Ergebnis 1 bis 20 von 113
Thema: Beeindruckende Tiere
-
05.07.2014, 15:38 #1Yieva
Beeindruckende Tiere
als absolute Natur-Fanatikerin beschäftige ich mich sehr gerne mit der Tierwelt, die mich immer wieder aufs neue überrascht mit ihrer Artenvielfalt und eindrucksvollen Lebewesen.
Natürlich ist jedes Tier auf seine Art etwas besonderes und faszinierend, jedoch gibt es einige, die durch ihre eher geringe Bekanntheit sehr speziell und bemerkenswert erscheinen. Es ist immer faszinierend, neue Tiere kennenzulernen, die man zuvor noch nie gesehen hat oder etwas neues über Tiere zu erfahren, mit denen man sich noch nie so richtig auseinandergesetzt hat.
Welche Tiere findet ihr besonders beeindruckend/bemerkenswert?
Schopfhirsch:
Plattschwanzgecko:
Fingertier:
Kleinkantschil:
Riesenhai:
Fossa:
Megalodon (ausgestorben):
-
-
05.07.2014, 15:51 #2Shorty
AW: Beeindruckende Tiere
Ich finde die Arten- und Farbvielfalt von Fischen sehr beeindruckend.
Für Leute, die sich mit der Materie der Zierfische nicht auskennen, dürften diese Tiere vielleicht auch ein Hingucker sein:
Schleierkampffisch (Betta splendens)
Mandarinfisch (Synchiropus splendidus)
Scheels Prachtkärpfling (Aphyosemion scheeli)
Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus Ramirezi)
Nicht mehr so unbekannt und nicht unbedingt schön aber sehr faszinierend:
Blobfisch (Psychrolutes marcidus)
-
05.07.2014, 19:53 #3Yieva
AW: Beeindruckende Tiere
Fische finde ich auch toll. Vor allem beeindrucken mich Tiefseefische, die nur unter bestimmten Druckverhältnissen lebensfähig sind. Ich frage mich immer, was in den unentdeckten Tiefen unserer Meere noch so alles lebt. Der Gedanke ist irgendwie gruselig, aber auch spannend.
Pelikanaal:
Gespensterfisch:
Barten-Drachenfisch:
Viperfisch:
-
05.07.2014, 20:15 #4Shorty
-
05.07.2014, 20:27 #5
-
05.07.2014, 20:33 #6Cao Cao
AW: Beeindruckende Tiere
Der schmeckt bestimmt auch.
Ich stehe ja ehr so auf Reptilien. Auch beeindruckend die Komodowarane. Neben den Krokodilen die größte Echsenart der Welt:
Hier "ringen" zwei von ihnen.
http://www.komodowarane.com/wp-content/uploads/2011/08/komodowarane.jpg
Oder der Langnasenhai:
Der ist sowieso geil. Man denkt das er aufgrund seiner Nase immer am Fangen von Nahrung gehindert ist. Von wegen, dieser Bursche kann sein Gebis bis zur Nasenspitze vorrichten
http://deepseacreatures.org/images/stories/goblin-shark/goblin-shark-3.jpg
Der Kodiakbär:
Größter Bärenart die es gib. Selbst ein Grizzly sieht dagegen klein aus
http://images.fotocommunity.de/bilder/saeugetiere/raubtiere/der-kodiakbaer-e142d01c-c88e-4335-a20e-f80458ebcf4f.jpg
Der Feuerfisch:
http://www.aquarelle-malen.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/vahrenkampf-feuerfisch-2.jpg
Wirklich schöne Farben, aber der Name beruht nicht nur auf sein Aussehen. Diese Fische zu berühren hinterlässt Verletzungen die wie Brandblasen aussehen.
Der Löwe Christian:
http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/import/images/content/3129878/der-loewe-christian-4513715.jpg
Ein Löwe der bei Menschen aufwuchs (Und nein dieses mal nicht bei Siegfried und Roy) Dieser Löwe konnte trotz seiner Zähmung nachher auch in der Wildniss überleben. Nach einen Jahr in der Wildnisbesuchten ihn seine ehemaligen "Besitzer". Der Löwer freute sich ersichtlich auf das Wiedersehen. Zudem brachte er zwei wilde Löwinnin dazu sich den beiden Menschen gefahrlos zu nähern
-
06.07.2014, 01:39 #7Shorty
AW: Beeindruckende Tiere
Ich habe da noch ein Tier, das es so auf der Erde nie natürlich vorgekommen ist.
Es handelt sich um einen Liger. Eine Mischung aus Löwe und Tiger.
Aber seht selbst:
-
06.07.2014, 13:52 #8InPyjama
-
07.07.2014, 07:20 #9Shorty
AW: Beeindruckende Tiere
Bei einem Tierpark-Besuch vor gut 3 Wochen ist mir noch mal aufgefallen, was für beeindruckende Tiere Pfauen doch sind. Die liefen dort frei umher und haben sich an den Menschen nicht gestört. Die Spannweite ihres Rads ist imposant.
Interessant ist auch, dass die Tiere in freier Wildbahn Jagd auf junge Cobras machen.
(aufgenommen im Tierpark Niederfischbach.)
-
07.07.2014, 15:32 #10Yieva
AW: Beeindruckende Tiere
Am meisten wohl die Harpyie, der stärkste Greifvogel der Welt. Die Tiere sind aufgrund ihrer Größe und ihres leicht gruselig anmutenden Aussehens sowas von imposant und schön. *-* Allein diese riesigen Klauen sind der Hammer:
Auch sehr schön und eine ähnliche Größenkategorie - der Riesenseeadler:
Und natürlich der Andenkondor, der ein immenses Gewicht hat:
Toll ist auch der Schuhschnabel. Die erinnern mich immer so an die Vögel aus Zelda Skyward Sword^^:
Storchenvögel sind auch witzig, z.B. der Nimmersatt <3
und Sattelstörche:
-
07.07.2014, 22:26 #11Shorty
AW: Beeindruckende Tiere
Die Harpyie ist wirklich beeindruckend. Schönes "Vögelchen"
Wenn wir bei den Vögeln bleiben, muss man auch noch welche erwähnen, die anstatt ihrer Größe, eher mit ihrem Aussehen oder ihrem Verhalten auf sich aufmerksam machen.
Unzertrennliche
Hyazinth-Ara
(wird gut 1m lang)
Viktoria-Paradiesvogel
Eine andere Paradiesvogel-Art. Muss man gesehen haben:
Dieser Ausschnitt ist übrigens auf der Dokumentation "Unsere Erde" in bester Qualität zu sehen. Und auf deutsch. Diesen Film kann ich jedem ans Herz legen, der sich für Naturaufnahmen und spektakuläre Bilder (und Infos) aus der Tierwelt begeistern kann. Den dürften allerdings schon einige kennen. Kostet aber auch nicht die Welt. Neu gibt es denn oft schon für 8,99€.
http://img.bluray-disc.de/files/filme/Unsere-Erde.jpg
-
08.07.2014, 09:59 #12Knollo
AW: Beeindruckende Tiere
Sehr schöner Thread, gefällt mir sehr gut.
Können in der Tat sehr tolle Tiere sein. Mein Vater war, soweit ich denken kann, ein aktiver Hobby-Züchter für Vögel.
Da gab es dann irgendwann einen ganz besonderen Vogel dieser Art (die in großen Gehegen gehalten wurden), der immer die nähe der Menschen gesucht hat. Hat nicht lange gedauert, dann war es mein Haustier für einige Jahre meines Lebens. Da konnte man auch die tiefe Bindung zu dem Tier erkenne. Wo es am Anfang noch allen Menschen zutraulich war, war es später nur noch mir und meinem Vater zutraulich. Es war schon interessant, was man alles mit dem Tier machen konnte und wie zutraulich es war. Draußen ist es nicht weg geflogen. Beim Playstation spielen wurde mit auf den Controller gedrückt und ein Kaugummi kurzer Hand aus dem Mund geklaut und damit weg geflogen (was beim Gewicht nicht klappte) damit ich den wieder hole.
In den Jahren mit diesem Tier habe ich dann auch Erkenntnisse über die Kommunikation machen können. So hatte ich einige wenige Tonarten mit dem Vogel gemein, wo man sich aufs minimalste verständigen konnte. Neben einer Tonart für Freude/Aufgeregt sein, einem für ängstlich/traurig und einen für wütend gab es sogar ein "gute Nacht", der immer dann gekommen ist, wenn das Licht zum schlafen ausgeschaltet wurde.
Tolle Erfahrungen die ich mit diesem Tier machen durfte. Interessant war sogar, dass das Tier versucht hatte zu sprechen. Das war dann ein kleines Grunzen. Diese Tiere können nicht wie andere Papageien sprechen.
Leider sehr selten. Wenigstens gelingt die Nachzucht relativ gut.
Aras sind aber grundsätzlich mega große Tiere. Wenn man mal ein aggressiven Ara auf einen zusehen fliegt, dann bekommt man es schon mit der Angst zu tun.
-
08.07.2014, 10:05 #13Cao Cao
AW: Beeindruckende Tiere
@Shorty
Die blauen Aras gibt es bei uns in der Zoohandlung. Aber aufgrund ihrer Seltenheit sind sie derzeit nicht zum Verkauf ausgelegt. Sehr schöne Tiere, die auch sehr alt werden können bei guter Pflege:
Hier ein Video von der Zoohandlung 5 Minuten von mir zuhause. Da sind auch die Hyazinth Aras
-
08.07.2014, 10:10 #14Knollo
AW: Beeindruckende Tiere
Das ist dann ein Beweis dafür, das die nachträgliche Zucht auch mal Früchte trägt.
Während es vor 20 Jahren gefühlt kaum noch welche dieser Tier gab, findet man sie heute in vielen Zoos oder, wie in diesem Falle, in Zoo-Handlungen.
Man kann nur hoffen, das die Tiere sich in ihrem natürlich Lebensraum auch wieder gut verbreiten werden.
Mein Vater selber hatte mal einen Vogel, den es in der Form nur einmal auf der Welt gab. Bei Papagei Züchtern waren Mutationen, also unterschiedliche Züchtungen von Farben, etwas ganz besonderes und haben oft den Wert eines Tieres ausgemacht. Er hatte mal das Glück an ein Tier zu kommen, das es so in der Farbe nur einmal gab. Die Leute sind auch aus ganz Deutschland vorbei gekommen um sich den Vogel anzuschauen. Für mich war es nur ein hässlicher Vogel
-
08.07.2014, 10:17 #15Cao Cao
AW: Beeindruckende Tiere
Klar. Wichtig ist halt ein passendes Pärchen zu finden. Es sind sehr schöne, und vor allem recht große Vögel. Und wie schon gesagt. Bis zu 80 Jahren können die schon werden, wie z.B auch Graupapageie, bei sehr guter Haltung. Wir hatten nur mal Wellensittiche. Oh, und einen großen Welz (Fisch), welcher damals schon über 20 war ^^
Hässlicher Vogel? Naja, ein Geier war es bestimmt nicht, oder?
http://www.horstweyrich.de/bilder/merkaba/krafttiere/geier.jpg
-
08.07.2014, 11:22 #16Knollo
AW: Beeindruckende Tiere
Aras können auch gut über 100 Jahre alt werden.
Ich bin mir nicht mehr sicher wo es war, auf jeden Fall war mein Vater in einer Kur wo es in einem Kaffee (oder so) einen Ara gab der über 100 Jahre alt war.
Ich vermute das die Alterserwartung in Gefangenschaft höher ist.
-
08.07.2014, 12:37 #17Cao Cao
AW: Beeindruckende Tiere
Ich glaube das liegt aber auch mit daran ob man z.B einen einzelnen Ara hat, oder zwei. Vögel sind sehr gesellschaftsanhängliche Tiere. Sie gewöhnen sich sehr stark an ihren neuen Zuhause und an uns. Einen zweiten Vogel der gleichen Spezies ermöglicht es ihn wenigstens noch ein wenig unabhängig zu sein.
