Ergebnis 921 bis 940 von 2114
Thema: Nintendo 3DS - Allgemein
-
22.01.2011, 20:47 #921jimcarry
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Thread zu den Spielen wird es sicher noch zu genüge geben. Ist wohl noch zu wenig bekannt. Nintendo hält sich sehr bedeckt mMn.
Ich bin mir sicher es wird keinen eingens für den 3DS erstellten Bereich geben. Hier ist genügend Platz.
-
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.01.2011, 20:53 #922Syeo
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Versteh ich auch nicht so ganz wieso das so ist.
Pilotwings wird hoffentlich spaßig werden, in Wii Sports Resort konnte man leider nur ein paar Minuten herumfliegen. Ich denke aber nicht, dass das Spiel an das N64-Spiel anknüpfen kann. War schon toll mit dem Helikopter und Jetpack (vor allem mit dem Wingman!!!) in den vereinigten Staaten herumzufliegen. Da gab es noch verschiedene Welten die zum Teil wirklich riesig waren und man immer wieder Höhlen erforschen konnte, in Pilotwings Resort kennt man vielleicht schon das meißte. Ich geh mal davon aus, dass in Pilotwings Resort bloß nur diese eine Welt sein wird.
Banjo und Kazooie auf dem 3DS wäre wirklich toll... Irgendwo stand mal, dass Activision und Rare kooperieren wollten, sprich Activision wollte Rare übernehmen. Rare wollte zunächst auch zustimmen, weil sie auch Spiele für allemöglichen Konsolen produzieren wollten, so also unabhängig wären. Allerdings gab es keine Begründung wieso es nicht klappte.
Hätte es geklappt, würde es vllt wieder Spiele von Rare für Nintendo-Konsolen geben. Schade schade..
-
22.01.2011, 21:00 #923jimcarry
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Rare und unabhängig? Ich war mir sicher, daß sie bei MS unter Vertrag stehen. Deshalb kam seit dem doch auch nichts mehr für die Nintendo Konsolen raus.
-
22.01.2011, 21:04 #924Syeo
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Wurde Rare nicht 2005 übernommen? Dann müsste es sogar noch davor gewesen sein und MS und AV wollten beide Rare haben.
AV wäre mir wesentlich lieber gewesen, I miss Conker & Banjo so much..
-
22.01.2011, 21:20 #925Tianshi
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Im September 2002 verkaufte Nintendo gezwungenermaßen ihren inzwischen auf 49% angestiegenen Anteil an Rare für 375 Millionen Dollar an Microsoft, da diese zuvor schon 51% von Rare erwarben, sodass Rare nun Exklusivtitel für die Microsoft-Konsole Xbox bzw. der Xbox 360 entwickelt. Die Trademarks einiger Charaktere der Spiele, die Rare für Nintendo-Konsolen entwickelt hatte, wurden von Nintendo erworben, so zum Beispiel Diddy Kong. Allerdings behielt Rareware seine wichtigsten Lizenzen und Marken wie z. B. Perfect Dark, Banjo-Kazooie und Conker.
-
22.01.2011, 21:40 #926Blackwolf
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube Super Mario 64 kam beim DS zum Launch oder ziemlich nahe beim Launch raus. Also ja, das ist eine ziemlich alte Taktik Remakes zum Konsolenlaunch rauszubringen. Dagegen ist nun grundsätzlich auch nichts zu sagen, solang ein Remake seinen Namen auch verdient. Eine Neuanpassung an ein moderneres Gerät, hoffentlich auch mit neuen Inhalten. Ansonsten wäre es ja ein Port...
Paper Mario angelehnt an das N64? Natürlich. Und zwar soweit wie auch das Gamecubespiel angelehnt war an das N64-Spiel. Oder Super Mario Galaxy angelehnt an Super Mario Sunshine, angelehnt an Super Mario 64, angelehnt an Super Mario World, angelehnt an Super Mario Bros. 3, angelehnt an Super Mario Bros. 2, angelehnt an Super Mario Bros. 1, angelehnt an Donkey Kong als Arcadespiel.
Soll ich mit Twilight Princess weitermachen? : D
In Zeiten wo Nintendo mehr Erfolg denn je hat, sollen sie die N64-Zeiten vermissen? Hm-mh. Nintendo spielt nur immer wieder gerne mit Nostalgie, da sie doch eine lange, lange Vergangenheit mit nicht wenigen wichtigen Meilensteine in der Videospielgeschichte und generell eine lange Geschichte von noch heute geliebter Franchises besitzen. Aber das kommt ja an. Spieler mögen es beim Spielen neuer Spiele auch ein wenig an ihre Lieblingsklassiker erinnert zu werden.
Gerade ein Remake von Ocarina of Time ist sehr clever von Nintendo, wenn sie den 3DS verkaufen wollen. Wäre das selbe, wenn Square Enix nochmal Final Fantasy 7 mit neuer Grafik auflegen würde, egal auf welchem Gerät, das würde nur wegen dem Spiel einen super Start hinlegen.
Der NES-Klassiker war doch ziemlich linear. Gehe von A nach B, töte alle Monster und durchsuche dann ein Schloss/Dungeon/Sonstwas mit einem Bossgegner. Ein Metroid ohne Erkundung und Backtracking quasi. Ehrlich gesagt sieht mir das neue Spiel bisher genau dannach aus. Ich seh nur noch nicht ganz die Jump'N Run-Elemente aus dem Original... Aber so ganz linear wie das NES-Spiel muss es meinetwegen nicht sein.
-
22.01.2011, 21:51 #927ysglnd
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
mario64 ds erschien zur selben zeit wie der ds, aber welches remake erschien denn noch?
nintendo hat vielleicht einen finanziellen erfolg gemacht, aber ich finde seit dem gamecube viele fans mehr enttäuscht. mit der wii ging es dann weiter bis vor kurzem, mit dem 3ds scheint es wieder besser zu werden wenn ich nach meinem gefühl gehe, aber da haben die sicherlich auch den vorteil dass viele entwickler sich an der 3d technik probieren wollen daher auch so viele spiele
naja zu NES zeiten gabs nicht viele möglichkeiten, es ging mir eher darum, dass man sich coole waffen verdienen kann in kid icarus, aber es kein muss ist wie bei zelda (bis auf paar ausnahmen). gab es in metroid sowas? oder einen laden? die dungeons waren eine art labyrinth mit den so gehassten eggplant wizards.
-
22.01.2011, 22:14 #928Blackwolf
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Weder Ocarina of Time nach Star Fox 64 erscheinen zum Launch des 3DS, aber in absehbarer Zeit dannach. Die eigentlichen Nintendotitel sind wesentlich ernüchternder, Nintendogs&cats, Steel Diver und Pilot Wings. Und das sind alles keine Remakes, sondern... nunja... Für mich persönlich nicht sonderlich interessanten Spiele. Von daher setzt der 3DS vermutlich jetzt keine Rekorde für Remakes zum Launch, jedenfalls nicht von Nintendo selbst von Drittherstellern gab es ein paar, weiß aber nicht mehr welche. Die Wii kam doch auch mit mehreren Remakes auf den Markt oder nicht? Resident Evil 4 und noch ein paar, hab ich leider nicht im Kopf. Jedenfalls ist es relativ normal, dass eine neue Platform zu Anfang ein paar Remakes bekommt, der 3DS ist jetzt nichts besonderes.
Die Leute meckern, ich seh nicht was Nintendo groß anders macht als... wie sie es immer gemacht haben. Fans, die darüber erzählen wie enttäuscht sie von Nintendo doch sind und wie tief sie gesunken sind ect. kenne ich selbst von den Zeiten des N64 durch bis heute. Sowas bekommt man andauernd zu hören und dass man früher davon kaum was gehört hat, lag wohl eher daran, dass es damals noch kein Internet gab, wo die Menschen dauernd meckern konnten. Die Erwartungen können sich eben ändern und wenn Nintendo dabei nicht mitzieht, kann man natürlich enttäuscht werden, mir geht es ja nicht anders wie allen anderen auch. Aber ob es mit Nintendo bergauf oder bergab geht... Ach, die Diskussion wird nie verschwinden und ich höre jetzt schon die Stimmen, wenn der 3DS erscheint, dass Nintendo einen Tiefpunkt erreicht hat und das sie nicht tun, was man von ihnen erwartet hat ect. ect. ect.
Der 3DS wird de Fakto nicht anders sein als alle anderen Nintendokonsolen davor. Mit den gleichen Vorteilen und den gleichen Nachteilen.
Coole Waffen? Eine höhere Reichweite mit dem Bogen?... Das wars was es an Waffen gab im NES-Spiel. Man konnte Upgrades sich durch Herausforderungen verdienen oder nützliche Items kaufen, wie eine Feder, die einen einmal vor dem Absturz bewahrt und so weiter. Aber da war Metroid vielfältiger, die Anzahl an verschiedenen Waffen, Waffenupgrades und andere dauerhafte Power Ups wie Rakten, Screw Attack, Morphballbomben ect. war wesentlich höher als in Kid Ikarus, wo es gut drei bis vier dauerhafte Upgrades für Pit zu entdecken gab. Von daher hoffe ich eigentlich eher, dass das 3DS-Spiel sich nicht genau an den alten Aufbau hält. Diese war doch sehr linear und nicht sonderlich abwechslungsreich im eigentlichen Sinne.
Dafür wird man wohl im neuen Kid Ikarus verschiedene Waffen freischalten können, zumindest sah man in den Gameplayvideos Pit mit unterschiedlichen Waffen. Das wäre schonmal eine sinnvolle Neuerung.
-
22.01.2011, 22:14 #929Syeo
-
22.01.2011, 22:51 #930ysglnd
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
naja ich kann das gemecker nachvollziehen, rare war weg, fox und dk zu grunde gerichtet, viele entwickler wie square sind abgesprungen, von kirby und yoshi hat man nichts mehr gehört, nur noch mario und zelda, auch wenn die spiele gut waren (wobei die zeldas aus meiner sicht an die beiden n64 titel nicht rankommen). dann bei der wii, bis vor kurzem nix gehöret von kirby, dk, fox, dazu kommen noch viele trashspiele ohne qualität, kaum auswahl an guten spielen., das gemecker war schon nicht unbegründet.
es gab verschiedene items in diesem räumen zu gewinnen, ich hab das leider nicht mehr so im kopf, ich glaube einen pixel, der um einen herumschwebt zb, naja und welches NES spiel , bis auf rollenspiele, war nicht lineal?
@ Shoot.Your.Eye.Out:
ich meine ich hätte mir den ds am ersten tag mit mario zusammen gekauft...
-
22.01.2011, 23:17 #931Blackwolf
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Eh... Square und co. sind seit dem Super Nintendo abgesprungen. Viele Franchise, die es damals nur auf Nintendokonsolen gab wie Metal Gear, Megaman und Final Fantasy haben schon damals den N64 gemieden. Ja, DK hatte nach dem N64 keinen direkten Nachfolger. Und? Metroid hatte ebenfalls keinen Nachfolger mehr auf dem N64, sondern kam erst mit dem Gamecube wieder. Nintendofranchises überspringen eben ab und zu mal auch eine Konsole, außer eben Mario und Zelda. Wo Metroid auf dem N64 fehlte, fehlte Kirby auf dem Gamecube und kommt eben mit der Wii wieder. Auf den Handhelden dagegen gabs einige Kirbyspiele, es ist nicht so, dass Kirby ganz verschwand. Dafür kamen andere Nintendospiele für den Gamecube wie Eternal Darkness. Dafür fehlt auf der Wii nun ein Starfox und ein F-Zero-X. Wie gesagt... es hat sich rein gar nichts geändert, was Nintendo angeht. Die machen die gleiche Anzahl an Spielen wie eh und je und einige weniger populäre Franchises setzen eben verschiedene Systeme aus. Ich hätte damals auch gerne ein neues Metroid auf dem N64 gehabt und hätte mittlerweile auch gerne ein Star Fox für meine Wii. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einige typische Nintendospiele geben wird, die der 3DS nie sehen wird.
Was die Unterstützung von Drittherstellerspielen angeht... Das Problem gabs auch schon seit dem N64. Fällt dir denn ein paar Klassiker auf dem N64 ein, die nicht von Rare oder Nintendo stammen? Ohne eine Googlesuche sicher nicht. Nachdem die Lebensspanne des N64 vorrüber ist, haben wir eine nette Anzahl Klassiker für das Gerät. Das wird mit der Wii nicht anders sein. Da wird man sich ohnehin auch nur an die typischen Nintendotitel erinnern und an gewisse Drittherstellerspiele wie Silent Hill vielleicht auch Goldeneye oder sowas. Gibt sich nichts. Wer die Entwicklung von Nintendo miterlebt hat, dem sind diese ganzen Probleme nicht neu, die gabs schon immer. Aber wo die Wii plötzlich populär ist, wurde an den Sachen rumgemeckert, die es schon immer gab. Natürlich ist das Gemecker nicht unbegründet und die Probleme sind da... aber nichts wirklich neues. Das ist jetzt nicht die Schuld der Wii oder des Gamecubes.
Ja, aber die verschiedenen Items waren gerade mal drei Upgrades. Die Feuerpfeile mit der höheren Reichweite, ein Schild von zwei-drei Kugeln, die sich um Pit bewegt haben und Gegner vernichteten und noch... irgendwas. Jedenfalls war es nicht sonderlich viel. Im Laden gab es Healtpowerups, Hämmer fürs Wiederbeleben von Palunteas Soldaten und diese Federn zu kaufen. Das Spiel war schon damals ziemlich einfach in seinen Strukturen. Es war nun wirklich kein Geniestreich, sondern ein ganz solider Platformer. Vom neuen Kid Ikarus erwarte ich eigentlich mehr.
Metroid, Super Mario Bros. 3 und Zelda waren nicht linear. In allen drei konnte man seinen Weg frei wählen, anstatt vorgegebene Levelwege entlang zu laufen. Das NES-Spiel hatte eine Menge Spiele, die nicht linear waren, unter anderem einige heute eher ungeliebte Adventures wie Who framed Rodger Rabbids, Dick Tracy ect. Selbst Spiele wie Blaster Master waren nicht eingehend linear. Also um auf die Frage zu antworten: "Sehr viele."
-
22.01.2011, 23:27 #932ysglnd
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Na gut Blackwolf, hast mich überzeugt größtenteils,
ich weiß auch nicht ob es damit zutun hat, dass man älter wird, aber zu N64 zeiten gabs immer ein spiel, was ich haben wollte, bei der wii hingegen reichte mir nur ein spiel, weil einfach kein anderes spiel dem einem konkurrenz bieten konnte aus meiner sicht.
obwohl kid icarus so einfach gestrickt war, es scheint mir trotzdem gut in erinnerung geblieben zu sein, mag auch sein dass der schwierigkeitsgrad mitwirkte...
-
22.01.2011, 23:42 #933Blackwolf
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Ja, ich denke das spielt zumeist eine große Rolle. Die eigenen Erwartungen ändern sich von der Kindheit zum Erwachsenenalter nunmal. Nintendo ist eine Firma und zum Großteil wird sie noch von den selben Köpfen geleitet. Die behalten eben ihre Spielphilosophie bei. Ich kann Nintendo schlecht die Schuld geben, dass ich etwas anderes erwarte, als das, was sie schon immer getan haben. Ich weiß nur, dass ich Zelda und co. nicht als Spiele missen möchte, weil sie eben immernoch verdammt gut sind. Die restliche Firmenpolitik... nunja. Die trifft eben manchmal meinen Geschmack, manchmal nicht. Die Wii hat geleistet, was ich von ihr erwartet habe. Der 3DS wird das auch tun. Und ich hoffe das Remake von OoT wird dem auch gerecht.
Ja, ich erinner mich noch, was für eine Freude das mal war den zweiten Abschnitts des Spiels zu sehen. Und dabei ist das noch nichtmal das schwerste Spiel, was der NES zu bieten hat. Von Kid Ikarus auf dem 3DS erwarte ich eigentlich eine Mischung aus unterhaltsamen Kämpfen, optisch imposante Flugeinlagen, ein wenig Erkundung in den Leveln und... vom Rest würde ich mich gerne positiv überraschen lassen, weil ich mir noch keine direkte Vorstellung machen kann wie man Kid Ikarus vom NES in ein modernes Spiel verwandeln könnte. Bei sovielen Jahren dazwischen haben die Entwickler ohnehin Narrenfreiheit, was den Aufbau angeht und müssen sich nur an wenige Kernelemente halten wie Szenario, Protagonisten oder ein paar Gegnertypen.
-
23.01.2011, 01:44 #934fige1111
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Sorry abr das ganze ist zum Release ein Witz Wer kauf sich so ein Teil am Anfang im bezug auf Technik, Preis und GAmes natürlich? War doch bei der Wii genau so 2 Jahre hat sie spass gemacht und dan war es nur noch langweilig bis M$ und Sony nachzogen und es BESSER machten. Ich werde mir dieses Teil nur kaufen wen es eine spezielle Karte dafür geben wird
-
23.01.2011, 12:18 #935Mane
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Hab mir die Wii zum Release gekauft und heute sogarnoch mehr spass damit als am Anfang, OHNE "Sicherheitskopien"
-
23.01.2011, 14:14 #936OPYoshi
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Was haben die denn besser gemacht? Ein Rad kann man auch nicht neu erfinden, rund ist rund.
Wenn es nur um Technik geht, gebraucht man sich ja mal nicht zu Sony und Microsoft äußern. Mehr als eine bessere Grafik kriegen die ja nicht hin......
Dasselbe gilt auch für mich. OK, ich hab die jetzt nicht seit dem Release, aber meine wird auch schon drei Jahre alt und ich spiele noch genauso oft wie früher. Ich denke, so könnte das auch bei dem 3DS laufen. Solange es gute Spieletitel gibt, wird die Konsole auch nicht langweilig.
-
23.01.2011, 14:21 #937Mane
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Ich denk auch mal das es jedenfalls für mich mit dem 3DS so ähnlich laufen wird. Es gibt immer für jede Konsole ein paar Spiele die man noch Spielen möchte oder einfach immer SPass machen (Halo, Mario Kart, Fifa...)
Wird für mich auch der erste Handheld seit dem GBA
-
23.01.2011, 14:33 #938Samyra
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Die angekündigten Spiele sind aber zur Zeit einer meiner größten Kritikpunkte am 3DS.
Paper Mario und Mario Kart sind gute Titel, keine Frage. Aber sie laufen doch im Prinzip trotzdem immer wieder nach dem gleichen Muster ab. Warum sollte ich mir deswegen einen neuen Handheld kaufen, der dazu auch noch über 200 Euro kostet? Mir fehlen beim 3DS ein paar wirklich neue und vielversprechende (gute) Exklusivtitel. Das für mich einzig richtig Interessante ist das Crossover von Phoenix Wright und Layton - aber auch das sind gewissermaßen wieder Fortsetzungen. Nur neue Technik ist für mich noch kein Kaufgrund. Es fehlt bisher noch an Spielen, die wirklich neugierig machen.
-
23.01.2011, 14:36 #939OPYoshi
-
23.01.2011, 14:39 #940Blackwolf
AW: DS-Nachfolger geplant: Nintendo 3DS
Mario Kart, ja, aber Paper Mario? Hast du eines der drei Spiele gespielt? Die laufen nicht nach dem selben Muster auf, jedenfalls nicht mehr als Zelda, Metroid, Mario oder jede andere Fortsetzung aller anderen Videospiele, der neue Teil auf der Wii spielte sich sogar ganz anders als die vorherigen.
Bei Mario Kart kann ich es aber verstehen, wenn ich es auf der Wii habe, brauche ich es nicht unbedingt auf dem 3DS...
Ähnliche Themen
-
(V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ... -
Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt... -
Nintendo DSi - Allgemein: Nintendo DSi Nun ist es offiziell: Nintendo hat auf einer Pressekonferenz in Japan das erwartete neue Modell ihres aktuellen Handhelds... -
Nintendo DS -/light allgemein: Also in diesem Thema könnt rund um den DS posten wofür es sich nicht lohnen würde ein neuen Thread zu erstellen wie zum beischpiel verkaufszahlen von...
Wenn man keine Gegentore bekommt, kann man auch nicht verlieren... :rolleyes:
Zockerspiel CXXXVII