Ergebnis 61 bis 80 von 140
Thema: Antriebslosigkeit
-
03.12.2010, 14:46 #61Bairoku
AW: Antriebslosigkeit
Aus eigener Kraft da wieder rauszukommen ist nicht einfach und schon gar nicht, wenn man so verzweifelt ist.
Wie schon gesagt musst du ja nicht alles erzählen, aber lass irgendjemanden, dem du vertrauen kannst, wissen wie es dir geht. Du musst da nicht alleine durch, wenn dieser Person etwas an dir liegt, dann wird sie dich unterstützen und versuchen dir zu helfen.
-
-
03.12.2010, 15:33 #62Aidan
AW: Antriebslosigkeit
Naja, das wird schwer. Der Vertrauensperson muss schon wirklich viel an Dir liegen und sie muss Dir auch wirklich helfen wollen. Und wenn das mit dem Vertrauen gut klappt, sollte das auf jeden Fall eine große Hilfe sein. Vielleicht schaffst Du's dann wirklich ohne professionelle Hilfe aus der Depression. Aber das ist keine Garantie. Und zu lang würd ich auch nicht warten. Aber Geduld brauchst Du trotzdem.
-
03.12.2010, 17:38 #63TrueValue
AW: Antriebslosigkeit
Naja, ungefähr 2-3 Personen wissen ja von allem. Aber interessiert es sie? Nicht wirklich.
-
03.12.2010, 17:51 #64KamikazeCamper
AW: Antriebslosigkeit
Weißt du dass du dich grade selber auch psychisch kaputt machst?
Wenn du immer sagst ich kann nicht, ich bin faul, antriebslos etc. wird das unterbewusst vorprogrammiert. Das ist auch eine art der therapie die manchmal genutzt wird. Den menschen wird dann gesagt setzt dich drei minuten hin und sag "ich bin glücklich" die ganze zeit, jeden tag.
Du solltest am besten mit deinen ( engen/besten) freunden darüber reden. Wenn das freunde sind dann werden die dich garantiert unterstützen (müssen!!). Versuch mal deine Antriebslosigkeit dadurch zu überwinden, indem du dich selbst belohnst. Mit irgendwas was. Deine eltern oder freunde sollen dich zwingen etwas zu unternehmen. Wenn du schon selber nicht schaffst alleine aufzustehen.
Versuch mal dein Leben umzukrempeln. Vlt. willst du unbewusst einfach nur aus dem alltag ausbrechen. Die routine weglassen( aufstehn, schule, kampfsport, bett). Die abläufe in deinem Leben ändern oder umstellen. oder etwas machen was du nie gemacht hast. In der disco einfach mal jede ansprechen auch wenn du nix willst ( sry das hat keinn sinn aber spontan fällt mir nix ein[ da ich dein privatleben ja auch nicht kenn kann ich nix näheres dazu sagen]).
Ich weiß nicht ob das wirklich helfen kann. ABer ein versuch ist´s wert. Manchmal liegt es nämlich daran, dass man aus der routine rauswill.
Was mir grade einfällt. Mach mal eine Liste mit den Dingen die du vor deinem Tod noch gemacht haben willst und setzt dir als Ziel diese Träume zu erfüllen oder dinge zu tun oder zu besitzen. DInge wie: EInen Berg besteigen, das fahrzeug XYZ bauhar uvw fahren, tauchen, mit delfinen schwimmen und was weiß ich was. eben etwas was du willst.
-
03.12.2010, 17:58 #65TrueValue
AW: Antriebslosigkeit
Hey
endlich mal wieder ein Beitrag mit dem ich was anfangen kann! Das mit dieser "ich bin glücklich" Sache habe ich auch schon erlebt. Es reicht meist schon wenn man überdurchschnittlich lange lächelt. Doch mein Gehirn merkt das irgendwann und blockt das ab.
Eine gute Freundin von mir weiß, dass es mir schlecht geht. Doch sie denkt mit ein wenig Optimismus ihrerseits kann sie das beheben. Hab dann zum Schutz auch bei ihr die Maske aufgesetzt. Vor ein paar Tagen sagte sie zu mir: Wow, du siehst ja voll glücklich aus ( ernst gemeint). Tja, in Wirklichkeit war der Tag einer der Tiefpunkte 2010.
Etwas zu unternehmen wäre wirklich nicht schlecht. Einen Extremsport oder so. Aber ich habe kein Auto und wohne in nem kleinen Dorf, da wird sowas leider nicht angeboten und ich müsste weit fahren. Ich sitze manchmal vor dem Pc und wünsche mir: Boah, der oder der Sport wäre doch cool, geh da doch mal hin. Am nächsten Tag sitze ich jedoch wieder vorm PC und habe nichts gemacht.
Die Liste mit den Dingen, was soll die mir bringen? Soll ich die hier veröffentlichen?
-
03.12.2010, 19:04 #66Jayner
AW: Antriebslosigkeit
Fang an bewusster zu leben, mach Kampfsport, setz deine Maske ab und lass deinen Stolz da hinten in der Ecke stehen.
Diese Punkte haben mir zumindest geholfen, vll tut es bei dir auch was.
Ich bin schon seit Jahren depressiv aber immer wenn ich diese Punkte beherzige gehts mir besser und es würde wohl auch so bleiben wenn ich es dauerhaft beherzigen würde. Kampfsport habe ich selber noch nicht gemacht (brauch mal Kontacktlinsen -.-), aber ich habe einige Bekannte denen es ähnlich geht wie dir und die sagten dieser Sport habe ihnen geholfen. Vll hast du ja doch was
in der Nähe.
Eines der wichtigsten Dinge ist jedoch seine Maske abzusetzen, denke ich. Ich meine damit nicht das du andere vollheulen sollst, aber du ziehst dich nach meiner eigenen Erfahrung, immer tiefer in ein Loch wenn du schauspielerst.
-
03.12.2010, 20:32 #67Balsar baer
AW: Antriebslosigkeit
Hey TrueValue
Mir geht es genau so, ich fühl mich genau so wie du es beschrieben hast, ich bekomm nur 6en ich fühl mich wie aufge ritzt ich weis nciht ich seh alles grau ich hab keine freude mehr , was du machen musst ist was zu suchen was dir etwas freude verschafft bei mir ist es das zeichnen von menschen,animes tieren etc , was machst du denn so als hobbys ?
so editet ^^
-
03.12.2010, 21:07 #68TrueValue
AW: Antriebslosigkeit
Kampfsport mache ich ja. Komme grad vom Training zurück und da fühlt man sich doch immer ein wenig besser.
Heute Abend ist Geburtstag einer Freundin. Ich gehe nicht hin, ohne abzusagen. Fühle mich einfach nicht in der Verfassung.
@bartholomäus bär: sry ich verstehe deinen text nicht, gestalte ihn bitte so das ihn jeder lesen und verstehen kann.
-
03.12.2010, 23:21 #69DICE
AW: Antriebslosigkeit
Erstmal , Hallöchn TrueValue.
Ehrlich gesagt..mir geht es genauso wie dir , meine Antriebslosigkeit Zieht mich meistens so Runter..hinterher noch dieses Deprimiert seih Gefühl .. aber naja B2T..
Meistens kann man die Antriebslosigkeit [etc.] Behoben werden , wenn der Auslöser dafür Beseitigt ist..ohne Grund geht es einem Normalerweise nicht so "Mies".
Bis du es Geschafft hast denn Auslöser zu Beseitigen dauert es manchmal ein Wenig , um in dieser Zeit das Gefühl los zu werden ist es (Meistens) am Besten , wenn du Sachen Tust die dir Spaß machen , oder dich mit nen Film Entspannst , und deine mir geht es Gut Maske .. das ist so ne Sache.. wenn du nicht willst das sich deine Eltern [etc.] Sorgen machen würd ich sie gegenüber dennen (die Maske) auf lassen , aber du musst dir eine Person Suchen (Nen Kumpel , die Freundin , Internet-Kumpel etc.) wo du weißt , "Der Versteht mich mit dem kann ich darüber Reden" , und Sprichst dich dann erstmal mit ihm darüber aus und zwar ohne Maske . Danach würd es dir Bestimmt viel Besser gehen , weil du dich dann erstmal Befreit hast. (Mit Befreit meine ich , das du deine ganzen Negativen Gefühle nicht mehr mit der Maske in dir Trägst , so das die Negativen Gefühle nicht mehr Druck auf dich Allein Ausüben)..Letzter Tipp : Such dir etwas für was du dich Richtig Intressierst ! / Oder Falls du schon etwas hast für das du dich sehr intressierst , Beschäftige dich mehr damit , denn das Lenkt Super ab!
Hoffe ich konnte dir höhstens Ansatzweiße Helfen!
MfG der Deprimierte ThIsIsWaR
-
03.12.2010, 23:35 #70PsychoGamer
-
04.12.2010, 00:00 #71TrueValue
-
04.12.2010, 00:09 #72DICE
AW: Antriebslosigkeit
Und was ist mit denn anderen 10%?
Ich denke von diesen 10% (Zur not geht wie gesagt auch ein Internet Kumpel) müsste einer dich Verstehen können , oder fühlst du dich von jedem Missverstanden?
-
04.12.2010, 12:14 #73TrueValue
AW: Antriebslosigkeit
Mit den restlichen 10% bin ich nicht mehr befreundet.
-
04.12.2010, 12:17 #74DICE
AW: Antriebslosigkeit
Dann solltest du Schnellst möglich Versuchen denn Auslöser zu Beseitigen oder dich mit denn anderen Sachen ablenken die ich gesagt habe..
-
04.12.2010, 12:22 #75Aidan
AW: Antriebslosigkeit
Ablenken bringt ja wohl eher wenig. Das ist keine Lösung, sondern einen Art Rückzug. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Das ist so, als würdest Du vor Deinen Problemen weglaufen. Man sollte sich dem schon stellen...
Auslöser beseitigen? Dazu müsste man erstmal wissen, was denn der Auslöser ist! Und es wird ja wohl eher nicht so sein, dass es einen bestimmten Auslöser gibt, den man einfach so "beseitigen" kann. Das ist Quatsch. Das kannst Du bei Deinem PC machen, wenn irgendwas kaputt ist - austauschen und der Auslöser für Deine Probleme wurde beseitigt. Das kannst Du mit der Psyche eines Menschen aber nicht machen.
@TrueValue: Deine Eltern wissen nichts davon, richtig? Wichtig wäre, dass Du Dich mal mit ihnen darüber unterhälst...
-
04.12.2010, 13:04 #76DICE
AW: Antriebslosigkeit
Doch das kann man. ^^
Ab denn Zeitpunkt wo es einem Anfing Schlecht zu gehen , muss ja etwas Passiert sein das es Ausgelöst hat . Mit Beseitigen meine ich Lediglich denn Auslöser , auswindig zu machen und ihn Versuchen zu Beheben..
Achja wegen dem Ablenken , lies meinen ersten Text nochmal. ^^
-
04.12.2010, 16:00 #77KamikazeCamper
AW: Antriebslosigkeit
@ TrueValue
Die Liste soll für dich selbst sein. Jeder Mensch kommt irgendwann an den Punkt wo er sich sagt " hätt ich doch blos....". Diese Liste soll dir zeigen was du bisher erreicht hast. Die Träume und wünsche die du erreicht hast. Eine art Bilanz für dein Leben. Hab ich was geschafft? oder doch nicht?
Du bist ein Mann oder? Bei Männern kommt noch die Mitlife crisis hinzu. Das könnte dich vlt. noch erst recht runterziehen.
Wie gesagt, "animiere" deine Mitmenschen, ich sag jetzt einfach mal sich um dich zu kümmern dass du nicht verkümmerst. Wenn du meinst dass du ständig am PC hängst dann muss dir jemand den Rechner eiskalt ausschalten. Vlt. leidest du ja an einer Internet such? Meist hockt man vorm Internet und sieht sich Bilder oder Videos von anderen Orten an und denkt sich " irgendwann...".
Und das mit dem weit fahren ist denke ich eher eine gute Sache. Ich muss auch manchmal weiterfahren. Die Aktivitäten die ich machen will sind hier auch nicht zuhauf vorhanden. Grade so kommt man vom Rechner weg oder besser gesagt vom Alltag. Vlt. hat ja jemand mit nem Auto interesse an der Aktivität die du machen könntest. Der kann dich dann hinfahrn. Vlt. kannst ja auch versuchen mal neue kontakte zu knüpfen.
EDIT: hab ma auf dein Profil geschaut und was entdeckt.
Wo ich gerne leben würde
Florida
Das perfekte Videospiel für mich wäre
Was mich immer wieder motivieren würde die Konsole anzuschalten!
zum ersten. Ja anscheinend ein palmenfreund kannst ja mal sparen oder ein nebenjob annehmen wo du mal mit freunden hinreisen kannst über die ferien. Das wär z.B. ein möglicher Punkt auf deiner Liste.
Und zum zweiten. Offensichtlich ist die Konsole Tatsächlich (d)ein Problem. Hoffe ich trete dir damit nicht zu nah.
Wenn du nen nebenjob annehmen würdest für deinen Traum, dann wärste weniger zuhaus(vor der konsole) und hättest ein Ziel worauf du dich zubewegen kannst.
Psychologen oder andere Experten haben 5 dinge als Vorraussetzung gesetz, die nötig sind damit ein Mensch glückllich ist:
1. Geben ( wenn du spendest oder hilfst)
2. Erfolgserlebnise ( erfolge bringen automatische Glücksgefühle mit sich)
3. Eine herausforderung ( ein Mensch vor einer Herausforderung ist ein Mensch mit einem Ziel vor augen)
4. KOntakte/Freunde (sagt alles)
5. Den letzten Punkt habe ich vergessen. XD
EDIT2: Das wurde in der Sendung Quarks&Co. Mal gesagt. Die Folge hieß "Die Wissenschaft von Glück". Kann man sich bei youtube anschauen. Schaus dir mal an.
Da wurde ein sprichwort am ende gesagt. Alles kann dir glück schenken, aber aus allem kannst du dir auch glück nehmen.
-
04.12.2010, 16:57 #78TrueValue
AW: Antriebslosigkeit
Hey KamikazeCamper
wieder ein sehr guter Beitrag von dir.
Zuallererst muss ich jedoch eins sagen. Ich sitze nicht viel am PC, täglich vll 1h, wenn ich mal intensiv chatte vll auch 2. An der Konsole sitze ich alle 3 Tage vielleicht mal, dann aber auch so 1-2 h. Also ich würde das nicht als Problem sehen.
Meist sitze ich auch nur am PC um Referate zu machen, mich zu bilden oder lyrische Werke zu schreiben etc.
In Florida wäre ich wirklich gerne aber allein der Flug kostet zu viel. Wenn ich 18 bin will ich auch einen Nebenjob annehmen. Hab mich schon oft beworben, doch ich wurde nicht genommen weil ich nicht volljährig war.
Eines meiner Ziele ist es auch "Prypjat" mal zu besuchen, die Geisterstadt nähe Tschernobyl. Bin gerade in der Planung mit Psychogamer von Forumla hier^^.
Ich denke wenn ich 18 bin habe ich mehr Freiheiten, kann Auto fahren, Paintball spielen etc. Doch momentan bin ich eben abhängig von meinen Eltern und die haben nie Bock mich zu fahren.
lg
-
09.12.2010, 12:10 #79Lilli
AW: Antriebslosigkeit
Ich habe mehr oder weniger ähnliches aber Glück ist noch dabei, selbst wenns schwer ist so weiter zumachen die Zeit bringt es. Das Glück kommt wieder.
-
09.12.2010, 12:35 #80TrueValue
AW: Antriebslosigkeit
Ich habe bereits einen Blog.
lg
Oh mein Vater hat sich vor ein paar Jahren en Mitsubishi Space Star neu für 6000€ gekauft. Sieht sicherlich nicht schön aus, aber für gelegentliche...
[Wirtschaft] Krise bei Volkswagen