Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Arzt Wartezeiten usw.
-
23.07.2014, 11:38 #1Cloud
Arzt Wartezeiten usw.
oder beim Augenarzt eine stunde gewartet zur Nachkontrolle die 1 min gedauert hat XD !
ist es euch auch schonmal so ergangen?
als ich mit den Mandeln hatte der Hausarzt meint es wäre normal so und ich danach zum HNO bin
und der mich sofort hat in klink bring lassen weil es schon zu weit war, selbst der HNO meinte das der Hausarzt hätte es sehen müssen ...
was habt ihr so erlebt ? redet drüber
-
-
23.07.2014, 11:49 #2Yieva
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Bei einem Neurologen, der immer maßlos überfüllt ist, habe ich vor vielen Jahren mal über 4 Stunden warten müssen. Im Wartezimmer hängt sogar ein Schild, dass man sich auf Wartezeiten um die 2 Stunden einzustellen hat und häufig werden die Patienten rausgeschickt, doch erst mal etwas in der Stadt zu unternehmen. 'Leider' ist der Arzt sehr gut und dadurch wohl so stark frequentiert. Heute würde ich aber nicht mehr hingehen, sofern es nicht dringend notwendig wäre. Das ist ja ne Zumutung.
Es ist leider meistens so, dass die nicht spezialisierten Hausärzte nicht so den Blick für spezielle Bereiche haben. Ich empfehle, immer gleich zu einem passenden Arzt zu gehen. Den Allgemeinmediziner würde ich nur für Kleinigkeoten aufsuchen.
-
23.07.2014, 11:51 #3Cinnalemon
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Wartezeiten sind schlimm. Ich war Gestern wieder im Klinikum - Wartezeit : 3,5 Stunden, das vorletzte mal waren es sogar 5 Stunden.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man einpaar Stunden seines Lebens verschwendet um Hilfe zu erhalten, doch es ist völlig ärgerlich 1-2 Stunden in einer normalen Arztpraxis zu sitzen nur um eine Minute mit einem Arzt zu sprechen. Macht kein Spaß sowas.
-
23.07.2014, 12:06 #4Mizzy
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Das sehe ich auch so, allerdings hängt das auch immer von der Krankenversicherung ab. Manche Versicherungen erstatten weniger, wenn man ohne Überweisung gleich zum Spezialisten geht. Die wollen dich lieber beim kostengünstigeren Allgemeinarzt sehen.
Ich war schon Privat- und Kassenpatient und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Privatpatient in Deutschland häufig etwas besser behandelt wird. Lange warten muss man oft auch, aber es gab auch schon Ärzte, da kam ich rein und wurde gleich ins Behandlungszimmer weitergeschoben obwohl das Wartezimmer voll war. Ich finde so eine Bevorzugung zwar mies den anderen gegenüber, aber in der Situation war ich natürlich froh nicht lange warten zu müssen. Nachteile hat es aber auch, häufig werden einem Behandlungen angedreht die gar nicht notwendig sind. Besonders Zahnärzte, was die mir damals alles an Bleichungen und Versiegelungen aufschwatzen wollten, war schon nicht mehr normal.
Ich mag Ärzte allgemein nicht, ich bin froh wenn ich zu keinem gehen muss.
-
23.07.2014, 12:17 #5Der Schmied von Kochel
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Warten, das tollste ueberhaupt im Leben, vor allem wenn man sich bewusst ist das Zeit limitiert ist. Vorgestern, 5 Stunden in einer Klinik verbracht und das nur weil ich meiner Frau bei einer Behandlung beistehen wollte. 100 Seiten in einem Buch haben mich über die Runden gebracht.
-
23.07.2014, 12:24 #6Cao Cao
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Ist doch nichts unnatürliches. Meine längste Wartezeit lag bei sieben Stunden
Klar könnte man sich darüber aufregen, aber es ist allgemein bekannt das wir ein Ärztemangel bei einen stetig steigenden Krankheitsanstieg haben. Die können sich ja auch nicht zweiteilen.
-
23.07.2014, 12:34 #7Kibaku
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Bei mir waren es vielleicht... auch knappe 2-3 Stunden, wenn ich alles zusammenrechne. Ich wurde von einem Arzt zu anderen geschickt, obwohl ich NUR eine normale Herzuntersuchung (EKG) machen wollte. Manchmal frage ich mich dann doch, was die vorerst machen... und viel los war es dort eh nicht.
Beim Ohrenarzt und/oder Zahnarzt... naja. Die habe ich nie gerne in Erinnerung, weil die scheiße sind. Trotzdem konnte ich mich dort über die Wartezeit nie beklagen, es ging relativ flott.
