Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Blutbild?!?
-
24.10.2014, 11:11 #1heinrich2508
Blutbild?!?
ich habe folgendes Problem. Und zwar haben wir in unserer Wohnung Schimmel. (Kellerwohnung, Über dem Schlafzimmer ist die Terrasse des Übermieters die total undicht ist) Normalerweiße müsste das ganze Haus Kernsaniert werden, doch dienVermieterin unternimmt gar nichts. Wir sind bei einer Anwältin die uns daraufhin wies zum Artz zu gehen. Als erstew waren wir beim Hausartz der unser Blut abgenommen hat und ins Labor geschickt hat um auf Schimmel prüfen. Heute kam mein Blutbild und tatsächlich gab es einen Befund.
Aspergillus Ak HA
!
1:160
positiv
Normbereich: 0 - 160
Probenmaterial: Vollblut zentrifugiert
Da ich aber er nächsten Monat Termine beim Lungenartz und Huatartz habe würde ich voher schon gerne wissen um was es sich hier dreht. Und googelt man es selbst finde man vieles nur nicht das was man will
Danke im Vorraus
Kevin
-
-
24.10.2014, 11:46 #2Mizzy
AW: Blutbild?!?
Was genau willst du denn wissen?
Aspergillus ist ein Schimmelpilz, der vor allem die Lunge befällt. Du hast einen Wert von 160, was den obersten Wert des Normbereichs darstellt, passt also zu deinem Schimmel-Problem. Der Lungenarzt ist genau der richtige Ansprechpartner, er kann genauere Untersuchungen anstellen.
Auf jeden Fall solltest du so schnell wie möglich raus aus der Wohnung, denn gesund ist das nicht. Ich würde umziehen, Kellerwohnung ist immer besonders schimmelanfällig.
-
24.10.2014, 11:59 #3Fred Stiller
AW: Blutbild?!?
Na dafür haben wir ja unsere Mizzy - Die Frau Google Forumlas.
-
24.10.2014, 12:11 #4heinrich2508
AW: Blutbild?!?
Also ich will eigentlich wissen ob das jetzt irgendwie gefährlich ist oder Nachfolgen hat. Damit ich einigermaßen vorbereitet bin was der Lungenartz zu sagen hat.Wir sind auf Wohnungsuche. Sind auch größtenteils nicht mehr in der Wohnung. Meistens bei Freunden oder bei der Mutter meiner Freundin.
-
24.10.2014, 12:21 #5Fred Stiller
AW: Blutbild?!?
Lieber Heinrich. Also in Foren würde ich mich generell nicht schlau machen, da sowas doch sehr individuell zu behandeln ist. Ich denke Dein Lungenarzt kann Dir da spezifischer weiterhelfen.
Sicherlich kannst Du das Internet als Informationsquelle nutzen - aber tu Dir selbst den Gefallen und lass so Seiten wie "GuteFrage.net" & Co. außer Acht. Danach bist Du nur schlecht gelaunt und hast hunderttausend Krankheiten, die allesamt unheilbar sind
Berichte doch mal wie es sich entwickelt mit dem Vermieter!
-
24.10.2014, 12:48 #6Cinnalemon
AW: Blutbild?!?
Hoffentlich leidet die Vermieterin mehr am Schimmelbefall als ihr..... Du wohnst nicht alleine, wie sieht es mit den anderen Personen aus, haben/hat die/er/sie sich auch testen lassen ? (falls nicht, unbedingt dazu ermutigen) So ein Prozess kann zwar dauern, aber sie wird schon ihre Strafe bekommen, wenn sie sich ganz dazu weigert. ich nehme an du bekommst beim Allergologen ein Pick-Test, bis die Ergebnisse da sind, dauert es nochmal zusätzlich 1-2 Wochen. Bis dahin solltest du/ solltet ihr darüber nachdenken ob sich bei euch bestimmte Symptome entwickelt haben (muss nicht unbedingt die Lunge betreffen). Wie intensiv die Schimmelpilze dich belasten und was es bei dir schon verursacht hat - oder ob es dir überhaupt richtig geschadet hat -, kann man natürlich so nicht sagen, aber versuch die Wohnung gut zu belüften (aber auch nicht zu viel, wegen Feuchtigkeit und so(es sei denn du kaufst dir einen Luftentfeuchter)) und versuche weiter weg vom Schimmel zu schlafen. Je länger du "schimmelig lebst", umso höher steigen die Chancen später an einigen Atemwegs-Erkrankungen zu leiden, ebenso könnte auch dein Stoffwechsel ein wenig durchdrehen. Dein Immunsystem hat anscheinend laut dem Bluttest Antikörper gegen Schimmel erzeugt, oder ? Ich hoffe für dich, dass du keine Schimmel-Allergie angezeigt bekommst, aber dir kann selbst danach medizinisch geholfen werden, doch wie bei jeder krankheit muss die Ursache weg, also entweder umziehen oder die Sache so schnell wie möglich klären. Falls es möglich ist, auch mal mit Alkohol über die Schimmelpoberfläche gehen, man hört sehr oft, dass es irgendwie leicht helfen sollte. (obs stimmt weiß ich nicht, kannst ja aber googlen^^)
Doch eins würde mich gerne interessieren : Seit wann lebst du da, bzw seit wann hat sich das Probem bemerkbar gemacht ?
-
24.10.2014, 12:53 #7Yieva
-
24.10.2014, 13:13 #8Mizzy
AW: Blutbild?!?
Ich hatte auch mal in einer Wohnung Schimmelprobleme, bin da zum Glück aber nicht so empfindlich. Trotzdem war ich dort schnell wieder draußen. Bei so etwas gehe ich auch kein Risiko ein.
Aber mach dich nicht verrückt, ändern kannst du es eh nicht mehr, nur in Zukunft meiden. Wenn du keine Symptome hast hat dein Körper es vielleicht gut weggesteckt und der Arzt wird dir schon sagen ob noch etwas behandelt werden muss.
-
24.10.2014, 13:29 #9IceViper
AW: Blutbild?!?
Aspergillus Ak HA
!
1:160
positiv
Normbereich: 0 - 160
Probenmaterial: Vollblut zentrifugiert
-
24.10.2014, 14:02 #10heinrich2508
AW: Blutbild?!?
Also erst mal Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also ich bin am 1.Dezember 2012 dort eingezogen(Ich,Meine Freundin und ein kleiner Yorkshire Terrier der schon unter Asthma leidet.Meine Freundin hatte auch schon mit ihren Eltern Schimmelprobleme. Dadurch wusste sie schon dass sie eine Schimmelallergie hatte und sie musste zu der Zeit auch ein Astmaspray benutzen).Komisch war schon dass ein Tapetenstreifen im Schlafzimmer über der Tapete war und das selbe auch an der Decke. Schon nach zwei Wochen kam der Schimmel direkt durch diese Stellen. Die Vermieterin (wohnt über uns, mit zwei Kindern im Grundschulalter, türkisch, alleinerziehend) hatte daraufhin die Schuld gleich uns gegeben, wir würden nicht richtig lüften. Daraufhin kam ihr Cousin und hat den Schimmel überstrichen. Schon ziemlich schnell kam er zurück und die Vermiterin meinte immer nur es käme von uns. Also suchten wir uns eine Anwältin und bekamen ein Gutachten. In diesem Gutachten stand eben wie oben gesagt dass die Wand zu der Terrasse komplett undicht ist. Die Wand musste durch eine Firma komplett aufgerissen werden und neue gemachr werden. Seit diesem schreiben kam kein Schreiben von Ihrer Anwältin oder von ihr selbst. Wir dürfen nun fristlos kündigen haben aber noch keine Neue Wohnung.
Ich selber merke schon seit einigen Monate dass ich viel anfälliger bin für Grippen bzw. das dachte ich. Es war anscheinend fast nie die Grippe sondern der Keuchhusten durch den Schimmel
-
24.10.2014, 14:45 #11gamefreake89
AW: Blutbild?!?
Algemein bei gesundheits fragen würde ich lieber zum arzt gehen bevor ich in einen forum frage
-
24.10.2014, 14:55 #12IceViper
-
24.10.2014, 16:10 #13TrueValue
AW: Blutbild?!?
Kannst du das gesamte Blutbild posten? Oder wurde nur auf den Pilz untersucht? Nur mit diesen Daten kann man nichts sagen, außer, dass du zum Arzt sollst .
An den anderen Werten könnte ich eventuell etwas erkennen.
-
24.10.2014, 20:35 #14Calc
AW: Blutbild?!?
Ich würde für die Wohnung schon mal keine Miete mehr bezahlen oder Mietsenkung. Musst du dich mal mit dem Mieterverband in Verbindung setzen.
-
24.10.2014, 20:44 #15steever
-
25.10.2014, 00:34 #16heinrich2508
AW: Blutbild?!?
Ich schick morgen das Bild des Blutbild(Natürlich mit überdeckten Namen und Patientennummer), weil auf dem Handy kann ich anscheinend keine Bilder einfügen
Und ja es wurde nur auf Schimmel getestet. Undnzu welchen Artz eurer Meinung soll ich gehen. Ich war beim Hausartz, der mich nun zum Haut und Lungenartz geschickt hat. Wegen der großen Warteliste haben wir aber erst nächsten Monat einen Termin bekommen. Und ja es war der früheste Termin. Die anderen wollten mir sogar erst nächstes Jahr einen Termin geben. ( Vlt sollte ich ihnen einfach erzählen dass ich Privat versichert bin was ichmleider nicht bin)
Also die Kommemtare dass ich zum Artz gehen soll helfen mir nicht weiter da ich warten bis nächsten Monat. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten und die Hinweise dass ich nicht "alles" glauben darf
Gruß Kevin
-
25.10.2014, 00:39 #17TrueValue
AW: Blutbild?!?
Wenn keine weiteren Untersuchungen durchgeführt wurden wie Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit oder Hämatokrit, dann kann ich dir leider auch keine große Auskunft geben. Poste es dennoch mal, vielleicht wurde es ja doch durchgeführt.
-
25.10.2014, 10:00 #18Calc
AW: Blutbild?!?
Bei solchen Ärzten macht man keinen Termin. Da geht man einfach zur Sprechstunde und wartet bis man dran ist. Wenn man als erster vor der Tür steht, ist man meistens nach 30 Minuten wieder draußen. Ich lese das so oft im Internet das die Leute Termine machen und teilweise 2-3 Monate warten. Ich verstehe es nicht.
In diesem Sinne: Geh zum Arzt OHNE TERMIN(!)
JA wurde ich mehrfach ;_; Bombe 7 DUUM ist traurig, weil heute erst Dienstag ist :-(
Die Bombe tickt...