Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: Die Kraft des Menschen?
-
28.08.2012, 19:20 #21
-
-
28.08.2012, 19:33 #22User65694
AW: Die Kraft des Menschen?
Das ist aber keine Naturwissenschaft. Ich habe mal von einem Parawissenschaftler gehört, dass der Mensch eine Seele hat und man weiss, dass diese nach dem Tod weiterlebt etc. Es wurde jedoch als Tatsache deklariert, aber das stimmt nicht denn meines Wissens nach gibt es keinen Anhaltspunkt, ob es überhaupt etwas nach dem Tod gibt. Ich bekenne diesen Wissenschaften deshalb nicht diesselbe Seriösität wie den Naturwissenschaftlern da es Normen gibt an die man sich hält. Ich erhalte vermehrt den Eindruck dass Parawissenschaftler durch leichtfertige "Scheintatsachen" ihre eigenen Hoffnungen aufrechterhalten wollen. Ich habe bisher selten von einem Parawissenschaftler gehört, es gäbe kein Leben nach dem Tod. Das Gegenteil trifft aber oft- fast schon zu oft - zu, als dass ich sowas wirklich ernstnehmen könnte. Denn mit einem zweiten Blick erweisen sich diese "Scheintatsachen" als Schwindel..
Ich bin mir nicht sicher. Ich dachte, zu Unbewiesenem wird keine Aussage gefällt. Ich für meinen Teil schenke solchen Thesen und Vermutungen keine grosse Beachtung, weil es einfach nur unbegründete Aussagen sind. Da passt das allbekannte Beispiel mit dem fliegenden rosaroten Einhorn, dessen Nichtexistenz man beweisen soll sehr gut.
-
28.08.2012, 19:49 #23
-
28.08.2012, 19:53 #24User65694
-
28.08.2012, 21:01 #25Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Glaubst du nur an Naturwissenschaft? Oder auch an mathematische Wissenschaft? Gibt nicht nur eine Wissenschaft, die von den Menschen als „richtig“ angesehen werden^^
Nun, das war dann wohl ehr ein Relligionsfanatiker XD
Nun, die Parawissenschaftler, die ich so gesehen habe, sagten, dass es „möglich sei“, aber noch im Dunkeln ist. Ich denke mal das sie sich diese „Beweise“, allen voran von Menschen mit „Nah-Tod-Erfahrungen“. Oder das manche Leute vor den Tod ihr Leben durchlebten oder die Hölle, aufgrund von alptraumhaften Visionen. Letzteres wurde aber sogar bestätigt. Also das Leute, die vom Leben „loslassen können“, friedlich sterben und Leute die sich am „Leben festklammern eben noch Leid ertragen müssen. Das ist evtl. das was man als Himmel und Hölle bezeichnet. Hierzu möchte ich den Film: „Jacob´s Ladder“, empfehlen. Keine Sorge ist nicht so ein SciFi Müll, oder Paranormales^^.
Genau so wie das es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, das es nach den Tode nichts gibr. Da sind weder die Naturwissenschaftler, noch die Parawissenschaftler auf den „wahren Weg“.
Erst wenn wir Tod sind, dann können wir es bezeugen^^
Hierzu gab es aber mal ein Bericht, indem Leute hypnotisiert wurden und sich dann mit ihren vergangen Leben auseinander gesetzt haben. Diese fanden dann auch „komischer Weise“, Namen dieser Personen, die dann meist vor 500 Jahren gestorben waren^^.
Allerdings kann man dies auch als Spinnerei betrachten. Ich selbst bin aber damit etwas vorsichtig. Ein Zeichen von Übersinnlichen könnten Träume sein, oder das jeden bekannten De ja vue^^ (schreibt man das so?)
Glaub mir, das selbe habe ich bei Quantenphysikern. Die sehe ich auch nicht als Gleichwertig xD
Da gibt es manche, die genau so sind wie “Verschwörungstheoretiker“.
Also welche die nur in ihre Tasche erwirtschaften wollen
Aber die ersten Parawissentschaftler waren bestimmt nicht darauf aus
Etwas weiter übernatürliches ist die Praktizierung von Voodoo, mit Verkörperung von Zombies. Da gibt es auch ein paar nette und bestätigte Geschichten
Weil diese Aussage genau so falsch ist, wie die Aussage „Es gäbe ein Leben nach den Tod“.
