Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Die Kraft des Menschen?
-
27.08.2012, 05:10 #1Nalar
Die Kraft des Menschen?
Was bedeutet eigentlich die physische Stärke?
In der physischen Stärke reden wir von Telepathie und Telekinese bzw. Psychokinese. Die innere Kraft die es ermöglicht Dinge zu bewegen oder die Gedanken einer anderen Person zu lesen.
Immer wieder gibt es solche Vorfälle, und die Meister der Magier stellen das des öfteren unter Beweis.
Doch können diese wirklich die Gedanken einer anderen Person lesen, oder ist das alles nur fauler Zauber?
Auch wenn ihr daran glaubt das wir Menschen solche Kräfte haben, sollten wir uns hier im Bereich des Realistischen bewegen. Das bedeutet, wir reden z.b nicht darüber ob man ein Ka-Me-Ha-Me-Ha in wirklichkeit machen könnte.
Dann wünsche ich hier viel Spaß, und ich bin mal gespannt auf eure antworten.
-
-
27.08.2012, 05:44 #2smilchen
Ich halte telekynese oder sonstiges in einer welt wie unserer für nicht unmöglich.
Wir benutzen so oder so nur einen bruchteil unseres verstandes, wer weiß was wir mit dem anderen teil noch so anstellen können. Vlt. können wir auch mithilfe unseres unterbewusstseins telepatisch nachrichten übermitteln zb. mithilfe von impulsen, genauso wie wir eine solche impulsübertragung im gehirn haben...
Lg smilchen
-
27.08.2012, 09:15 #3User65694
-
27.08.2012, 09:39 #4Sir Onkl Happy
-
27.08.2012, 09:52 #5Lupus Terre
AW: Die Kraft des Menschen?
Ich vermute du verwechselst hier etwas. Physische Kraft bzw. Stärke bezieht sich schlichtweg nur auf so etwas wie Muskelkraft. Also tatsächlich physisch nutzbare Arbeit. Das, was du beschreibst, würde eher in Richtung "psychologische Kräfte" gehen, wie die Telepathie: Gegenstände mittels Gedanken bewegen
Aber das ist vollkommener Quatsch. Es wäre sau cool, könnte man das wirklich realisieren, aber es ist de facto einfach nur Quatsch. Ich träume auch davon eines Tages Telekinese beherrschen zu können, allerdings ist der Traum nur ein Traum, denn ohne technische Hilfsmittel wird es wohl nie einfach so dazu kommen, man kann ja leider nicht einfach Naturgesetze außer Kraft setzen.
Immer wieder gibt es solche Vorfälle, und die Meister der Magier stellen das des öfteren unter Beweis.
Doch können diese wirklich die Gedanken einer anderen Person lesen, oder ist das alles nur fauler Zauber?
Würden wir eine fremde und primitive Zivilisation besuchen, würden sie zum Beispiel ein Feuerzeug für Magie halten, weil sie nicht fortgeschritten genug sind, um den Mechanismus, bzw. die Regel, der bzw. die dahinter steckt, zu verstehen.
Und wenn du mit Quellen zum Beispiel den über Wasser wandelnden Jesus meinst, so sehe ich das nicht als Quelle, sondern als Märchen an
Bei entsprechender Flüssigkeit (wie z.B. das Tote Meer) kann ich auch über Wasser laufen. Oder mit entsprechend großen (wasserabweisenden) Schuhen, die mein Gewicht auf die Oberflächenspannung des Wassers verteilen, sodass ich nicht untergehen kann
Ich denke er meinte, dass wir unser Gehirn nicht komplett nutzen. Damit bezieht er sich auf den 10% Mythos, der besagt, dass wir nur 10% unseres Gehirns nutzen würden. Aber das ist vollkommener Humbug. Ein kleiner Artikel dazu: Irrtum 2: Wir nutzen nur zehn Prozent unseres Gehirns - Wissen - FOCUS Online - Nachrichten
Wahr ist jedoch, dass wir deutlich mehr mit unserem Gehirn leisten könnten, als wir es tatsächlich tun. Das hängt allerdings mehr mit den neuronalen Netzen im Gehirn zusammen. Je verflechteter sie sind, desto besser funktionieren diese Areale. Deswegen können wir als Kleinkind nur sehr langsam lesen - mit der Zeit jedoch immer besser und besser. Und das lässt sich auf alle Fähigkeiten übertragen.