Dadurch müsste die Lebenserwartung steigen ^^
Achja, bevor es zu sehr OT geht, poste ich mal noch ein paar Tierchen dazu:
Die Gottesanbeterin. Hatte mal früher einen gehabt, als ich aufm Insektentripp war. Schöne Tiere, aber Finger weg. Die hauen ganz schön zu. Das ist der Bruce Lee unter den Insekten
http://cdn2.spiegel.de/images/image-35919-galleryV9-cide.jpg
Hier gibt er ner Wespe nen FATALITY!!!
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/103f474d2c6b961de1c5513734195.jpg
Die Stabheuschrecke. Nein, dieses Kerlchen war nicht bei der Armee, der hat den Tarnindex von Geburt an so hoch. Als wandelnder Stock veräppelt er seine Gegner
http://www.nefkom.net/goertz/arten/insekt/bacu.jpg
Der Afterskorpion. Sein Aussehen ist genau so amüsant wie sein Name
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/67/Chelifer_cancroides_a1.jpg
-
08.07.2014, 13:04 #18Yieva
AW: Beeindruckende Tiere
Den Megazoo habe ich mir vorletztes Jahr mal angesehen und war überrascht, da diese wunderschönen Hyazinth Aras ja unter Artenschutz stehen. Zum Glück werden die nicht verkauft dort. Der Laden ist übrigens tierschutztechnisch der letzte Mist und ich empfehle, ihn trotz der wirklich riesigen Auswahl, nicht zu unterstützen. Sollte man Zoohandlungen eigentlich generell nicht, aber das ist ein anderes Thema.
-
08.07.2014, 13:10 #19Knollo
AW: Beeindruckende Tiere
Axolotl sind auch sehr interessante Tiere und eine absolute Ausnahme in der Tierwelt. Diese Tiere verbleiben ihr Leben lang im Larven-Stadium und werden nicht, wie anders typisch bei Art-Verwandten Tieren, die metamorphose durchlaufen um zum eigentlichen Lurch zu werden. Lediglich mit künstlichen Eingriffen ist es Möglich, das der Molch zu dem Tier wird, zu dem es wohl vorgesehen war. Aus diesem Grund bleiben die Tiere immer Kiemenatmer und erlangen selbst im Larvenstadium ihre Geschlechtsreife.
Aufgrund der ewigen "Jugend" sind die Tiere auch für Forschungen sehr interessant. Denn die Tiere bilden beschädigte Gliedmaßen, sogar teile des Herzens und Gehirns bei Verletzungen neu.
Sind auch schöne Aquarium-Tiere, hatte selbst welche.
Edit:
Ich vermute mal das dies auch nicht ohne weiteres möglich ist.
Das würde mich schon interessieren, wobei dazu ein eigenes Thema vermutlich relevant wäre?
-
08.07.2014, 20:45 #20
Ähnliche Themen
-
Beeindruckende Bauwerke Weltweit: Hier können Gebäude der Antike, aktuelle technische Gebäude, oder ähnliches gepostet werden, die besonders herausstechen. Ich persönlich finde es... -
Züchtung ausgestorbener Tiere.: Wir nähern uns dem Zeitalter, an dem es möglich sein wird, ausgestorbene Arten wieder zum Leben zu erwecken. Durch Methoden wie Klonung, Rückzüchtung... -
Animales de la Muerte/Tiere des Todes: Das Spiel wird von High Voltage Software entwickelt. Dies ist nach The Condruit und Gyrostarr schon das 3. Spiel was der Entwickler innerhalb 1... -
Tiere: Suche Züchter von Frettchen: Kennt Jemand einen der Marderartige Züchtet ? Wir hatten mal einen soweit ich weis aber da war ich noch nichtmal geplant :D -> also schon mehr als... -
Die lustige Welt der Tiere: Hat jemand diesen Film schon mal gesehen???? Dieser ungewöhnliche Film, entstanden in 4jähriger Arbeit. Der Film zeigt neben herausragenden...
Wobei auch da die Relation halt echt mies ist. Es reicht ein fehlschlagender Rutenschlag und das Ding ist durch. Zumal man ja auch dann irgendwann...
Pokémon Trading Card: Pocket