Ergebnis 21 bis 40 von 74
-
13.10.2016, 18:52 #21Melemona
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Aber viele sind ihrem Partner ja gerne hörig und sehen dass nicht gleich als Einschränkung, muss wohl jeder für sich entscheiden.
-
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.10.2016, 19:07 #22Rufflemuffin
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Nicht jeder Mensch und auch nicht jede Beziehung ist gleich. Man kann alleine glücklich werden oder in einer Beziehung.
In meiner ersten Beziehung war ich ziemlich unglücklich. Da ging es mir alleine besser, obwohl es oft Momente gegeben hat, in denen ich mich sehr einsam gefühlt habe alleine. Meine jetzige Beziehung ist wundervoll. Ich habe einen Menschen gefunden, der zu mir passt und der die gleichen Ziele im Leben hat wie ich und immer für mich da ist. Alle anderen Vorteile hat Melemona ja schon aufgezählt.
Es kommt auch darauf an, wie man sich sein Leben vorstellt und wie man es gestalten möchte, was man sich wünscht. Ich träume von einer eigenen Familie mit der Person, die ich liebe, mit Haus und Kindern. Ohne funktionierende Beziehung würde das schwierig werden.
-
17.10.2016, 15:04 #23Mickie
-
30.11.2016, 23:49 #24Jonny Knox
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Ich war beziehungstechnisch ein Spätzünder. Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, die man zwar nicht direkt "fremdgehen" nennen kann, aber es war halt dennoch einiges schief gelaufen bzw. ich war zu jung und zu dumm, um rechtzeitig aus einer anderen Sache rauszukommen, was nichts halbes war und nichts ganzen werden konnte...
Ich für mich persönlich habe mich eigentlich schon ab in der Pubertät in einer Beziehung gesehen und wollte nie "Single" oder allein sein. Hat halt leider nicht so super gut geklappt. xD
Ich habe nach dieser fehlgelaufenen Sache eigentlich nicht nach einer neuen Beziehung gesucht, weil ich im Prinzip genug hatte. Mein Bild von Frauen schien nach außen hin dementsprechend missverständlich wahrnehmbar gewesen zu sein. ;-)
Doch dann lernte ich in einem Forum eine junge Frau kennen, mit der ich dann auch eine Fernbeziehung eingegangen bin. Solch eine Beziehung funktioniert natürlich nur mit Vertrauen und ich war froh, dass ich mein Vertrauen geben konnte und dieses natürlich auch retour erhalten habe. Die Fernbeziehung verlangt dann aber auch einiges ab. Das ständige Wechselbad der Gefühle war einerseits hart, andererseits schön. Je nach dem, ob man sich gerade sieht oder nicht. *zwinker zwinker*
Möglicherweise erlebt man deshalb diese Zeit rückblickend auch phasenweise intensiver als eine "normale" Beziehung, in der man sich täglich sieht oder zusammen wohnt. Diesen Schritt haben wir dann aber auch irgendwann unternommen.
Ich für mich finde es schön, dass jeden Tag jemand da ist, den man - nach wie vor - liebt, dass man seine Erfahrungen vom Tag teilen kann und was einen gedankentechnisch bedrückt oder erfreut - auch wenn ich darin nicht sonderlich begabt bin.
Ich will auch gar nicht sagen, dass die/eine Beziehung ein beruhigendes oder Sicherheit gebendes Gefühl ist. Das würde in meinen Augen den Partner zu einem Werkzeug puren Egoismus' abwerten. Es ist vielmehr ein Gefühl der Geborgenheit, wenn man weiß, es gibt jemanden, auf den man sich verlassen kann, der immer für einen da ist, selbst wenn es demjenigen körperlich oder seelisch vielleicht auch mal nicht so gut geht. Und es ist ein unbeschreiblich beschämendes Gefühl, wenn man das in nicht mal annähernd gleichem Maße zurückgeben kann.
Klar, es mag auch Personen geben, bei denen diese Rolle die Familie, beste Freunde oder oder oder einnehmen. Ich in meinem Fall habe aber meine beste Freundin als Freundin und jetzige Ehefrau gehabt.
Wenn es nach mir ginge, würde ich meine Frau um nichts in der Welt einttauschen und ohne sie keinen einzigen Tag erleben müssen. Sich gemeinsam die Verantwortung zu teilen in allen Lebenslagen und für alle Lebewesen im Haushalt schafft dann auch noch einmal eine tiefere Bindung. Vor allem, wenn man sich eh über die grundlegenden Dinge einig ist.
