Ergebnis 81 bis 100 von 211
-
12.01.2015, 10:02 #81Kibaku
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
-
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.01.2015, 14:00 #82Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Also, ich sehe sowas auch ganz schön gerne. Wenn es sowieso zu schnell zugeht, dann ist es für mich auch etwas blöd. Aber ich verstehe, worauf du hinaus gehen möchtest. Aber dennoch ist sowas, wie Gilligan es beschrieben hatte, etwas lame, wenn der Let's Player weder die Mühe, noch die Anstrengung darüber nimmt, die Orte zu erkunden. Okay, wenn man nicht weiter kommt und dann meint, der bräuchte unbedingt einen Rat vom Internet - dann ist das ja noch okay. Aber schon direkt in den ersten Spielminuten zu meinen, man guckt sich jetzt einfach mal alle verstecke durch, ist in diesem Fall einfach nur lahm. Der versucht es ja nichtmals...
Was den anderen Punkt angeht, so gebe ich dir da auch recht - teilweise. Auch wenn das zwischen Person unterschiedlich ist, wie dieser den Schwierigkeitsgrad definiert, so muss man aber auch sagen, dass die das Spiel damit Einstiegsfreundlicher gemacht hatten. Sprich, damit haben die das Spiel zumindest etwas vereinfacht. Ob das zwingend schlimm ist, kann jeder für sich selbst bestimmen. Mich juckt das Ganze eher nicht - ich bin schon damit zufrieden, das "Legend of Zelda - Majora's Mask" überhaupt als Remake nochmal erscheint.
Abwarten. Ich rechne jedoch auch damit, das Eiji Aonuma das Remake gut machen wird. In OoT3D klappte das Ganze ja auch ziemlich gut, obwohl man die Unterstützung durch die Shikah-Steine bekam.
Ja eben, in OoT3D gab's auch solche Unterstützungen mittels den Shikah-Steinen. Beschwert hatte sich danach keiner. Nintendo fügt dieses spezielle feature doch nur extra - freiwillig - mit rein, damit es für die Anfänger zumindest einfacher wird, ins Spiel zu kommen. Nur weil wir so gut mit dem Spiel klargekommen sind, muss das nicht heißen, dass das bei den anderen genauso gut läuft. Ich teile hierbei deine Meinung - für mich stellt das Ganze gar keinen Problem dar!
-
12.01.2015, 14:28 #83Kibaku
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Das blöde an der ganze Sache ist: Es kann eh jeder gucken wann und was er will, die Möglichkeit ins Internet zu kommen hat inzwischen jeder. Und wenn er an der Stelle unbedingt weiter kommen will (es eigenhändig aber nicht schafft) dann heißt es nur: PC oder Smartphone an, und schon losgoogeln. Das hatten wir früher alles nicht. Früher musste man sein Gehirn selbst anstrengen, was fehlt in diesem Dungeon z. B. noch, oder gibt es Waffen die ich noch nicht gefunden habe?
Das war unter anderem auch DER Grund warum ich Majoras Mask einfach schwer fand. Mir fehlte damals die Mumie-Maske um in den Brunnen, bei Ikana-Canyon, weiter zu kommen, und man den Fluch von dem Vater eines Mädchens retten musste. An der eine Stelle bevor man in dem Tempel gelangt, musste man noch das ganze herum umdrehen, mit dem Lichtpfeil auf so ein Steinwand schießen. Ich habe das früher nie gewusst oder verstanden WIE man in den Steintempel denn kommt.
Heutzutage kann man das einfach googeln. Auch macht es meiner Meinung nach keinen allzu großen Unterschied dass Aonuma das Buch dort eingebaut hat, weil früher oder später wird man sowieso googeln, wenn die eine oder andere Maske fehlt...
-
12.01.2015, 14:49 #84Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Um ehrlich zu sein mache ich das ja auch. Aber wie schon geschrieben, ist das keine Herausforderung mehr, wenn man schon von Anfang an meint, man müsste mal ebend alle verstecke nachgoogeln. Dann ist das Spiel einfach etwas falsches für diese Personen. Klar, es ist natürlich ihre Sache, ob die das nun so machen oder nicht. Aber wenn man Let's Player ist und versuchen möchte, seine Fans zu unterhalten, aber dann meint, man macht sich die Sache deutlich einfacher, indem man sämtliche verstecke nachgoogelt, dann ist das einfach eine lahme Entscheidung - vorallem, weil die Fans dann auch etwas von dem Typen erwarten möchten, wie er diese Rätseln löst, wie seine Reaktion zu der Story ist, usw.
Da gebe ich dir definitiv recht! Aber war es nicht so, dass die Story dafür gesorgt hatte, das du den Vater des Mädchens retten musste? Viele Stellen in MM waren ziemlich schwer. Ich glaube, der schwierigste Teil war in dem Meerbereich - was beispielsweise die Suche mit den Eiern und so anging. Der Schädelbuchttempel war auch für mich der schwierigste. U. a. weil das auch ein Wassertempel ist und diese sind halt bekanntlich in jedem Zelda-Spiel ziemlich schwer.
