Ergebnis 21 bis 40 von 43
-
01.06.2010, 06:43 #21jimcarry
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Wie lange schläfst Du denn? Evtl solltest Du früher aufstehen um abends müder zu sein.
Musik und TV würde ich Dir jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Versuch mal eine Entsannungs-CD mit Meeresrauschen oder Regengeprasseln.
Auch auf dieser Seite könntest Du Dich mal schlau lesen.
Viel Erfolg.
-
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.06.2010, 13:12 #22Dark_Phalanx
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Hi,
Also ich habe dieses Problem auch ab und zu. Das beste was ich dir empfehlen kann, ist so früh wie möglich aufzustehen den Tag viel zu unternehmen und nicht zu faulenzen. Bei mir ist das jedenfalls so. Normal kann man dann auch gut schlafen.
mfg
Dark_Phalanx
-
01.06.2010, 20:23 #23rYo
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Ganz ehrlich? Hört sich doof an... aber Sex und Freundin hat mir geholfen! Früher wra das bei mir auch so, aber sobald Freundin da war... wars weg... Sex vorm schlafen und fertig, du schläfst recht schnell ein! (sofern er gut war )
-
02.06.2010, 10:34 #24antykomer
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Meiner Mutter sagt manchmal ich muss was noch machen, weil wenn man so sietzt, hat man dumme Gedanken im Kopf" Vielleicht ist da was wahr. Ich denke dass du mehr aktiv sein muss. Am liebsten phisisch. Z. B vor dem Schlafen joggen. Wenn du echt erschöpft wirst wie ein Esel im Goldbergwerk , hättest du keine Kraft mehr zu nachzudenken. Wenn man doch sehr Müde ist, schläft man schneller ein und schnarchert wie ein Säugling
-
02.06.2010, 10:47 #25Insight
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Aber physische Anstrengung vor dem Schlafen ist auch nichts. Dabei schüttet der Körper viele Hormone aus, die einen eher wieder aufpushen, das muss sich dann erst mal wieder legen. Ich für meinen Teil könnte da auf keinen Fall ins Bett fallen und einpennen. Wenn es ein paar Stunden her ist und man sich wirklich ausgepowert hat ( was ich für meinen Teil besser mit längeren Radtouren als mit Joggen mache ), dann klar. Da freue ich mich dann auch wirklich ins Bett zu können und Erholung zu bekommen.
Ich kenne das Problem des nicht einschlafen Könnens selbst und dann ist es genau wie jimcarry schrieb. Schon wenn ich nur daran denke, ins Bett zu gehen, kommt mir in den Kopf, dass ich ja eh nicht einschlafen kann und wie nervig ich das finde. Was mir dabei hilft, ist es das Bett zu wechseln. Ich liege dann mal ein paar Nächte im Gästezimmer wo ich super schnell einschlafe und danach gehts auch in meinem Bett wieder. Bei mir hat das aber nichts mit Gedanken im Kopf zu tun, geht einfach so nicht. Und ich denke die Gedanken wirst du auch in einem anderen Bett nicht los.
-
04.06.2010, 11:58 #263tagewach
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Du bist einfach nicht ausgelastet und nicht müde genug, probiers mal mit Sport so 30 Minuten Joggen am Tag und du pennst bestimmt am Abend ein.
-
05.06.2010, 11:04 #27Klumpi
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Ich hatte selbst 3 Jahre lang extreme Schlafprobleme...mein Tipp: Regel deinen Scheiss!
2 Jahre lang war mir überhaupt nicht bewusst, über WAS ich mir da den Kopf zerbrech, das waren im Grunde genommen nur "lose Gedanken" über den Tag etc., bis ich geschnallt hab das mir einige Dinge einfach schwer zu schaffen machen.
Was mir also geholfen hat, war das ich mich ehrlich mit meinen Problemen auseinandergesetzt habe, mehr Sport getrieben und mein Hirn den Tag über etwas mehr angestrengt habe, und mir abends vor dem Schlafengehen ein Ritual zugelegt habe. Dieses Ritual kann alles sein, auch ne bestimmte Fernsehserie. Zu Anfang würde ich dir aber schonmal was grundlegend entspannendes empfehlen: Eine (!) Tasse Heiße Milch mit Honig bspw (das wars damals bei mir zu Anfang).
