Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Auf Parkplatz driften...?
-
02.12.2010, 23:23 #1Chucko
Auf Parkplatz driften...?
Nicht, dass das irgendjemand machen würde, aber nur, dass man mal den theoretischen Fall durchgeht:
Was würde passieren, wenn man (von der Polizei) beim Schnee-Driften auf einem Parkplatz erwischt wird? Habe da extrem viele unterschiedliche Meinungen gefunden und so das hauptsächliche könnte "Ruhestörung", "unnötiges Fahren", ... also rel. harmlose sachen sein.
Also der Parkplatz ist leicht abgelegen an einer verlassenen Firma, jedoch öffentlich zugänglich... (sprich: kein Zaun drum).
Gefährden würden wir natürlich niemanden, da passen wir schon auf.
Also wie sieht das aus, was kann mir da rechtlich gesehen passieren? Vorallem weil ich in der Probezeit bin.
Dass ich dabei selbst schuld bin wenn ich angehalten werde und zahlen muss, ist mir auch klar, aber ich würd gerne wissen, was mich da wirklich erwarten könnte, dann kann man Risiko uns Spaß an der Sache abwägen
Danke schonmal für konstruktive Antworten.
-
-
02.12.2010, 23:37 #2Multikonsolero82
AW: Auf Parkplatz driften...?
Mein Motto lautet:
Einfach machen, solange man nix kaputt macht oder abdrücke hinterläßt ist alles peima.
Bin gestern auch auf dem Parkplatz von Burger King in Recklinghausen total abgegangen und da steht ne Hauptstraße und Burger King so wie ATU und es nix passiert. (Bitte nicht nach machen.)
Oder wie oft bin ich mit Freunden mit nem Rennkart untern Arm nach Kaufland auf dem Parkplatz gefahren und sind da rumgedrüst. (Auf zwei Ebene.) Mein Gott war das geil gewesen.
Nur im Wald mit der Crosser wurden wir erwischt weil es zu laut war, eine Strafe gab es nicht aber hätten wir das nochmal gemacht eine Anzeige.
-
03.12.2010, 06:43 #3jimcarry
AW: Auf Parkplatz driften...?
Komischer Thread.
Aber:
Wenn es nich um einen öffentlichen Parkplatz handelt, gilt auch dort die StVO.
Sollte es sich um einen nicht Öffentlichen handeln darfst Du dort erst gar nicht rauf.
Es sei denn er gehört Dir.
Ergo, es erwartet Dich eine Strafe bzw Anzeige.
-
03.12.2010, 15:46 #4Chucko
-
03.12.2010, 16:36 #5iHook
AW: Auf Parkplatz driften...?
Hab ich auch schon gemacht. Interessiert doch keine Sau, was Sonntags auf dem Reweparkplatz abgeht, musst ja nicht mit 5000 Touren da rumdüsen.
-
04.12.2010, 19:33 #6Samyra
AW: Auf Parkplatz driften...?
-
07.12.2010, 16:12 #7Hogan88
AW: Auf Parkplatz driften...?
Also ich denke es kommt ganz darauf an was du für Polizisten erwischt ;-)
Ich habe es selbst vor 2 Tagen noch mitbekommen, da waren hier in der Nähe auf einem Firmenparkplatz 2 Typen mit ihren 55 PS Polo´s mit 5500 rpm am rumtröten und das war schon ziemlich belästigend denn ihr wisst ja wie schön sich so ein 55 PS auto anhört wenn man das Gas durchtritt bis ins Nirvana ;-) Aufjedenfall hat es auch nicht lange gedauert bis die Polizei kam und leider, ja ich sage leider haben die beiden Vollhörstel nur einen Platzverweis bekommen.
Ich persöhnliche habe nichts dagegen wenn das jemand macht, habe es auch selbst schon einige male gemacht, nur sollte es bitte da sein, wo es nicht jeder Mensch 500 Meter in allen Himmeslrichtungen mitbekommt (Sonntags Abends!!!) :-) ansonsten müsste man mal nachts vor deren haus nen paar Burnis ziehen
Greetz
-
07.12.2010, 17:57 #8KakarottX
AW: Auf Parkplatz driften...?
Nicht, dass das irgendjemand machen würde, aber nur, dass man mal den theoretischen Fall durchgeht:
[...]
Gefährden würden wir natürlich niemanden, da passen wir schon auf.
Allerdings kommt dann noch was anderes dazu: Ihr tut es bewusst! Und dann erklärt den beiden Polizisten mal, dass ihr nicht wusstet, dass das verboten ist. Wenn ihr das nicht könnt, könnt ihr außerdem mit Punkten, Führerscheinentzug und im ganz krassen Fall noch mit Vorladung beim MPU rechnen.
Solang ihr natürlich erwischt werdet. Allerdings seht ihr die Polizisten schneller als ihr denkt.
Investiert doch lieber ein paar Euros in ein Fahrsicherheitstraining bei einem Automobilclub. Dort könnt ihr dann unter professioneller Anleitung driften und vor allem auch auf einer Fahrbahn, die dafür ausgelegt ist. Rutschige Unterlage, Wasser und ich meine noch eine gewisse Lauge.
-
27.12.2010, 20:30 #9Nevixx
AW: Auf Parkplatz driften...?
Dabei habe ich meinen Kumpel gefragt, was die Polizei eigentlich machen würde, würde die uns jetzt sehen.
Daraufhin meinte er, dass man hier in Österreich dafür eine Strafe für "unkontrollierbares Fahren" bekommen würde. So nannte er es glaube ich.
-
28.12.2010, 13:14 #10Rin
AW: Auf Parkplatz driften...?
Mit Absicht? Wahnsinn...
Ich finde das Verantwortungslos und demjenigen gehört der Führerschein abgenommen.
Hätte dein Kumpel mal besser in der Fahrschule aufgepasst, du als sein Mitfahrer hättest ihn darauf aber auch Aufmerksam machen können. (Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt)
Auch wenn der Parkplatz leer war, fühlt man sich dadurch dann danach cooler?
Sorry, aber soetwas ist für mich einfach dämlich und fahrlässig.
-
28.12.2010, 13:48 #11iHook
AW: Auf Parkplatz driften...?
Was soll daran gefährlich sein? Wenn du dort sagen wir mal 30-40km/h Spitze erreichst, besteht weder die Gefahr eines Überschlags noch eines "schweren" Unfalls.
-
28.12.2010, 14:03 #12Rin
AW: Auf Parkplatz driften...?
Denk mal scharf nach, warum fällt es unter Kategorie Strafe?
Mach es vor den Augen der Polizei, wirst schon merken ob sie eingreifen xD
-
28.12.2010, 14:04 #13Don Promillo
AW: Auf Parkplatz driften...?
Verantwortungslos?! Was soll daran gefährlich sein? Das schlimmste was passieren kann ist, dass man seine Karre gegen eine Laterne setzt und selbst dann gefährdet man nur sich selber, wo ist das Problem? Ich mache das auch regelmäßig, wo hat man auch sonst die Möglichkeit mal eben die Grenzen vom Auto zu testen, ausser bei teuren ADAC-Sicherheitstrainings (wo man im Endeffekt auch nichts anderes auf der Gleitfläche macht...).
Nochmal zum Thema Verantwortungslos: Ich behaupte mal die Leute die sowas regelmäßig machen, kennen ihr Auto besser als solche, denen das Auto noch nie ausgebrochen ist. Wie gesagt, beim ADAC-Training machst du im Endeffekt nichts anderes. Da bringst du dein Auto auch in Situationen, die nur noch sehr schwer zu kontrollieren sind, um eben zu erfahren wie das Auto in Extremsituationen reagiert. Ich weiß wie sich mein Auto verhält wenn ich auf glatter Fahrbahn ruckartig lenke, bzw. was ich machen muss wenn das Auto anfängt über die Vorderachse zu schieben...
Wenn mich die Polizei mal anhalten sollte, dann ist das halt so, dann zahle ich meine Strafe und nehm für den Winter erstmal Abstand von so was...
P.S. Hast du einen Führerschein?
-
28.12.2010, 14:18 #14Rin
AW: Auf Parkplatz driften...?
Verantwortungslos kann man auch sich selbst gegenüber sein und seinen Mitfahrern.
Ich mache gerade meinen Führerschein und ich kenne leider genug Leute die dank "rücksichtsvollen" Fahrern ihr Leben lassen mussten, dazu gehört im übrigen mein Onkel. -.-
Unfälle passieren täglich, von mir aus driftet ruhig weiter und habt euren Spaß, aber nichts kann einen davor bewahren, wenn doch etwas passiert und das birgt das Risiko.
Ich denke, wenn die Möglichkeit bereits besteht, wenn man sich oder andere in Gefahr begibt, dann sollte man es unterlassen, weil im nachhinein kann man einen solchen Unfall nicht wiedergutmachen.
-
28.12.2010, 14:33 #15Don Promillo
AW: Auf Parkplatz driften...?