EDIT: Kleiner Nachtrag: An sich ist die "Gehirnaktivität" auch ein signifikantes Maß dafür. Per se fließt dabei ein elektrischer Strom durchs Hirn. Es ist rein theoretisch also möglich, das Gehirn zu "übertakten". Es gibt auch schon ein Gerät dafür, das zu erhöhten motorischen und kognitiven Leistungen führen soll (wovon ich aber bisher nicht so recht überzeugt bin ). Link: http://www.de.bgr.com/2012/03/14/ube...-dollar-video/
Also zusammenfassend: Gibt es nicht und gab es nie und wird es ohne entsprechende Hilfsmittel oder Modifikationen nie geben, ist Unsinn, Quatsch, Humbug, Mythos, Märchen. Basta, Ende, over and out!
-
27.08.2012, 10:01 #6Nalar
AW: Die Kraft des Menschen?
Die Quellen die ich meine, sind aus Fernsehsendungen, wie es z.b damals bei 'The Next Uri Geller' war. Ich denke mal die Show sagt dir was, und dort gab es auch jemand der 'angeblich' die Gedanken lesen konnte.
Es gibt ja viele Fernsehsendungen darüber, und ich selbst halte es einfrach nur für Show. Weil ich könnte mir nicht vorstellen die Gedanken anderer Personen lesen zu können.
-
27.08.2012, 10:03 #7Lupus Terre
-
27.08.2012, 10:37 #8Worry
AW: Die Kraft des Menschen?
Meiner Meinung nach hat der Mensch keine übernatürlichen Kräfte wie hier auch schon geschrieben. Keiner kann in die Zukunft sehen, telepathisch Dinge bewegen oder verbiegen, oder etwas/ jemanden durch Gedankenkraft wiederfinden, sei es mit Pendeln oder Gegenständen.
Was mich allerdings in Punkto "in die Zukunft sehen" zweifeln läßt, sind diese Déja Vu - Erlebnisse, über die es hier auch schon einen Faden gibt. Immer wieder erlebe ich Dinge, bei denen ich meinte, sie schon so erlebt zu haben oder ich erkenne Orte wieder, an denen ich noch nie gewesen bin. Vielleicht habe ich schon irgendwann unbewußt in die Zukunft geschaut?
Und - dann wäre da noch das "Gedankenlesen". Auch da meinte ich, daß jemand meine Gedanken lesen konnte, bin aber dann darüber aufgeklärt worden, daß es bei diesem Menschen so ist, weil er mehr Spielgelneuronen hat, als "normale" Menschen, er kann sich also viel besser einfühlen und in dem Fall auch "Gedanken lesen". Allerdings zählt das nicht für ein Publikum, sondern einzig und allein zwischen zwei Menschen.
-
27.08.2012, 10:51 #9AliceD
AW: Die Kraft des Menschen?
Zumindest bei den Shows ja.
Wie man hier sehr gut sehen kan:next uri geller entlarvt - YouTube
Vieles andere jedoch ist ungeklärt, wie Träume die man von Anderen hat Vorahnungen usw.
Vieles ist auch einfach ein Psychologisches Ding, bei denen die Person dann sagt, sie könne Hellsehen.
Ich denke in vielen Fällen passiert es so, dass man häufig immer an etwas denkt wie zB.: gleich gibt es ein Autounfall.
Man realisiert gar nicht, wie oft man sowas denkt und gar nichts passiert.
Passiert es dann, denkt man, da man nicht darauf geachtet hat wie oft man daneben lag, man könne in die Zukunft blicken und Dinge vorhersehen.
Nun liegt aber auch vieles im Unterbewusstsein, beim betrachten einer Person, weiß man sofort was dieser denkt/fühlt.
Welches ich mehr oder weniger der Menschenkenntnis zuschreibe, bei der man über viele Jahre nunmal im Unterbewusstsein/Bewusstsein sich Abläufe seines Gegenüber einfach nur einprägt und später alles vollautomatisiert div. gestiken mimiken von Menschen wahrnimmt.
Vieles andere denke ich aber hat auch mit Gefühlen zu tun.
