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Thema: Super Mario 3D Land
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19.04.2011, 18:29 #21padlord
AW: Super Mario Bros.
Ich glaub die Szene wurde nur für diesen Trailer gemacht. So aufwendig isses nun wieder auch nicht für Profis. Sie stammen aus keinem der Games die hier genannt wurden. Obs nun auf einen Zwischen- oder gar Endkampf mit Bowser im neuen Mario 3DS Game hindeuten soll, sei mal da hingestellt.
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19.04.2011, 18:40 #22Syeo
AW: Super Mario Bros.
Mario Galaxy 1 & 2 gehören zu den besten Spielen. Schlechtes kann man eigentlich gar nicht sagen, die Grafik war super, der Sound auch und die Spiellänge.
Vielleicht wurde über die Linearität gemeckert, immerhin war die Oberwelt in Teil 2 wie in einem New Super Mario Bros. aufgebaut und man wurde praktisch von Stern zu Stern geleitet, sodass man keine anderen Wege einschlagen konnte. Ansonsten vielleicht noch das ewige Sternesammeln + die grünen Sterne.
Aber das Team, das Mario Galaxy gemacht hat, ist würdig ein schönes Mario-Spiel für den 3DS herzuzaubern und bin mir sicher, dass sie das prima machen werden. Spiele, die direkt von Nintendo gemacht werden, haben immer/meißtens ausgezeichnete Qualität.
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20.04.2011, 21:43 #23Tianshi
AW: Super Mario Bros.
Laut Miyamoto will erSuper Mario Bros. noch in diesem Jahr auf den 3DS los lassen
Speaking in a video interview with French site Gamesblog.fr, Nintendo's veteran creative lead said, "I promise to do all I can to deliver the new Mario game this year."
Quelle
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20.04.2011, 21:45 #24Spidercide
AW: Super Mario Bros.
Das ist doch mal ne gute Nachricht für einen alten Mario-Fan, wie mich.
Bin gespannt, wie der definitive Titel lauten wird und ob es sich hierbei um ein
klassisches Mario handelt ( wie New Super Mario Bros. ) oder eins, was nen Schritt vor geht "Mario Galaxy" ...
Ich fänd' n klassisches besser, darf auch gerne 3D sein, wie Mario 64.
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20.04.2011, 21:45 #25Sebi82
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21.04.2011, 21:18 #26Mane
AW: Super Mario Bros.
Auf den veröffentlichten Screenshots ist schon zu sehen das es ein 3D Mario wird. Also kein Sidescroller wie die NEW Super Mario Bros. Reihe.
Wird auch von dem gleichen Team entwickelt wie Mario Galaxy, wie schon weiter vorne erwähnt wurde.
Jedenfalls wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe ^^
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21.04.2011, 21:20 #27Syeo
AW: Super Mario Bros.
Warum heißt der Thread eigentlich Super Mario Bros.? Auf dem Bild des ersten Posts steht nur Super Mario.
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21.04.2011, 23:04 #28Mane
AW: Super Mario Bros.
DAS ist eine sehr gute Frage ^^
Weil sind ja doch schon eklatante unterschiede der beiden Reihen
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22.04.2011, 06:57 #29padlord
AW: Super Mario Bros.
Ich glaub auf der amerikanischen Nintendo Seite in der "Iwata fragt" Reihe, hatte Miyamoto gesagt, dass ein Mario Bros. für den 3DS in der mache sei. Danach wurde hier der Thread mit diesen Namen gemacht. Kann ja noch von Dreami geändert werden, wenn der genaue Titel feststeht.
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22.04.2011, 11:18 #30Tianshi
AW: Super Mario Bros.
The following comments come from Shigeru Miyamoto...
"It's a combination of Super Mario Galaxy and Super Mario on N64. It won't convey the message if I talk to you today, but if you play it at E3 that will give you more understanding of what I'm talking about."
On how the 3D effect will have an impact on gameplay...
"For example, the floors floating in space: in 2D it's difficult to judge the distance, but in 3D it's really easy."
On the tail in the logo...
"The tail you mentioned on the logo -- it's what you think it is. You probably know what's going to happen using that character."
"completely original, and coming this year."
GoNintendo - Miyamoto - Super Mario 3DS is a little Galaxy, a little Mario 64, 3D makes jumping easier, coming this year
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22.04.2011, 11:24 #31Syeo
AW: Super Mario Bros.
Nintendo wird dieses Jahr auf der E3 bestimmt wieder überzeugen können. Mario wird ein Hammerspiel, Ocarina of Time wird uns erneut verzaubern, Star Fox bringt wieder Kämpfe epischen Ausmaßes, und und und und. Gerade mal vor ein paar Monaten auf den Markt gekommen und schon so tolle Spiele, da freue ich mich schon besonders auf die Spiele, die noch kommen werden.
Nach der E3 werden wir dann also endlich neue Fakten zu Mario erfahren, hoffentlich auch zur Next-Gen-Konsole.
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27.04.2011, 11:32 #32Samüüüs
AW: Super Mario Bros.
Genau, SMG2 ist besteee
Also mich hat das auch erstmal voll umgehauen, ey.
Ich dachte so, der 3DS hat eine nicht viel bessere Grafik als dsi und dann sah ich die bilder der spiele und hielt diese erstmal für Wii-SPiele
Echt, 1A
ich hab auch noch irgendwo gelesen dass Mario bros 3D noch dieses Jahr erscheint .. weiß garnicht mehr wo
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05.05.2011, 20:33 #33jimcarry
AW: Super Mario Bros.
Bewegungssteuerung
Nintendo scheint wirklich alle Features des 3DS nutzen zu wollen. Nicht nur der 3D-Effekt wird dabei (natürlich) in jedem Spiel verwendet, auch die Gyro-Steuerung, mit der man seine Spielfigur durch das Kippen und Neigen des Handhelds bewegen kann, kommt immer häufiger zum Einsatz. Erst kürzlich gaben die Japaner bekannt, dass die Bewegungssteuerung bei Star Fox 63 3D unterstützt wird, nun ergänzte Shigeru Miyamoto höchstpersönlich, dass auch Super Mario 3DS von diesem Feature Gebrauch machen wird.
In welcher Form genau, dass wollte der Mastermind nicht verraten, indirekt deutete er aber an, dass man damit eventuell die Kamera justieren kann. Allerdings: Wenn man den Handheld dauernd hin und her bewegt, verschwimmt der 3D-Effekt. Wie wollen die Entwickler dieses Problem also lösen?
Darüber hinaus gab Miyamoto bekannt, dass das neue Mario-Abenteuer keine StreetPass-Features bieten wird, was sicherlich einige Spieler enttäuschen dürfte.
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05.05.2011, 20:51 #34padlord
AW: Super Mario Bros.
Das einzige wo das kippen meiner Meinung nach sinnvoll wäre, wäre wenn sie es wie bei Super Mario Galaxy machen. Da wo Mario auf der Kugel war und diese bis zum Ende des Levels mit neigen und kippen bringen musste um den Stern zu erhalten. In der Zeit macht man den 3D Effekt halt aus. Ein ständiges Nutzen der Bewegungssteuerung kann ich mir nicht vorstellen.
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05.05.2011, 21:39 #35Mane
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05.05.2011, 21:56 #36Syeo
AW: Super Mario 3DS
Diese Sache mit der Bewegungssteuerung halte ich in jedem Spiel bloß für ein kleines Gimmick. 3D erkennt man eh nicht mehr und Knöpfe sind mir lieber, da muss ich meinen Kopf auch nicht mitbewegen.
Kann gut sein, dass im Spiel wieder sowas mit einer Kugel wie in Mario Galaxy auftaucht, wie padlord sagte.
Mit Bewegungssteuerung wäre es dann wie Super Monkey Ball.
Und ich verstehe nicht, wie man die Kamera damit justieren soll. Wenn man den 3DS neigt oder zur Seite bewegt muss man es doch zwangsläufig zurückbewegen, es sei denn man bewegt sich mit aber wie umständlich ist das denn? Naja, vermutlich stell ich mir das zu kompliziert vor.
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05.05.2011, 22:18 #37Sebi82
AW: Super Mario 3DS
Ich bin mittlerweile auch doch eher wieder skeptisch in bezug auf die Bewegungssteuerung. Wie schon geschrieben wurde, ist das Problem dabei, dass der 3D Effekt dabei ja verloren geht.
Als nette vor allem Kurze Gimmickeinlage sicher nit verkehrt, aber der 3D Effekt hat es mir u.a schon angetan. Ich möchte das Spielgefühl nicht mehr missen wollen.
Ich hoffe die Bewegungssteuerung ist sinnvoll in Mario integriert. Ich freu mich sehr auf das Game, sowie neue Infos.
MFG Sebi
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05.05.2011, 22:42 #38Mane
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06.05.2011, 16:00 #39Samüüüs
AW: Super Mario 3DS
Mal ehrilich, wenn Sie schon das Problem haben, dass der 3D Effekt verschwindet, dann sollen die dieses Problem so umständlich wie möglich wieder ausbaden.
Ich habe keine Lust, meinen Kopf mitzubewegen, da sind mir die Knöpfe doch viel geläufiger
Klar, es gibt viele möglichkeiten, ein Super Mario mit Bewegungssteuerung schöner zu gestalten. Die Wii hat es vorgemacht, aber bewegen wir da den Fernseher ?
Ich denke nicht !
Naja, eine Lösung wird's schon geben, bleibt nurnoch die Frage, ob'S auch angenehm bleibt oder alle Effekte durcheinander bringt.
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09.05.2011, 10:34 #40jimcarry
AW: Super Mario 3DS
Gyrosensor
Shigeru Miyamoto bestätigte bereits, dass der Waschbäranzug, dessen Schwänzchen schon im Logo begutachtet werden konnte, auf jeden Fall im kommenden Super Mario 3D enthalten sein wird. Weitere Details zum Gameplay oder anderweitigen Features wollte Nintendo vor der E3 eigentlich nicht mehr veröffentlichen, trotzdem konnte die britischen Zeitung The Telegraph den Japanern erste Informationen entlocken.
Shigeru Miyamoto erzählte in einem Interview mit The Telegraph, dass Super Mario 3D den Gyro-Sensor nutzen wird. Das Neig- und Schwenk-Feature soll, ähnlich wie bei Steel Diver, zur Änderung der Kameraperspektive dienen. Dabei muss der gesamte Körper gedreht werden, um den Blickwinkel zu ändern. Außerdem sagte er, dass man die StreetPass-Funktion nur dann einbauen werde, wenn sie bei dem Spiel auch einen sinnvollen Zweck erfüllen würde. Bisher sei er für Super Mario 3D jedoch nicht geplant.
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