Ich bin jemand, der nie gerne zum Arzt geht, egal um was es geht. Deswegen will ich auch immer so schnell wie möglich raus, wenn ich dort erstmal warten muss.
-
23.07.2014, 15:37 #8Shorty
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Bei meinem Hausarzt habe ich das Glück, noch nie länger als 20 Minuten gewartet haben zu müssen. Oft komme ich spontan später als andere Wartende und werde bevorzugt behandelt.
Mag vielleicht daran liegen, dass die Ehefrau des Arztes dort am Empfang arbeitet und man sich des Öfteren unterhalten hat und ich den gleichen Voramen wie ihr Sohn habe.
Bei dem Orthopäden, zu dem ich Gott sei Dank seltener gehen muss, kann ich mich aber auch auf Wartezeiten um eine Stunde einstellen. Die maximale Wartezeit bisher lag bei 2 Stunden. Das war für das Ziehen eines Weisheitszahns. Die Zeit kam mir aber definitiv länger vor. http://www.section.at/img/smiley/angst.gif
-
23.07.2014, 15:43 #9Sentinel
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Wartezeiten sind für mich so schlimm, nichts ist schlimmer, als 2-3-5 Stunden im verdammten Warteraum zu WARTEN!!! Deswegen hasse ich es auch immer zum Arzt gehen zu müssen. Sei es Hausarzt, Ohrenarzt- und Augenarzt. Achja, im Krankenhaus zu warten ist auch heftig. Am liebsten möchste ich schon so schnell wieder raus, wie ich rein gekommen bin (oh, hört sich dieser Part schlecht an).
Edit: dagegen ist es beim Zahnarzt viel chilliger, liegt aber auch daran, dass dort kaum was los ist.
-
23.07.2014, 17:18 #10vieraeugigerZyklop
-
23.07.2014, 19:26 #11TrueValue
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Bei meinem Augenarzt warte ich höchstens 5 min, da ich Privatpatient bin. Der hat einen extra Raum mit Ledersesseln etc für diese und man wird wirklich krass bevorzugt behandelt. Eigentlich unfair aber immerhim zahlt man ja auch deutlich mehr.
-
24.07.2014, 01:43 #12ARRMATEY
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Sag am Telefon du seist Privatpatient, hat bei mir ganz gut geklappt.
-
24.07.2014, 08:37 #13Teilchen
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Bin in der gesetzlichen und habe noch nie wirklich lange warten müssen. Beim Hausarzt warte ich maximal 20 Minuten. Beim Augenarzt auch. Oft gehe ich dann direkt hin wenn die Praxis aufmacht, dan bin ich manchmal nach ein paar Minuten schon fertig. Einen Termin mach ich da nie. Am längsten dauerte immer beim Orthopäden. Das hängt sicherlich such alles mit der Lage des Wohnortes zusammen.
Privat versichern werde ich mich nur, wenn wirklich vorabzusehen ist das mir längere Aufenthalte im Krankenhaus bevorstehen. Für Einzelzimmer und Chefarztbehandlung, kostet natürlich dann nochmal extra extra. Ansonsten hat.dir private in meinen Augen nur Nachteile. Teurere Medikamente, aufschwatzen unnötiger Behandlungen und für mich der absolute Minuspunkte: Man kann keine Familienmitglieder mit versichern.Mit 50 nimmt dich auch keine gesetzliche mehr. Sollte man halt bedenken, ob sich die Mehrkosten für einen lohnen wenn man eh nur 1x im Jahr beim Arzt ist.
-
24.07.2014, 08:43 #14Shorty
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Nicht zu vergessen, dass man oft in Vorleistung treten muss.
-
25.07.2014, 17:17 #15Data
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Jo, Arzttermine... Also an Arztpraxen, oder an vielen, kann man echt sehen, dass einige Inhaber ihre Praxis nicht als Dienstleistungsbetrieb sehenVielen Ärzten fehlt einfach der Spürsinn für diese Seite ihres Betriebes.
Ich habe einen Chirurgen im Freundeskreis dessen Praxis auch ständig überfüllt war. Seine Angestellten waren unzufrieden weil weder Pausen noch Feierabend richtig zu planen waren. Vor drei Jahren haben wir uns mal zusammen gesetzt und eine Patientenfrequenzanalyse vorgenommen, also erstmal aufgezeichnet welche Gruppierungen möglich sind und deren Verweildauer aufgezeichnet. Er war ganz erstaunt, dass oft die Terminvergabe schlicht nicht über Behandlungsdauern und personelle Aufwände informiert war.