Dies muss erstmal bestätigt werden. Alle Scheintoten, die mal dazu befragt wurden, bejahten ein Leben nach den Tod. Allerdings bin ich da skeptisch
Und wieder eine Lektüre zu Paranormalitäten, diesbezüglich auf Geister:; von Paul Roland. Ein nettes Buch, wo die Dinge alle Sachlich angegangen wurden sind. Hier macht der Autor auch noch mal klar, das es nur Vermutungen sind. Die einzigen Fakten sind Augen und Hörzeugen, unter anderen die Polizei. Und ich meine nicht den „Chopper“ Das war ne Verarsche xD
Nun, das liegt zum einen vielleicht daran, das man sich einfach nicht intensiv damit beschäftigt hat und es gleich als Spinnerei sieht, oder das man Allgemein das Thema abblockt weil es eine „Fremde Welt“ ist. Vielleicht sollten wir mal ein paar bekannte Spukhäuser besuchen. Dann schauen wir mal ob es einen Beweis gibt, oder nicht^^
Welche wären das denn? Ausser der „Chopper“ xD
Richtig, es wird als Phänomen dargestellt, weil es einfach dafür keine „logische“ Erklärung gibt^^
Inwiefern unbegründet?
Oder der Heilige Gral. Genau so gut kann man aber auch sagen, das Universum sei unendlich^^
Mir fällt noch was ein. Der angebliche Fluch der Mumie, wo "rein zufällig" ca. 7-10 Menschen nach und nach starben
Oder die Todesserie der Schauspieler, die an den Poltergeist-Filem mitghemacht haben. Auch Zufall? Vieleicht^^
-
29.08.2012, 02:27 #26Tay123
AW: Die Kraft des Menschen?
Naja zum Thema..
Es wäre durch aus denkbar das solch ' Kräfte ' in einem Menschen schlummern könnten, zudem wurde ja auch nicht das Gegenteil bewiesen, nur ist es die Unwahrscheinlichkeit was den Menschen glauben lässt das solche ' Kräfte ' nicht existieren.
Ob das Gehirn was damit zu tun hat? weiß keiner.
Laut der Evolutionstheorie sind wir erst zu 'Intelligente ' Lebewesen geworden, was waren wir davor? Wir sahen ganz anderst aus und hatten auch sicher nicht die Möglichkeiten die wir heute haben, wenn es nach der Theorie ginge.
Doch wie sieht es beispielsweise wie in 700000 Jahren aus? Hat der Mensch sich so entwickelt das er 5 Köpfe hat? 4 Beine ? und wenn er sich wieder weiter entwickelt, was hat er dann? Telekinse? naja wäre durch aus denkbar Ob er es jetzt hat, halte ich zunächst mal für unwahrscheinlich aber wäre cool
-
29.08.2012, 09:23 #27Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Vieleicht wollen die Wissenschaftler auch nicht gerne auf ihr Versagen diesbezüglich eingehen und zwingen dann trotz der Notlage eine Theorie auf.
Aber es stimmt. Vieles wird heut zu tage von Medien beeinflusst. Aber ob man daran glaubt bleibt jeden selbst überlassen. Ich kann genau so gut Wikipedia keinen Glauben schenken, da diese sich hauptsächlich aus Wissenschaftlichen Antworten zusammenfassen.
Ob man Geister als Glaubenssache ansehen sollte, kann ich nicht wirklich zustimmen. So sollen selbst Leute, die weder einer Religion, noch einen starken Glauben an Geistern schon das ein oder andere mal mit unnatürlichen Phänomenen konfrontiert wurden sein.
-
30.08.2012, 15:19 #28Issomad
AW: Die Kraft des Menschen?
Nicht physisch, sondern psychisch ...
Physische Kräfte des Menschen sind Körperkräfte ...
-----------------------------------------------------
Nunja, ich glaube nicht, dass das, was der Öffentlichkeit bisher geboten wurde, echt ist, das beruht nur auf irgendwelche Tricks ...
Falls jemand solche Kräfte hat, wird er/sie sich kaum offenbaren, denn damit würde er/sie sich gewissermaßen ein Zielkreuz auf die Stirn malen.
Dann würde er/sie entweder in den Interessenbereich des Militärs oder der Geheimdienste fallen und die würden sich ihn/sie krallen oder es setzt eine Paranoia ein und man sieht ihn/sie als Bedrohung, die es zu beseitigen gilt ...
-
31.08.2012, 15:47 #29Nalar
-
31.08.2012, 16:22 #30Knollo
AW: Die Kraft des Menschen?
Telekinese und Telepathie durch Menschen kann aber wissenschaftlich ausgeschlossen werden.
Anatomisch gesehen fehlen uns dafür einfach die Organe. Wir haben keine Organe womit wir eines dieser Dinge bewirken könnten.
Die Telepathie wäre da schon das realistischere Thema. Denn Gedanken und ähnliches können schon "sehr grob" bei Menschen ausgelesen werden. Viele haben sicherlich schon von den Experimenten gehört wonach man Pong über eine Steuerung auf dem Kopf spielen konnte. Das war aber auch nur bei manchen Menschen (damals) möglich, meisten psychsich kranke Menschen sogar. (Die Quelle habe ich leider nicht mehr, ist lange her).
Diese Gehirnströme können wir somit über von uns geschaffene Geräte messen. Jedoch haben wir keinerlei Möglichkeiten diese Dinge mit unserem Körper zu messen.
Damit dies geschehen sollte müsste man vermutlich an der DNA etwas verändern. Es gibt ja Fische die Beutetiere durch die elektronischen Ladungen aufspüren können. Und es gibt auch schon DNA Veränderungen bei Fischen welche die Leuchtfähigkeit der Quallen durch DNA implementiert bekommen haben. Das alles reicht zwar noch nicht aus, würde aber nur auf diesem Weg zu mindestens die Theoretische Möglichkeit bringen.
Interessantes Thema
-
31.08.2012, 16:24 #31User65694
AW: Die Kraft des Menschen?
Die mathematische Wissenschaft ist ja auch eher eine spezielle Richtung, und befasst sich nicht unbedingt mit Fragen, die ins Gebiet der Natur-/Geisteswissenschaft fallen, richtig?
Genau so wie das es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, das es nach den Tode nichts gibr. Da sind weder die Naturwissenschaftler, noch die Parawissenschaftler auf den „wahren Weg“.
-
31.08.2012, 16:50 #32Abraxas
AW: Die Kraft des Menschen?
Da glaube ich nicht dran :-)
-
31.08.2012, 18:57 #33Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Das war auch nur darauf bezogen, weil es sich von dir so angehört hat, als gäbe es NUR die Naturwissenschaft ^^ Wenn es aber nicht so war dann sorrry^^“
Genau so wenig dann aber auch die Existenz nach den Leben. Denn zu sagen das die „Nichtexistens“ bewiesen werden muss, ist schon an Ignoranz der Forscher, aufgrund dessen das sie es als richtig ansehen, aber es nicht belegen können. Sie gehen nur davon aus weil der menschliche Körper abstirbt und somit auch alles andere. Allerdings glauben sie nicht, das der Mensch über eine Seele verfügt.
Nur trennen sich hier zwei Dinge. Das eine ist die Wissenschaft die in ihren Horizont bleiben und dann ist da noch die Wissenschaft, die den Horizont erweitern will. Ob man der Wissenschaft in allen Dingen vertraut ist jeden selbst überlassen.
Mal als Beispiel. Gestern hatte ich ein so genanntes Deja vue. Ich merkte es schon, als mir die Umgebung und die Leute bekannt vorkamen. Ohne scheiß, ich wusste was die Leute gleich sagen werden und anschließend sagten sie es auch. Genau so wie ich wusste, das ein Kind gleich sein Eis fallen lässt. Ich spinne dich jetzt nicht voll, sondern wusste den kompletten Ablauf. Wie erklärt man sich das? Dies könnte ein Beleg sein, das es trotz der wissenschaftlichen Meinung, doch funktionieren könnte, ohne die „Organe“ dafür zu haben^^
Vielleicht nicht um diese Fähigkeiten gleich anzuwenden. Aber evtl. lassen sich diese durch Konzentration erst überhaupt entwickeln. Wie gesagt geht man davon aus, dass sich das Hirn ab einer Zeit auch wieder ein wenig zurückentwickelt hat.
Da wir Menschen letztendlich auch durch elektrische Impulse betrieben werden, sprich das Nervensystem und das Herzkreislaufsystem, kann man schon davon ausgehen das man keine Geräte braucht, wenn man in der Lage ist seinen Körper gezielt zu nutzen. Dies funktioniert leider nicht, weil das vegetative Nervensystem unsere Organe automatisch arbeiten lässt. Also nicht steuerbare Dinge, wie unsere Organe^^
Wie gesagt, auch Menschen verfügen über elektrische Impulse, also warum sollte man es komplett ausschließen können?
Sehe ich auch so, sonst hätte ich hier keinen Beitrag erstellt
-
01.09.2012, 13:08 #34Issomad
AW: Die Kraft des Menschen?
Nunja, Mutationen gibt es beim Menschen immer wieder mal, vor allem Angesichts der Tatsache, dass die durchschnittliche Belastung durch radioaktive Strahlung, die Genveränderungen begünstigt, auf der Erde immer mehr steigt ...
Es ist durchaus möglich, dass eine solche Veränderung auch mal die Grundlage für parapsychische Kräfte legen kann ...
-
01.09.2012, 22:13 #35vieraeugigerZyklop
AW: Die Kraft des Menschen?
Ich nehme mal an das du psychische Stärke meinst da Telekinese etc nix mit der physis zu tun hat^^
Ob es theoretisch möglich ist kann ich mir vorstellen da wir ja angeblich nur rund 10% unseres Verstandes nutzen( wobei ich bei manchen Uern hier denke nicht mal halb so viel ).
Was ist wenn es 50% oder mehr sind? Ist es uns dann möglich per Telekines Gegenstände zu bewegen?
Wer weis, wer weiss. Von ungefähr kann diese Idee nicht kommen.
Doch dann kommt die Praxis ins Spiel. Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das es funktionieren soll. Vor allem wäre dazu wahrscheinlich Gentechnik oder ein riesen Evolutionssprung nötig.
Ob, wie Worry erwähnte, Deja Vu's in das psychisch begabte Fach einzuordnen sind weiss ich nicht. Habe dazu mal eine Erklärung bei Welt der Wunder gesehen vor ein paar Jahren an die ich mich aber leider nicht erinnere...Moment ich Googles mal schnell ( Sowas in einen Post zu schreiben ist irgendwie schwachsinnig XD )..
Aber ich habe eben was gefunden. ISt nicht der Beitrag den ich gesehen hab damals erklärt es aber ähnlich:
Channel - SnackTV
-
03.09.2012, 11:27 #36Knollo
AW: Die Kraft des Menschen?
Das ist korrekt, wir sollten nicht alles als gegeben hinnehmen.
Jedoch können wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit annehmen das dem so ist unter vielen Wissenschaftlich belegten Begründungen.
Wenn man es genau nimmt, dann würde nichts "bewiesen" sein. Wir könnten ja schließlich auch in einer Matrix leben oder was ganz anderes.
Aber wir leben schließlich nach unserem Wissen und sehen manche Dinge als eindeutig Bewiesen an. Und auf dieser Basis spreche ich auch.
Das du spinnst würde ich nicht behaupten. Jedoch würde ich diese Dinge nicht zur Telepathie zählen.
Auch hierfür kann es viele Begründungen und Erklärungen geben, empfinden es jedoch als Paranormal sofern wir es nicht beantworten können.
Ich würde darauf tippen das du ein schnell Auffassungsgabe hast und die Dinger unterbewusst vorhersehen konntest.
Es ist nichts ungewöhnliches daran zu erkennen das Menschen gleich etwas sagen bevor sie es tun. Ebenfalls ist es nicht selten eine Situation schon vorher kommen zu sehen.
Wie schwer dieser Voraussicht in deinem Falle war, das kann man jetzt nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das es so gewesen sein muss. Zeitgleich kommt die Verzögerung im Gehirn zu stande, weshalb das Deja Vu Gefühl ausgelöst wird. Und schon haben wir ein Paranormales Phänomen.
Wer eine Antwort möchte, das könnte eine sein.
Dazu kann ich dir auch ein Beispiel schildern.
Ich habe einst als Jugendlicher bei einem Freund übernachtet. Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht ihm klar zu machen, ich könne seine Gedanken lesen. Ich kannte diese Person sehr gut, wusste ungefähr wie er tickt und wie er sich gibt. Dazu habe ich etwas auf seine Körpersprache geachtet und es war sehr einfach ihn komplett zu Verwirren und ihn in dem Glauben zu lassen ich könne seine Gedanken lesen. Das habe ich einen ganzen Abend lang gemacht. Hätte ich es nicht aufgeklärt würde er vermutlich heute hier im Forum schreiben das man Gedanken lesen kann
Es gibt viele Fähigkeiten die unser Gehirn beherrschen könnte, wir aber nicht hin bekommen.
Fotografisches Gedächtnis, die Lagerung von unzähligen Daten und dessen individuellen Zugriff auf diese. Wir vergessen das meiste. In Wirklichkeit vergessen wir es nicht, wir können uns nur nicht daran erinnern. Und Verstand wäre auch nicht mächtig genug dies zu tun.
Es gibt einige Menschen, zumeist Authisten, die ganz besondere Fähigkeiten haben. Diese können eine Stadt aus dem Himmel sehen und diese einen Tag später Detailgenau nachzeichnen mit tausende Details. Dann gibt es Menschen die Zahlen in Sekundenschnelle berechnen können, wo unsere Taschenrechner schon lange den Geist aufgeben.
Das sind alles Fähigkeiten dessen Möglichkeiten wir Theoretisch besitzen, jedoch mit dem Verstand meistens nicht hin bekommen. Sehr oft haben deshalb Menschen mit einer solchen Fähigkeit schwere Probleme in der Gesellschaft und mit ihren Mitmenschen und können die einfachsten empathischen Fähigkeiten nicht nutzen. Mitgefühl ist da Fehlanzeige. Auch ein interessantes Thema.
Unterbewusst kontrollieren wir durch diese Impulse unseren Körper. Je mehr man sich konzentriert und trainiert, desto stärker und sensibler können wir dies lenken. Aber bei anderen Menschen diesen Ströme zu erkennen und auszuwerten, das geht auch Theretisch nicht da uns die Organe dazu fehlen so etwas erkennen zu können.
Wir nutzen diese Impulse. Wir können diese aber nicht erkennen.
Das ist korrekt. Man könnte nun diverse theoretische Möglichkeiten der Mutation durchgehen und zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Wenn es aber in Richtung der Telepathie oder Telekinese geht, dann würden wir zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eine solche Mutation ausschließen können. Diese Wahrscheinlichkeit ist so hoch das wir von "unmöglich" sprechen.
Zur Parapsychologie gehören ja diverse Wahrnehmungen, nicht nur Telekinese oder Telepathie. Theoretisch gibt es da Möglichkeiten. Die einen eher, die anderen weniger.
-
03.09.2012, 15:21 #37Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Das ist ja auch nicht das einzige. Ich habe schon bei manchen Personen aufgrund des Deja vus schon gewusst, was sie als nächstes tun. Ich wusste das durch die Tür eine Person kommt die ich noch nie sah und dennoch wusste ich was sie trug, selbst bevor ich sie sah. Oder ich wusste das der eine neben mir sich gleich eine Zigarette anzündete. Das sind nur ein paar der Beispiele
-
03.09.2012, 15:26 #38Knollo
AW: Die Kraft des Menschen?
Konntest du deinen Punkt jemals einem anderen Beweisen? Deinem Beitrag entsprechend müsstest du ja kurze Zeit in die Zukunft gesehen haben. Hast du es je einem neben dir stehenden gesagt das da gleich jemand mit diesen Klamotten durch kommt?
-
03.09.2012, 16:20 #39Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Nein das mit der Kleidung nicht. Leider. Aber als ich beim Kollegen war, hatte ich ein Deja vue und ich sagte ihn das ich glaube auch eines zu haben. Ich sagte das seine Freundin gleich bei ihn anruft und schluss macht...ohne Scherz, ich wusste weder davon, das er in einer Beziehung war, noch wie diese Freundlin drauf war.
Aber ich glaube das gehört auch beim Deja vu hin. Die meisten bemerken nur zu spät oder im Nachinein erst, das sie eines hatten. Als richtige Vorhersehung aber, glaube ich nicht das es sowas war
Ähnliche Themen
-
Die Rassen der Menschen: Vorweg möchte ich betonen dass ich keinesfalls rassistisch veranlagt bin. Nun zu einem Thema das mich seit einiger Zeit beschäftigt. Überall hört... -
Wut auf Menschen: Hallo Community, ich habe mir erstmal überlegt das hier zu schreiben, abe hier haben mir schon viele Leute bei dem ein oder anderen Thema geholfen.... -
Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die... -
Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich... -
dumme menschen^^: hat euch jeman schon etwas richtig dummes gefragt oder einfach nur sich dumm angestellt wenn ihr was erklären wolltet? bei mir war das bei die...
Liebes Forum, es ist eine gute alte Tradition, hier zusammen im Forum auf das Christkind zu warten. Auch in diesem Jahr habe ich die Freude,...
Wir warten auf das Christkind 2024