Ich fahre durchaus gemäßigter wenn ich noch weitere Personen im Auto hab, wie wenn ich alleine fahre. Ich habe keine Lust, wenn ich schon einen Unfall bau auch noch für den Tod/Verletzungen von Bekannten verantwortlich zu sein, das könnte ich mir nicht verzeihen.
Aber wie gesagt, driften auf dem Parkplatz schätze ich ähnlich gefährlich ein wie ein professionelles Sicherheitstraining (Wenn ich mir die riesen Parkplätze und den mickrigen Verkehrsübungsplatz bei uns anschaue, sogar teilweise risikofreier ).
Die Möglichkeit von Risiko gibt es IMMER! Egal was du tust, es ist immer ein gewisses Risiko dabei. Mit dem Gedanken brauchst du gar nicht erst in ein Auto steigen. Autofahren ist gefährlich, da stimme ich dir zu, aber das Driften auf Parkplätzen hat mMn keine wesentliche Erhöhung des Risikos eines tödlichen Unfalls zur Folge, eher im Gegenteil.
Ich kann nur von unserer "Clique" reden und bei uns geht es gesittet zu, da fahren wir nicht einfach kreuz und quer alle gleichzeitig über den Parkplatz und rutschen unkontrolliert rum, da steckt schon ein gewisses System dahinter. Ich bin nämlich auch nicht sodnerlich erpicht darauf, bei so einer Aktion einen Unfall zu bauen, alleine schon wegen der Versicherung
-
28.12.2010, 14:45 #16Rin
AW: Auf Parkplatz driften...?
Bring das ruhig dann als Entschuldigung, wenn dir mal ein Fehler passiert, bin gespannt wie man darauf reagiert und dein Gewissen damit dann rein ist.
Da kannst du dein Auto noch so gut kennen wie du willst.
Beim driften legt man es darauf an schlechte Wetterverhältnisse auszunutzen und ein System ist deswegen damit nie gesichert.
Da nützt dir dann auch deine komplette Erfahrung nichts mehr.
Rutsch mal und versuch Jemanden auszuweichen der plötzlich im Weg ist...
Selbst wenn es am Schluss nur eine Katze war, dem kleinen Kind, der die dann gehören wird, wird dich sicher dafür lieben.^^
Ich kann dem driften nichts abgewinnen.
-
28.12.2010, 14:58 #17Don Promillo
AW: Auf Parkplatz driften...?
Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, deswegen können wir auch aufhören
Aber wenn du deinen Führerschein hast, tu dir selber den Gefallen und mach so ein Sicherheitstraining, du lernst dein Auto wirklich besser kennen
-
29.12.2010, 23:57 #18Nevixx
AW: Auf Parkplatz driften...?
Ich besitze in der Tat einen gesunden Menschenverstand... aber Spaß im Leben möchte ich trotzdem noch haben dürfen! Ich denke, du hast noch nie mit einem
Auto gedriftet oder warst dabei. Woher willst du nun wissen, wie gefährlich das wirklich ist?
Nach meiner Erfahrung nach ist das Driften auf einem Parkplatz, der fast komplett leer ist und groß genug ist, nicht wirklich gefährlich. Einen Unfall kann man außerdem genauso ohne zu driften auf der Straße machen.
Außerdem ist dies, wie Don Promillo schon sagte, wichtig für jeden Autofahrer, denn man lernt mit seinem Auto besser umzugehen, man bekommt ein Gefühl für das Autohandling.
Und um das noch mal klarzustellen, deine Beleidigungen kannst du woanders ablassen, aber nicht hier in einem Forum, in dem es gesittet zugehen soll.
-
30.12.2010, 00:03 #19Propagandapanda
AW: Auf Parkplatz driften...?
Nicht aufregen Leute, mein Motto:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.
Also probieren erlaubt, aber man sollte nichts Unüberlegtes bewerkstelligen und plötzlich auf 'nem Marktplatz abdriften. Natürlich sollte man solche Spielereien nur wagen, wenn man in seinem Auto das Steuer in der Hand hat, ansonsten sind Genickbrüche garantiert.
Ähnliche Themen
-
Driften: Hallo :) ich wollt mal fragen wer sich alles sehr gut auskennt mitn driften, bezüglich der ganzen series die es auf der ganzen welt gibt wie z.B... -
Manuell Driften: Hallo Ich probier mich seit 10 Min. ans Manuelle Driften mit det dem Motorrad kann man ja so kurze Turbos damit bekomm das mann Weallis macht... -
DS Mario Kart - beim Driften rutsch das Kart von der Straße :-(: Hallo zusammen, was mache ich falsch. Wenn ich versuche zu driften, hüpft das Kart kurz hoch und dann fängt er an zu driften, fast immer rutscht...
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread