Ergebnis 201 bis 220 von 224
-
17.01.2018, 20:42 #201
-
-
18.01.2018, 12:41 #202Quietscheente
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
-
18.01.2018, 12:43 #203Nevixx
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Kann über anycoin noch immer keine NEO rebuyen.
Ich warte auf den nächsten Drop, kauf dann erneut welche. Die günstig gekauften NEO bleiben einfach stehen. Entweder ich mach dick Money oder ich verliere ca. € 800,00. Inzwischen spüre ich das eh nicht mehr. Wobei ich bezweifle, dass ich mit Minus aussteigen werde. Momentan eh wieder ein guter Dollarpreis pro Stück.
-
18.01.2018, 16:41 #204Miya
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
800 nur, ich habe inzwischen ein paar Nullen mehr, die flöten gehen.
Halten und warten. Meine Herangehensweise ist alles oder nichts, der ganze Kram ist zu verrückt um sich darüber aufzuregen. Es geht auch schon wieder aufwärts.
-
18.01.2018, 16:53 #205Quietscheente
-
18.01.2018, 16:58 #206Nevixx
-
21.01.2018, 11:49 #207Quietscheente
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Ich glaube langsam, dass es nicht mehr viel weiter geht. Die Anzeichen, dass wir in einer Endphase der Blase sind, verdichten sich einfach extrem. Opas in der Kneipe reden über Kryptowährungen, die Bild erklärt wie man welche kauft und das Thema dominiert die Finanznachrichten. Klassischer Bubble-Talk. Für mich Grund genug weiter zu verkaufen, Gier bringt am Ende auch nichts.
-
21.01.2018, 12:33 #208DBZ
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Was Bitcoin angeht, okay, Altcoins würde ich weiter halten. Auch wenn diese erst mit dem Bitcoin runtergehen werden denke ich das blockchainunabhängige Coins sich in Zukunft wieder fangen werden
-
21.01.2018, 12:41 #209Quietscheente
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Ich sag ja nicht, dass es morgen soweit ist. Es gibt aber sooooviele Faktoren, die das erstmal auf 2016er Kurse zurücksetzen kann. Hier nur mal ein paar:
- Regulierungen/Verbote in Ländern
- Tether implodiert
- Größere Börse wird gehackt
- Die ersten ICO-Start Ups zerfallen und hauen mit der Kohle ab
- Bitcoin wird völlig unnutzbar und die Medien springen darauf an
- Milliardenvaluierungen für Coins von denen noch keiner gehört hat ("Arda" z.B.)
- Kein intrinsischer Wert der Coins
- ...
Diese Dinge werden zum Teil eintreffen, das lässt sich nicht vermeiden. Es ist doch sowieso schon absurd, wie weit diese Coins gestiegen sind. Da streich ich weiter Gewinne ein und lass vielleicht ca. ein Viertel meines Ursprungsportfolios noch laufen. Auch aus Rebalancing Gründen macht das mehr als Sinn.
-
21.01.2018, 13:23 #210Miya
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Einige Altcoins dagegen haben richtig gute Konzepte und Systeme, die einen echten Nutzen für die digitale Welt bringen. In denen steckt auch das Potential, dass sie sich langfristig durchsetzen könnten. Die Frage ist nur, welche davon es sein werden und wie sehr sie erstmal leiden, sollte Bitcoin abstürzen.
Am besten ist es wahrscheinlich, sich langfristig ein paar Coins/Systeme auszusuchen, an die man glaubt. Entweder sie werden das neue Amazon/Google, oder eben nicht.
-
29.01.2018, 11:37 #211Quietscheente
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
...und das hat sich ausgezahlt! NEO ist jetzt auf Platz 7 und hat Litecoin verdrängt. Ich denke Cardano wird problemlos einzuholen sein. Top 5 ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit!
Setze weiterhin große Hoffnungen in Walton, das hat mega Potenzial. Eingestiegen bin ich irgendwo bei 2-3 Euro.
-
05.02.2018, 16:13 #212Quietscheente
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Eure Meinung zum aktuellen Kursverfall? Hab ja glücklicherweise die letzen Wochen sehr reduziert, aber hat natürlich trotzdem einen ganz schönes Minus ins Portfolio geschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass es erstmal so weiter geht und bin sogar am überlegen noch mehr zu verkaufen. Selbst wenn man dann den Turnaround um 20% verpasst, besser als jetzt 80% zu verlieren.
-
05.02.2018, 16:26 #213ccommander81
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
M.E. ist es jetzt zu spät zum Aussteigen, also die Gefahr größer dadurch den Turnaroudn zu verpassen. Ich vertrete die Auffassung, nie einem Kurs nachzulaufen. Das was ich bislang gehalten habe, von dem war ich überzeugt, dass es irgendwann den oder den Wert erreicht, sonst hätte ich es ja nie gekauft. Das macht natürlich jeder etwas anders und die News zum Ban der Kryptobörsen in China, hinsichtlich des Ausschlusses der Offshore-Börsen, hören sich echt nicht gut an. Die Erfahrung hat aber immer wieder gezeigt, dass genau solche News, scheinbar zu einer Bewegung des Geldes auf dem FIAT-Weg führen, folglich die Kurse auch schnell wieder rapide anziehen.
-
05.02.2018, 16:30 #214Quietscheente
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Als ich den Thread eröffnet habe, hab ich als Kursziel Ethereum bis Jahresende bei bestenfalls 100 Euro gesehen. Jetzt sind wir kein Jahr später über 800 Euro gestiegen. Ich glaub es ist erstmal vorbei, der Hype ist rum. Ich hab ein paar tausend Prozent damit gemacht (vor allem mit dem Kram den ich bis Januar verkauft hatte ), die Sack ich jetzt ein und lass "ein paar" NEO und ein paar Shitcoins drin. Playtime is over
Trotzdem danke für deine Analyse, hoffe natürlich dass du Recht behältst.
-
05.02.2018, 16:36 #215ccommander81
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
-
05.02.2018, 16:54 #216Nevixx
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Für mich bleibts eine längere Investition. Jetzt verkauf ich definitiv nicht.
-
06.02.2018, 18:46 #217ccommander81
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Auf Spiegel Online, kann man gerade, vor dem Hintergrund des aktullen Kursturzes an den Aktienmärkten, ein Interview mit einem Ökonom lesen. Der Herr beschreibt dort die Lage Hinsichtlich Zinspolitik und Inflation, so wie es mir schon seit längerem durch den Kopf geht.
SPIEGEL ONLINE: Welche Instrumente hat die EZB dann jetzt, um die Investoren an den Finanzmärkten wieder zu beruhigen?
Mayer: Sie wird zunächst heilige Eide darauf schwören, dass sie keine restriktive Geldpolitik einschlagen wird. Sie wird die Zinsen niedrig halten müssen, obwohl die Inflation steigt. Denn das System ist extrem fragil. Wenn die Zinsen wieder steigen, kehrt sofort die Schuldenkrise in Europa wieder zurück. Länder wie Italien kommen angesichts ihrer hohen Staatsverschuldung sofort wieder in die Bredouille. Die EZB kann der Inflation gar nicht Herr werden, ohne eine Rezession auszulösen.
SPIEGEL ONLINE: Und wie lange kann das gut gehen?
Mayer: Das lässt sich nicht sagen. Irgendwann werden sich die Erklärungen der Notenbanken erschöpfen. Dann könnte es einen großen Vertrauensverlust beim Geld geben.
Derartige Gedanken habe ich auch und sie bekräftigen mich auch darin, dass durchaus Sinn macht einen Teil seines Vermögens in Dinge zu Stecken, die eben weitest gehend unabhängig von Finanzpolitik sind. Also z.B. Edelmetalle, wie Gold oder eben auchx Kryptowährung. Die Niedrigzinspolitik muss irgendwann zur Inflation führen, um diese wiederum einzudämmen wäre eien Zinserhöhungnotwendig, was zwangsweise zur Rezession führt. Wenn die Großen der Banken, bei den Kryptowährungen von Schneeballsystem sprechen, dann frage ich mich, was das sein soll, was dort gerade veransteltet wird.
Ich persönlich habe zuletzt sogar selber das Gefühl, dass die Inflation stärker zunimmt, als zuletzt vom statistischen Bundesamt ermittelt. Natürlich kann das auch ein subjektives Empfinden sein, aber schaut Euch doch mal die Entwicklung der Lebensmittelpreise oder Mieten an.
-
12.03.2018, 14:44 #218Quietscheente
-
12.03.2018, 14:49 #219Pánthéos
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Aber hauptsächlich mitbekommen habe ich bzgl. der Cryptowährungen das hier Mining notwendig war um diese zu verschlüsseln und entschlüsseln und durch dieses Mining der Preis für Gaming-Grafikkarten in die Höhe getrieben wurde, weil die sich dafür am besten eigneten. Wenn ich also lese das der Hype ein Ende findet, dürfte sich das ja dann auch dahingehend auswirken, oder?
-
12.03.2018, 15:07 #220Quietscheente
Ethereum (und ein bisschen Bitcoin)
Ja, wird so kommen. Ethereum wird auch auf Proof-of-Stake wechseln und neue Coins setzen eigentlich nicht auf Proof-of-Work. Wenn du es nicht eilig hast, wirst du dann sehr billig Mining-Karten kaufen können. Persönlich glaube ich nicht, dass die dadurch übermäßig abgenutzt wurden.
Ähnliche Themen
-
Verliebt, aber ein bisschen anders...: Hallo, erst mal, ich bin neu hier und dashier wird mein erster Beitrag bei Forumla.de! Etwas über mich: Ich bin ♂, 13 Jahre alt und gehe auf ein... -
Wii Remote weicht ein bisschen ab: hi, in letzter zeit merke ich das der Zeiger auf dem bildschirm von meiner wii remote ein bischen abweicht. Vorallem bei Animal Crossing merkt man... -
Frage zu HALO 3 ¨ERFOLGE¨(ein bisschen wichtig): Jep der Master hat auch mal eine rage und zwar... Ich bin jetzt im 9 Level von HALO 3 namens ¨HALO¨ aber beim Level davor namens ¨Cortana¨ dazu habe... -
Ein bisschen Spaß: In Dänisch, aber das Bild ist genug: playstadium.dk/2007/01/28/sony-tester-konkurrenten/
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime