Ergebnis 41 bis 60 von 79
Thema: Abmahnung von Sony
-
17.04.2012, 17:10 #41Billy Talent
AW: Abmahnung von Sony
-
-
17.04.2012, 17:45 #42GamerPCGamer
-
17.04.2012, 18:58 #43CMMeista
AW: Abmahnung von Sony
Wenn du kein Mitleid hast ist das dein Ding... MIr tut Billy Talent leid, liegt aber daran weil ich ihn besser kenne. Aber auch wenn nicht würde er mir leid tun. Ist halt dumm gelaufen so.. Und das ganze zu vergleichen mit blitzen werden ist schwachsinn...
Mit dem Download und Upload hat er keinen verletzt.. Und ich glaube die Musikbranche verdient genug schotter...
Wenn du mit 130 innerorts geblitz wirst ist das schon fahrlässig...
-
17.04.2012, 19:10 #44Blizzard_Black
AW: Abmahnung von Sony
@CMMeista : Und nur, weil die Musikbranche deiner Meinung nach genug Schotter verdient, erlaubt es das, widerrechtlich deren Musikstücke herunterzuladen und quasi zu klauen? Du hast recht, dass der Vergleich mit dem geblitzt werden sicherlich kein guter ist, denn das, was hier begangen wurde, ist im Grunde genommen Diebstahl. Was darauf steht kannst du ja im Strafgesetzbuch nachlesen. Es ist nunmal so, dass auch derjenige, auch der große Konzern, seinen Lohn verdient hat. Ich geh auch nicht in die Gaststätte von nebenan und begeh Zechprellerei. Aber sämtliche Dinge widerrechtlich runterzuladen ist irgendwie selbstverständlich. Ist es eben nicht. Im Gegenteil. Es ist STRAFBAR und auch nicht verteidigbar. Aber gut, das ist ja nur so am Rande.
Und doch, mit dem Down und Upload hat er sehrwohl jemanden verletzt. Körperlich zwar nicht, aber dem Unternehmen ist ein Schaden entstanden, indem er mehrere Male widerrechtlich sowohl Dinge von den *******s heruntergeladen als auch hochgeladen hat. Ich kann es vergleichen, wie ich will. Ob ich es mit Zechprellerei vergleiche oder mit Ladendiebstahl (man könnte genauso gut das Album auch von irgendwo klauen -.-) - im Grunde ist das hier das selbe.
@Billy Talent: Ich hab mich sehrwohl auch auf diese Thematik bezogen, ich hab den Fall meines Freundes geschildert, wie der abgelaufen ist.
@gamer4everONLINE: Ja, sicherlich gibt es noch größere und schlimmere, und? Wenn ich auf der Landstraße mit 110 geblitzt werde, weil ich den Blitzer nicht gesehen habe, und der andere fährt mit 150 auf der Landstraße und sieht den Blitzer, bremst auf 100 ab und gibt danach wieder Gas - dann hat er halt da mal Dusel gehabt und ist nicht erwischt worden. Aber auch die Dauerraudis werden irgendwann mal erwischt. Und dann sind es halt nicht 35 Euro Bußgeld, sondern etwas mehr... (ich hoffe man versteht jetzt die Metapher).
Rechtfertigt das Argument "da gibt es andere, die sind noch schlimmer" die eigenen Schandtaten? Sicherlich nicht.
-
17.04.2012, 19:17 #45CMMeista
AW: Abmahnung von Sony
Junge laß diesen scheiß Vergleich mit Blitzen... Wenn ich 30 Leute abballerer und nicht zurechnungsfähihg war ist das ok.. und wenn ich das klar im Kopf mache geh ich in den Knast ??
Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen...
Warum werden Tierschänder anders behandelt als Kinderschänder.. beide müssen weggesperrt werden.
Also du ganz das mit nix vergleiche...
Und ich glaube das machen 1.000.000 leute das downloaden... und trotzdem verdeient der Musiker, Band, Studio immer noch genug...
