Ergebnis 61 bis 80 von 569
-
02.02.2018, 10:18 #61Hellbrixx
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Die AIO ist für den Einstieg gar nicht verkehrt.
-
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.02.2018, 08:30 #62Dante-Dragon
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Sagt mal was für ne Watte nutzt ihr eigendlich?
War lange Zeit Cotton Bacon nutzer bis ich dann die Angorrabbit ausgetestet hab und mehr als nur zufrieden mit der war. Allerdings scheint mein Offliner diese jetzt nicht mehr zu bekommen. Nur für 1-2 Päckchen Watte wollte ich jetzt nicht im Netz bestellen die hält ja für gewöhnlich ewig.
unser Offliner hat bestimmt 4 weitere Sorten aber ich wollte erstmal ne andere Meinung einholen.
-
05.02.2018, 10:54 #63Hellbrixx
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
-
05.02.2018, 14:00 #64ccommander81
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Hi, der thread war mir bislang gar nicht so recht aufgefallen. Das ist doch eine gute Gelegenheit auch mal meine Erfahrung zum Dampfen hier zu teilen.
Vor etwa 2 Jahren, kam ich auf das Dampfen und erhoffte mir, vielleicht damit von meiner Zigarettensucht (zu der Zeit ca. 25-35 Stück am Tag) wegzukommen. Tatsächlich klappte der Umstieg auch relativ gut. Nach wenige Tagen war das Verlangen nach Zigaretten weg. Sllerdings stellte ich schnell fest, dass das ohne Nikotin in den Liquids nicht geht. Schnell hatte ich die höchst konzentrierten Liquids in meiner Dampfe und dieses anfänglich "High"-Gefühl fand ich klasse. Versuche, die Nikotin-Konzentration langsam zu reduzieren, um schließlich abzusetzen, scheiterten immer wieder. Nach ca. einem Jahr kräftigem Gedampfe (meist Tabakartige Geschmäcker), fasste ich dann den Entschluss, das Dampfen sein zu lassen (natürlich auch keine Zigaretten). Mir ging es immer wieder auf dem Wecker so von der Sucht mit dieser Dampfe kontrolliert zu werden. Das war für mich dann irgendwie sogar fast unangenehgmer, als wie einen zuvor die Zigaretten den Tagesablauf diktiert hatten. Ständig musste sichergestellt sein, dass Akkus aufgeladen sind, das notfalls Ersatzteile zur Verfügung stehen oder eine Steckdose zum Laden in der Nähe ist.
Also stellte ich das Dampfen komplett ein. In den ersten Tagen habe ich noch im Notfall Nikotinfreies Liquid gezogen, die Lust darauf verging mir aber schnell. Das eigentliche Problem waren die üblen Entzugserscheinungen vom Nikotin. Ich hatte wochenlang wirklich mit starkem Schwindel, extremen Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen zu kämpfen. Es war wirklich extrem. Den Entzug in dieser Form kannte ich nicht, ich hatte zuvor schonmal nach >10 Jahren starkem Zigaretten-Rauchen für 2,5 Jahre aufgehört. Der Entzug war auch hart, aber vor allem psychischer Natur. Aber der Entzug von diesen hochkonzentrierten Nikotinliquids war anders. Das war richtig extrem physischer Natur. Besonders dieser Schwindel und das teilweise verschwommene Sehen.
Im Nachinein, vermute ich, dass ich meinen Körper beim Dampfen dieser hochkonzentrierten Liquids an viel höhere Nikotinkonzentration gewöhnt hatte, als das mit Zigaretten jemals möglich war. Das ist der Grund, weshalb ich das Dampfen von Nikotinliquids schon als recht gefährlich einstufen möchte.
Was ansonsten die Gesundheitsgefahren angeht, wurde ja hier schon viel geschrieben. Klar, es gibt noch keine Langzeitstudien, dennoch kann ich als Chemiker zumindest aus logischen Gründen behaupten, dass die E-Dampfen mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger gesundheitschädlich als Zigaretten sind.
Und dann nochwas zu diesem alten Beitrag: Was die Studie leider völlig außen vor lässt, sind die Kosten, die im Vergleich die Nichtraucher verursachen. Auch Nichtraucher bekommen irgendwann Alterskrankheiten, wie Krebs, Gicht, Verkalkung etc., die sehr viele Kosten verursachen. Darüber hinaus, sterben Raucher im Schnitt früher, weshalb sie kürzer Rente kassieren.
Die Studie ist einfach völlig witzlos und unnütz, sie stellt die Kosten auf, die Raucher dem Gesundheitssystem verursachen. Aber das ist doch völlig irrelvant. Relevant wären einzig und allein die Mehrkosten, die Raucher dem Gesundheitssystem verursachen. Aber das ergibt sich aus der Studie nicht.