In einer Zeitschrift, natürlich im Wartezimmer eines Arztes, wo auch sonst ,las ich, irgendwas mit Baucheintscheidungen oder sowas in der Art.
Der Magen ist nunmal das erste Organ, welches als erstes richtig gebraucht wird (denkt), sprich verdauung usw.
Gedankenlesen scheint demnach eher ein Austausch von Gefühlen zu sein mit seinem Gegenüber.
Ähnlich wie ich es mal im "Was sind Träume" Thread angesprochen habe und teils im "glaubt ihr an Geister" Thread.
Vorstellen kann ich mir in der Tat einen unausgesprochenen Gedankenaustausch.
Nur ist es uns nicht möglich dieses auszubilden, da wir uns ja kaum noch ohne Google selber helfen können und div. Talente einfach verkümmern durch Technologie.
Zur Telekinese gab ist soweit ich weiß, bis jetzt noch keinen Beweis.
Irgendwo auf YT hab ich mal gesehen, dass es in Amiland eine Show gibt, in der der Gastgeber demjenigen 10.000$ oder mehr gibt, der ihm beweisen kann, dass er Telekinese beherrscht, naja bis jetzt hat keiner gewonnen.
Mit den 10% bla bla bla, da gibt es einen ganz geilen Film, der mit der Droge das irgendwie auch verständlicher macht.
Ich war begeistert von dem Film. "Ohne Limit"
Dazu habe ich ein kleines Bespiel.
Der Freund meiner Schwester hatte auch mal so ein Déja vu, die waren in einem Museum, indem sie noch nicht gewesen sind.
Der Typ wusste vorher wo was steht, so ähnlich wie bei Dir @Worry .
Nun spricht man ja auch von früheren Leben usw. und sich das so erklärt, dass solche Menschen in einem füheren Leben schonmal dort gewesen sind.
Oder man hat in einem Fernsehfilm oder beim Lesen eines Buches in der Vorstellung so einen ähnlichen Ort gesehen und verbindet den jetzt gesichteten Ort mit dem aus der Vorstellung, so wie es mit Gesichtern in Wolken ist, da wir uns nunmal auf die Gesichter als erstes konzentrieren und merken, somit herrscht ein ständiger vergleich mit Gesichtern, bei vielen ist es so, und andere sehen dann halt nicht gleich ein Gesicht sondern ein Vase.
Würde man einem ein Wolkenbild zeigen und nnichts sagen würde er wahrscheinlich nichts erkennen jenachdem wie seine Phantasie ist bzw. sein vergleich usw.
Würde man der Person jetzt sagen, ey das Teil sieht aus wie John F. Kennedy, dann sugeriert man demjenigen ja vorher schon, dass es ein Gesicht ist, und somit liegt das Augenmerk des Betrachters auf die Person.
-
27.08.2012, 11:16 #10Basti
AW: Die Kraft des Menschen?
-
27.08.2012, 12:26 #11Nalar
-
27.08.2012, 12:52 #12Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Du meinst wohl psychische Stärke. Physische Stärke ist das, was körperliche Kraft angeht.
Wobei es schon Vorfälle gegeben haben soll, als eine Frau, einen Tonnenschweren Felsen anheben konnte, um ihr Kind zu retten.
Telekinetische Kräfte halte ich für nicht ausgeschlossen, da es noch vieles gibt, woran die Wissenschaft nicht weiter weiß. Das was die Wissenschaft nicht kennt, wird bekanntlich als nicht möglich angesehen, weil sie keine Antworten auf diese occulten Fähigkeiten haben. Von alleine kommt man nicht auf solche Gedanken, weshalb ich schon glaube, das sowas möglich ist, aber von uns Menschen über Generationen in Vergessenheit geraten ist. Das selbe mit Magie, was allerdings dann halt auf medizinisches und chemisches Wissen bezogen war, sprich Alchemie. Ich selber bin sogar davon überzeugt, das es Astralproejktionen gibt, sowie Geister. Der Mensch glaubt nur das, was er versteht. Was er nicht versteht, wird entweder als Lüge angesehen oder als Gottes Werk.
