Ergebnis 21 bis 40 von 44
Thema: Es tut mir leid...
-
21.04.2018, 14:54 #21Jonny Knox
Es tut mir leid...
Man wird auch nicht physisch gesperrt, sondern muss sich dann schon selbst soweit in Griff haben, dass man nach der Sperrankündigung durch einen Mod nicht mehr schreibt. Wenn die dir mitgeteilte Frist also noch nicht abgelaufen ist, solltest du davon Abstand nehmen, im P&G zu posten. Sonst könnte sich die Dauer deiner Sperre verlängern. Obwohl du nicht der erste wärst, der es nicht hinbekommt und in die andere(n) Person(en) dafür nun noch eine Sperrenverlängerung erhalten hat/haben, weiß ich nicht.
PS: Dienlicher wäre es btw auch, eventuelle Einsprüche gegen deine P&G-Sperre mit den Mods per PN zu klären.
-
-
21.04.2018, 18:55 #22Miya
Es tut mir leid...
Warum ist dieses Thema überhaupt im allgemeinen Bereich? Wäre es nicht besser bei Feedback aufgehoben?
Sonst wird immer alles geschlossen, wenn man mal Kritik an Mod-Aktionen übt. Aber hier ist das ok? Verstehe ich nicht. Sind manche User besser als andere? Was bringt das jetzt der Allgemeinheit? Kann man doch alles per PN klären.
-
21.04.2018, 21:28 #23Ole2
Es tut mir leid...
Eben. Genau DARUM geht es - und nicht etwa um irgend etwas zu vertuschen, was der Öffentlichkeit gegenüber verborgen bleiben soll. Gerade heute sollte es darum gehen, Transparenz den Nutzern gegenüber herzustellen, Vertrauen, damit eben KEIN Eindruck entstehen kann, es würde irgend etwas unrechtmäßig ablaufen. Das hat nichts mit schlechteren oder besseren Nutzern zu tun, sondern im Sinne Aller, usern die Möglichkeit zu geben, sich gegen Unrechtmäßigkeiten auf eine völlig legitime Art zu wehren. Und, es geht auch darum, wenn du an der Stelle des users wärst, wie würdest du empfinden? Würdest du dann auch Interesse daran haben, etwas nur bilateral zu klären, damit andere nicht betroffen werden oder wäre dir etwa egal, wenn sich user ungerecht behandelt fühlen?
Ich sehe das nicht als Angriff gegenüber wem auch immer, sondern mir liegt an Aufklärung und Gerechtigkeit. Für andere mag gerecht sein, wenn sie so behandelt werden, für mich war/ist es das nicht.
Wenn andere aufgeben, fange ich an. Es liegt an meiner Intuition, aber ich will hier auch gar kein Faß aufmachen, nur, es widerstrebt mir, mich ungerecht behandelt zu fühlen. Wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid und vielleicht würde ich mich dir gegenüber aber auch so verhalten, wenn es dir so erginge, wie es mr gerade ergeht? Vielleicht verstehst du jetzt den Zusammenhang etwas besser. Falls nicht, könnte es mir aber auch egal sein. Schönen Abend und Gute Nacht!
-
22.04.2018, 00:39 #24vieraeugigerZyklop
Es tut mir leid...
Du willst kein Fass aufmachen? Du hast es aber mit dem Posten hier getan. Das Resultat hat True die mitgeteilt.
Sprüche wie "ich kann mich selber bestrafen und nehme das nicht von anderen hin" sind in einer Community unangebracht... Wenn nicht sogar asozial. Du hast dich über eine Anordnung hinweg gesetzt. Selber Schuld. Forenregeln und Anweisungen der Mods sind datu da, dass man sie befolgt und ein gutes miteinander hat. Unklarheiten kann man per PN beseitigen.
-
22.04.2018, 01:30 #25Kanye
Es tut mir leid...
Ich kenne den Anlass nicht, daher kann ich deine Situation nicht bewerten. Ich kann also nur dazu schreiben wie man damit umgeht (da kenne ich beide Seiten) und mit Trotz und bockigem Verhalten wirst du nicht weiter kommen, so viel steht fest.
Du kannst den Moderatoren deine Sicht der Dinge schildern, dabei können wir dir nicht helfen. Am Ende dieses Prozesses steht dann eine Entscheidung und die musst du als User dann tatsächlich akzeptieren, ob die Entscheidung nun für dich ausfällt (und die Moderation dir zustimmt) oder gegen dich. So ist das nunmal in einem Diskussionsforum. Wenn du in einen Club gehst, gibt es auch keine gesetzliche Pflicht dich hineinzulassen, wenn du beispielsweise dem Dresscode nicht entsprichst. Überall können dir Regeln begegnen, die du einhalten musst und auf die du keinen Einfluss hast.
Beim Club stehst du dann vielleicht vor der Tür, ohne dass dir jemand Gehör schenkt. In einem Diskussionsforum neigt man gerne dazu, solche Sachen dann auszudiskutieren und sich mitzuteilen, aber mehr Möglichkeiten als die Moderation von deiner Sicht zu überzeugen stehen dir letztendlich nicht zur Verfügung. Du kannst es natürlich auch persönlich nehmen oder andere Gründe vermuten, aber damit hilfst du deinem Anliegen nicht.
Also mach das Beste daraus.
-
22.04.2018, 15:14 #26Fred Stiller
Es tut mir leid...
Warum ist Ole2 jetzt gesperrt wenn ich fragen darf?
-
22.04.2018, 15:18 #27Jonny Knox
Es tut mir leid...
-
22.04.2018, 15:19 #28Banx
Es tut mir leid...
Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern
E: JK war nur schneller weil ich am handy bin!
-
22.04.2018, 15:38 #29Fred Stiller
Es tut mir leid...
Ich hab letztens auch (trotz Sperre) im Politikforum geschrieben, da ich nicht wusste dass es sich hierbei lediglich um eine Verbalsperre handelt - dacht "OK kannst schreiben... dann wird Dich auch keiner gesperrt haben bzw. evtl. vergessen" - dafür habe ich dann 4 Verwarnpunkte bekommen
Leude... bzw. eher Mods/Admin(s) - es ist ja okay dass in einem Forum Regeln herrschen müssen, da sonst wahrscheinlich die totale Anarchie herrscht, aber euch ist auch aufgefallen dass sich hier immer mehr User freiwillig von Dannen machen?
Das ist hier ja inzwischen strenger als im russischen Gulag - gerade im Politikforum. Also wenn euch hier nur noch eine Ansicht/Meinung genehm ist bitte schön - dann ist das in Zukunft nur noch ein Hort für Gesinnungsgenossen, die sich alle paar Minuten wohlwollend auf die Schulter tätscheln.
-
22.04.2018, 15:48 #30Jonny Knox
-
22.04.2018, 15:50 #31Banx
Es tut mir leid...
Soweit ich das mitbekommen habe wurden 5 User gesperrt, 3 „Rechte“ und 2 „linke“. Ich finde nicht dass hier nur eine Meinung geduldet wird.
Die sperren bzw. die neuen Regeln verbieten ja auch nicht gewisse Meinungen sondern das persönlich werden.
Zumal ich jetzt auch nicht wüsste wer seit den neuen Regeln gegangen ist.
Aber ja die neuen Regeln sind strenger.^^
-
22.04.2018, 15:56 #32Fred Stiller
Es tut mir leid...
Naja... ist ja auch egal jetzt.
Gucken wie sich das hier entwickelt.
Ich denke ich werde in Zukunft ebenfalls Abstand vom Politikforum nehmen. Die die meiner Meinung sind, sind es auch ohne Beiträge und die anderen kann man damit auch nicht erhellen bzw. umstimmen/zum Nachdenken anregen, da sie, ob wahr oder unwahr, gefestigt in ihrer Ansicht sind.