Wichtig ist, das du dich auch wirklich erst hinlegst wenn du Schlafen willst - in deiner "Schlafposition" signalisierst du so deinem Körper das du jetzt wirklich pennen willst.
Geregelte Zeiten sind hierbei auch wichtig...also als Beispiel: Jeden Abend (außer Wochenende) um 23 ne heiße Milch mit Honig, gemütlich trinken, dann in Schlafposition legen und morgens pünktlich (!) raus. Dazu Sport, soziale Kontakte und bisschen Hirnsport.
Kannst mir auch gern ne PN schreiben, wenn du noch andere Wege wissen willst, berufsbedingt weiß ich ein klein wenig darüber...
-
05.06.2010, 11:22 #28Millzpaffen
-
05.06.2010, 18:46 #29-NOIR-
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Also ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen und evtl. wiederhole ich irgendetwas - naja, egal:
- Versuche vor 24 Uhr schlafen zu gehen, denn der Körper schüttet vor 24 Uhr, soweit ich weiß, am meisten Melatonin aus
- Lies etwas zu einem komplexen Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften usw., denn zur späten Stunde macht das müde
- mach Sport und bewege dich viel, dann bist du abends froh, wenn du schlafen 'darfst' XD
Ich habe dasselbe Problem und bisher schon zwei von den drei Optionen ausprobiert. Beides hat auch funktioniert, nur finde ich es schwer mich zu überwinden, früh genug ins Bett zu gehen, sodass ich entweder schlafen oder ein Buch lesen kann. Meistens wird's so spät, dass ich nicht länger als 5 Stunden schlafen kann (muss immer früh raus). Am Tag darauf bin ich dann so müde, dass ich Nachmittags schlafe, abends wieder aufgedreht bin und wiederum nur 5 Stunden schlafen kann - der Teufelskreislauf.
Medis habe ich auch ausprobiert, jedoch nur kurzfristig. Meinen jungen Körper möchte ich nicht unbedingt mit diesen Mitteln belasten.
-
05.06.2010, 21:36 #30Rockefeller
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
-
06.06.2010, 17:03 #31shadow boy
-
06.06.2010, 19:35 #32OPYoshi
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Ich kenn das auch manchmal, das ich nicht einschlafen kann, meistens, wenn iwas am nächsten Tag iwas wichtiges ansteht.
Erst versuch ich durch lesen müde zu werden und wenn es dann nicht klappt, dann mach ich eine kleine Übung:
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, das meine Füße warm sind, wirklich die ganze Zeit durch, bis sie sich wirklich warm anfühlen. Dann machst du das auch mit den Beinen und arbeitest dich bis zu deinem Kopf hoch. Aber wirklich kontinuierlich durchmachen. Nur auf die jeweilige Stelle des Körpers konzentrieren.
Iwann, wenn ud dann beim Kopf bist, biste auch so im Schlaf. Wie lange er dann anhält ist eine andere Sache, aber dadurch schlaf ich eigentlich immer ein^^
-
06.06.2010, 20:45 #33..::Ch41n
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Sport, Sport, Sport!
Und Abends dann noch ein wenig lesen, dann pennst du 100%ig jeden Abend wie ein Stein!
PS @ shadow boy: Jaja, das sagt genau der Richtige^^. "gramathik" haha !
-
06.06.2010, 21:30 #34-NOIR-
-
01.07.2010, 19:12 #35Sebi82
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Ich kenn das auch nur zu gut, zumindest was das nachdenken über Probleme angeht. Allgemein denke ich auch viel zu viel nach. Ist aufjedenfall besser, als wenn einem alles am Hinterteil vorbei geht, aber bei mir war das auch mal sehr extrem, bis hin zum totalen durchdrehen.
Mir haben mehrere dinge, darunter auch ganz alltägliche Dinge geholfen.
Nehmt euch die Zeit und denkt vielleicht ein paar Minuten über die Probleme nach, gerne auch mit Freunden oder Eltern, sind das überhaupt wirklich grosse Probleme das ich einen gedanken daran verschwenden muss, wenn ja, sucht nach Lösungen. Viel Geduld spielt hier eine grosse Rolle. Manche dinge, so schwer sie einen auch belasten mögen, muss man eben auch mal hinnehmen, immer leichter gesagt als getan, aber der Punkt, die Zeit zum akzeptieren muss kommen.
Habt Ihr euch die kurze Zeit dafür genommen, hackt es ab (bitte nicht mit Problemen verdrängen verwechseln). Mir haben da bzw. helfen da immer sauber machen, Gaming, Fernsehn, Lesen usw. und am allermeisten Sport mit sozialen Kontakt.
..............Wie gesagt, mir persönlich hat das sehr geholfen und es waren keine kleinen Probleme. Von Wohnungsräumungen bis hin zu schweren Krankheiten in der Familie, alles schon gehabt.
MFG Sebi
-
08.07.2010, 02:07 #36Janii
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Heyho ^^
Ehm ja also hab mir mal alles durchgelesen und so - ist ja recht lustig hier (btw auch mein "1." Beitrag)
Also das Problem mit dem nervigen Einschlafen (bzw eher NICHT-Einschlafen) kenn ich leider auch ô.Ô...
Aber dann ist mir mal etwas aufgefallen:
Ich gehe ( (immer/) noch ^^) zur Schule dh. ich stehe zwischen 6 bis 7 auf -je nachdem ob Bus/Fahrrad/Auto- und freue mich meist total auf die Nacht von Freitag auf Samstag, da ich dort ja riiichtig auspennen kann
Im Bett lieg ich in der Saison meist immer um 01Uhr, da ich das Training dann richtig ausnutze, wenn ich Pech hab, hab ich am Samstag dann aber ein Punktspiel und muss "früher" (gegen 12 xD) aufstehen, aber mal angenommen ich hab Samstag nix vor: Ich könnte locker 14h pennen - ich schlafe dann nämlich einfach durch, stell kein Wecker etc und penn halt bis ich aufwache ^^
Schlaf ich dann 14h Stunden ist es 15Uhr -so nach meiner Theorie kann man nicht einschalfen, wenn man nicht min. 12h wach ist (sofern man einigermaßen genug Schlaf hatte vor diesen 12h) - dh. ich würde am Samstag/Sonntag erst um 03Uhr müde werden bzw. schlafen können; dh. dann ich würde danach 10-12 Stunden pennen (hab ja am Tag davor verdammt viel gepennt und brauch von daher nicht so viel Schlaf wie nach der 5Tage Schulwoche) und am Sonntag so ab 13Uhr aufwachen (einfach pennen bis man von alleine aufsteht) - nach der 12h-wach-sein-um-schlafen-zu-können-Theorie würd ich dann am Montag um 01Uhr pennen können, aber muss ja um ca. 6 wieder wachsein und hätte daher auch nur 5h Schlaf (horror! ^^), aber wer (Schüler) geht schon an nem Sonntag um 1 ins bett?! Da geht man doch schon früher also ca. 22Uhr ins Bett.
Und das ist/war der Teil auf den ich hinauswollte (nach der ganzen Laberei über mein persöhnliches WE xD):
Ich würde um 22Uhr ins Bett und würde erst gegen 01 (nach 3 Stunden ô.Ô) einschlafne können :/
Was ich damit sagen möchte:
Macht euch beim Einschlafen mal klar wielange ihr schon/erst wach seit und betrachtet dies mal im längeren Zeitraum, also Schlafzeit/Wachzeit in den Tagen davor:
Ich zum Beispiel würde an nem Sonntag am liebsten um 22Uhr einpennen, obwohl mein Tag nur 9h hatte!
An nem Freitag dagegen steh ich gegen 6 auf und bin bis 01Uhr am Samstag wach (btw. mein absoluter Lieblingstag ..zumindest früher aber aus nem anderen Grund ^.^) das sind 19h am Stück wach, wobei ich die Tage davor wenig Schlaf hatte (keun Wunder dass ich dann wie ein Baby penne X'), jedoch will ich Sonntag nach nur 9h und viiel Schlaf an den Tagen davor pennen?! epic fail ^^
Hoffe ihr versteht was ich meine und so xD
Und hoffe auch dass ich helfen konnte ^^
ach: PS: Cool dass man hier als Gast und unregistriert schreiben kann ^^
-
09.07.2010, 20:47 #37Asmoo
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
versuchs mit meditieren.
damit schaltest du stück für stück deine gedanken aus, bis du dann schläfst.
und NEIN, meditieren muss man nich zwangsläufig im schneidersitz, das kannse auch im liegen machen^^
-
09.07.2010, 21:32 #38Sibst
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
kann ich nich, meditieren hab ich schon soooo oft versucht. hab aber immer irgendwelche störgeräusche oder zu viele gedanken^^
-
15.07.2010, 10:54 #39ValentineDay
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
PS.: Du musst etwas finde, wo du dich "Frei" fühlst, ob es nun onanieren, musik hören, schreiben, zeichnen, (usw:. ...).(doch wird dich dann wiederum das wach halten)
D.
-
23.08.2011, 19:59 #40Unregistriert
AW: Benötige HILFE beim aufhören zu denken xD
Sei froh, dass du nicht das Problem hast, zu früh schlafen zu müssen. Bin i.d.R. nach ca 8-12h Tag müde, schlafe i.d.R. aber nur so 5-8h. D.h. mein Tages-Schlafrhythmus wird immer um mindestens 4h verschoben.
Wenn ich mich zwanghaft wachhalte, werde ich abends/nachts wieder total fit. Und kann dann wieder weitere 6 Stunden wach bleiben. Dies verschiebt den Rhythmus dann aber um 2h nach vorne. Mit diesem Durcheinander ist es ziemlich anstrengend einen geregelten 24h-Rhythmus zu halten. Geht eigentlich nur, wenn ich nach den 5-8h Schlaf einfach noch ein paar Stunden faul im Bett rumliege bis nachmittags. Dann bleibe ich bis abends noch relativ wach. Im Extremfall werde ich sogar nach 4h Wachsein wieder müde. Mit Sport kann ich dagegen wohl nicht so viel machen.. da werde ich dann ja noch müder am frühen Abend. Und Schilddrüse und Blutwerte sind auch alle okay.
Grade bemühe ich mich um einen geregelten Schlafryhthmus, was aber wegen dem Problem äußerst schwierig ist. Wenn ich jetzt ins Bett gehe muss ich ja mindestens 12h Schlafen, sonst bin ich schon zwischen 2-4 Uhr früh wieder wach udn top fit. Bleibe ich jetzt aber noch zwanghaft wach, dann bin ich bis 3 Uhr früh wach.
Ähnliche Themen
-
Benötige Hilfe beim Anschließen meines LS-Systems: Hey Community, ich habe mir nun mein erstes "richtiges" Soundsystem zugelegt. Es ist ein Stereo 2.0 System, gekostet hat mich das ganze 100 Euro...... -
benötige hilfe bei windows 7: Also ich suche windows 7 beta was auch immer und ich möchte es kostenlos downloaden:confused: 1: Wo kann ich es kostenlos... -
Benötige Hilfe (Kaufpreisempfehlung): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wii zuzulegen. Ich habe einen Kumpel von mir gefragt, ob sich der Kauf noch lohnen würde und... -
benötige Hilfe mit I-net Verbindung: Ich habe bis vor kurzem ausschließlich meinen Laptop für den Internetzugang benutzt, doch vor 2 Tagen habe ich mich komplett neu ausgestattet mit... -
Benötige Hilfe beim GBA spiel Sims 2 Haustiere!: Hallo liebe anwesenden, ich spiele zur zeit das GBA Spiel Sims 2 Haustiere und weiß nicht was ich machen muss oder wen ich treffen/anreden muss ,...
2025!!! Und wir haben eine weitere Spezial Neujahres Zeichnung, dieses Mal vom Charakter Designer Tatsuya Nishio. Eine Sasuke und Orochimaru...
Boruto - Anime