-
27.08.2012, 13:06 #13smilchen
Da hast du teilweise schon recht, dass wissenschaftler bei unerklärlichen dingen gern mal auf die "Gibts es nicht" oder "War ein zufall" Ausrede zurückgreifen. Aber der Weg wie wir auf solche "Fähigkeiten" kommen wird da denke ich schon von den modernen medien stark beeinflusst ^^
Aber Geister und deres gleichen halte ich auch für möglich, aber das ist wohl mehr eine glaubenssache ^^
-
27.08.2012, 13:15 #14Nalar
-
27.08.2012, 13:20 #15Cao Cao
-
27.08.2012, 15:32 #16User65694
-
27.08.2012, 21:10 #17Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Richtig, derjenige war ich, um genau zu sein. Ich habs aber verbessert, indem ich es mir eingestanden habe.
ABER ich sagte auch das nicht 100% des Gehirns verwendet werden. Vieleicht ist sogar auszugehen, das sich das Hirn kurzzeitig wieder zurückentwickelt hat und so eben damals 150% (Was mathematisch nicht logisch ist, aber hier im vergleich schon) Dann kann man sagen, das 50% verloren gegangen sind und das wir uns jetzt an den derzeitigen Gehirnstrukturen festhalten. Das Gehirn ist zudem aber entwicklungsfähig. Das ein Teil des Gehirns nicht benutzt wird, erkennt man am Unterbewusstsein.
-
28.08.2012, 15:47 #18OmegaPirat
AW: Die Kraft des Menschen?
Es ist in diesem Zusammenhang nicht von Belang ob die Wissenschaft irgendwelche Phänomene beschreiben kann, sondern ob eine Notwendigkeit für die Annahme solcher Phänomene besteht. Diese Notwendigkeit seh ich nicht.
Und überhaupt. Welchen Diskussionsbedarf hat ein Phänomen, welches sich per definitionem einer Beschreibung entzieht?
Und nein, ich glaube nicht nur das was ich verstehe. Ich glaube, dass Computer funktionieren, obwohl ich das komplexe Netzwerk aus aber Millionen logischen Gattern nicht durchblicke. Dieses Unverständnis verleitet mich aber nicht zu der willkürlichen Annahme, dass der Computer mit Magie in Betrieb genommen wird. Ja nicht mal ein Programmierer muss verstehen wie ein Computer funktioniert. Er muss nur eine Syntax lernen mit der er dem Computer sagt, was er tun soll. Den Rest, compiler, Maschinencode, die elektrischen Schaltungen ... haben schon andere Menschen vorbereitet und ich glaube, dass es heute keinen Menschen gibt, der alle Ebenen von den höheren Programmiersprachen bis hin zu den Transistoren alles durchblickt.
-
28.08.2012, 16:05 #19Cao Cao
AW: Die Kraft des Menschen?
Ist aber glaub ich auch Absichtsache. Manche glauben nur an das was sie sehen und fühlen können.
Phänomene lassen sich daher sehr schwer, oder garnicht erklären, weshalb es von der Wissenschaft auch als Phänomen bezeichnet wird und kaum zu erklären ist, bzw. nachzuweisen. Allerdings hat das nicht immer etwas damit zu tun, das die Wissenschaftler glauben, es handle sich um irgendwelchen Fakes. Gibt ja auch Parawissenschaftler, oder Parapschyologen. Also gibt es in die Richtung schon Bedarf, nur eben nicht in so großen Stil^^
-
28.08.2012, 17:59 #20
Ähnliche Themen
-
Die Rassen der Menschen: Vorweg möchte ich betonen dass ich keinesfalls rassistisch veranlagt bin. Nun zu einem Thema das mich seit einiger Zeit beschäftigt. Überall hört... -
Wut auf Menschen: Hallo Community, ich habe mir erstmal überlegt das hier zu schreiben, abe hier haben mir schon viele Leute bei dem ein oder anderen Thema geholfen.... -
Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die... -
Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich... -
dumme menschen^^: hat euch jeman schon etwas richtig dummes gefragt oder einfach nur sich dumm angestellt wenn ihr was erklären wolltet? bei mir war das bei die...
Ich hatte mit Lapras heute endlich mal wieder eine neue Karte dabei. Arkani Ex fehlt mir tatsächlich noch, da hoffe ich noch drauf. Bisher kam keins.
Pokémon Trading Card: Pocket