Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
16.04.2015, 13:28 #21MenocidiX
-
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.04.2015, 13:41 #22RNY
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Kommt eben immer auf die Erwartungen an. Wer eine grosse Auswahl an Fahrgeschäften haben möchte und die Priorität auf Nervenkitzel legt, der ist im Disney Park Paris definitiv falsch. Es hat schon 1-2 Thrillrides, aber das wars dann auch. Dazu hat es relativ wenige Fahrgeschäfte, diese sind aber echt cool gemacht mit der ganzen Thematik etc. Und das anstehen kann dort sehr mühsam sein (Auch weil es eben nicht sooo viele Fahrten hat). Aber der Park und die Studios sind dafür atmosphärisch gemacht, auch wenn es natürlich an vielen Ecken nur so vor Disney Kitsch wimmelt. Hab mich da manchmal gefühlt wie auf einem LSD Trip, vor allem bei der Parade
-
16.04.2015, 16:34 #23steever
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Achterbahnen liebe ich, können ansich nicht hoch und schnell genug sein... aber bei solchen Dingen, wie in Las Vegas, würde ich dann doch eher passen:
-
16.04.2015, 17:52 #24Nyota
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Das stimmt, alle Disneylands eigentlich, für Thrill gibt es in den USA noch viel coolere Parks. Disneyland ist eher so Familiennachmittag.
Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, aber man geht nicht wegen Achterbahnen dorthin, sondern mehr wegen des gesamten Flairs. Einmal Statisten im Goofy-Kostüm angucken und so.
-
16.04.2015, 20:30 #25Gilligan
-
17.04.2015, 03:26 #26Morrighan
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Es mag daran liegen, dass ich Stuttgarterin bin und wir hier ja den Cannstatter Wasen als zweitgrößte Kirmes haben, jedenfalls waren Fahrgeschäfte in meiner Teenie-Zeit bei uns ganz groß. Gerade so im Alter 13-17 habe ich unzählige Nachmittage auf dem Wasen verbracht und versucht, irgendwelche "coolen" Jungs damit zu beeindrucken, was ich mich alles traue Wenn ich zurückdenke war es fast schon obszön, wie viel Geld man da für 2-Minuten-lange Fahrten verblasen hat, aber was soll's, es hat Spaß gemacht.
Meine größte Sorge war eigentlich immer Übelkeit. ich weiß nicht, 'Angst' vor den Fahrten hatte ich nie und ich konnte auch nie nachvollziehen, warum manch andere Probleme damit hatten, total gesichert so eine Fahrt durchzustehen. Ich hatte immer nur Angst, dass mir schlecht werden würde und der Tag dann (wortwörtlich...) im Eimer war. Achterbahnen waren da ein Sonderfall. Mir wurde noch nie bei einer Achterbahnfahrt mulmig oder übel. Ich glaube, dass es daran liegt, dass man ja Schienen vor sich hat und sich das Gehirn auf kommende Bewegungen einstellen kann, anders als diese anderen Fahrgeschäfte, die kreuz und quer durcheinander gehen. Allerdings waren die Achterbahnen, die da jährlich auf dem Wasen aufgebaut wurden, auch nicht der Rede wert. Die haben nicht wirklich zum Jungs-imponieren getaugt Die schlimmste Achterbahn, die ich je gefahren bin, war in Peking, und in dieser Achterbahn lag man buchstäblich mit dem Gesicht nach unten drin. Das ging irgendwie auf den Magen und war allgemein nicht so der Hit.
Freizeitpark-mäßig bin ich leider nicht sehr rumgekommen. Hier in der Gegend ist das kleine Tripsdrill (Disney in klein?) und eben der Europapark Rust. Ansonsten war ich noch in Freizeitparks auf Taiwan und in Peking, sowie in der Lotte World in Seoul. Letztere ist ziemlich beeindruckend, da sie der weltgrößte indoor-Freizeitpark ist, inklusive Achterbahn. Allerdings bin ich für Freizeitparks vermutlich zu ungeduldig. Teilweise 40-minütiges Anstehen für zwei Minuten Spaß? Ich verzichte.
Es ist schon ewig her, dass ich irgendein Fahrgeschäft gefahren bin. Ich würde es unheimlich gerne mal wieder ausprobieren, aber die Kosten und die Frage, ob mein Körper das noch packt, schrecken mich ab.
-
17.04.2015, 12:02 #27Nyota
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Mal so ein Tipp: Es gibt in vielen Parks häufig auch eine Single-Rider-Line. Wenn man kein Problem damit hat getrennt zu fahren kann man damit sehr viel Wartezeit einsparen. Man wird dann immer dazugesetzt wenn Gruppen aus der normalen Schlange die Wagen nicht ganz ausfüllen.
-
17.04.2015, 16:20 #28Yieva
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Ja, den meine ich. Zu meiner Zeit sah der aber noch so aus => Schrottig. Und sicher hat man sich darin wirklich nicht gefühlt. Als Kind hatte ich ständig Angst, rauszufallen. Ich habe aber gelesen, dass sie den dicht machen wollen/gemacht haben. Genau wie den Freifallturm, der ja auch des öfteren mal defekt war.
Novgorod würde mich auch wahnsinnig interessieren. Allerdings habe ich vor einigen Jahren mal gehört, dass es dabei einen "Unfall" gegeben haben soll, bei dem ein Mann verletzt wurde. Es gab keine offiziellen Meldungen dazu, das Gerücht wurde nur so via Mund zu Mund-Propaganda verbreitet. Daher weiß ich nicht, wieviel da tatsächlich dran ist.
Ich mag übrigens auch sehr gerne Simulatoren und 6D-Kinos - kennt die jemand? In meiner Stadt gab es bis vor kurzem so einen Simulator mit 6D-Kino, bei dem man während des Film-/Fahrterlebnisses noch mit anderen Effekten 'bespielt' wurde, beispielsweise Gerüchen, Wasser und einer Vorrichtung an den Beinen, die durch Berührungen spezielle Effekte erzeugte. Wir hatten einen Animations-Horrorfilm im Stil von Project Zero und es war ein recht interessantes Erlebnis.^^ Leider waren die Filme für eine Dauer von etwa 20 Minuten ziemlich saftig im Preis, sodass sich das Kino nicht lange gehalten hat.
-
17.04.2015, 19:53 #29Gilligan
-
20.04.2015, 16:07 #30LittleGreen
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Sie haben lediglich ein Mexikanisches Ambiente draus gemacht...brilliant!
Schrottig war es dennoch ziemlich sehr xD
Hatte auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Hm vom Novgorod Unfall hatte ich nichts gehört.
Im Grunde kann einem aber IMMER etwas passieren, wenn man danach geht.
Es sind alles lediglich von Menschenhand erschaffene Maschinen, die immer einen Fehler haben können. KÖNNEN!
Ich glaube im Heidepark ist auch schon mal was passiert, was schlimmes, aber dennoch gehen ja alle hin.
Im Novgorod jedenfalls hatte ich ein SEHR sicheres Gefühl, wie auch im Kraken im Heidepark.
Man bekommt es lediglich mit der Angst zutun, wenn man diesen dunklen Turm hochfährt ^^
Ach und in der Bärenhöhle gefangen zu sein, während alles aus geht stelle ich mir extrem schlimm vor, die Höhle war ja schon so total duster
Da wollte nicht jeder rein
-
20.04.2015, 16:51 #31ThePrettyReckless
-
26.04.2015, 00:03 #32Catalinho
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Naaaah, ich kann sowas wie Achterbahnen garnicht fahren, da bin ich einfach so sehr aufgeregt das mir schlecht wird
-
26.04.2015, 00:37 #33Various.
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Je schneller und je höher oder besser gesagt je gefährlicher eine Achterbahn einem vorkommt desto besser! Leider konnte ich noch nicht sehr viele Achterbahnen ausprobieren, bisher nur ein paar in Europa.
Bin gespannt, ob die Achterbahnen zB in den USA wirklich viel besser sind. ^^ Werde diese sicher mal ausprobieren.
-
04.05.2015, 05:59 #34Daniel04
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
-
05.05.2015, 00:53 #35Selphius
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Ich fahre nicht mehr Achterbahn, seit ich Final Destination 3 gesehen habe <3
-
07.05.2015, 10:27 #36Dione
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Naja.. Kommt auf die Dimension der Achterbahn drauf an.^^ Finde sie aber in Ordnung dafür, sie einmal zu fahren..
Naja, nein, ich liebe diesen Nervenkitzel nicht. Er ist tragbar. Einen großen Bogen mache ich nur um Fahrgeschäfte, wo ich mich absolut nicht reintraue. Z.B. "Scream" im Heidepark.
War schon lange nicht mehr in einem Freizeitpark oder auf 'ner Kirmes oder auf 'nem Schützenfest mit Fahrgeschäften. Damals bin ich immer gerne Schifferschaukel gefahren. War ich aber noch sehr jung. Kettenkarussel ist auch ganz gut. Ansonsten finde ich Hochgeschwindigkeitsachterbahnen ganz cool.
Ich glaube, jemand hat mal einen Schuh verloren.. Aber ich persönlich habe nichts dergleichen erlebt. Meinem Bruder wurde von so einem komischen Drehding nur mal sehr schlecht.
Der Heidepark in Soltau ist ganz gut.
-
15.07.2015, 22:47 #37Yieva
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
So, ich war dann heute nach ca. 15 Jahren das erste Mal wieder im Hansapark, um festzustellen, dass ich damals deutlich härter im Nehmen war als heute. Ich brauchte ziemlich viele Anläufe, um wieder in dieses Adrenalinchaos hinein zu kommen. Neben den ganzen Kindheitserinnerungen haben wir auch die beiden neuen Highlightbahnen "Der Fluch von Novgorod" und "Der Schwur des Kärnan" ausprobiert.
Novgorod fand ich schon echt grenzwertig, ziemlich heftig, wenn man ein "zartes Persönchen" ist, das nicht so gut die Körperspannung halten kann. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, die Aufmachung der ganzen neuen Bahnen mit eigenem Soudtrack, Trailer etc. ist einfach super. Der 97° Freifall macht ganz schön weiche Knie.
Getoppt wurde alles aber durch den Hypercoaster Kärnan, der ja seit wenigen Wochen geöffnet ist und gegen den Novgorod wie ein Schnuckelchen wirkt. Kennt ihr die Bahn schon?
Heilige Scheiße, ist das ein Monster. Das ist mit Abstand das gestörteste Teil, mit dem ich je gefahren bin. Ein Rückwärtsfreifall im Dunkeln, nachdem man vertikal den Turm hochgezogen wurde und dann auch noch 73m Senkrechtfreifall, ich hatte teilweise das Gefühl, das Bewusstsein zu verlieren. Ich habe während der Fahrt auch kein Wort rausgebracht, als meine Begleitung mich nach meinem Wohlbefinden fragte. Hinterher ging es mir wirklich dreckig und ich stand total neben mir, fühlte mich verprügelt und hatte tierische Kopfschmerzen. Trotzdem war es eine interessante Erfahrung. Die Bahn wird ja bis 2016 noch weiter ausgestaltet und mit mehreren Wagen versehen, sodass die wirklich heftigen Wartezeiten sich verkürzen sollten. Vielleicht komme ich dann nochmal vorbei.
-
15.07.2015, 23:07 #38LittleGreen
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Ohgott die neue Bahn klingt ja wohl...mega geil!
Der Fluch von Novgorod war ja schon genial und recht hart finde ich (was ich aber ziemlich cool fand xD)
Aber diese neue Bahn klingt ja, als ob die noch einen drauf setzt. Alleine vom lesen wird mir schon schlecht, weil ich echt mega panische Höhenangst habe.
Ich gucke mir aber das Video nicht an, weil ich das auch unbedingt irgendwann mal ausprobieren will!
Wow, das klingt ja nach einem richtig heftigen Erlebnis, wenn die sogar den Fluch von Novgorod verblassen lassen soll! o.ô
Hinterher ging es mir wirklich dreckig und ich stand total neben mir, fühlte mich verprügelt und hatte tierische Kopfschmerzen.
Ich hoffe es ging dir dann wieder besser mit der Zeit ^^
Danke für die First-Hand Info!
-
16.07.2015, 09:47 #39Knollo
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Aber da fällt mir nur ein.... "Ich bin zu alt für diesen Scheiß"
-
06.08.2015, 20:43 #40Yieva
AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
Ich bin kürzlich übrigens auf eine Doku gestoßen, die die "dunkle Seite" von Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften beleuchtet und die Ursachen, wie technisches/menschliches Versagen, Fehlverhalten der Fahrgäste etc., aber auch die Folgen für Freizeitparks durch solche Unfälle analysiert. Erwähnt wird auch, dass die Sicherheitsstandards in Deutschland wesentlich höher sind als in anderen Ländern. Überdies werden zwischenzeitlich auch kurze, recht faszinierende Onride-Sequenzen außergewöhnlicher Fahrgeschäfte gezeigt. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
=>
Ähnliche Themen
-
googlen für andere: Es gibt eine seite wo ich etwas googlen kann und einen link dann bekomme. Diesen link kann ich dann andere senden und bei ihnen öffnet sich dann... -
Lest ihr andere Zeitungen?: :D Heute im Zug war ein Man neben mir gehockt der hatte die Bild Zeitung:ugly:. Weil dort halt viele Artikel mit der EM drinn waren wollte ich halt... -
Mal ne andere Frage...: Ok vllt. ists keine andere Frage, aber ich stell sie mal trotzdem^^ hab ne ps3 vrkurzem ergattert,mit assassins creed, aber die 40gb version, die... -
Ich bin die Andere: Ich bin die Andere http://www.forumla.de/bilder/2007/01/870.jpg Titel: Ich bin die Andere
Das war keine AI. Das hat er selbst auf seiner eigenen Pressekonferenz so gesagt. Was Grönland angeht, geht es überwiegend um Rohstoffe und den...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren