Ergebnis 21 bis 40 von 79
-
06.10.2016, 17:36 #21PatrickGER
-
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.10.2016, 17:54 #22Kakashi Hatake
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Wenn dich eine Frau auf dein lächeln anspricht sollte da was anderes als rot werden kommen:-D
Ein freundliches Danke und ein lächeln für sie persönlich wäre da besser gewesen
-
06.10.2016, 17:58 #23PatrickGER
-
06.10.2016, 18:03 #24Reineke
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Ich kann eigentlich nur unterschreiben was TrueValue geschrieben hat. Ansonsten noch der kleine Hinweis von mir. "Einfach man selbst sein." ist kein schlechter Rat. Es ist die Wahrheit. Nur ist das nicht so einfach und geschieht nicht über Nacht. Zuerst musst du dich dafür selbst kennenlernen und die Motive hinter deinem Verhalten ergründen. Oft schreiben Leute, sie seien ganz sie selbst, obwohl sie in den meisten Fällen anerzogenes Verhalten zeigen. Man hat gehört, freundlich zu sein ist wichtig, in dem Buch stand - ich soll das so machen, ein Freund hat mir geraten, ich habe von Frauen gehört und so weiter.
-
06.10.2016, 18:08 #25PatrickGER
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Klar, TrueValue hat immer recht... Wenn es dieses Jahr wieder Awards gibt, nominiere ich garantiert @TrueValue zum Date Doctor oder sowas...
Naja aber ich hatte das in dem anderen Beziehungsthread von Rote flamme gelesen, dass jemand geschrieben hat, wenn man aber selber scheiße ist sich trotzdem ändern sollte... Sonst wirds halt nix.. und ich bin ja auch ich selbst.. Ich habe eher einen rauen umgangston, aber auch nur unter Freunden und Schulkameraden sowie Arbeitskollegen. Bei Fremden bin ich freundlich.. Das ist standard... vllt veränder ich mich ja unterbewusst, wenn dann aber minimal....
Aber es ist wahr, wenn ich eine andere Sprache spreche, dass sich die persönlichkeit ändert... das merk sogar ich
-
06.10.2016, 18:21 #26Kakashi Hatake
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Raue Umgangsformen sind doch nicht schlimm. ..
Meine sind auch nicht die besten
Und dich für wen anders ändern ist auch nicht gut.
sie soll dich ja so mögen wie du bist oder?
Schüchterne Männer finden auch Freundinnen
Mein freund ist auch total schüchtern und es hat dennoch geklappt
-
06.10.2016, 19:32 #27vieraeugigerZyklop
Sich zu ändern halte ich für ganz falsch. Ich habe die Zeit nach der Schule dazu genutzt selbstbewusster zu werden, ja. Bin aber sonst derselbe Kindskopf geblieben.
Bin auch nie der Typ gewesen Frauen grossartig anzusprechen.
Wenn du dich verstellst wirds nur komplizierter in einer Beziehung dann. Es gibt nun mal kein Patentrezept.
Irgendwelche Flirttipps oder "Umgangsformen" bringen einen auch nicht weiter weil eh jeder Mensch anders reagiert und du dich beim "anwenden" der Tips wohl fühlen musst.
-
06.10.2016, 19:46 #28TrueValue
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Wieso ist sich ändern falsch? Wenn man negative Eigenschaften an einem selbst eliminieren kann ist das doch etwas Gutes, was förderlich für die Beziehung ist.
Wenn man z.B schnell aus der Haut fährt kann das der Beziehung schaden, stellt man dies ab hat man weniger Streits.
Wenn man schüchtern ist wird man nach einer Änderung weniger schüchtern, ebenfalls positiv. Es geht hier ja nicht darum Charaktereigenschaften zu verändern. Patrick ist ein netter Kerl und er wäre immer noch ein netter Kerl, wenn er nicht mehr so schüchtern wäre. Sich nicht ändern bedeutet Stillstand. Wir verändern uns jeden Tag, mehr als wir denken. Man sollte keine Angst vor dem Unbekannten haben, sondern es freudig aufnehmen und daraus lernen.
-
06.10.2016, 20:00 #29Kakashi Hatake
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Kleine Änderungen sind ja völlig normal wir ändern uns im laufe des Lebens eh. Aber den Charakter so an zu passen wie es die Frau gerne hätte ist Blödsinn. Mein freund hat auch ein paar Macken die mich manchmal echt aufregen aber die gehören nun mal zu ihm. Ich bin ja auch nicht perfekt
-
06.10.2016, 20:05 #30vieraeugigerZyklop
Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Er wird ja nicht wie Rajesh Khootrapali sein
Erzwingen kann man nichts. Auch negative Eigenschaften gehören zu einem Menschen dazu, selbst wenn sie nervig sind. Ich kann z.B. wenn ich mich angegriffen fühle in einer Diskussion sehr bockig und sarkastisch werden. Das ich wie ein ***** rüberkomme. Das versuche ich in besagten Situationen zu unterdrücken. Meist gelingt es mir mittlerweile. Aber komplett werde ich das wohl nie los. Meine Frau macht mich dann aber drauf aufmerksam und das hilft. Sie weiss das es nicht meine Absicht ist so zu sein.
Wir haben alle unsere Macken
-
06.10.2016, 20:10 #31Capt. Clark
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Originale Nichtskönner! Können noch nicht mal 'n Bandmaß halten! Die laufen doch am Leben vorbei, deshalb sind die auch nicht in der EU! MAN!
Wenn ich das Thema so grob überfliege, haben meine Vorredner schon alles wichtige und richtige gesagt. Nur weil du an eine geraten bist, die dich betrogen hat, sind noch lange nicht alle so. Früher oder später kommt der richtige Deckel, sofern du der Topf bist. Oder der Topf, wenn du ein Deckel bist.. du verstehst schon.
"Und am Ende kommt zusammen, was zusammangehört."
#WeisheitenEinesCaptains
-
06.10.2016, 20:16 #32PatrickGER
-
06.10.2016, 20:38 #33Reineke
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Ich finde die Formulierung "wenn man selber scheiße ist" recht ungünstig. Eine kleine Frage, wenn sie dir nicht zu persönlich ist. Was zeichnet dich deiner Meinung nach aus, wenn du so betonst, dass du eigentlich ganz du selbst bist?
Ich persönlich würde eher zwischen Verhalten unterscheiden, dass mich meinem Ziel näher bringt oder mich davon abhält es zu erreichen. Wenn man auf Gut und Schlecht und Richtig und Falsch verzichtet, kommt man gar nicht in die Versuchung zum Beispiel Schüchternheit schlecht zu bewerten. Meiner Meinung nach ändert man sich auch nicht, wenn man an sich arbeitet. Die Persönlichkeit besteht für mich aus Bedürfnissen, die sehr unterschiedlich ausfallen können. Wenn du zum Beispiel offener sein möchtest, weil du eigentlich gerne neue Leute kennenlernen möchtest, veränderst du zwar dein Verhalten aber nicht deinen Grundkern, was deine ganze Persönlichkeit ausmacht. Es bleibt dabei.
[Du hast gerne mit Menschen Kontakt = deine Persönlichkeit] + du bist schüchtern (hier kann der Grund in Unsicherheit oder Ängsten liegen) = du wirst gehemmt in deinem Bedürfnis.
Wir verändern den Umgang mit der eigenen Schüchternheit.
[Du hast gerne mit Menschen Kontakt = deine Persönlichkeit] + du lernst mit deiner Schüchternheit umzugehen = du kannst einfacher deinem Bedürfnis nachkommen.
Veränderung im Verhalten und Ergebnis aber die Persönlichkeit, die dich zu diesem Verhalten gebracht hat, bleibt erhalten.
-
06.10.2016, 20:45 #34HardAndSoft
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Ach ja, Frauen ....
und Männer, die vor allem!
Männer und Frauen waren noch nie anders. Das komische ist, dass es umso einfacher wird, je älter man wird.
Die ersten Lebensjahrzehnte war ich auch stets der schüchterne, verständnisvolle Zuhörer. Das dumme ist, dass viele Frauen zwar sagen dass sie sich so einen "Mann" wünschen. Damit meinen sie aber, sie wünschen sich so jemanden als platonischen "Freund". Wer einmal in dieser Rolle ist, der wird sehr gerne und oft als seelischer Mülleimer benutzt und steht danach selbst immer mit gebrochenem Herzen da.
Gerade als ich mich damit abgefunden hatte, niemals eine Frau zu finden, lernte ich meine jetzige Frau kennen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den mitfühlenden Frauenversteher abgelegt und war wesentlich offener, aber auch direkter geworden. Erst da merkte ich, dass die Ursache für meine früheren Misserfolge bei mir selbst zu suchen war. Frauen stehen auf klare Signale und möchten beziehungstechnisch eben nicht nur vergöttert werden. Der klassische "Frauenversteher" und seelische Mülleimer eiert aber nur rum und sendet keine eindeutigen Signale; fällt also für jede Frau nur in die Kategorie "Freund".
Jetzt sind wir seit 25 Jahren glücklich verheiratet.
-
06.10.2016, 20:52 #35vieraeugigerZyklop
@HardAndSoft
WTF!? Wie alt bist du? ^^
Hab dich so in etwa in meinem Alter oder jünger geschätzt
-
06.10.2016, 20:53 #36TrueValue
-
06.10.2016, 20:57 #37HardAndSoft
AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen
Mein Sohn ist 25...
Und jetzt hört auf den weißbärtigen Opa, liebe Kinder.
-
06.10.2016, 21:00 #38
-
06.10.2016, 21:04 #39
-
06.10.2016, 22:02 #40Melemona
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)