Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Steel Diver

  1. #1
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    Steel Diver

    Auch mal zu dieser Uboot-Silmulation(?) von Nintendo paar Videos und Screenshots.


    Abgefilmtes Gameplay






    Offizieller Trailer



    Und noch ein paar Screenshots
    Nintendo Everything – Our second language is Nintendo++

  2. Anzeige

    Steel Diver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Steel Diver

    kleine Übersicht über den Multiplayer

    Naval Battle Mode

    - turn-based gridded strategy gam
    - unable to see your opponent's ships at the start
    - download play supported
    - two-player game
    - each player has a set of submarines, freighter ships and escort ships
    - submarines are the only ships that can enter enemy territory
    - escort ships can attack enemy subs who've crossed over
    - freighters can't engage in combat, and if all freighters are sunk it's game over
    - game starts by moving your subs into enemy territory
    - guess where enemy ships might be
    - map is marked in pink and yellow, which indicates areas that might have enemy ships
    - use sonar to get a better idea of where enemy ships are, but this also gives away your position
    - switches to periscope mode for attacks
    - If you end up being spotted, your submarine will come under attack by the enemy escort ships

    Submarine mode

    - features 3 subs
    Manatee ND-01: Capable of firing torpedoes upwards.
    Blue Shark ND-03:Can fire two torpedos. Also has control for changing angle.
    Serpent ND-05: Has the most fire power, with four torpedoes.

    - leaks may form if you're hit by mines or torpedoes
    - this causes you to lose control of your submarine
    - use the stylus to touch the area that's leaking and plug the lea

    Periscope mode

    - ships attack above and below water
    - sonar is best used for underwater enemies, since visibility is bad
    - do battle in storms, which impact aiming
    Hier gibt es den umfangreichen Bericht mit zusätzlichen Screenshots

    Hier lang

  4. #3
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Steel Diver

    Es wurden 2 japanische Filmchen zu Steel Diver veröffentlicht.

    Einmal ein Overview Trailer


    und einmal eine nun spezieller aber anscheinend ernstgemeinter TV Werbespot


  5. #4
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Steel Diver

    Spiel wurde aus aktuellem Anlass verschoben:

    Japan: Nintendo verschiebt Steel Diver auf unbestimmte Zeit // Nintendo 3DS News // ntower

    Kann die Entscheidung vollkommen nachvollziehen.

  6. #5
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Steel Diver


  7. #6
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Steel Diver

    Noch ein abgefilmtes Gameplayvideo zum Spiel


  8. #7
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Steel Diver

    Auch zu Steel Diver gibt es einen neuen Trailer zu bestaunen

  9. #8

  10. #9
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Steel Diver

    Das Spiel muss schon echt sehr überzeugend sein.
    Seit Jagd auf Roter Oktober für den GameBoy bin ich nicht so der Fan von U-Boot spielen ... ;-)

  11. #10
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Steel Diver

    Also bisher kassierte es recht positive Wertungen, allerdings wurde des öfteren der Umfang kritisiert..

  12. #11
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Steel Diver

    Zu gering nehme ich an ?
    Und ich könnte mir zudem vorstellen, dass es eines der Spiele sein wird, wo
    der Spieler immer und immer das Selbe tun muss ...

  13. #12
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Steel Diver

    Jo, ich steh eigentlich auch überhaupt nicht auf solche U-Boot Simulationen. Das geht auch bei mir überwiegend aus der Erfahrung heraus.
    Ich möchte aber jetzt nicht den Fehler machen das Game zu unterschätzen. Die Videos gefallen mir ganz gut. Die unterwasser Atmosphäre scheint sehr gut rüber zu kommen. Zudem könnte es für den Mai für mich persönlich wirklich das einzigste Intressante Game sein.
    Bisher hocke ich auch nur auf SSF4 herum. Das macht nach wie vor grossen Fun, aber ich möchte meinen 3DS mal mit was neuen füttern.

    Mal sehen ob Steel Diver dieses neue Futter wird. Ach früher hätte ich einfach Blind zu gegriffen. Doch in Zeiten mit Tausend Rezensionen und hart verdienten Geld fällt mir sowas schwierig.

    MFG Sebi

  14. #13
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Steel Diver

    Das Spiel ist seit Gestern bei MM und Saturn in Köln zu kaufen! Es hat 39 Euro gekostet !
    Leider war SSF 3D an der Reihe!
    Hat es schon einer hier...?

  15. #14
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Steel Diver

    Heute konnte ich nicht mehr wiederstehen und habe es doch gekauft, obwohl ich es eigentlich nicht diesen Monat machen wollte..., aber naja...!

    Bis jetzt habe ich nur die zwei ersten Modi angespielt, die kleine Strategie muss ein wenig Geduld üben.
    Da ich es nicht lange gespielt habe, kann ich nur von Grafik, Sound und Bedienung berichten.

    Grafisch beeindruckt mich das Spiel, vorallem durch die ausgesprochen grosse Liebe zum Detail - Mal schwimmen Fische um das Uboot herum, mal sind es die einfachen Luftblasen oder ein schön detailiertes versunkenen Schiff...!

    Die Uboote sind auch sehr gut dargestellt und wissen zu gefallen, vorallem durch die Detailverliebtheit wofür eigentlich Nintendo immer stand!

    Steel Diver spielt sich eigentlich recht mühsam( bis jetzt ), so richtig Gas geben kann man sich am Anfang noch nicht erlauben, da man viel zu sehr damit beschäftigt ist sein Uboot zu kontrolieren. Die Steuerung ist eins der Hilights des Spiels, wie ihr schon wisst, steuert sich das Uboot mit ein paar Schieberegler, die jeweils die Steigung/Senkung und die Geschwindigkeit regulieren.

    Steuerkreuz und Slidepad Liebhaber sollen sich vorerst damit abfinden, dass die zwei Steuerungsvarianten so gut wie gar keine Verwendung im Spiel finden!

    Da es sozusagen keine direkte Steuerung des Uboots gibt, soll man anhand der zoombaren Karte, seine Züge schon im Voraus überlegen. Was natürlich nicht heissen soll, dass man das Uboot nicht steuern kann - es reagiert einfach (fast) wie ein echtes Uboot, und sie brauchen eben seine Zeit, bis sie steigen, sinken oder beschleunigen.

    Der Sound ist ganz in Ordnung - mal wieder wird der unglaublich gut zu hörenden Surround Sound der 3DS Hardware (was bei mir sehr gut punkten kann) verwendet.

    Da der Spielablauf nicht von den schnelleren ist, kommt der 3D Effekt fast ohne Doppelbilder im Stande und ist angenehm zu geniessen!

    Keine Streetpass Funktion, dafür aber Gyroskopen Unterstützung!

  16. #15
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Steel Diver

    @DK Style

    Danke für den Bericht. Bei mir trifft das ein, was du vor hattest. Ich werde es mir leider erst nächsten Monat gönnen, u.a weil ich mir noch Ridge Racer 3D gekauft habe.
    Du hast den Sound ja schon angesprochen. Auch ich bin ein grosser Freund vom Virtual Surround-Sound des 3DS.
    Wie beurteilst du den Sound ins besondere in der Periskop-Ansicht ???
    Laut einer amazon Rezension muss das so unglaublich sein, dass man das Gefühl hat in einem "echten" U-Boot zu sitzen.

    MFG Sebi

  17. #16
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Steel Diver

    @Sebi82

    Vielleicht wenn man Kopfhörer nutzt, die auch Virtual Surround unterstützen..., und dabei die nötige Menge an Vorstellungskraft und Phantasie besitzt, kann man annehmen, dass man Unterwasser ist, aber so dermassen Originaltreu ist der Sound leider nicht..., meiner Meinung nach zumindest!

    Bin jetzt auch dazu gekommen, das Strategiespiel auszuprobieren, aber da ich es nur ein Mal bis jetzt gespielt habe, fält mir schwer etwas positives oder negatives dazu zu sagen. Simpel aufgebaut, grafisch unspektakulär..., wenn da auch ein bisschen strategisches Denken angesagt ist, konnte auch daraus etwas werden. Vorallem es ist auch Downloadplay friendly !

    Aber der Umfang macht mir auch "Sorgen" ..., wer weiss..., vielleicht gibt es bald die ersten DLC für ein Handheld !


    P.S.

    @Sebi82
    Habe mir auch RR 3D gekauft

  18. #17
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Steel Diver

    Angeblich war Steel Diver pbrigens ein NDS Titel
    Just how complete was Steel Diver for the DS before it was moved over to the 3DS? According to Miyamoto, the DS version of the game was actually complete. The devs were going through the debugging process when Miyamoto had another bout of his infamous tea table upending, which pushed the game from DS to 3DS. Man, the finish line was in sight, and then the title had to be completely revamped! I can only imagine how the devs on that project felt.
    GoNintendo - Steel Diver's switch from DS to 3DS was at the last minute

  19. #18
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Steel Diver

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Angeblich war Steel Diver pbrigens ein NDS Titel
    Schockierend, aber durchaus denkbar, denn technisch wäre es, bis auf den 3D-Effekt natürlich, auch auf dem Vorgängermodell möglich gewesen, daher kann es schon durchaus sein, dass es zunächst auf dem DS herauskommen sollte.

    Ich bin mir im Moment noch nich so ganz schlüssig, ob und wann ich es mir kaufen werde. Klingt zwar alles gut, was DK in seinem Bericht geschrieben hat, Bewertung dafür, aber ich weiß halt noch nich so recht ...

  20. #19
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Steel Diver

    Eigentlich nicht mein lieber Spidercide !

    Technisch wäre dieses Spiel auf gar keinen Fall auf dem DS möglich, ausser man schraubt die Auflösung runter, entfernt die schönen grafischen Effekte und werkelt an dem Sound, den so nur aus den Virtual Surround Lautsprecher des 3DS zu hören ist. Der schöne 3D Effekt hast du schon angesprochen..., den will man auch nicht mehr missen, da er ertsens: einen angenehmen Unterwasserflair verleiht und zweitens für die Erkennung von nah,- und entfernt liegende Objekte sehr gut hilft!

    Jetzt nach über 7 Stunden mit dem Spiel, kann ich nur sagen, dass wer das Spielkonzept verstanden hat und es ihm passt, dem wird das Spiel seeeehr gefallen!

    Ich habe das Konzept folgendermassen verstanden ( belehrt mich eines besseren, wenn ich mich täusche) :

    Steel Diver ist ein Arcade Highscore Submarine Simulation ! Hiermit spreche ich primär von dem Hauptkern des Spiels. Die kleine Strategie und das Periskopen Spiel sehe ich eher als Dreingabe - schlecht sind sie nicht und es ist auch gut so, dass es sie gibt, aber meine Zeit bis jetzt verbrachte ich mit den Missionen und den Timetrials.

    Sogar nach 7 Stunden habe ich das Spiel immer noch nicht durch, mir fehlt noch die vorletzte und letzte Mission. Die Levels kann man( muss man sogar ?) mit den 3 verschiedenen Subs erforschen damit der Zugang zu den letzten 2 Levels gewährleistet wird. Jedes Uboot, wie ihr schon wisst, hat verschiedene Eigenschaften, die man durch das wiederholte Spielen von Levels entdecken kann. Dazu kommen noch die verschiedenen Decals, die als Salz und Pfeffer fungieren und dem Spiel noch Mal einen anderen Geschmack verleihen können, vorallem bei der späteren Highscorejagd...!

    Ja es ist ein Highscorer, aber so einer, den ich bis jetzt noch nirgendwo auf diese Art und Weise gesehen und gespielt habe..., und der momentan so nur auf dem 3DS zu spielen und geniessen ist.

    Besondere positive Merkmale für mich sind es:

    Die Steuerung

    Die Highscorejagd

    Die sanften Animationen

    Die sehr angenehme Spielgeschwindigkeit und Gameplay

    Der Sound

    Und jaaaa..., der Umfang, der für ein Highscorespiel nicht zu klein ausgefallen ist


    Verbesserungswürdig fällt mir spontan ein:

    Online Highscore Listen

    Andere Multiplayermöglichkeiten


    Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der auf Punktejagd, ausgefallene Spielkonzepte und ruhiges Gameplay steht. Der 3D Effekt kommt vorallem durch das angenehme Tempo zur Geltung, und ist dadurch nicht anstrengend zu geniessen !

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