-
30.11.2016, 23:59 #25vieraeugigerZyklop
-
01.12.2016, 08:55 #26Mickie
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Darfst du^^ Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt. In den letzten 10 Jahren hatte ich 2 Beziehungen. Und ich war die auch iwie gar nicht zufrieden. Vllt bin ich auch kein Beziehungstyp^^ Ich schieße mich auch nicht auf ein Geschlecht ein. Soll heißen, mir kommt es auf den Menschen an. Egal ob Mann oder Frau. Da ich bisher hauptsächlich Männer gedatet habe, sollte ich es mal mit ner Frau versuchen und gucken ob mir das besser liegt^^
-
01.12.2016, 12:08 #27vieraeugigerZyklop
-
01.12.2016, 12:23 #28Mickie
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
-
01.12.2016, 12:34 #29LuDaCriSoNe
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Also ich bin mit meiner Freundin seit dem 26.08.2008 zusammen. Und seit September 2009 wohnen wir auch zusammen. Kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen. Wenn ne Beziehung gut läuft, hält das ewig! Ich fand Single sein immer öde und langweilig. Wenn man dann auch noch alleine wohnt, ist das bestimmt richtig mies... Jeder Topf findet auch nen Deckel
-
01.12.2016, 12:41 #30Swok
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Auch wenn ich "erst" 26 bin, habe ich auch schon einige Beziehungen hinter mir. Mal hielten sie länger, mal weniger lang.
Teils auch mit krassen Erfahrungen. Vorallem Enttäuschungen, wo ich auch lange dran zu knabbern hatte bis ich wieder einer anderen Person in der Hinsicht vertrauen konnte.
Man kann den Leuten halt nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Natürlich nimmt man auch die Erfahrungen mit und lernt (hoffentlich) daraus.
Aktuell bin ich seit etwas mehr als einem Jahr Single und relativ glücklich damit, da die Bedürfnisse auch nicht zu kurz kommen. Habe also meine Freizeit, die ich frei gestalten kann ohne auf irgendwen besonders Rücksicht nehmen zu müssen und auf der anderen Seite habe ich trotzdem noch den sexuellen Spaß, seien es ONS oder Freundschaft Plus Geschichten.
Aber ich weiß, dass ich nicht ewig so leben möchte. Irgendwann hätte ich schon gerne eine eigene Familie mit einer Person, wo ich dann auch das Gefühl habe, dass Sie die richtige ist. Aber aktuell habe ich nunmal nicht dieses Gefühl, dass ich zur Zeit diese richtige so schnell finden werde.
Wahrscheinlich lebe ich momentan eher nach dem Prinzip "Wenn es passiert, passiert es eben." So richtig auf der Suche bin ich jedenfalls nicht.
-
01.12.2016, 12:45 #31Mickie
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Also ich selber kann das jetzt nicht bestätigen^^ Mir ist nicht langweilig und öde ist es auch nie^^ Und ich kann mir es auch echt nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu wohnen. Im mom jeden falls nicht...dann müsste ich alles aufgeben. Bin halt ein Mensch der viel Wert auf Freiheit und Unabhängigkeit legt.
Ich möchte machen was ich will und wann ich will. Ohne zu da Rücksicht nehmen zu müssen. Bei einer Beziehung muss ich immer gucken das es gleichermaßen ausgewogen ist. Damit beide Seiten glücklich sind...das war mir immer zu viel Arbeit. Vor allem wenn der andere nicht mitzieht. Immer war ich der gearschte...Ich investiere immer sehr viel in Beziehungen. Egal ob Zeit, Liebe und so weiter...
Wenn ich mich für eine Partnerschaft entscheide, dann auch richtig. aber das können leider nicht alle. Daher ab ich da eher schlechte Erfahrungen gesamelt. Aber klar, das muss ja nicht immer so sein^^
-
01.12.2016, 12:50 #32Ole2
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
@LuDaCriSoNe Du benutzt aber ein hübsches Avatar.Bei mir ist das auch so, ich bin ebenfalls leiert und meine schon, da der Mensch allgemein betrachtet ein eher soziales Wesen ist, dürfte zumindest die Frage de Abhängigkeit zu anderen sozialen Wesen gestellt werden müssen. Glück gilt zwar individuell, doch es basiert doch wohl immer auch auf dem, wie wir zu Glück gelangen. Ist es ein Glück, dass wir Menschen um uns herum haben, die uns Erfolg garantieren? Es heißt, das Glück muss man teilen, um es genießen zu können, denn Glück hat mit Materiellem nur sehr wenig zu tun.
Die Sehnsucht nach dem Glück, ist sie nicht vielmehr die Suche nach dem Menschen, der einen liebt, der einen so nimmt, wie man ist? In dem Sinne hoffe ich auch, jede/r findet einen Deckel.
Ich lebte auch mal eine Zeit ganz allein und trotzdem fehlte etwas. Natürlich kann man auch einiges mit sich ganz allein ausmachen, so man versteht, aber das ist es nicht auf Dauer. Ich denke nämlich schon, dass der Mensch nur allein auf Dauer nicht glücklich werden kann, wenn er gar niemandem hat, mit dem er es teilen kann. Ich lebe schon seit Langem eine Fernbeziehung in der Woche, kann das trotzdem auch irgendwie genießen, weil man sich auf sich selbst konzentrieren kann, man die Partnerin/den Partner nicht nervt und umgekehrt wohl auch nicht. Es kommt doch ganz auf den Typ an, der man ist. Mit zu viel Nähe kommen manche nicht klar, doch die Einsamkeit auf Dauer täte auch nicht gut, meine ich.
-
01.12.2016, 12:53 #33LuDaCriSoNe
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
@Mickie
Der richtige kommt schon noch
Die Weiber vor meiner Freundin, waren auch alles Bitches... Ne Frau sollte auch nie zu kurz kommen (nicht das was ihr denkt ) und mindestens einmal im Monat mit Blumen oder Schmuck überrascht werden. Wenn der Typ sowas nicht drauf hat, kannste den direkt vergessen
@Ole2
Ja zum Glück treibt sich Frau hier nicht rum
-
01.12.2016, 13:01 #34Diva
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Ich kann nachvollziehen was Du meinst.
Aber wenn die Person auf deiner Welle mitsurft Micks, dann fühlt sich das nicht so an.
Freilich ist es mit jede Menge Arbeit verbunden - von beiden Seiten!
Es ist ein Menschencocktail, voll gepackt mit Sorgen, Gedanken, Gefühlen und diverser Pläne für sowohl das Miteinander als auch für das "eigene" Wohl.
Es dauert lange bis man das richtige Misch - bzw. Mixverhältnis drauf hat, aber wenn sich das alles mal "eingestellt" hat, dann fühlt es sich wie ein zu Hause an.
Und ich kenne kein besseres Gefühl als wenn Menschen zu deinem zu Hause werden. Und wenn sie dann noch Schokolade und Erdbeeren haben,... omg omg omg Oder wenn sie backen können,... woah. Die riechen dann immer so lecker nach Kuchen und zuckersüßem Zeugs
Geschlecht, Geld, Reputation und dieses ganze Gedöns war mir persönlich nie wichtig.
Sehr ehrenvoll deine Sichtweise, mein lieber Chris, aber das muss doch keine Art der "Verpflichtung" für Mann/Frau sein.
Eine Aufmerksamkeit muss mMn nicht immer in Form von Blumen oder Schmuck der Person dargereicht werden.
Also ich geb voll ab wenn ich ein gutes Gespräch mit meinem Partner führen kann. Ich fühl mich danach geerdet und sehr wichtig - miteinander lachen. Besser als jede Blume und jeder Schmuck auf dieser Welt.
Okay, Erdbeeren und Schoko sage ich auch nicht nein, aber diese kann man dann ja gemeinsam verputzen
-
01.12.2016, 13:02 #35Mickie
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Oder die Richtige Ja genau so was zB einfach mal etwas Aufmerksamkeit zeigen. Ich brauche auch nichts geschenkt bekommen...aber die Kleinigkeiten machen es aus...ich finde Frauen da aufmerksamer. Und iwie finde ich auch das sie liebevoller sind^^ Das ist natülich auch Typ abhängig...aber generell kann ich das aus meiner Erfahrung so bestätigen^^
@Diva Dein Wort in Gottes Ohr! Genau so
-
01.12.2016, 13:05 #36Diva
-
01.12.2016, 13:11 #37LuDaCriSoNe
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
-
01.12.2016, 13:13 #38Mickie
-
01.12.2016, 13:20 #39Diva
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Dagegen ist freilich nichts einzuwenden. Gemeinsame Unternehmungen erheitern Geist und Körper
Aber es sollte nie als eine Art Pflicht angesehen werden.
Und der Partner sollte auch nie das Gefühl haben als müsste er das tun oder es wird gar verlangt.
Wenn was kommt, ist das freilich super.
Wenn nicht, dann sollte man auch nicht eingeschnappt oder sonstwas sein
Kann mich erinnern, paar Kolleginnen sind halb ausgeflippt wenn der werte Mann das Geschenk nicht entsprechend ausgesucht hat, es war nicht groß oder teuer genug. Sowas ist einfach nur schäbig und unter aller Sau.
Als ob es je auf die Größe oder den Wert des Geschenks ankommt wie breit gefächert das eigen empfundene Gefühl für einen Menschen ist.
Mexikanisch-Chinesisch 2.0
Wenn du mal hier bist, kochen wir zusammen btw xD
-
01.12.2016, 13:24 #40Mickie
AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?
Wir schaffen das noch besser! Wir erfinden dann gleich noch was ganz neues
Also mal als Beispiel. Wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen bin, besorge ich immer ihre lieblings Schokolade. Ich frage nach was ihr lieblings Bier ist und hole nur das und kein anderes. Und sie raucht auch, da hab ich dann immer ne Schachtel für sie da, falls ihre leer gehen sollte.
Dann hättest du den Tatbestand einer Straftat erfüllt, indem du Paragraph §130 des Strafgesetzbuches (Verharmlosung und Relativierung des Holocausts,...
Alternative für Deutschland