-
17.04.2012, 19:22 #46Blizzard_Black
AW: Abmahnung von Sony
Ob die Klapse auf Lebenslang so viel besser ist? Thema Sicherheitsverwahrung? Ist aber mal ganz an der Ära vorbeigeschossen.
Und ich glaube das machen 1.000.000 leute das downloaden... und trotzdem verdeient der Musiker, Band, Studio immer noch genug...
Leute, diese "die verdienen viel" oder "die verdienen genug" Mentalität ist definitiv nicht angebracht. Wenn du den Musiker nicht unterstützen willst oder den Konzern, kauf das Album nicht. Aber es zu klauen, nur weil man nicht einsieht, dass man dafür Geld hinlegen muss, ist definitiv falsch. Keiner würde ein Album im Laden klauen. Nämlich nur im Internet.
BTW: Und gerade wegen solchen Verharmlosern wie du es gerade tust, und Leute hier im Forum, die das als "normal" und "selbstverständlich" ansehen, die Leute hier zu beklauen und um deren Lohn zu bringen, finde ich es sehrwohl angemessen, dass solche Strafen verhängt und auch eingefordert werden, genauso wie mit den Unterlassungserklärungen umgegangen wird.
-
17.04.2012, 19:27 #47CMMeista
AW: Abmahnung von Sony
Ich kann deine besserwisserei echt nicht mehr lesen..
Ja Billy Talent ist nen Schwerverbrecher..mußt die 1000 Euro zahlen. Tut mir leid für deinen Kumpel das er leider mehr bezahlen mußte als Schwerverbrecher Billy Talent..
Das ganze würde auch keine 1000 Euro Strafe kosten.. und die Musikbranche hat auch nix bekommen dann....
Ich glaube du bist so einer der nie bei Rot über die Ampel geht, immer 100 Meter weiter geht weil da der Zebrastreifen ist, immer alle 100% richtig macht..
Billy Talent sieht seinen Fehler doch ein.. und du redest immer wieder von Fehler eingestehen... HAT ER DOCH SCHON LÄNGST...
Und ich weiß für diesen Kommentar werde ich gesperrt oda bekomme ne klage.. aber was solls :-D
-
17.04.2012, 19:35 #48JokerofDarkness
-
17.04.2012, 19:38 #49Blizzard_Black
AW: Abmahnung von Sony
Welche besserwisserei? Es ist keine Besserwisserei. Was ist eigentlich daran so kompliziert zu verstehen, dass sämtliche Argumente kein widerrechtliches Downloaden rechtfertigen können. Es ist und bleibt eine Straftat.
Das ganze würde auch keine 1000 Euro Strafe kosten.. und die Musikbranche hat auch nix bekommen dann....
Ich glaube du bist so einer der nie bei Rot über die Ampel geht, immer 100 Meter weiter geht weil da der Zebrastreifen ist, immer alle 100% richtig macht..
Aber 100% mach ich bestimmt nicht alles richtig.
Billy Talent sieht seinen Fehler doch ein.. und du redest immer wieder von Fehler eingestehen... HAT ER DOCH SCHON LÄNGST...
Aber wenn hier im Forum nur ein paar Leute deswegen sich unsicher werden und aufhören illegal runterzuladen, hat sich der Aufwand für die ganzen Klagen bei den Musikproduzenten schon gelohnt. Da braucht man keinen Schadensersatzanteil mit Schadensersatzklagen auch noch aufstellen. Zumal ja dann da die Unterlassungserklärung unterschrieben wird, diesbezüglich.
Und nein, du irrst dich. Mein Freund musste damals weniger zahlen als Billy Talent. Die Unterlassungserklärung war nur auf 7.500 Euro als Strafbetrag bei Verstoß benannt. Die Strafe von ihm belief sich auf 700 Euro.
-
17.04.2012, 19:42 #50Hunter93
AW: Abmahnung von Sony
Musik urheberrechtlich schützen zu wollen ist angesichts der heutigen Internetinfrastruktur schlicht weg nicht mehr durchsetzbar. Das sollte meiner Meinung nach in Politik und notwendigerweise auch in den betreffenden Unternehmen Einsicht finden. Ein ökonomischer Wandel macht vor keiner Branche halt, auch nicht vor der Musikindustrie. Zumal sich hier auch Marktpotential verlagert: Arbeitsplätze in digitalen Branchen sind die weitaus positivere Kehrseite dieses Strukturwandels. Und gerade auch Sony hat an anderer Stelle massiv davon profitiert und ist de facto auch "Mittäter", indem es die nötigen Voraussetzungen für illegalen Musikdownload partiell mitgeschaffen hat.
-
17.04.2012, 19:48 #51chunkz
AW: Abmahnung von Sony
mach dir mal nicht ins Hemd bezüglich dieser Briefe. Ich hab schon 2 solcher Schreiben hier liegen.
Das kannst du getrost in die Tonne treten. Diese Anwaltskanzleien verschicken täglich über 1000 dieser Abmahnungen. Davon zahlen dann ungefähr 10 Prozent und genau das reicht den Anwälten um ein super Leben zu führen.
Ich habe auf meine nie reagiert und auch nie wieder was von denen gehört. Der letzte ist ungefähr ein Jahr her
-
17.04.2012, 19:48 #52JokerofDarkness
-
17.04.2012, 19:49 #53Blizzard_Black
AW: Abmahnung von Sony
Ist schon auch richtig. Der Großteil der Menschen fährt zu schnell, der Großteil der Menschen... - sind alles Strafen. Soll man jetzt als demokratischer Staat auch sämtliche Verkehrskontrollen, auch die privaten Blitzer im komunalen Bereich einstellen? Nach deiner Argumentation müsste das der Fall sein. Ist es aber nicht.
Musik lässt sich sehrwohl auch im Internet urheberrechtlich schützen. Youtube z.B. muss für deren hochgeladene Musiktitel Gebühren bezahlen an die Gema, für Musiktitel, die nicht freigegeben werden, wird halt dann eine Sperre eingerichtet. Wird ja auch dementsprechend umgesetzt.
Die Möglichkeit gibt es ja. Der Download von Youtube ist ja dementsprechend auch nicht "illegal" - zumindestens war er das nicht zu meinem damaligen Standpunkt, als ich mich damit noch befasst habe. Der Download von *******s ist Grauzone, der Upload (der netterweise auch bei den *******s gleich mitverknüpft ist) ist eben illegal. Der Knackpunkt wird halt dann auch bestraft.
-
17.04.2012, 19:49 #54Voyevoda
AW: Abmahnung von Sony
Alles, was strafbar ist, ist schändlich. Und alles, was schändlich ist, ist strafbar. - Oder?
So sehr ich @Blizzard_Black , dieses Musterbeispiel eines wahrlich ausgesprochen guten Bürgers, gesetzestreu, loyal, unbarmherzig dem Gesetzesbrecher gegenüber, für seine Eigenschaften bewundere, fühle ich mich beim Lesen seiner Ergüsse irgendwie mulmig.
Die 'öffentliche Aufklärung über Homo-, Bi- und Transsexualität' ist in St. Petersburg gesetzlich verboten worden. Ich frage mich, ob er mit den dreckigen Schwuchteln und scheiß Lesben auch kein Mitleid hat - schließlich betreiben sie Propaganda und Hetze, so wie Billy Talent Diebstahl begangen hat.
Beifuß Bello!
-
17.04.2012, 19:52 #55Blizzard_Black
AW: Abmahnung von Sony
Wem entsteht ein Schaden bei "Ausübung der Homosexualität" oder der Dinge, die du hier bringst? Da sehe ich nämlich niemanden, dem hier Schaden entsteht. Bei Diebstahl hingegen entsteht Schaden.
EDIT: Ich bin auch sicherlich kein zu 100% Gesetzestreuer Bürger. Aber zu meiner Kindheit hat man mir noch gelehrt, Respekt vor andere Leut's Eigentum zu haben. Ich weiß, bei vielen ist das heute nichtmehr der Fall und das ist auch so üblich, mit dem Eigentum anderer mies umzugehen. Ich hab nen Kumpel, der hat nen 3er BMW. In diesem Semester musste er 2 Beulen an Türen feststellen und einen fetten Kratzer am Kofferraum. Ohne die Spur von dem Täter. Der Fall hier ist in genau der selben Weise ein RESPEKTLOSER Umgang mit dem Eigentum anderer, wie das widerrechtliche Up&Downloaden von *******s.
-
17.04.2012, 20:19 #56Hunter93
AW: Abmahnung von Sony
Im Grunde funktioniert genau so Demokratie.
Verkehrkontrollen und Geschwindigkeitsbegrenzungen existieren dennoch aus demselben Grund wie die Schweizer jüngst im Volksentscheid gegen längere Urlaubszeiten stimmten: Die Mehrheit der Bevölkerung hält es für richtig!
Das sieht man ja in der Praxis
Wobei Youtube als ein Unternehmen mit der festen Verankerung im Rechtsstaat so ziemlich das Gegenteil dessen darstellt, was das Konzept World-Wide-Web für die Musikindustrie so gefährlich macht. Und auch dessen Sperren lassen sich (mittlerweile recht komfortabel) durch Proxy-Verbindungen umgehen - was allerdings nicht der Fall wäre, würde Youtube weltweit sperren.
Genau. Wobei sich ja auch über die Idee vom geistigem Eigentum (insbesondere, wie es hier Anwendung findet) prinzipiell streiten lässt.
-
17.04.2012, 20:34 #57CMMeista
AW: Abmahnung von Sony
Sorry das ich das sage aber da ganze steigert sich doch grad immer mehr...
Billy Talents frage was was kann er machen um das zu umgehen. Oda wie soll er sich verhalten..
Einige von euch behandeln ihn wie einen Schwerverbrecher, der grade eine Bank überfallen hat und dabei 30 Geiseln in seiner Gewalt hatte...
Es war mit sicherheit nicht richtig was er gemacht hat - und erst wenn man erwischt wird sagt man Ich mache sowas nie wieder...
Fehler erkannt - Fehler behoben - Leben geht weiter
-
17.04.2012, 20:43 #58JokerofDarkness
-
17.04.2012, 20:54 #59Hunter93
AW: Abmahnung von Sony
Es geht hier, wie schon erwähnt, in erster Linie um das problematische Konzept von "geistigem Eigentum" und deren Anwendung in Bezug auf Musikstücke.
Und nein, ich denke nicht, dass solche Ideen - im Gegensatz zum urheberrechtlich offenen Umgang mit Musikwerken - in der Bevölkerung Anklang finden würden.
Musik ist urheberrechtlich zudem nur zeitlich begrenzt geschützt, was die Problematik auch schon verdeutlicht - erklär mir bitteschön diesen Zusammenhang doch einmal in Bezug auf dein Spritbeispiel.
-
17.04.2012, 21:10 #60JokerofDarkness
AW: Abmahnung von Sony
Oh ich verstehe sogar sehr gut. Bei Dir ist mangelndes Unrechtsbewusstsein ein Recht des Volkes und das nennt man dann Demokratie. Sorry, aber ich denke hier gibt es keine Diskussionsbasis. Liegt aber auch daran, dass ich wie viele andere ehrliche Käufer (auch online) die Meinung vertrete, dass illegale Downloads knallhart geahndet werden sollten. Der erste klare Grundstein seitens unserer demokratischen Gerichtssprechung wurde ja nun im Kino.to Prozess mit mehrjähriger Haftstrafe gelegt. Da kann ich nur sagen: WEITER SO!!!
Ähnliche Themen
-
Abmahnung wegen Drücken des Facebook Teilen Buttons: https://www.youtube.com/watch?v=anjCc6dYbh0 Einfach nur lächerlich. -
Digiprotect abmahnung: hab soeben eine abmahnung von digiprotect erhalten, aber jetzt kommst diese datei hab ich in meinem LEBEN nicht runtergelden. habs überprüft und bin... -
[V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...
Ja, da wir in Deutschland in keinem rechtsfreien Raum leben. Das gleiche gilt für Antisemitismus und jegliche andere Art der Volksverhetzung oder...
News [National und International]