Ergebnis 81 bis 100 von 115
-
19.12.2013, 16:28 #81Killer Croc
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Niemand hat gesagt es stammt von Außerirdischen, man hat dies nur für diskussions würdig befunden. Mehr nicht. Denn den Beweis dafür, dass diese 8% irdischen urspungs sind konnte man nicht liefern. Immerhin haben ganze 9 Wissenschaftler den Fund untersucht. Warum ist es realistischer, dass diese unbekannte Materie aus der Erde stammt und nicht von Außerirdischen?
Nun zu den News:
Grundbaustein des Lebens im All: Astronomen finden Phosphor-Schmiede - N24.de
Astronomie : Milchstraße hat doch mehr Arme als gedacht - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT
SMA zeigt die Entstehung eines riesigen Sternhaufens - Astropage.eu / Wissenschaftsnachrichten
-
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.12.2013, 01:32 #82A$AP Toasty
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Ach, gibt es alles, wurde alles längst schon entdeckt, manche Leute sind einfach nur zu ignorant, um den Mist zu checken, der ihnen genau vor dir scheiß Augen geschissen wird
-
02.01.2014, 11:20 #83ZhaoYun
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Hey Leute gestern hat sich jemand prominentes in die Diskussion eingemischt, gestern kam auf N24 oder NTV eine Doku in der Stephen Haking über mögliche AUßerirdische Lebensformen hypothesen angestellt hat und dabei hat eine Idee angestoßen, welche eine weitere Möglichkeit bietet.
Was ist wenn Lebensformen nicht ausschließlich die auf der Erden verfügbaren Elemente benötigten?
Was ist wenn es bestimmte Grundbausteine des Lebens austauschbar wären, z.b. Kohlenstoff mit Silitium. Wasser mit einer Flüssigkeit die erst ab einen hohen Minusgrad flüssig wird. Vielleicht sind alle diese Hypothesen nicht in der Praxis anwendbar, aber falls doch könnten die Bedingungen der Lebensentwicklung sich nochmal verringern.
-
02.01.2014, 11:27 #84Anarky
-
02.01.2014, 13:38 #85ZhaoYun
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Haking geht weiter er gab einige Beispiele an wie andere Stoffe die bekannten ersetzen könnten.
Ehrlich gesagt gibts für mich hier nur noch die Frage nach Intellegenten Leben zu beantworten, denn ich denke, dass Leben ausserhalb der Erde sehr wahrscheinlich ist, vielleicht in Bezug auf Mars (verloschen), Europa (in Form von Algenarten oder vielleicht soagr Fischähnlichen Kreaturen) oder gar Titan (wegen flüßigkeit auf der Oberfläche (kein Waser sondern ich glaube Amoniak oder Kohlenstoff(nicht sicher was))) ist sogar möglich es bereits in unseren Sternensystem spuren von Außerirdischen Leben zu finden.
Zusätzlich gibt es noch das WOW Signal, ein einmaliges Signal welches vor Jahren empfangen wurde, da es leider einmalig war konnte man es leider nicht genauer untersuchen aber es kam von einen Sternensystem welches mehr als 200 Lichtjahre entfernt ist.
Danach ging der Bericht allerdings wieder in die Indepence Day Schiene über, das Aliens alle Rohstoffe verbraucht hätten und nun neue Rohstoffe suchen und uns wahrscheinlich angreifen würden.
Das ist allerdings halte ich für Blödsinn, denn es gibt nur 2 Dinge welche auf der Erde vorkommen und welche vielleicht in Universum selten sind:
Unsere Atmossphäre und das Leben was sie hervorbringt.
Wasser? (Europa soll angeblich die 3 fache Wasser menge besitzen als die Erde)
Mineralien? Eine Interstellare Spezies mit bedarf an Mineralien verfügt über keine Ausrüstung abbau von Mineralien in Weltall, wo diese Rohstoffe wahrscheinlich einfacher zu bergen sind als auf der Erde (wegen Schwerkraft und der Erde).
-
02.01.2014, 15:15 #86Issomad
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Die Science Fiction-Autoren sind beim Weiterspinnen von möglichen Lebensformen doch schon viel weiter und vieles sieht sehr plausibel aus.
So wäre eine Lebensform, die Wasserstoff-Atmung (hätte genug Energie, um effizient zu sein) betreibt und als Lösungs- bzw. Transportmittel statt Wasser Methan (oder eine andere Substanz, die unter diesen Lebensbedingungen flüssig ist) verwendet, durchaus denkbar. Damit wäre dann auch Leben auf Jupiter-ähnlichen Planeten möglich ...
-
02.01.2014, 15:17 #87JokerofDarkness
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Manchmal muss man sich fragen, ob es überhaupt noch intelligentes Leben auf der Erde selbst gibt.
-
03.01.2014, 03:48 #88Issomad
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Übrigens werden gerade Teilnehmer für eine Mars-Kolonie ausgewählt. Etwa 1000 Menschen haben es in den 'Recall' geschafft. Daraus werden im Rahmen einer Fernsehshow 24 Menschen ausgesiebt werden, die den Flug ab 2025 antreten sollen. Eine Rückfahrkarte gibt es nicht ... Dann gibt es bald auf jeden Fall intelligentes Leben auf einem anderen Planeten
One-Way-Ticket zum Roten Planeten : Tausend Bewerber für Mars-Besiedelung ausgesucht
-
06.01.2014, 11:47 #89ZhaoYun
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Ich fände die Idee eine Weltraumkolonie logisch, da wir wissen das irgendwann die Erde unbewohnbar wird. (Spätestens durch Aufhitzung der Sonne ca 900 Millionen jahre).
Durch unsere Globale Erwärmung könnte es schon früher passieren als uns lieb ist.
Gehen wir mal in dieser Richtung weiter:
Was fehlt und was brauchen wir auf der Kolonie?
Wasser soll angeblich an Nordpol des Marses oberflächlich in Form von Eis vorhanden sein und angeblich sogar in kleinen Teilen in den Mars drinnen, wenn man die Menge bestimmen kann soll daran also nicht scheitern.
Luft: Gibts leider nicht. Also müsste man diese mitbringen aber ob man ausreichend Reserven für teilweise Jahre dauernde Versorgunglieferungen zu überstehen, da wäre ein Habitat mit Bäumen und anderen Pflanzen die Sauerstoff produzieren sicherlich besser, da wenn man glück hat vielleicht man auch mit einigen Pflanzen Nahrungmittel anbauen könnte.
Schutz: Da der Mars keine Magnetischen Schutzschild wie die Erde hat muss man die Kolonie vor den Strahlen der Sonne und Kosmischen Strahlen schützen, glücklicherweise ist jeder Kühlschrankmagnet wesentlich stärker als das Magnetfeld der Erde (in Wirkung nicht in der Größe), somit dürfte es sicherlich kein Problem sein über die Kolonie und das Raumschiff einen Magnetisches Feld zu erzeugen welches Instande ist die Crew zu schützen.
Vielleicht ist man später in der Lage ein Künschliches Magnet Feld um den Mars zu erzeugen (durch Satelliten verbreitet oder so), dieses würde den Planeten vor der Kosmischen Strahlung bewahren und verhindern das der Mars weiterhin Wasser und Sauerstoff in den Weltraum Abgibt.
Gravitation: Ist ein Problem, der Mars ist in etwa so groß wie unser Mond, deswegen könnten dort Muskeln verkümmern, besonders schlimm ist das bei Organen wie der Herzmuskel. Sport hilft aber kann er den ganzen Schaden aufhalten? Hierzu müsste man Schwerkraft erzeugen, was für uns momentan nur mit Rotation möglich ist und ob sich diese Technik auf eine Mars gebunden Kolonie umsetzen lässt ist mir nicht bekannt.
Dichte der Atmosphäre: Ich weiß die Mars Atmossphäre ist anders als die der Erde und somit müsste man auch hier Massnahmen ergreifen welche sind mir allerdings nicht bekannnt, aber dadurch das wir sowieso eine Kumeplkolonie bauen müssen ist das glaube ich weniger relevant.
Langfristig ist der Mars die 2. Logische Station auf unseren Weg ins All und ich hoffe dass das Projekt Mars 2025 klappen wird.
Ich frage mich immer noch was dieses WOW Signal bedeutet.
-
06.01.2014, 15:06 #90Killer Croc
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
-
20.01.2014, 15:19 #91Killer Croc
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
-
13.04.2016, 23:16 #92Kairi Warrick
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Ich habe ein sehr spannendes Interview mit einem ehemaligen Astronaut angesehen und finde das klingt alles schon sehr einleuchtend was er da behauptet. Warum sollte er das erfinden? Er hat doch einiges zu verlieren und das würde er nicht einfach so riskieren außer, es steckt echt was dahinter. Er verstarb am 4. Februar 2016. Er war der sechte Mann auf dem Mond. Ich weiß nicht, ob er das Interview kurz vor seinem Tod gab oder ob das älter ist. Vielleicht wollte er ja noch sein Gewissen erleichtern und den Menschen endlich die Wahrheit darüber erzählen. Guckt euch das Video unbedingt mal an.
-
18.04.2016, 12:05 #93ZhaoYun
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Schön dass der Post wieder ausgegraben wurde.
Gerade vor kurzem wurde eine neue Variation in Berechnung der Lebenszone bekannt gemacht.
Der Salzgehalt der Meere.
Ich glaube Pflanzliches und Tierisches Leben auf anderen Planeten , für sehr wahrscheinlich, vielleicht sogar innerhalb unseres Sternensystems
(Titan und Europa). Allein zu wissen das es Höchstwahrscheinlich Flüßiges Wasser unter der Eisschicht Europas geben soll ist wahnsinnig interessant, dazu kommen noch Titans See aus Methan (ob sich aus diesen Zeug leben entwickeln kann weiß ich nicht).
Mann geht auch davon aus das Venus und Mars mal Erdähnlich gewesen sein mussten und somit in unserem Sternensystem es 3 mal Grundlagen für Leben gab. Daher halte ich es für durchausmöglich das es sowas auch in anderen Sternensystemen möglich ist.
-
18.04.2016, 12:52 #94wheelz
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Ich denke schon das es irgendwo einen erdaehnlichen Planeten gibt, auf dem auch eine Spezis wohnt, die dem Menschen, dem Tier und oder den Pflanzen sehr aehnlich ist.
Ich meine warum soll es nur unseren Planeten geben, auf dem eben ein Urknall statt fand der dann Leben hervorbrachte und eine Evolution durchlaeuft. Wahrscheinlich werden wir den/die Planeten nur nie entdecken, da die Entfernung einfach unvorstellbar weit ist.
Wahrscheinlich sitzen die auf dem andren Planeten auch herum und fragen sich oefter, ob es 'da draussen' noch welche gibt wie sie.
-
18.04.2016, 15:06 #95ZhaoYun
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Das witzige ist das das Gesetz der Wahrscheinlichkeit sogar diese These Stützt, und wenn man bedenkt das bereits soviele Neue Möglichkeiten für Leben in All existieren ist es einfach nur noch unwahrscheinlich das es kein anderes Leben gibt.
Früher nahm man an die Erde ein seltener Glücksfall unter dem Planeten ist, aber wenn allein in unserem Sternensystem es 3 Orte gab an den sich leben woll entwickeln hätte können und davon nur 1 es geschafft hat das Leben zu bewahren, aber es noch wenigsten 2 weitere Planeten ausserhalb der eigentlichen Lebenszone eines Sternes die möglichkeit auf Leben gibt, was sagt uns das?
fast 1000 Exo Planeten sind bereits entdeckt wurden. Ich bin ehrlich gesagt auf neue Erkenntnisse über Titan und Europa wahnsinnig gespannt.
-
18.04.2016, 19:53 #96HardAndSoft
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Ich denke, die Frage ist nicht "ob", sondern "wann" und "wo".
Das Universum ist nach jetziger Kenntnis 13,8 Milliarden Jahre alt und enthält geschätzte 100 Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Millionen Sternen.
Da ist die Zeit zu klein und die Entfernung zu groß, um sich in diesem kleinen Zeitraum gegenseitig zu finden.
-
20.04.2016, 11:09 #97ZhaoYun
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Naja das hängt von Antrieb bzw fortbewegung ab.
