Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
18.12.2010, 13:27 #21PsychoGamer
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Liegt teilweise am Alter, man hat es scho durch, kriegt keine Geschenke mehr, auf die man sich damals wie 'nen Schnitzel gefreut hat.
Aber es muss auch noch andere Gründe geben, ich habe keine Lust auf Weihnachten, alles ist wieder so "künstlich schön"
Der Heiligabend ist wieder einer der wenigen Tagen wo ich mit meinen Eltern & Familie zusammen bin.
Ehrlich.. ich könnt drauf verzichten.
Ein ganz normaler Tag im Leben.
-
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.12.2010, 13:55 #22OmegaPirat
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Als Kind habe ich mich auch immer riesig auf Weihnachten gefreut. Mit zunehmendem Alter verfliegt aber der ganze Zauber. Mittlerweile finde ich Weihnachten eher stressig, weil es mir schwer fällt passende Geschenke zu finden.
-
18.12.2010, 16:09 #23mogry
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Liegt am alter.
Für Kinder ist Weihnachten immer noch schön.
Für uns erwachsene ist das natürlich stressig die ganzen vorbereitungen.
Aber wen der Tag da ist,ist es auch für uns wieder schön.
-
18.12.2010, 16:13 #24Don Promillo
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Weihnachten ist für mich nichts weiter, als ein zusätzlicher Termin, bei dem ich mit meiner Familie zusammen bin.
Ich habe bis zum 23.12. Uni, gehe danach zum Training und fahre dann heim, sprich in so um 12 Uhr nachts daheim. Dann stehe ich auf, gehe mit meinen Freunden "Frühschoppen" (das hat nichts mit einkaufen zu tun ) und abends ist dann "Bescherung", sprich ein gutes Abendessen. Am 1.Weihnachtsfeiertag gehts dann nochmal zu den Großeltern und das wars dann auch.
Weihnachten hat für mich quasi keinerlei Bedeutung mehr. Klar, die Geschenke sind schön und über die freue ich mich auch, aber im Endeffekt ist das ein Tag wie jeder andere auch.
Eine Vorfreude auf Weihnachten verspür ich gar nicht mehr, kann aber auch sein, weil sich mein Lebensschwerpunkt mittlerweise wo anders hinverlagert hat...
-
18.12.2010, 16:20 #25Masterboy
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Ich finde Weihnachten einfach wie jeden Tag scheiße, warum das so ist haben alle letztes Jahr hier schon geschrieben.
-
18.12.2010, 16:21 #26TrueValue
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Ich persönlich freue mich nicht auf Weihnachten. Ich habe so gar keine Lust darauf.
Um ehrlich zu sein, mein Jahr war nicht besonders positiv. Ich bekomme immer öfters Rückschläge und mir geht es nicht gut. Weihnachten hingegen ist ein Fest der Freude. Aber wieso soll ich Freude haben wenn ich sie doch nicht empfinden kann? Am liebsten wäre es mir Weihachten würde ausfallen. Ich wollte auch mit meiner Familie vereinbaren, dass sie mir nichts schenken und ich ihnen auch nichts. Da waren sie jedoch dagegen. Habe immer noch keine Geschenke. Ich hoffe einfach, dass der Tag schnell vorüber geht.
lg
-
18.12.2010, 16:41 #27Yieva
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Oh, ich bin anscheinend bisher die Einzige hier, die Weihnachten richtig toll findet und immer noch dieses Weihnachtsgefühl in sich trägt.
Vielleicht liegt das daran, dass bei uns nie der Schwerpunkt auf den Geschenken lag, sondern beim familiären Beisammensein.
Weihnachten treffen sich einfach alle einmal wieder, was bei meiner Familie schwierig ist, da wir alle in unterschiedlichen Ecken und zum Teil im Ausland wohnen und ich meine Brüder nur noch total selten sehe, seit ich studiere. An Heiligabend hat einfach jeder mal Zeit und die Atmosphäre ist einzigartig, es gibt tolles Essen und das Haus ist schön geschmückt. Ich liebe es. Ich empfinde die Vorbereitungen auch nicht als Stress, im Gegenteil. Ich finde es schön, mir Gedanken zu machen, wie ich den anderen eine Freude bereiten kann und wir alle arbeiten daran, den Abend so schön wie möglich zu gestalten. Dieses Jahr wird es nicht ganz so schön, weil mein Opa kürzlich verstorben ist, aber wir versuchen, das Beste draus zu machen.
-
18.12.2010, 22:10 #28Sebi82
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
@Yieva
Nein bist nicht der einzigste
@all:
Für mich ist Weihnachten auch immer wieder etwas besonderes. Mir persönlich gehts dabei auch um das zusammensein und ein gemütliches Essen. Desweiteren bin ich so wie so ein grosser Winterfreund und genieße die Atmosphäre. Fenster und Bäume schmücken, dass essen auf dem Weihnachtsmarkt genießen.
Ich komme nunmal aus einer grossstadt und muss immer lachen mit welcher hektik die Menschen durch die einkaufsstrassen laufen. Sollen sie doch, ich lass mich davon jedenfalls nicht anstecken.
Kritiker werden jetzt wieder sagen, dass es doch eh nur noch ein Pseudofest ist. Dazu kann ich nur sagen, dass das leben eh schon genug ecken und kanten hat.....und im alltag doch genug scheiße passiert. Wenigstens die festtage sollte man so gut es eben geht genießen.
Die Weihnachtsmärkte in Köln sind ganz schön. Wer mal zu besuch kommt, sollte allerdings den Weihnachtsmarkt direkt am Dom meiden. An jeden dritten Stand stehen Polizisten und oben drüber der Polizeihubschrauber. Das ist sicher nötig, stört aber die Atmosphäre. Die anderen sind davon nicht so betroffen.
MFG Sebi
-
19.12.2010, 12:47 #29mogry
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Weihnachten ist auch für mich schön.
Endlich eine weise weihnacht.
Ich hab ne grosse Familie mit kleinen kindern.
Ich freu mich am meisten aufs essen.
Geschenke müssen für die Erwachsenen nicht unbedingt sein.Hauptsache man ist zusammen.
-
26.12.2010, 19:54 #30Dark Gamer
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
-
26.12.2010, 20:05 #31Propagandapanda
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Für mich ist Weihnachten jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Nicht nur das besonders viel Süßes genascht wird, oder das man zig Geschenke bekommen wird, oder man die erfreuten Gesichter der Leute sieht, die man beschenkt. Nein, Weihnachten ist für mich jedes Jahr ein Erlebnis, weil unsere kleine Familie da richtig zusammenhält. Stressfreier Tag, alle gut gelaunt .. und meine Freundin beschenkt mich in den Abendstunden zusätzlich mit Geschenken, versteht sich .. hehehehehehehe.
-
26.12.2010, 20:16 #32PsychoGamer
-
26.12.2010, 20:20 #33Propagandapanda
-
26.12.2010, 20:21 #34PsychoGamer
-
26.12.2010, 20:28 #35Propagandapanda
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Kommt mir fast so vor, als hättest du Heiligabend nie das Haus verlassen. Ich rede auch nicht von den paar Tagen davor, sondern von den Wochen davor, wo man normalerweise die Weihnachtsgeschenke kaufen geht. Während sich alle an Heiligabend oder 'ne Woche vor Heiligabend um die einzelnen, begehrtesten Geschenke kloppen, schlürfe ich zusammen mit meiner Freundin heiße Schokolade vor dem Kamin.
-
26.12.2010, 21:23 #36Sebi82
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Ich denke Weihnachten sollte (sofern möglich) immer stressfrei bleiben.
Für mich sind es wie gesagt, ganz besondere Tage. Es ist ja auch irgendwo ein Fest, dass zeigt wie es im Lebensverlauf eigentlich aussehen könnte. Schade das dieses Gefühl wieder vorbei geht und man sich wieder im wirklich gestressten alltag wiederfindet.
MFG Sebi
-
26.12.2010, 21:27 #37Propagandapanda
-
28.12.2010, 13:43 #38Rin
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Weihnachten ist einer der Feiertage, welches unser ganzes Leben mitbegleitet und beibehalten bleibt.
Mit Kinderaugen hab ich den Tag damals auch noch komplett anders gesehen, ich freute mich darüber wenn ein großer Wunsch in Erfüllung ging.
Heute bereitet es mir mehr Freude was damit alles zusammen hängt. Die Vorfreude, die Stimmung, Plätzchen zu backen oder ein Adventstürchen zu öffnen.
Für mich war es das Größte die Geschenke zu geben, das man auch etwas erhielt wurde eher nebensächlich.
Mein schönstes Weihnachten hatte ich mit meinem damaligen Freund zusammen.
Es stimmt schon, dass das Weihnachtsgefühl teilweise heute verloren gegangen ist, was ich verdammt schade finde. =/
-
30.12.2010, 00:28 #39Nevixx
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Außerdem weiß ich auch nun, dass es ein Weihnachten eigentlich gar nicht geben dürfte, da dies ein heidnischer Brauch ist und Jesus gar nicht im Winter geboren worden sein kann.
-
11.01.2011, 21:04 #40RamJam
AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl
Ich denke es liegt am Alter. Jedes Jahr hat Weihnachten an Bedeutung verloren.
1. Man wird erwachsen
Früher liefen über Weihnachten alle guten Filme. Ich habe mir die Schlümpfe und Mickey Maus angeschaut. Da kam Stimmung auf
2. Eltern
Wird man Eltern, dann legen die Eltern weniger Wert auf die Tradition. Kenne ich von vielen so
3. Geschenke
Früher sind die Geschenke größer ausgefallen. Da wurde eine Eisenbahn verschenkt usw. ! Ich habe in meinem Alter einfach keine Zeit mehr zu schoppen. Klassiker waren dieses Jahr Gutscheine . Einfach über das Netz bestellt und verschenkt. Jeder kann sich kaufen, was er möchte. Finde ich besser als Geld.
Mich würde mal interessieren wie kleine Kinder ( so mit 6 Jahren ) die Weihnachtszeit erleben. Weiß da jemand was und hat vielleicht einen Enkel oder ähnliches ?
Ähnliche Themen
-
Was macht ihr, nachdem ihr ins Bett gegangen seid?: Hallo@all Was macht ihr, nachdem ihr ins Bett gegangen seid? Ich zocke immer noch eine Stunde DS. Was macht ihr? (Ihr könnt bei der... -
Spieledateien verloren: Guten Mittag, Gestern Abend habe ich RedDeadRedemption gespielt, meine Konsole danach heruntergefahren. Heute Morgen starte ich das Spiel wieder... -
Wann seid ihr gestern/heute pennen gegangen?: Die Frage steht ja bereits oben. Bei mir wars heute um 3 Uhr und binum 11:30 aufgestanden. Bei euch? -
Bei wem ist die WII durch einen Modchip "kaputt" gegangen?: Hallo, ich wollt mal so rumfragen wer von euch hat ein chip drin oder hat schon an der Wii rumgelötet und die Konsole geht nach einer zeit kaputt...
Musste nur eben an ein Video denken wo auf einem Weihnachtsmarkt Polizisten eine ältere Frau baten sich durchsuchen zu lassen. Verdächte Personen...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg