Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Fructose Intoleranz
-
14.12.2009, 03:46 #1SK8DOWN
Fructose Intoleranz
Ich weiß es ist ein sehr langer Text aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe irgendeiner kann mir helfen.
Hab folgendes Problem:
Bei mir wurde von einer Woche Fructose Intoleranz festgestellt.
Aber wie es dazu gekommen ist war seltsam.
ich Hab am Abend Meine Spagetti gegessen. Und ein Stück Schokolade und bin dann vor meinen Fernseher. Dann hab ich mir ne Limo aufgemacht
(Ich trank jeden Tag sehr viel Limo manchmal ne ganze Kiste am Tag)
Und nach 1,5 Std wurde mit Extrem Heiß. ich dachte Ich mach mal das Fenster auf und hab auf das Thermometer geschaut, hatte aber nur 21°
Dann musste ich aufs Klo und danach wurde es nicht besser. Als ich dann auf meinem Bett lag bekahm ich extreme Kreislaufbeschwerden, Hatte Bauchschmerzen und meine Füße wurden extrem kalt. Als ich dann wieder aufs Klo gehen wollte brach ich zusammen und war kurze Zeit bewusstlos. Als ich wieder aufwachte lag ich in meinem bett und der Krankenwagen usw war da. ok, dann kahm ich Ins Krankenhaus. Dort sah man, dass ich am Körper überall rote Punkte hatte Also deutete alles auf eine Allergische Reaktion hin.
Nach 2 Tagen wurde ich entlassen. Ich habe dann eine Fructose intoleranztest machen lassen. der Positiv ausgefallen war.
Der Arzt sagte Dass er schonlange keinen so hohen Wert mehr gesehen hatte. Er sagte dass die Allergische Reaktion wahrscheinlich von der Fructose kahm und einmalig war. OK, seitdem versuche ich alles mit Fructose zu vermeiden. Aber Gestern hatte ich es schonwieder weil ich eineinhalb Tafeln Schokolade gegessen hab wahrscheinlich.(Weiß auch nicht warum ich die Schoko gegessen hab wurde leichtsinnig) Aber Ich hab wenn ich dass hab nicht nur Bauchscmerzen Übelkeit und Blähungen, sondern ich Bekomme akute Kreislaufbeschwerden, meine Füße wurden wieder kalt und ich hatte ein So merkwürdiges Gefühl dass ich leider nicht beschreiben kann. Danach werde ich extrem Müde und schlaf sofort ein. Meine Frage Daher: Geht es irgendwem noch so? Was könnte Die Ursache sein für die Kalten Füße Kreislaufbeschwerden usw?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
-
-
14.12.2009, 11:15 #2Samyra
AW: Fructose Intoleranz
Wenn bei dir so eine extreme Intoleranz von Fructose festgestellt wurde und du dann anderthalb Tafeln Schokolade zu dir nimmst, darfst du dich nicht wundern, wenn die Symptome wieder auftauchen.
Bei sowas sollte man fructosehaltige und häufig auch zuckerhaltige Lebensmittel möglichst vermeiden oder nur in geringen Mengen zu sich nehmen. Und gerade wenn es so heftig ist wie bei dir, würde ich allein schon durch die Aussicht auf die Reaktion verzichten.^^
Viele Menschen vertragen Fructose nicht. Ich habe auch eine leichte Fructose-Intoleranz, deshalb esse ich inzwischen fast kein Obst mehr. Mir geht es dann auch nicht gut. Aber ich bin noch nie zusammengebrochen oder habe irgendwo rote Punkte bekommen. Das scheint bei dir dann schon viele Stufen stärker zu sein.
Kann schon sein, dass auch deine Kreislaufprobleme damit zusammen hängen. Wenn man so eine Reaktion hat, steht der Körper ziemlich unter Stress und wenn man eh schon einen schwachen Kreislauf hat, kann der schnell zusammenklappen.
Geh doch einfach nochmal zu deinem Hausarzt und klär das weiter ab, wenn es so schlimm ist. Dann kannst du auch ausschließen, dass noch irgendwelche anderen Ursachen dahinterstecken.
-
14.12.2009, 11:31 #3Daddy
AW: Fructose Intoleranz
Dann hab ich mir ne Limo aufgemacht
(Ich trank jeden Tag sehr viel Limo manchmal ne ganze Kiste am Tag)
ich Hab am Abend Meine Spagetti gegessen. Und ein Stück Schokolade
Aber Gestern hatte ich es schonwieder weil ich eineinhalb Tafeln Schokolade gegessen hab
Scheint ja schon lebensbedrohlich zu sein bei dir.
Wie ist denn dein BMI?
-
14.12.2009, 13:55 #4billsux
AW: Fructose Intoleranz
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, damit er einen Allergietest machen kann. Vielleicht ist dir nämlich aus einem ganz anderen Grund der Kreislauf abgehauen (das kann schonmal vorkommen) und du "quälst" dich nun komplett umsonst.
Naja, nach 1,5 Tafeln Schokolade schießt auf jeden Fall dein Insolinspiegel in die Höhe. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass wenn dein Körper mit einer Erhöhung des Zuckers im Körper rechnet, den dann aber (sofern dein Arzt recht hat) wegen der Fructose Intoleranz (wobei: In Schokolade sollte doch eher Lactose und keine Fructose sein, oder?) nicht abbauen kann, dass dir dann der Kreislauf abhaut.
Aber wie gesagt, du solltest unbedingt nochmal zum Arzt gehen, nicht dass dir der Kreislauf abhaut weil du Diabetes hast.
-
14.12.2009, 22:10 #5mxyptlk
AW: Fructose Intoleranz
Da ist das Problem - wenn du zei Kisten Limo trinken würdest, würde sich die vermeintliche Fructose-Intoleranz sicher einstellen..
Du machst das Fenster - bei den heutigen Temperaturen auf und es ist 21 Grad ???
hättse mal die Heizung aus gemacht...
Wen wundert´s?
Wie? Atemtest?
Dann weisst du doch woran du leidest? Wo ist das Problem?
Nudeln gehören bei einer Fructose-Inteolranz eher zu den guten DIngen die du zu dir nehmen kannst. Ich vermute, du hast dir lediglich den Magen verdorben - so schnell wird niemand dauerhaft - und vor allem so plötzlich - krank. Schließlich wäre der Grund dafür eine erhebliche Störung der Darmflora...
-
28.10.2010, 16:26 #6Unregistriert
AW: Fructose Intoleranz
aber ich hatte noch nie rote punkte
allerdings
habe ich noch nie eine kiste limo am tag getrunken
am ende grigst du noch nen zuckerschock
wenn ich wieder kreislauf und kalte füße kriege zieh ich 3 paar socken an und schlaf ein paar stunden
und wenn du glaubst du kolabierst gleich achte drauf das nicht scharfkantiges oder hartes in der nähe ist
grade gester bin ich mit dem kopf gegen eine wand geknalt
oh und ich liiiiiiiiieeeeeeeebe auch SCHOKOLADE!!!!
-
22.06.2012, 07:18 #7Unregistriert
AW: Fructose Intoleranz
Hallo, ich leide vermutlich auch an einer Fruktoseintoleranz. Aber: Auf jedenfall enthalten zwar nicht die Nudeln, aber auch die Tomate Fruktose. Und die Schokolade beinhaltet Zucker, der zu Fruchtzucker und Traubenzucker im Körper aufgespalten wird... Naja bei der Limo kann man sich das denken, dass da extrem viel drin ist allein vom Zucker. Soviel dazu.
Gute Besserung.
Ähnliche Themen
-
Laktose - Intoleranz: Bei Laktoseintoleranz (medizinisch eine Kohlenhydratmalabsorption), auch als Milchzuckerunverträglichkeit, Laktosemalabsorption, Laktasemangelsyndrom...
Und warum sollte das eine gute Idee sein? Man sieht doch wie groß die Bedrohung Russlands ist. Dann sollte es eine gute Idee sein aus der Nato...
Alternative für Deutschland