Erst diese Woche habe ich es erlebt. Mein Hausarzt schickte mich zu einem Chirurgen, für eine simple Röntgenaufnahme. Als ich gegen 11.30 dort war (von 8:00 - 11:00 war ich bein meinem Hausarzt, bei 5 min Konsultatiosdauer!) waren zwei Wartezimmer voll mit Wartenden. ca. 20 Personen. Ich hab mich gar nicht erst dazu gesetzt. Am nächsten morgen war ich um 7:40 wieder dort, Öffnung ab 8:00, die Tür war auf und wieder saßen bereits gut 10 Personen im Wartesaal. Da muss normalerweise der Praxisbesitzer selbst mal etwas merken...
-
25.07.2014, 18:27 #16Xastor
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Naja bei mir schwankt das stark. Je nachdem, ob ich einen Termin habe oder nicht, muss ich im Durchschnitt 1 Stunde warten. Es kommt aber manchmal vor das ich schon nach 2 Minuten dran komme, wenns nix los ist oder sogar erst nach 3-4 Stunden, wenns viel los ist. Aber wie gesagt kommt drauf an ob halt vorher ein Termin eingereicht wurde.
Auch ist das vom Praxis zu Praxis unterschiedlich, da es meist in Dörfern schneller drankommt als in einer Stadt. Zumal das auch auf die Gegend ankommen kann.
Joa sowas kommt häufig vor. So nach dem Motto "je früher ich da bin desto früher komme ich dran". Und oft beweist das Gegenteil der Fall. Allerdings sind die, die schon vor der Öffnungszeiten eher meisten Privatpatienten.
Halte ich für ein Gerücht, weil, soweit ich weiss, darf die Angestellte nur demjenigen Patienten rufen den der Arzt als Nächstes auf der Liste hat. Und damit meine ich: Der Arzt hat quasi das sagen. Ist bei dir wohl Zufall denke ich
Deswegen sollte man immer etwas mitnehmen, womit man sich die Zeit beschäftigen kann. Am Besten Bücher. Gameboy auch, aber das würde andere Besucher aufs Dauer stören
Das Dumme an der Sache ist, dass es oft vorkommt und der Arzt sagt nur "Du bist krank. Also nix Besonderes. Nimm einfach Aspirin und gut ist." Sie machen immer schnell, schnell und untersuchen nicht mal gescheit. Manchmal denkt man der Arzt hätte keine Lust auf Untersuchungen, weil es "nix" bringt.
-
25.07.2014, 20:17 #17Giant
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Ich musste beim Arzt noch nie lange warten. Bisher ging es nie über eine halbe Stunde hinaus.
-
28.07.2014, 13:46 #18Mimmi
AW: Arzt Wartezeiten usw.
Ohje, von Wartezeiten kann ich auch ein Lied singen.
Früher musste ich jedes Jahr so 4-5x zum Augenarzt, jedes Mal 2h oder so gewartet, das war nervig. Inzwischen ist das aber besser geworden.
Am besten ist das Folgende, was sich im Moment abspielt:
Ich muss zum Pneumologen. Überweisung hab ich seit April. Denkt ihr, ich hab ein Termin bekommen? Anfang Juli gab es endlich etwas Freies für mich. Der Termin ist diese Woche. Haben uns auch gleich gesagt, dass ich 2-3h einplanen soll. DAS ist nicht normal, die Untersuchung ist echt dringend..
-
28.07.2014, 18:56 #19TrueValue
AW: Arzt Wartezeiten usw.
-
28.07.2014, 21:49 #20Rayxes
Ähnliche Themen
-
Arzt werden: Guten Tag, momentan besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Mein Notendurchschnitt liegt momentan bei 2,7. Allerdings wird... -
Mit Cryptload Wartezeiten umgehen???: könnt ihr mir sagen wie man mit dem Programm Cryptload z.b. bei Rapidshare lange wartezeiten umgehen kann. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir... -
Xxbox360 Tausch bis der Arzt kommt: Habe Zum tauschen : Forza 2 neu 360 Shadowrun Wie Neu 360 RIDGE RACER 6 sehr gut erhalten 360 NEED FOR SPEED CARBON 360 sehr gut GOW AT sehe...
Man hört im Moment relativ wenig wie die ÖVP mit dem Auftrag umgeht eine Regierung zu bilden. Da für eine Regierung ohne der FPÖ mindestens 3...
Politik in Österreich