2012, 20:52 #11robinfromthehood
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Wenn du unbedingt willst, kannst du leichteres Training an Geräten (da kannst du nicht viel falsch machen, die zwingen dich meistens die Bewegung richtig auszuführen). Aber du musst dir im Klaren sein, dass du damit auch deinen Gelenken schaden kannst und evtl deine Muskeln verkürzt. Gerade weil man mit 14 sicher noch viel wachsen wirst (und das wirst du nachdem du ja jz scheinbar einen großen Wachstumsschub machst) ist das natürlich schlecht. Aber solange es nicht intensiv betreibst ist gegen ein wenig Sport nichts einzuwenden.
Allerdings ist in deinem wie oben schon erwähnt Ausdauertraining klüger und wenn du n paar Sätze Liegestütze, Klimmzüge und Sit Ups machst kann das auch mit der Zeit schön formen und Kraft aufbauen
-
11.01.2012, 09:51 #12Samyra
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Ich ging jetzt nicht Studios mit REHA oder Krankengymnastik aus, sondern von ernsthaftem Muskelaufbau, wie im ersten Beitrag beschrieben. Es gibt ja die unterschiedlichsten Studios mit unterschiedlicher Spezialisierung. Volle Beaufsichtigung ist kaum machbar, nicht mal in den teuren Studios. In der Praxis ist jeder irgendwann mal alleine und da finde ich es nur sinnvoll, irgendwo eine Altersgrenze zu ziehen.
-
11.01.2012, 14:14 #13iSimulacron3
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Also leichter Ausdauersport und leichtes Krafttraining sind schon okay mit 14. Sollte aber wirklich leicht sein, da mit 14 das Wachstum in vollem Gange ist.
Richtiges Bodybuilding bzw. Krafttraining ist wohl erst mit 17/18 wirklich gut...
Kann aber wie gesagt auch absolut nicht schaden, wenn man seinen jungen Körper auf div. Aktivitäten einstimmt!
-
11.01.2012, 15:12 #14Nicoletta
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Ich auch nicht! Nach der von den Kassen bezahlten Kursen gehen viele, gerade Jugendliche, in übliche frei zugängliche Studios. Die Studios die ich kenne, lassen den Sportler (gerade Neukunden) i.d.R. eine Liste führen die auch regelmäßig gelesen und bewertet wird. Volle Beaufsichtigung muss gar nicht sein, aber eine ständige Kontrolle sollte der Beitrag schon beinhalten. Jedenfalls ist das in den Studios die ich besuche so gemacht worden bzw. wird noch so gemacht. Es mag sein, das nicht alles Studios dieser Verantwortung nachkommen, aber dann sollte man dies auch nicht als Fitnessstudio deklarieren.
Und warum mit welchem Ziel Muskeln aufgebaut werden sollen, dürfte ebenfalls nachrangig sein. Ob jemand Muskeln aufbauen möchte um sich attraktiver zu finden, oder um seinen Bewegungsapparat wieder herzustellen darf einem Betreiber eines Studios gleich sein und in keinem der Fälle überfordern. Falls doch, müssten konsequenterweise Kunden abgelehnt bzw. nach einer Verletzung ggf. ausgeschlossen werden.
-
11.01.2012, 15:48 #15A$AP Toasty
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Ich versteh aber ehrlich nicht wie die meisten auf ernsthaften Muskelaufbau kommen, ich habe deutlich geschrieben das ich mit Muskelaufbau nicht anfangen will sondern nur mit Fitness. ^^
-
11.01.2012, 15:49 #16iHook
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Was willst du denn da machen? Für Cardio musst du dich da nicht anmelden.
-
11.01.2012, 15:56 #17A$AP Toasty
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Also ich wollte meine Kondition und meine Beine trainieren, wie gesagt, intensives Muskel training kommt später.
-
02.02.2012, 15:26 #18Aid187
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Richtig, sehe ich genauso. Wenn du wirklich nur Joggen willst - was ja auch schon etwas die Beine trainiert - dann kannste das auch ausserhalb des Studios tun. Da wäre ein Studio ja nur Geldverschwendung. Die, die bei uns im Studio nur Cardio machen, sind meistens ältere Leute, die mehr reden, als das sie laufen/joggen.
-
02.02.2012, 15:58 #19KakarottX
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Zieh dir Schuhe an und geh raus! 2-4 Mal die Woche sind gut und beachte dabei 2 Regeln:
Regel 1: Keine Zeit gibt es nicht.
Regel 2: Schlechtes Wetter gibt es nicht.
Ausnahme Regel 2: Lebensbedrohliches, wie Gewitter oder Blizzards.
-
15.02.2012, 11:59 #20Cartmenez
AW: Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?
Du solltest aber keine Kniebeugen und Kreuzheben machen, da dadurch die Wirbelsäule gestaucht wird und du dann nicht mehr größer wirst.
Ähnliche Themen
-
Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision... -
Für Fitness Training eventuell noch zu "klein" ?: -
[Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?": Moin meine lieben forumlianer ich habe mal ne frage an euch trainierten oder die fitness oder sonstiges schon länger machen. Ich sehe öfters die... -
"Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
wenn man sich zufrieden gibt mit 1 bis 2 Episoden am Tag, sich zeitlich danach richten kann und in der Lage ist keinen Tag auszulassen um nicht den...
Anime im deutschen Fernsehen