Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Aliens?
- Teilnehmer
- 259. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 241 bis 260 von 620
Thema: Aliens: Gibts oder Nicht?
-
11.10.2009, 11:15 #241styx
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
es geht doch wie schön
-
-
11.10.2009, 11:28 #242Matt@360
-
11.10.2009, 11:38 #243Z.F.NO NAME
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
Wenn es zu gruselig aussieht würde ich lieber wegrennen,sonst...ich glaube das muss man selbst erlebt haben.
-
11.10.2009, 11:40 #244Matt@360
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
^^ was heißt denn für dich gruselig? ^^ Also bei mir würden spätstens bei Aliens alà Alien (die Filme) die nerven mit mir durchgehen. ^^ Alles da drunter hätt ich glaub ich nich so die Probleme. Aber du hast recht, man muss sowas erlebt haben, um sowas sagen zu können.
-
11.10.2009, 11:42 #245Z.F.NO NAME
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
Zum Beispiel die aus Silent Hill.
-
11.10.2009, 12:44 #246Matt@360
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
Naja, das sind ja Zombies, und keine Aliens. Oder verwechsle ich da grad was? ^^
-
11.10.2009, 13:46 #247Kickboxritter
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
ich würd, irgendwas drauf werfen.... n stock oder sowas^^
aber ich hab meistens meine gummis dabei, damit abschießen....^^
-
11.10.2009, 13:47 #248Matt@360
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
xD und wieso das? ^^ Ich mein solang er dir nichts tut, hast du doch eigentlich kein Grund oder? ^^
-
11.10.2009, 14:30 #249Lupus Terre
-
11.10.2009, 14:33 #250
-
11.10.2009, 14:34 #251styx
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
ich komm mit
-
11.10.2009, 17:08 #252Matt@360
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
wo geht denn die reise hin? ^^
-
11.10.2009, 17:10 #253styx
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
frag das lupus...
-
11.10.2009, 17:13 #254Matt@360
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
Hoffentlich nach Alderan.
-
11.10.2009, 17:31 #255mxyptlk
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
Falsch! Es gibt nicht "unsere" Wissenschaft wenn es um Physik geht. Warum sollten sich Atome im Raum etwas weiter weg von uns anders verhalten als sie es hier tun? Auch auf jedem anderen Planeten der Welt wird sich Materie ausdehnen wenn sie erwärmt wird, überall anders sind es Photonen die das Licht ausmachen - schliesslich werden wir immer und überall mit diesen konfrontiert - und die kommen nicht aus unserem System. Warum sollte der Raum zwischen zwei Sonnensystem oder Galaxien hier kälter sein als im Andromedanebel?
Klar könnte eine Rasse einen für unsere Verhältnisse technisch hochüberlegenes Gefährt bauen und damit fliegen. Aber eben nicht Lichtgeschwindigkeit oder drüber! PUNKT! Geht nicht! Auch nicht für Zweiköpfige, Vogonen oder Klingonen.
Das ist eines der grundlegenden Naturgesetze – und die gelten überall – auf Klingon, auf Magrathea IV, auf Rupert, auf der Erde und eben auch im gesamten Universum. Es muss eine Geschwindigkeitsgrenze in der Natur geben, sonst wäre die Kausalität zwischen Ursache und Wirkung nicht mehr gegeben.
Kannst du dir überhaut vorstellen, was reisen mit Lichtgeschwindigkeit bedeutet, was würde passieren, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller fliegen könntest? Oder was den Aliens und uns so alles bevorsteht wenn wir uns mal wirklich schneller bewegen?
Nehmen wir doch mal den guten alten Einstein und seine spezielle Relativitätstheorie – ihr kennt die kurze Formel, oder? Das bedeutet, dass man Energie braucht um Masse zu Beschleunigen. Und Masse ist von der Geschwindigkeit abhängig. Um eine Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen benötigt an viel „Treibstoff“ der ja irgendwie mit genommen werden muss. Dumm daran ist, dass je mehr man Masse beschleunigt die Masse immer größer wird. Wird also etwas auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt benötigt man eine ungeheuerliche Menge an Energie. Oder ich muss die Masse in Strahlung umwandeln.
Thema ANTIMATERIE. Dummerweise gibt’s die nicht an jeder Ecke im Universum, also muss man sie herstellen – das kostet ebenfalls wieder eine wahnsinnige Menge an Energie. Ganz zu schweigen von der Energie und Technik die notwendig ist, sie auf einem Raumflug zu lagern.
Aber egal – der lieben Raumfahrerromantik wegen, nehmen wir mal an, unsere oder deren kleine Raumkapsel (un die muss wahrlich winzig seiin) kann annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegen. Beschleunigt das Ding mit 10m S^2 (1G) haben sie nach zwei Jahren 96% der Lichtgeschwindigkeit erreicht . Fliegen sie vier Jahre ihrer lokalen Zeit sind hier oder auf ihrem Planeten bereits 26 Jahre vergangen. Nach 12 Jahren wären sie aus unserer Galaxie heraus, wir haben dann bereits 81.000 Jahre hinter uns. Da denkt hier kein Schwein mehr an die Jungs.
Nach 15 Jahren kommen sie in Andromeda an, da sind hier 1,5 Millionen Jahre vergangen. Fliegen Sie weiter (mit 99,9999% Licht) sind sie in 25 Jahren am Restaurant am Ende des Universums und hier auf Erden sind 1,5 Milliarden Jahre vergangen.
Nett ist auch der Dopplereffekt unter dem wir zu leiden hätten. Das Licht verschiebt sich nach Blau - eine sehr hochfrequente Strahlung , das bedeute, dass sich die Strahlung beim rasen durchs All in einen sehr hochfrequenten Bereich verschiebt. Aus der Infrarotstrahlung wird härteste Gamma-Strahlung! Also nicht gut überleben unter solchen Vorrausetzungen.
Das Sichtfeld des Piloten wird bei fast Licht so klein wie ein Würfel, also buch lieber keinen Fensterplatz, zu sehen ist eh nichts. Und wenn die Besatzung dann meint einen guten Platz zum halten gefunden zu haben, benötigen Sie nochmal dieselbe Zeit (und Energie) um ihr Gefährt wieder zum stehen zu bringen.
Die Natur hat sich offensichtlich nicht damit einverstanden erklärt, dass die die unterschiedlichen Rassen sich untereinander näher kommen.
Aber neben den technischen Grenzen gibt es auch noch ganz streng Logische: Was bringt es einer Rasse ein unendlich teures Projekt zu starten das überhaupt keinen Erfolg verspricht und auch wirtschaftlich völlig uninteressant ist?
-
11.10.2009, 17:42 #256Matt@360
-
11.10.2009, 17:51 #257mxyptlk
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
Aha, deswegen der berufene Kommentar. Es geht auch nicht um meinen wiss. Stand, sondern um DEN wissenschaftlichen Stand an den keiner vorbei kommt. Weder du noch deine imaginären Kumpels auf deren Besuch do so sehnsüchtig wartest.
Übrigens lese ich seit jahrzehnten mit Begeisterung Perry Rhodan Romane. Ich erwarte aber nicht, das jemand hier plötzlch materialisiert. Weil ich eben WEISS, das es physikalische Grenzen gibt die als Naturgesetzt überall herrschen.
Stell dir vor, Aliens könnten sie ausser Kraft setzen. Was sollte dann das Sauerstoffatom davon abhalten plötzlich nicht merh wie gewohnt mit dem Blut in deiner Lunge zu reagieren? Ebenso wie Lunge und Sauerstoff nicht über Grenzen gehen können, können das auch nicht siebenarmige Wesen von weit weg...
-
11.10.2009, 17:51 #258styx
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
also:
das mit den anderen gesetzen geb ich dir recht,
aber:
es heißt trotzdem nich das die es nich schaffen würden lichtgeschwindigkeit zu erreichen
denn es gibt auch hier gesetze, tierverhalten und anderes das wir nicht verstehen
oder das überhaupt in unsere physik, biologie, wissenschaft allgemein passen will.
und hör auf immer von physikalischen gesetzen zu reden, schließlich ist das nur der versuch des menschen, eine für ihn übersichtliche ordnung zu schaffen, zum teil auch der wunsch, das unbegreifbare begreifbar zu machen, worunter aber die wahrheit oft leidet.
außerdem kommst du immer wieder mit denselben argumenten was ziemlich eintönig ist.
du magst wie ein professor schreiben aber man muss schon mehr als nur den duden gefressen haben als prof
und noch was: auf deinen letzten beitrag hatte ich schon eine antwort gegeben auf dein argument "...Um eine Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen benötigt an viel „Treibstoff“ der ja irgendwie mit genommen werden muss. Dumm daran ist, dass je mehr man Masse beschleunigt die Masse immer größer wird. Wird also etwas auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt benötigt man eine ungeheuerliche Menge an Energie. Oder ich muss die Masse in Strahlung umwandeln."
das zeigt das du dir nicht wirklich die mühe machst zu lesen was andere schreiben.
friendly greetings
-
11.10.2009, 17:57 #259mxyptlk
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
Ich denke auch, Alien gibts - aber es kann einfach keiner zu Besuch kommen, ebensowenig wie wir jetzt schon rein gedanklich in der Lage sind ein solches Szenario zu skizzieren ohne Naturgesetze zu verletzen.
-
11.10.2009, 18:03 #260styx
AW: Aliens: Gibts oder Nicht?
und genau diese naturgesetze sind es die eig nur existieren weil wir sie ohne nicht begreifen könnten.
du willst andere meinungen einfach nich akzeptieren
das is alles
Ähnliche Themen
-
Sind Aliens unter uns oder in ihrem Planeten?: Dass Aliens existieren stelle ich mal als Fakt dar, aber sind sie schon unter uns in Gestallt von Menschen oder sind sie noch bei sich Zuhause? Was... -
vista design gibts nicht mehr: Hallo.... ich bin seit gestern recht stolzer vista besitzer....alles schick...alles prima.:D heute hab ich den rechner runtergefahren, weil ich... -
Gibts ein Spiel wie Crank oder Transporter?: Hey Leute wisst ihr ob es ein Game gibt wie Transporter gibt also übertriebene Action und so??Am ehesten erscheint mir The Punisher jetzt LoL.falls... -
Aliens: Gibts sie oder nicht!!! "Kennt jemand gute Bücher zu diesem THEMA? Sammelthread!": Hi vllt haben viele ja interesse mal was darüber zu lesen. Über Mythen und Ufos, aliens...usw... Unerklärliche Phenomäne usw usw... militärische... -
Fehlercode 51330: DAS gibts doch nicht!: Hallo, ich weiß es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, aber ich bekoms nicht hin. Immer dasselbe:Fehlercode 51330 Router:speedport W500V...
Ich meine keine Windows-Variante... ich meine tatsächlich stinknormales Windows. Im Sinne davon, dass das irgendwann in irgendeinem Service Pack...
Xbox Series X