Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
10.11.2015, 17:02 #1PatrickGER
Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Vor insgesamt 13 Tagen wurde mein Artikel auf EBay verkauft... erst Preise drücken wie blöde und dann ewig auf Bezahlung warten. Ich habe bereits nach den ersten 7 Tagen einen Fall eröffnet und zwei weitere Tage später habe ich den User angeschrieben, wo denn die ausstehende Zahlung bleibt und ob er Probleme beim Bezahlvorgang hat. Ich habe eine Antwort am selben Tag erhalten, er behauptet er habe schon Überwiesen..., allerdings als ich direkt wieder zurückschrieb, wann er denn Überwiesen hätte, blieb die Antwort bis heute aus...
Also was macht man mit solchen Usern? Noch einen Tag Gnadenfrist geben? Negativ Bewerten? Und was ist wenn er aus Rache auch negativ bewertet?
-
Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.11.2015, 17:31 #2Kitsune
AW: Ebay - was soll ich bei nicht bezahlung tun?
Du musst glaube noch etwas länger warten. Dann kannst du bei eBay melden, das er nicht bezahlt hat. Du musst dann keine Gebühren zahlen und den Artikel neu einstellen. Bewertungen gehen glaube nicht, zumindest nicht von seiner Seite aus - ist aber etwas her bei mir.
-
10.11.2015, 17:56 #3PatrickGER
AW: Ebay - was soll ich bei nicht bezahlung tun?
Ne ich warte nicht länger, der Antwortete ja nichtmal auf meine letzte PN. Habe ihm jetzt gedroht das er bis morgen gleicher Zeit zeit hat zu antworten, ansonsten erstatte ich die Kosten von Ebay zurück und stelle den Artikel wieder ein.
-
10.11.2015, 19:37 #4Sn@keEater
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Edit:
Hier stand Käse^^
-
10.11.2015, 19:51 #5Octavian
-
10.11.2015, 20:33 #6PatrickGER
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Ne handelt sich nur um ca. 50€, trotzdem kacke was da abgezogen wird. Vereinbart war Überweisung, und er schrieb ja schon letzte Woche das er bereits überwiesen hat. Nach hilfe Stellung z.B das er die Kopie vom Ü-Zettel nehmen soll und die Nummern abgleichen soll oder mir per PN zusenden soll werden herzlichst ignoriert. Habe ja heute gedroht das morgen die Frist bei mir abläuft.
-
10.11.2015, 21:38 #7hayate.sama
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Ich würde mich an deiner stelle da nicht so sehr damit beschäftigen. Hatte ich auch schon ein paar mal. Ich bin da sogar noch grosszügig, wenn ich denen 2 wochen gebe bis ich es ebay meldet.
Sobald du es grmeldet hast, die paar taage abwarten und wenn dann nichts passiert ist, fall schliessen und gut ist. Der käufer bekommt dann ne Verwarnung ob es hilft sei mal dahingestellt.
Solche leute gibt es immer wieder, also siehs etwas lockerer.
Es ist vtl. Manchmal ärgerlich, wenn man es dsnn beim wiedereinstellen weniger bekommt....
-
10.11.2015, 21:42 #8Mario1690
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
-
10.11.2015, 22:36 #9DasDunkleBrotInMir
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Kauf abbrechen weil der Käufer nicht bezahlt hat. Falls er darauf nicht reagiert wird es nach einigen Tagen automatisch durch ebay abgebrochen.
-
11.11.2015, 08:24 #10xNey
-
11.11.2015, 17:04 #11PatrickGER
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Ja dann gibt es halt solche Leute die aus welchen Gründen auch immer net bezahlen... Aber dann frech behaupten das er schon überwiesen hatte, aber dann jede Spur vom Geld fehlt? Und dann überhaupt nicht mehr reagieren? ^^
-
11.11.2015, 17:05 #12xNey
-
11.11.2015, 17:31 #13Katharsis
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Ach, in solchen Themen fühlt sich einfach immer jeder, der schon mal online etwas gekauft hat, dazu berufen, irgendwelchen Unsinn zu posten.
Conan, du kannst prinzipiell auf den gültigen Kaufvertrag bestehen, d.h. in anmahnen mit Fristsetzung, etc. Und das auch zivilrechtlich durchsetzen, aber ob der andere halt liquide ist....
Mach besser nen Fall auf wegen nicht bezahlt, dann hat er 4 Tage Zeit zur Zahlung (nicht wie weiter oben steht 7) und wenn Zahlung nicht erfolgt, muss man den Fall selbst schließen, das macht auch nicht eBay, so wie es weiter oben auch falsch steht. Woher soll eBay wissen, ob Geld auf meinem Konto eingegangen ist?
Kauf abbrechen ist auch wieder was anderes als nen Fall eröffnen. Im Grunde wollen wir ja den Kauf nicht abbrechen = stornieren, sondern Geld sehen.
@Sn@keEater: Ja, dafür eine negative, an deinem Beitrag ist ALLES falsch. Die 7 Tage, das mit der möglichen Anzeige, und dass er den Käufer neg. bewerten könnte!
Und eine negative Bewertung für sowas ist im Grunde das mindeste, inkorrekte und unerlaubte Rechtsberatung kann auch zu Abmahnungen führen.
-
11.11.2015, 21:52 #14FallenAngel
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Richtig lesen hilft beim Ratschlag geben manchmal auch schon enorm weiter....
@Detektiv Conan:
Die Frist für den Fall müsste ja bald ablaufen (oder ist bereits abgelaufen), dann kannst du diesen deinerseits schließen und bekommst die Gebühr von Ebay erstattet. Entweder du bietest den Artikel an unterlegene Bieter an oder du stellst ihn neu ein. Ich find´s auch unmöglich und nicht nachvollziehbar, dass man Käufer nicht negativ bewerten kann. Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten, wobei ich persönlich da eher negative Erfahrungen auf der Käuferseite gemacht habe. Wenn der ehemälige Käufer dir tatsächlich eine Rachebewertung reindrückt (ist mir selbst noch nicht passiert), würde ich das auf jeden Fall nicht auf mir sitzen lassen und ihn melden.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem nächsten Käufer reibungslos klappt!
Ebay könnte von der Zahlung wissen, da auch über PayPal Banküberweisungen (teilweise) möglich sind
-
04.12.2015, 17:58 #15PatrickGER
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
-
12.12.2015, 19:14 #16Ellesime
AW: Ebay - was soll ich bei Nicht Bezahlung tun?
Ich hatte das auch mal... habe damals einen DS verkauft, der für über 100 Euro wegging. Der gute Käufer hat behauptet, er hätte bezahlt und ich würde die Ware nicht schicken. Er war so unfreundlich und drohte mir auch, er würde mich anzeigen, dass ich tatsächlich, um dem Stress aus dem Weg zu gehen, daran dachte, das Ding einfach abzuschicken, aber dann sagte meine Vernunft: Stop. Ich rief damals sogar bei meiner Bank an, und ließ mir bestätigen, dass der Betrag wirklich nie auf meinem Konto angekommen ist, weil ich so verunsichert war, ob ichs vielleicht übersehen habe.
Ich habe es dann Gott sei dank nicht abgeschickt, und dafür eine schlechte Bewertung erhalten. Eine Kontaktaufnahme mit ebay hatte zur Folge, dass diese schlechte Bewertung gelöscht wurde.
Der Fall war bei mir jedoch einfacher - es war ein neuer User mit null Bewertungen, oder einer, ich weiß es nicht genau.
Außerdem war das vor Jahren (ich mein, ein DS für über 100 Euro gebraucht xD) und mittlerweile hat sich ja viel verändert. Das ist nur meine Erfahrung mit Käufern, die nicht zahlen. Probleme sind mir dadurch keine entstanden.
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI