Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
12.12.2023, 09:45 #1David007
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
wir gehen mit großen Schritten dem Jahresende entgegen und 2024 klopft bereits an der Tür! Ich finde der Jahreswechsel ist immer eine schöne Gelegenheit, um zu reflektieren und die letzten zwölf Monate nochmal Revue passieren zu lassen. Wie habt ihr das Jahr 2023 erlebt? Was waren eure Highlights und welche Dinge sind vielleicht nicht ganz so gelaufen, wie ihr euch das vorgestellt habt? Der Fokus darf natürlich gerne bei den schönen Dingen bleiben, denn wir wollen das alte Jahr natürlich möglichst gut in Erinnerung behalten.
Meine persönliches Fazit schreibe ich später noch in einen zweiten Beitrag.
Liebe Grüße
David
-
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.12.2023, 10:49 #2Max Farron
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Dieses Jahr war ziemlich ereignisreich für mich. Ich bin umgezogen und habe meinen Job gewechselt, das Umfeld ist aber im Grunde gleich geblieben. Ich bin nur von der einen Seite vom See nebenan auf die andere Seite gezogen.
Damit hat sich der Umzug sehr einfach gestaltet. Die neue Arbeit ist ebenfalls im gewohnten Umfeld mit bekannten Kollegen. Nur die Führungsebene ist eine andere. Eines meiner Highlights war meine Beförderung zum Moderator bei Forumla.
Wenn ich mich so zurückerinnere an die Zeiten im SB, dann hätte ich das nie für möglich gehalten. Ansonsten passiert nicht mehr besonders viel dieses Jahr.
Ich werde noch zu Silvester in die Niederlande fahren um ein paar Bekanntschaften vom Zocken zu treffen, das könnte interessant werden. :>
-
12.12.2023, 17:14 #3Jonny Knox
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Hatte schon bessere. 2/5 Sternen.
-
12.12.2023, 17:52 #4Hephaistos
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Na ja, eher scheiße, sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen.
Private Gründe werde ich hier aus gutem Grund nicht nennen.
Zu den beruflichen Gründen: Habe ein Fernstudium aufgenommen und musste es abbrechen, da es neben dem Job einfach nicht machbar war (und vom Elektrotechnik - und Matheanteil ich es auch nicht ohne fand). Musste auch sehr viele Überstunden dieses Jahr ableisten, da die Auftragsbücher voll sind, es aber nicht so viele Fachkräfte gibt, die die Arbeit erledigen könnten (viele wollen den Job nicht machen und das wie ich finde aus gutem Grund, aber das wäre einen eigenen Thread wert). Werde jetzt nächstes Jahr meinen Meister anpeilen und mich dann als Elektriker selbstständig machen.
Von mir also auch 2/5 Sterne.
-
12.12.2023, 18:35 #5Yieva
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Kann mich den 2/5 nur anschließen.
Mein Jahr war vor allem gesundheitlich ne absolute Katastrophe. Ständig krank gewesen und teils mit unerträglichen Schmerzen und schlimmer Augenmigräne gekämpft. Das schlimmste war aber, als mein Hund im Sommer eine Vergiftung mit Rattengift hatte und ich wochenlang einfach nur Angst und Sorge um sie hatte. Sie ist inzwischen wieder vollständig gesund, dennoch hat mich diese Zeit echt fertig gemacht.
Trotzdem gab es auch schöne Momente, wie zum Beispiel meinen Urlaub, die Zeit am Strand oder jetzt kürzlich der November und Dezember mit dem vielen Schnee. Ich habe viel Zeit mit meinen wichtigsten Menschen verbringen können und dafür bin ich dankbar. Ich hoffe, dass das Jahr jetzt ruhig und glücklich zu Ende geht und wir alle wieder ein bisschen durchatmen können.
-
12.12.2023, 21:52 #6Kibaku
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Geil weil ich im Sommer für 2 Wochen in Japan war (das waren zudem die kürzeste 2 Wochen die ich jemals erlebt habe) und dort sehr viele Eindrücke erleben konnte und überhaupt einfach mal komplett raus aus Deutschland sein konnte. Es ist eine komplett andere Welt dort und ich bin sehr froh darüber so eine (Traumreise) Erfahrung mal machen zu dürfen. Kurzzeitig danach durfte ich weitere Glücksgefühle erleben und ich hätte oft sagen können dass ich der glücklichste Mensch wäre. Leider hielt dieser Moment nicht lange und das ist dann auch die Zeit die ich als meinen Tiefpunkt erachte, von mitte September an ging es mir eigentlich nur noch dreckig mit sehr viele Gedanken und Schuldgefühlen. Ich will da auch nicht näher eingehen, könnt ja raten. Momentan geht es wieder halbwegs, Games und Anime bzw. Serien lenken mich gut ab. Und auch hin und wieder die Fotos und Aufnahmen von Japan helfen mir da ungemein einen klaren Kopf zu kriegen. Allderdings kommen diese negativen Gefühlen hin und wieder mal, es ist also nicht so leicht für mich gerade. Gut dass ich wieder Teilzeit arbeite und wieder mehr Zeit für mich habe, hilft dem auch ein wenig entgegen.
Wäre die Reise nach Japan nicht dann würde ich mit Sicherheit sagen dass dieses Jahr 2023 das beschissenste für mich wäre. Beschissen angefangen und endet wohl für mich auch eher meh als recht. Also entweder eine 1/5 oder 3/5 wenn ich die doch gute Zeiten mit berücksichtige... dazu zähle ich unter Anderem Octopath Traveler 2 und Xenoblade Chronicles 3: Future Redeemed DLC die mir eine sehr sehr gute Zeit beschert hatten und zwei meiner liebsten Erinnerungen sein werden, neben Japan of course.
-
13.12.2023, 07:00 #7Eisuke261990
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
2023 lief ganz gut - kann mich nicht beklagen.
Beruflich steh ich gut da und es wird nächstes Jahr noch besser aussehen. Das freut mich sehr, denn wenn ich 10 Jahre, mit dem Frust und die Depressionen während meines Studiums, zurückdenke - war das damals echt eine anstrengende Zeit. Die letzten 4-5 Jahre sind seitdem echt ein Segen und es wird jedes Jahr besser.
Privat siehts auch gut aus - hab einen relativ großen Bekannten und Freundeskreis aufgebaut, von dem ich damals auch nicht gedacht hätte, dass ich den einmal haben würde. Ich bin eigentlich keiner, der darauf aus ist - aber irgendwie hat sich das entwickelt. Besonders schön ist es auch, weils nur Menschen sind, die ich auch gern um mich habe.
Ansonsten - Medientechnisch siehts schwierig aus. Ich hab sehr wenig Filme gesehen oder Spiele dieses Jahr abgeschlossen. Mal schauen, ob ich das wieder ändern kann.
Fazit: Schöne letzte 4 Jahre gehabt - die sich stetig gesteigert haben und dieses Jahr ist nochmal besser als die anderen zuvor. Mal schauen, wie 2024 wird.
-
22.12.2023, 09:58 #8triumphhh
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
2023 mein persönlich bestes Jahr in meinem Leben.
Habe meinen Traum verwirklicht und bin nach Thailand ausgewandert. Habe einen gut bezahlten Job in Bangkok angenommen.
Besser geht´s nicht.
-
22.12.2023, 16:42 #9Hephaistos
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
-
23.12.2023, 12:31 #10triumphhh
-
23.12.2023, 13:40 #11Jonny Knox
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Je nach persönlicher Präferenz kann es sich auch lohnen, noch ein wenig zu warten, wenn man vor hat, über Heirat an ein Visum zu kommen.
https://www.spiegel.de/ausland/thail...5-bfcbd7f09a9a
»Im Prinzip sollen mit diesen Entwürfen einige Vorschriften im Zivilrecht geändert werden, um den Weg für Liebende freizumachen, sodass sie unabhängig von ihrem Geschlecht sich verloben und heiraten können«, sagte Thailands stellvertretender Premierminister Somsak Thepsuthin. Dies werde den Paaren »Rechte, Pflichten und einen Familienstatus verschaffen, der gegenwärtig einer Ehe zwischen Mann und Frau gleichwertig sei«, so Thepsuthin.
-
25.12.2023, 14:25 #12Blau
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
-
07.02.2024, 14:19 #13Magisk
Das Jahr 2023 - Euer persönliches Fazit!
Auch für mich war das Jahr 2023 in seiner Gesamtheit sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, den ich gerne in diesem Jahr wiederholen würde. Ich habe am Anfang des Jahres den Entschluss getroffen, meinen bisherigen Arbeitgeber zu verlassen, mich umzusehen und eine neue Arbeitsstätte zu finden, bei welcher ich am ersten April angefangen habe und bei der ich seither sehr glücklich bin. Ich habe wieder deutlich mehr Kontakt mit meiner Familie gehabt und auch einige zuvor erloschene Kontakte dabei wieder erweckt, sowie längere Fehden mit einzelnen Personen ausgeräumt. Und im letzten Quartal habe ich geheiratet und fortlaufend zum ersten Mal kennengelernt, was es bedeutet, in einem Team integriert zu sein, bis hin zu dem Umstand, dass man auf mich baut, ich Verantwortung übernehme und auch in kritischen Situationen und Fragen, Rede und Antwort stehen kann.
Entsprechend hält das Jahr 2024 für mich in erster Linie den Fortlauf dieses Weges der Integration und fortwährenden Einarbeitung in dem neuen Unternehmen bereit. Aber auch kleinere persönliche Herausforderungen, wie beispielsweise, endlich den Führerschein zu machen, was all die Jahre finanziell einfach nicht möglich war, möchte ich endlich als Meilensteine abschließen. Irgendwann werden wir in diesem Jahr auch nochmal einen Umzug haben, aber darüber ziehe ich dann in zehn Monaten ein Fazit...
Ähnliche Themen
-
Happy Birthday! Windows 10 wird 1 Jahr alt - Euer Fazit?: Zwar ein Tag zu früh aber > Happy Birthday Windows 10! Morgen wirst du genau 1 Jahr alt und wirst in der Zeit so manchen Windows 7/8 User auf den... -
Happy Birthday PS4 - Eure Fazit nach 1 Jahr: Auch wenn etwas verspätet. Aber Happy Birthday Playstation 4! Vor 2 Tagen ist die PS4 1 Jahr alt geworden und war die Anfangs Zeit ziemlich... -
Euer Fazit zu Final Fantasy 13: Mich würde mal interessieren wie euer Fazit zu FF13 ausfällt! Ich muss sagen, ich bin noch nicht durch und hab so ca. 35 Stunden bis jetz gezockt,... -
Euer persönliches Wii Wort des Jahres: Servus.^^ Ich möchte gerne von euch wissen welches Wort ihr dieses Jahr bei der Wii besonders im Gedächtnis habt? sicherlich denkt der eine oder...
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café