-
22.04.2018, 15:56 #33AnnaM91VK09
Es tut mir leid...
Ich weiss ja nicht was ein paar Monate zuvor mit Ole2 los war, aber ich habe mich immer sehr gut mit ihm verstanden, gerade weil er eben nicht immer die Meinung von vielen hatte und okay manchmal ist er provokant gewesen, aber da kenne ich schlimmeres aus Foren. Solange Niemand gleich als dumm, ahnungslos oder sonst was bezeichnet wird sei es ein User, Sportler,Politiker etc. Ist das doch okay. Wie Jonny Knox schon so richtig geschrieben hat im Fussball Bereich gibt es manchmal auch Diskussion wo man provokant und nicht immer ganz nett ist, es sind halt emotionale Themen.Muss ich jetzt auch mit einer Sperre rechnen, weil meine leicht provokante Aussage, dass der Sieg des HSVs der einzige Schönheitsfehler des aktuellen Spieltags war, nochmals die zuvor geführte HSV Diskussion (ungewollt) aufgeheizt hat ?!.
-
22.04.2018, 16:08 #34TrueValue
Es tut mir leid...
Mal ein allgemeines Statement von mir als Politikmod:
Jahrelang war im Politikbereich komplette Anarchie, Beleidigungen, Spam, Hetze, Aussagen ohne Quellen etc, es war einfach nicht schön anzusehen. Resultat war, dass viele User sich vom Bereich fern gehalten haben. Unsere Lösung dafür waren die neuen Regeln, die jeder von euch, der einen Beitrag im Politikbereich nach Wiedereröffnung gesetzt hat, akzeptiert hat.
Härtere Regeln bedeuten eben auch eine engere Auslegung. Wie Banx bereits schrieb wurden User aus allen politischen Lagern bestraft.
Eine Diskussion kann gerne einmal emotionaler sein, sobald jedoch Beleidigungen im Spiel sind oder man sich komplett im Ton vergreift oder eben eine andere Regel bricht wird man vorübergehend ausgeschlossen. Die meisten User, die eine Strafe erhalten haben haben ihr Verhalten im Nachhinein auch eingesehen. Manchmal eben auch nicht, aber das ist in unserer Natur, dass wir uns selten als schuldig sehen und zu wenig Selbstreflektion haben, um zu sehen, dass wir falsch lagen.
Manch einem User mögen die Strafen jetzt zu hart vorkommen, da er vorher nie Probleme hatte, nun aber ständig ermahnt / ausgeschlossen wird. Dies ist nur das Resultat der Regeln, die für alle gelten. Wer sich falsch verhält bekommt daraufhin die Sperre.
Da wir aktuell keine Benutzergruppen erstellen können, in die wir aus dem Politikbereich ausgeschlossene User stecken müssen wir das Verbot eben mündlich aussprechen und ein genaues Auge auf die User haben. Wird sich nicht dran gehalten kommt eben die richtige Verwarnung.
Bei Ole ging es sogar noch einen Schritt weiter, er hat trotz Verbot, zweimaliger Erinnerung daran und einer Verwarnung des Admins weiterhin nicht eingesehen nach den Regeln zu spielen und muss nun eine Woche mit den Konsequenzen leben.
Meiner Meinung nach können alle die, die jetzt dem Politikbereich fernbleiben wollen auch fern bleiben, denn wenn der einzige Grund fern zu bleiben ist, dass man nicht ständig gesperrt werden will bzw zu harte Regeln gelten, dann gehört man auch nicht hinein. Ein anständiger Diskussionston sollte überall gelten und Respekt vor dem Gegenüber sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Für User, die das nicht beachten folgen eben Konsequenzen.
-
22.04.2018, 16:28 #35Riri
Es tut mir leid...
Hui. Da ist eine Woche Sperre aus einem rechtsstaatlichen Gesichtspunkt ja nocht sehr kulant
-
29.04.2018, 14:03 #36Ole2
Es tut mir leid...
Mag sein, doch wenn man es sich genau besieht, hat mindestens eine Partei eine völlig andere Sicht der Dinge und interpretiert differzierter. Aber das ist jetzt auch egal und wenn denn schon die Meinung geäußert wird, dass man fernbleiben kann oder auch nicht, weil man sich fürchtet, diesen strengen Regeln ausgeliefert zu sein, dann kann das der Logik entsprechend nur dazu führen, sich nur noch zurückzuhalten, aber ob das der Sache dann auch wirklich im Sinne Aller zuträglich ist, wagen andere vielleicht doch zu bezweifeln. Ich gehöre dazu.
Jedenfalls ist das Thema für mich geklärt, denn ich habe denen meine Sicht noch einmal separat mitgeteilt, die es gern gesehen hätten haben mögen, wenn sie weniger transparent geäußert worden wäre, doch auch das habe ich erläutert, weshalb ich es öffentlich machen mußte. Nun denkt darüber über mich, wie ihr wollt.
-
03.06.2018, 13:22 #37Ole2
Es tut mir leid...
Ja. Genau. Mag jeder denken, wie er will, aber bedauerlicherweise darf ich mal wieder nicht in P&G posten, so dass ich mir hier Luft machen muss. Es ist schon erschreckend, wie schnell man Worte in so einer aufgeheizten polit. Debatte auf die Goldwaage legt, die dazu führen können, einfach mal gesperrt zu werden. Ich las gerade auf WELT.DE einen Artikel von x,y über das Abrüsten von Worten. Ausgerechnet ein Journalist, also jemand aus den Medien verlangt verbale Deeskalation und genau sie waren/sind es, - Journalisten, die fleißig waren, aufzurüsten. Nun haben sie selbst die Ursachen dafür gelegt, weswegen die Lage ist, wie sie ist. Jedenfall würde ich ja ganz gern meine Meinung über die blöde Vogelschiß Ansage vom Alexander Gauland preisgeben und erläutern, aber, ich darf es nicht und tu es deswegen auch nicht, was wiederum einem leid tun könnte, muss es aber nicht. Somit haben die, die auf solche Äußerungen nur gewartet haben, jetzt ein gefundenes Fressen. Mahlzeit!
-
03.06.2018, 13:33 #38
-
03.06.2018, 13:55 #39Cao Cao
Es tut mir leid...
Davon mal abgesehen hast du den Leuten doch mehr oder weniger mit deinen Verschwörungstheorien unterstellt das sie lügen oder "den Schwachsinn glauben".
Du hättest doch einfach Links zu deinen Aussagen posten können, oder du recherchierst selbst, beschaffst dir Infos und veröffentlichichst sie dann. Stattdessen den anderen aber Unwissenheit zu unterstellen, weil sie an den regional gültigen Fakten festhalten ist den Leuten gegenüber nicht fair. Du hast den Bestimmen der neuen Regelungen zugestimmt,also musst du damit auch klar kommen.
Entspann dich, genieße die Woche und komme dann wieder
-
03.06.2018, 13:59 #40Diva
Ähnliche Themen
-
Chris Bang - Es tut mir doch so leid Cover: http://www.youtube.com/watch?v=MEDMFPuoorQ Schreibt mir eure Meinung -
Pokémon[TUT] Neuer Pokemon TUT
[TUT] Neuer Pokemon TUT: So ich werde hier mal ein aktuelles TUT zum Pokemeon Hack einfügen. Ja, einfügen. Das ist nicht von mir. Das ist sozusagen ein Zitat aus einem... -
Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig: Hi ICh bin 14.Werde in ca 3 Monaten 15 und denke das ich depressiv bin...In letzter Zeit denke ich sehr oft über Suizid nach aber ich könnte meine... -
Altes Leid: Ruckeln: Hallo zusammen. Nochmal eine Frage zum ruckeln bei Blue Ray. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine Tosh. C3000 LCD 42 und einer PS3. Beide...
49...
User vs. Mods