Aber war es nicht so, dass der Zwischenboss dir so einen Hinweis gab, was du als nächstes machen musstest. Ich musste lange im Tempel suchen, bis mir dann das Emblem am Anfang des Tempels auffiel. Und baam! - Rätsel gelöst. Das manche sich auch immer wieder anstellen müssen mit... "Das Spiel ist soooo schwer, ich habe gar keine Lust mehr, blablabla!!!" ...Geschwafel wie diesem.
Jep, dazu gibt es wirklich keinen allzu großen Unterschied. Hätte man dieses feature nicht mit eingebaut, hätten die Anfänger am Ende so oder so nachgeschaut, wie das Ganze nun geht oder nicht - dank dem Internet. Deshalb so rumzujammern, dass das Spiel darunter deutlich einfacher wird, ist in diesem Fall Schwachsinn. Das ist eine feature - der nunmal freiwillig ist - den man nicht benutzen muss!
-
12.01.2015, 15:01 #85Gilligan
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
also mir geht es gar nicht um das lets play oder ob jemand googelt oder nicht usw. sondern was steckt dahinter? naja doch eigentlich primär die frage, und da sind wir direkt hier konkret bei MM, also beim topic: ist es wirklich notwendig spiele einsteigerfreundlich zu machen? ich frage mich was soll das? ich fühle mich bereits verarscht, wenn ich z.b. bei new super mario bros. u, beim dritten mal sterben das grüne ausrufezeichen sehen und hören muss.
ich mein damals, im jahre 2000, oder wann auch immer MM erschienen ist, gab es auch leute die das erste mal ein zelda gespielt haben. das gab es immer. da hat sich auch niemand gefragt, ob das spiel einsteigerfreundlich ist. ich fage mich eben wo kommt dieser sinneswandel her? und so sehe ich halt die verbindung zum erwähnten lets play und dem internet.
mich betrifft es hier konkret eh nicht. ich habe keinen handheld. aber dieses thema lässt sich ja transferieren.
-
12.01.2015, 16:21 #86Syeo
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Was das Thema Einsteigerfreundlichkeit betrifft: Das beste war ja ohnehin die Aktion, als Super Metroid als Virtual Console Game für die Wii U kam und dann soviele Leute gepostet haben, dass sie keine Ahnung haben, wie was nun weitergeht und was zu tun ist. Für viele ist Super Metroid ein tolles Spiel und evtl. das beste Metroid und hatten große Freude am Erkunden und hatten damals sogar kein Youtube oder andere Plattformen um sich da Hilfe zu holen. Trotzdem haben sie es durchspielen können.
Wie Gilligan schon sagte, ist es völlig unnötig, Spieler wegen zu häufiges Versagen zu unterstützen. Das macht doch den Reiz aus es selber nochmal zu probieren. Sogar bei Donkey Kong Country Returns (und/oder Tropical Freeze) gab es das. Haben die Entwickler etwa Angst, dass die heutige Generation keine Lust mehr bekommt und das Spiel dann weiterverkauft?
Auch ich hab MM irgendwann als Kind zum ersten Mal durchgespielt und auch das hat funktioniert. Da verstehe ich nicht, wieso sich heutige Generation damit so schwer tut, obwohl sie sogar noch wesentlich früher und intensiver mit Technik aufwachsen, als noch vor 10 Jahren. Eventuell ist es gerade die Bequemlichkeit durch das Internet irgendwelche Schnellhilfen zum Spiel zu erhalten oder überhaupt dem ganzen Videospielmarkt an sich, dass Spiele nun erst mal auf alles hinweisen müssen, bevor man selber die Chance dazu bekommt, es entdecken zu dürfen.
-
12.01.2015, 19:35 #87Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Gilligan
Ich hoffe, damit konnte ich 'n paar Dinge klarstellen.
-
12.01.2015, 20:20 #88Gilligan
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
naja ich sehe das argument. ich finde dennoch es ist augenwischerei. denn die sogenannten anfänger und "casual-spieler" gabs früher auch schon. die waren schon immer da. dann müsste man in der konsequenz wirklich jedes spiel, dies hätte dann auch früher schon gelten müssen, mit hilfestellungen ausrüsten müssen.
-
12.01.2015, 20:40 #89Dark Gamer
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Kann ich dir genau erläutern. Mit einfachen Spielen spricht man eine größere Masse an, deshalb wird auch viel casualisiert, das betrifft nicht nur Zelda sondern auch viele andere Spielereihen die früher mehr Anspruch hatten, das sehe ich allerdings nicht unbedingt als schlecht an. Es gibt Games da interessiert mich die Story mehr als das Gameplay selbst und bei diesen Games (Dragon Age z. B.) will ich es mir nicht unnötig schwer machen sondern schnell vorankommen also stelle ich auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad, für jemand der das ander sieht gibt es noch normal, schwer und Alptraum
somit wird doch jeder bedient.
-
12.01.2015, 20:42 #90Sentinel
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
-
12.01.2015, 21:37 #91Syeo
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Gerade von Nintendo aus kam die Behauptung, man wolle sich nicht mehr wirklich auf Casual-Gamer konzentrieren, da Handys den Markt der Casual-Spiele übernehmen.
"Sie haben eine passive Einstellung, die ich sogar als etwas pathetisch empfinde. Sie wissen einfach nicht wie interessant es sein kann einen Schritt weiter zu gehen und sich selbst mit einem komplexeren Videospiel herauszufordern."
Aber vielleicht sollte man dazu ein eigenes Thema aufmachen, dieser Thread sollte wieder mehr Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken. Beispielsweise: Wo bleibt die Limited Edition in Deutschland? Wenn man so sieht, dass die ganzen LEs in Amerika und Kanada bereits innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren, mache ich mir auch Sorgen für Deutschland. Zwar wird es dann vielleicht nicht so viele Vorbestellungen geben, aber man weiß ja nie. Es gibt immer irgendwelche Leute, die mehr als nur ein Spiel bestellen und dann die restlichen überteuert auf ebay vertickern.
-
13.01.2015, 06:08 #92padlord
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Die Limited Editions in Deutschland werden bestellbar sein, wenn Nintendo den offiziellen Release an die Händler raus gibt und denen bekannt gibt wie limitert diese Edition wirklich sein wird.
-
13.01.2015, 08:09 #93LuDaCriSoNe
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Ich kam damals auch nicht weiter. Mir fehlte auch eine Maske.... Aber 2000 hatte ich noch kein Internet, glaube das war zu der Zeit auch recht teuer!?! Jedenfalls gab es auch früher ohne Internet, die Chance auf Hilfe. Ein neues Spiel erschien, und in fast jeder Zeitschrift (z.b. Big N oder N-Zone) konnte man Tipps und Tricks nachlesen. Dazu gab es noch die Offiziellen Lösungsbücher von Nintendo, da bin ich schon froh das ich die damals gekauft habe. Sind heutzutage richtig teuer geworden.
Ich bin der Meinung, dass was früher funktioniert hat, müsste auch heute noch klappen. Nur, wenn man die Leute nicht fordert, muss man sich auch nicht wundern, wenn alle verblöden und nur noch mit Hilfe weiter kommen. Das neue Mario ist da ein super Vergleich. Beim 3DS Mario ist es genauso. Man stirbt 2-3 mal und zack bekommt man eine Hilfe... Früher zu Zeiten von Super Mario und Mario 64 undenkbar!!!
-
13.01.2015, 08:16 #94Kitsune
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Mir ist die Limited egal, ich will nur das Game haben. ^^
-
13.01.2015, 08:29 #95ThatOneRandomGuy
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Hey guys, es gibt wieder Neuigkeiten!
Am 14.01. soll um 6 a.m. PT (sollte bei uns 15 Uhr sein) eine Nintendo Direct laufen in der Wii U und 3DS Titel die im Frühling kommen sollen behandelt werden.
Quelle
Hoffen wir, dass wir endlich unsern Release kriegen.
-
13.01.2015, 12:31 #96illusion0206
-
13.01.2015, 12:37 #97RikuValentine
-
13.01.2015, 12:38 #98Kibaku
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
Es wird auch bestimmt was zu EU gesagt, war das nicht meistens so?
Edit: Sir Riku hat mich zum ersten Mal so richtig geninjad.
-
14.01.2015, 15:45 #99Syeo
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
-
14.01.2015, 15:46 #100dubmonk
AW: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
The Legend of Zelda: Majora’s Mask erscheint im Februar, New 3DS XL Bundle angekündigt
Release: 13. Februar 2015
Ähnliche Themen
-
Virtual Console Zelda Majoras Mask Bug
Zelda Majoras Mask Bug: Hallo, ich habe mir Heute für die Wiiware das Spiel ZMM geholt habe alerdings einen Bug der mich nicht voran kommen lässt. Und zwar wenn ich am... -
The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung: 'Nabend. Aus langeweile bin ich im Internet auf folgendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=n--UKEZ3-rk&feature=channel Zwar ist... -
Zelda Majoras Mask : Hilfe, Lösungen und Ratschläge: Hier werden euch Ratschläge und Lösungen zu Majoras Mask gegeben -
[S] Zelda: Majoras Mask [GC-Version]: Also kommen wir gleich mal zur Sache: Ich suche die GC-Version von Majoras Mask, glaube es war eine Spezial-Edition. Hab Nintendo 64 nämlich... -
The Legend of Zelda Majoras Mask zum download im wii shop channel: Ich wollte einfach ma nachfragen ob jemand weiß ob das spiel Zelda majoras mask bald zum download im wii shop channel steht denn ich möschte dieses...
Glückwunsch an Verstappen, gerade gegen Anfang der Saison die wichtigen Punkte geholt und ab "Mitte" der Saison trotz der eingebrochenen Leistung des...
Formel 1 Saison 2024