Das ist genauso sinnvoll, wie wenn man eine Studie darüber erstellt, wieviele Kosten VW-Golf-Fahrer, durch Verkehrsunfälle verursachen und daraus schlußfolgert, dass man keine VW-Golfs mehr erlauben darf oder man den Golf-Fahrern zumindest viel höhere Steuern auferlegen müsste, um die Kosten reinzuholen. Dabei ist das absurd, wenn man nicht den Vergleich zu den Fahren anderer Fahrzeuge zieht.
-
05.02.2018, 14:13 #65Dante-Dragon
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Mal so ne Frage, aber mit wie viel mg Nikotin hast du denn angefangen und dich reduziert?
Je nach Liquidverbrauch sind bei 20-30 Zigaretten am Tag 6mg/ml absolut ausreichend. War selber starker Raucher mit 30-40 Am Tag (gerade beim zocken nebenbei) und hab mit 6mg angefangen was völlig ausreichend war.
Gleiches gilt natürlich auch für dein Gerät. Wenn du nen besseres Gerät hast besonders bei nem Subohm gerät kommt dieser "Nikotinflash" schon deutlich besser auch bei niedrig Nikotinhaltigem Liquid.
Bei mir hat es gut 4-5 Monate gedauert da war ich von 6mg auf 3mg runter. Und nochmal 4 Monate da war ich von 3 auf 1,5.
Jetzt dampf ich entweder komplett Nikotinlos oder eben mit 1,5 mg je nach Tagesform/Laune.
-
05.02.2018, 14:30 #66ccommander81
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Also, ich hatte 3 Stärken da 0 mg 7,5 mg/ml und 15 mg/ml. Natürlich hab ich mich zuerst mit den 0 und 7,5 mg/ml versucht. Aber das hat mich verrückt gemacht und ich hab gezogen und gezogen. Dann die 15 mg/ml da kam dann in den ersten Tagen immer dieses leichte "High"-Gefühl. Das ließ mich dann auch den Gedanke an Zigaretten vergessen. Diese Konzentration hab ich dann eigentlich im Wesentlichen immer gedampft. Wie schon geschrieben, die Versuche das dann zu reduzieren scheiterten. Ganz im Gegegenteil die Menge an Liquid die ich pro Tag brauchte, wurde immer mehr. Der Körper gewöhnt sich eben daran. So ähnlich ist es ja bei den Zigaretten auch. Sicher, es gibt auch andere Rauchertypen, bei denen dieser Suchtmechanismus wahrscheinlich nicht so ausgeprägt ist, wie bei anderen. Ich kann halt nur von mir sprechen, da ich selbst seit ein paar Monaten leider wieder mit Zigaretten angefangen habe, bemerke ich es auch gerade wieder. Ich rauche Stück für Stück immer mehr, bis das Wohlgefühl eigentlich den merkbar schlechten Auswirkungen nicht mehr überwiegt. Und trotzdem macht man weiter. Verdammt... ich setze mich gerad erntshaft wieder mit dem Gedanken auseinander, nochmal einen Entzug zu machen, um von dem Mist loszukommen.
-
05.02.2018, 19:49 #67Hellbrixx
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
ich bin jetzt bei 1,5 bis 2mg Nikotin angekommen und dampfe sogar zwischendurch auch mal völlig ohne Nikotin. Das dampfen ist bei mir ein Hobby geworden. Akkuprobleme habe ich keine, hab immer Ersatz am Start. Die Coils wickel ich selber und mach mir inzwischen auch meine Fused Claptons selber. Ich habe kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Angefangen habe ich damals mit 18mg Nikotin, allerdings hatte ich da auch nur einen Backendampfer. Inzwischen bin ich leidenschaftlicher Subohmer, aber der Geschmack steht bei mir an erster Stelle. Wolken sind mir nicht so wichtig, wobei mein Tröpfler mit seiner Dualcoil Wicklung auch ordentlich raushaut. Ich habe mir auch kein Ziel gesetzt, an dem ich ganz vom Nikotin weg sein möchte. Was kommt, kommt. Aktuell kann ich aber auf Nikotin nicht verzichten, das stört mich aber weniger.
-
22.02.2018, 14:42 #68Dante-Dragon
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
So um mal etwas leben hier reinzubringen ^^.
Meine neueste Anschaffung kam gestern an und ich bin mega Begeistert. Der Wotofo "Bravo"
Hab mich für die Gunmetal Version entschieden und die macht echt ne gute Figur auf meiner schwarzen Minikin.
Dampfe ihn mit 2 3mm Interlock Claptons auf 0,3 ohm und im Durchschnitt so auf 55-60 Watt. Bin sehr zufrieden. Haut mega Wolken raus und der Geschmack ist Bombe. Ich finde der steht dem Manta RTA in nichts nach was für mich aktuell der beste Tank Verdampfer aufm Markt ist.
Leider ist das Clamp Deck die reinste Folter da man beide Coils gleichzeitig ausrichten und einsetzen muss da gehört schon ne Menge Fummelarbeit dazu. Aber wenn sie erstmal drinn sind wechselt man die ja nicht so schnell aus.
Wird wohl sehr lange bei mir im Einsatz bleiben zusammen mit dem Manta. Als nächstes brauch ich noch nen guten Single Coil Geschmacks Tröpfler für zubause und zum Testen denn der Pharaoh Tröpfler kommt mir schon zum halse raus ^^
-
22.02.2018, 14:47 #69Quietscheente
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Ich bin zwar Nichtraucher, aber mich würd mal interessieren wie "die Umsteiger" den Effekt auf das Wohlbefinden und Gesundheit bewerten. Weniger Husten und mehr Ausdauer oder keine nennenswerten Unterschiede?
-
22.02.2018, 15:02 #70Dante-Dragon
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Ich kann hier nur von mir sprechen aber der Umstieg war damals richtig krass bei mir.
Gerade was den Appetit und den Geschmack angeht. Es schmeckte irgendwie alles besser und ich hab in der ersten Zeit auch regelrecht gefressen und alles in mich reingestopft was nicht bei 3 auf den Bäumen war ^^. Hab auch tatsächlich gut 4kg zugenommen was ich nicht für möglich hielt da ich vom Körperbau eher schmächtig bin und eher abnehme als zunehme.
Diesen typischen "Raucherhusten" hatte ich auch in meiner Rauchzeit nicht deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
Auch Konditionstechnisch kann ich kaum was sagen da ich eher wenig Sport betrieben hab und erst nach dem Aufhören wirklich damit angefangen hab aktiv sport zu treiben und z.b Joggen zu gehen.
Alles in allem hat sich aber an mein Selbstwertgefühl einiges getan. Die Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch,meine Wohnung stinkt nicht mehr nach Rauch. Alles in Allem habe ich das gefühl ich geh jetzt mit einem Lächeln durch die Welt ^^. Klingt irgendwie komisch und ich weiss auch nicht wie ich das Ausdrücken soll xD
-
22.02.2018, 15:04 #71ccommander81
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Das hatte bei mir seinerzeit tatsächlich das Wohlbefindne gesteigert, sprich kein Raucherhusten mehr und der Gestank war auch kein Thema mehr.
Eine Auswirkung auf die Kondition hatte das Zigarettenrauchen bei mir nie merklich, weshalb ich da keine Effekt nach dem Umstieg aufs Dampfen gemerkt hatte. Wie auch beim Umstieg aufs Nichtrauchen. Positiv war eber auch der Effekt auf die Häufigkeit und Gnesungszeit von Erkältungserkrankungen.
Als starker Zigarettenraucher plagen und plagten mich oft und lange Erkältungen. Nach dem Umstieg aufs Dampfen als auch aufs (leider temporäre) Nichtrauchen, hatte ich viel weniger udn/oder kürzer mit Erkältungen zu kämpfen. Für mich auch der absolute Hauptgrund, um sobald wie möglich nochmal einen Versuch zu starten von dem Mist loszukommen.
-
22.02.2018, 20:24 #72MizzBlack
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Bzgl. des Unterschieds zwischen Rauchen und Dampfen ist es im ganzen ein enormer Effekt! @Dante-Dragon kann ich da sehr bestätigen.
Wer raucht, der kennt das Husten, der kennt den Kloß im Hals, der kennt das ständige Räuspern, der kennt den Gestank an sich selbst (auch wenn der selbst gar nicht groß wahrgenommen wird), der kennt die fehlende Ausdauer, der kennt... ach, ich kürze es ab, der kennt die ganze negative Kacke, die das Rauchen mit sich bringt.
Ich dampfe inzwischen seit ca. 3 Jahren. Ich bin so ehrlich; es gab 2 Unterbrechungen, wo ich wieder zur Kippe gegangen wird, weil mir einfach nichts mehr geschmeckt hat. Nach wie vor ist das immer noch sehr merkwürdig, dann ausgerechnet wieder zur Zigarette zu greifen, aber die schmeckt ja auch nicht, aber da geht man auch von nix anderem aus Naja, alte Zeiten, umso länger dampfe ich inzwischen wieder und vom jetzigen Stand aus geht es auch nicht mehr zurück. Wir mischen unser Liquid selbst; da kostet eine 50ml Flasche ca 2,50€ - was soll man noch mehr sagen; der Geldbeutel dankt und das Wohlbefinden auch.
Was einem Umsteiger schnell auffällt ist, nach einer Woche riechst Du anders, Du schmeckst wieder ganz anders, Du fühlst Dich ganz anders. Der Kloß ist weg, Du kannst frei atmen, Du hustest nicht mehr, Du bist fit! Wen es interessiert, der schaue sich das Video mal an
Dort berichtet ein Lungenfacharzt über seine Meinung über das Dampfen aus der Sicht des Arztes - das ist ein Statement! Ich kann nur jedem nahe legen, wer raucht, steig um, es wird Dir besser tun!
-
22.02.2018, 21:30 #73Dante-Dragon
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
oder man macht es so wie ich der nur noch Premium dampft xD letzten Monat nur fürs dampfen gut 150€ ausgegeben. So krass hab ich nie geraucht um auf diese Kosten zu kommen xD
ich glaub nächsten Monat werd ich auch wieder bissl mehr Selbermischen ^^
Aber ja du hast Recht. Wer Selber mischt fährt deutlich günstiger. Wobei es jetzt dank der TPD2 deutlich teurer geworden ist wenn man mit Nikotin mischt.
-
23.02.2018, 06:17 #74Audionymous
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Ich hab mir damals extra 4l Nikotin base gekauft í ½í¸Š
-
23.02.2018, 09:05 #75MizzBlack
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, aber bei uns (Edampf Shop) sieht die Lösung so aus, dass man sich einen Liter Base (nikotinfrei) und dazu 20mg Nikotin Shots kauft. Das sind 10ml Fläschchen mit wie gesagt 20mg Nikotin und das kann man sich ganz einfach mischen, wie man es möchte. Für einen Liter Base und 10 Shots bezahlen wir dann knapp 20€. 500ml aus der Flasche werden dann benutzt und dann haben wir 10x 50ml Liquid mit ca. 5mg Nikotin.
Edit: Das Aroma nicht zu vergessen. Premium Aroma 5,99€
-
23.02.2018, 14:05 #76Audionymous
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Ja so macht man das jetzt und das ist eben teurer und aufwendiger als früher. Darum hab ich gleich gebunkert.
-
23.02.2018, 14:07 #77Dante-Dragon
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
naja so sieht die Lösung für alle aus die keine Bunkerbase haben.
...Aber nur um das zu verstehen: du zahlst für 1L Base UND 10 Nikotinshots knapp 20€???
Alleine 10 Shots kosten bei uns 20€. Und dann nochmal 16€ Base. Mit 20€ wäre ich sogar günstiger als ich noch meine Base mit Nikotin geholt hab da hat der L 70/30 Base mit 3mg knapp 23€ gekostet.
-
23.02.2018, 16:32 #78MizzBlack
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Bei uns kostet ein Liter Base 9,95€ und 10 Shots auch so um den Dreh. Anfangs war der Preis auch noch 19,95€ von den Shots, aber der Preis fiel schnell um 10€ weniger.
Muss dazu sagen, wir dampfen "klassisch" also nicht Subohm und da ist es allgemein natürlich Liquidsparender.
Aber sagen wir mal so. Hier und da wurde es natürlich etwas teurer mit der TPD2. Aber das ist immernoch weit weg vom Kippenunterhalt. Ganz billig ist eben nur nix rauchen/dampfen
-
24.02.2018, 12:31 #79ccommander81
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
So, ich hab mir nun gestern auch wieder ne Dampfe zugelegt. Die ersten 24 h ohne echte Zigarette sind fast rum und bislang auch einigermaßen erträglich. Habe jetzt Liquids mit 6 mg/ml Nikotin und habe mir vorgenommen diesmal auch nich höher dosiert zu dampfen.
Drückt mir die Daumen!
-
24.02.2018, 13:15 #80Audionymous
Die offizielle Forumla-Dampferlounge
Naja als umstieg sind 6 schon mal ziemlich wenig. Ich hab mit 12 angefangen, wenn man viel raucht sind 18 richtig.
Der Fehler ist nämlich bei den meisten die scheitern, das sie mit zu wenig Nikotin anfangen.
Ähnliche Themen
-
Die Offizielle SBR-Brawl-Tier-List v3.0 (5. Juni 2009): KEINE FLAMES UND KEIN SPAM! UND TIERS R NOT 4 QUEERS! DAS SIND STATISTISCH AUSGEWERTETE LISTEN!!! Dei Reihenfolge zwischen den Characteren im... -
Der offizielle Forumla Pokédoll Guide! Last Update: 26.2.09: Hallo liebe Pokémon Fans, zunächst: Ich habe Dreami bereits gefragt, ob es sinnvoll wäre, dieses Thema hier zu eröffnen. Er bejahte dies und...
Was ist denn aktuell in den USA in der Pharmaindustrie so schlecht reguliert, dass man das ganz dringend angehen muss und dass das nur jemand machen...
Neues von Trump, dem unberechenbaren