Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Campingausrüstung
-
13.03.2014, 11:22 #1abc roller
Campingausrüstung
Das schöne Wetter beginnt wieder Zeit für den Gelegenheitscamper sich Gedanken über seinen nächsten Zeltausflug zu machen. Eine Gute Isomatte und ein bequemer Schlafsack sind elementar, wenn man zumindest etwas in der Nacht schlafen möchte und auch am Tag ist eine Gute, weiche Isomatte zum sitzen am Grill nicht zu missen.
Da wären wir auch am Hauptgrund für diesen Thread, ich brauche einen neuen Schlafsack und etl. eine neue selbstaufblassende Isomatte. Bei einem großem Supermarkt gibt es aktuell wieder die Aktion für Sticker Produkte vergünstigt zu bekommen. Wie weit der angebliche Originalpreis stimmt möchte ich gar nicht disskutieren sondern viel mehr ob ihr Erfahrung zu den Produkten, insbesondere der Isomatte habt. Eine Isomatte für 20€ zu bekommen ist schon nicht schlecht. Der Schlafsack fällt auf Grund des 100% Polyesters raus, so einen habe ich aktuell schon und es ist unbequem, habt ihr evtl eine Empfehlung eines Schlafsackes der als Innenaterial aus Baumwolle oder jedenfalls aus "normalem" Stoff besteht?
Ich hoffe mir können ein paar von euch helfen
Gruß
ABC
-
-
13.03.2014, 12:51 #2Gilligan
AW: Campingausrüstung
hey... es gibt sie doch noch die naturburschen und naturmädels
was genau machst du für einen urlaub. bleibst du an einem ort, oder wandert ihr und habt jeden abend einen anderen schlafplatz? das kann ja relevant sein für die größe und das gewicht des materials. gerade bei der schlafunterlage und dem schlafsack.
beides haben wir in doppelter ausführung, je nach campingart (wie oben erwähnt). beide ausfertigungen sind allerdings nichts teures und teilweise auch vom discounter. wenn wir einen campingurlaub an einem platz machen, nutzen wir eine selbstaufpumpende 1,40m luftmatratze von rocktrail (lidl 14,99). damit sind wir eigentlich recht zufrieden, allerdings sollte die noch zusätzlich mit ner decke oder ähnlichem abgedeckt werden, da die oberfläche gummiartig ist, genaue material weiß ich grad nicht müsst ich mal nachsehen bei bedarf. und bei andauerndem aufenthalt auf jedenfall regelmäßig aufstellen die matratze.
für einen wandercampingurlaub nutzen wir ganz dünne isomatten, die kennt vielleicht jeder, eine seite silbern und eine hellblau die man platzsparend zusammenrollen kann. die gibts auch ohne silbernfarbende, wärmende seite. nicht sehr komfortabel wie man sich vorstellen kann. ich denke, wenn man mehr geld hinblättert, wird man komfortableres finden.
schlafsäcke haben wir bisher nur aus dem discounter, aber sie sind auf alle fälle aus baumwolle von innen. darüber kann ich mich jetzt nicht beschweren. diese sind allerdings groß und somit schwerer. da wollten wir uns mal kleinere besorgen. gerade für wandercamping wäre das viel besser.
was bei den schlafsäcken für pärchen vielleicht interessant ist: darauf achten, dass man zwei zu einem verbinden kann
also ich weiß nicht ob dir das jetzt was bringt. ich kann unterm strich nur sagen, dass man mit entsprechendem geld sicherlich deutlich besseres bekommen kann. aber ich kann auch sagen, dass wir bisher mit discounterartikel eigentlich zufrieden waren und sind.
-
13.03.2014, 15:35 #3abc roller
AW: Campingausrüstung
Dass die Schlafsäcke beim Diskouter innen auch aus Baumwolle sind ist schön zu wissen, dann werde ich mal die Augen offen halten.
Da wir vor Ort bleiben bin ich zumindest vom Packmaß nicht soo eingeschränkt (kommt natürlich auf die Anfahrt an, bei einer Radtour mit anschließendem Zelten sollte man doch etwas darauf achten was man mitnimmt )
-
13.03.2014, 16:03 #4Gilligan
Ohne genaue Einblicke in die Lebensumstände der betroffenen Mitarbeitenden ist es schwer, solche Muster eindeutig zu interpretieren. Sofern dein Team...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?