In der Theorie ist Warpgeschwindigkeit möglich, allerding mit einem Ressourcen einsatz der unwahrscheinlich hoch wäre und in der praxis derzeit und in naher zukunft unrealisierbar.
-
21.04.2016, 12:32 #98Mickie
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Ich denke nicht das unwahrscheinlich ist, das es noch andere Lebensformen gibt. Aber ich kann mir nicht vorstelen wie die aussehen sollen. Also Bakterien oder Viren gibt es sicherlich...aber auch große Lebewesen? Wie mögen die aussehen? Es gibt vielleicht auch noch einen Planeten auf dem es Dinosaurier gibt^^
-
21.04.2016, 13:45 #99ZhaoYun
AW: Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Threa
Tierisches Leben halte ich für sehr wahrscheinlich, intellegenz hingegen deutlich unwahrscheinlicher, aber durchaus möglich.
Wir müssen uns überlegen, das alles Leben auf der Erde, wahrscheinlich durch die eine Kompination aus Wasser, Chemischen Stoffen (welche sind bekannt aber ich kenne sie nicht genau) und die Strahlen der Sonne entwickelt hat.
Daraus entwickelten sich Pflanzen, Tiere und viel später wir.
Nun überlegen wir mal nur mal mit Europa.
Ein riesiger Schneeball, ob er feste Mass am Boden hat ist nicht bekannt, wir wissen mittlerweile das Europa über Flüssiges Wasser und Wärme verfügt.
(Die spuren von Asterioden Einschlägen verschwinden, das bedeutet die Eisschicht wird erneuert und das bedeutet Flüßiges Wasser (vermutung die Schwerkraft der Jupiter knetet den Mond Europa auf seiner Bahn durch und das erzeugt Hitze, so wird Europa erwärmt.
Auf Mars z.b. bleiben die Krater von Einschlägen noch Tausende von Jahren sichtbar.
So wir haben Wärme und Flüssiges Wasser und eventuell liefern die Asteroiden die benötigten Chemischen Stoffe.
Ich glaube fest dran in diesen Ozean auf Europa gibt es Leben, die frage ist ob es mehr als kleine Zellen sind.
-
19.12.2017, 07:53 #100Spike Spiegel
Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Thread
Hier etwas aktuelles:
US military releases classified footage of unidentified flying object tracked by Navy pilots | The Independent
US fighter jets were sent to investigate a mysterious flying object as it hovered off the coast of San Diego, previously classified footage has revealed. A video released by the US Department of Defence (DoD) shows Navy pilots reacting with astonishment as they tracked the whitish oval as it glided above the Pacific Ocean. The footage was studied by a secret multimillion dollar programme tasked with investigating reports of unidentified flying objects.
Commander David Fravor and Lieutenant Commander Jim Slaight were on a routine training mission 100 miles out into the Pacific when they were asked to investigate the object. The object had been detected appearing suddenly at 80,000ft by the USS Princeton, a Naval cruiser, which had been tracking mysterious aircraft for two weeks.
“Look at that thing, dude,” one of the pilots is heard exclaiming in the clip. “It’s rotating.”
Commander Fravor told The New York Times the object was about 40ft long, had no plumes, wings or rotors, and outpaced their F-18s. It was big enough to churn the sea 50ft below it, he said.
“I have no idea what I saw... It accelerated like nothing I’ve ever seen,” he added, admitting he was “pretty weirded out”.
Ähnliche Themen
-
Foren - Thema "Alte Threads ausgraben" ["Thread-Nekrophilie"]: Halli-hallo liebe Forumlaler, ich denke, ein jeder von uns kennt das bereits, ob nun als Betroffender oder verzweifelter Mitleser auf Suche nach... -
"Die Säulen der Erde" auf Sat 1: Gibt es hier im Forum weitere Teilnehmer, die sich dieses Filmepos auf Sat 1 gönnen? Ken Follett "Die Säulen der Erde" auf Sat 1 - Die Stars des... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...
Man hört im Moment relativ wenig wie die ÖVP mit dem Auftrag umgeht eine Regierung zu bilden. Da für eine Regierung ohne der FPÖ mindestens 3...
Politik in Österreich