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Thema: Mario Kart 7
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10.12.2011, 19:42 #261PapermakerTonix
AW: Mario Kart 7
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11.12.2011, 05:50 #262padlord
AW: Mario Kart 7
So, Ich hab jetzt den Offline Modus durch (alle Kart-Teile und alle Fahrer freu gespielt. In allen Cups 2 Sterne) Habs bisher auch noch nicht Online gespielt. Wollts erst Offline durchhaben.
Der Offline Modus ist schon ne herbe Entäuschung. Die neuen Fahrer sind ja sowas von Schwachsinnig geswählt. Einzig und allein über die Rückkehr von Koopa Troopa hab ich mich gefreut. Aber ne Biene und Rauper als Fahrer??? Hätte man eher ein Gumba hinters Steuer setzen können.
Aber das Schlimmste am Offline Modus ist der Schwierigkeitsgrad. Der ist ja wohl quasi nicht vorhanden. Hatte auf Anhieb in den Cups immer 3 Sterne erhalten. Ab Spiegel haperte es Anfangs mit der Umstellung. Aber Nintendo fährt wohl gerade auf Babykurs beim Schwierigkeitsgrad. Kirby für die WII konnte man nicht abnippeln. Zelda SS konnte man problemlos durchlaufen und Super Mario 3D Land? Kann ich mir was von den vielen Leben noch was kaufen??
Super Mario Kart da wars noch lustig den Offline Modus zu fahren.
Fazit (Offline Modus)
Positiv:
+ Neue Strecken sind genial, viele Abzweigungen und Abkürzungen.
+ Gleiter und Unterwasserfahrten
+ Selbst zusammenbasterbare Karts
+ Keine Motrorräder mehr
+ Kleine Neuerungen in den Retro Strecken
+ Gute Grafik (leicht Unter WII-Nievau)
Negativ:
- Bienen und Raupen als Fahrer??
- 3D Effekt fast gar nicht vorhanden
- Blauer Panzer
- Fehlende Offline Herausforderung, man ist ja nicht immer zu Hause udn spielts Online
Neutral
o Münzen, juckt mich eigentlich nicht ob die da sind oder nicht. Einen Unterschied ob ich 10 oder keine Münze habe, ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.
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So werds jetzt mal Online anpacken und gucken obs da Neuerungen gibt durch die Communitys. Hoffe Nintendo bringt da auch regelmäßig Herausforderung oder so raus wie auf der WII.
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11.12.2011, 12:30 #263Jackpot
AW: Mario Kart 7
ich habe keine ahnung was ihr habt, ich finde die raupe ziemlich cool, ausserdem wieso motzt ihr über die chars so rum? bei der wii habt ihr es auch nicht obwohl es auch ziemlich verrückte chars dabei waren.... klar das spiel ist ziemlich einfach aber dennoch finde ich es unnötig i-wie nintendo oder die chars down zu machen, macht doch einfach ein besseres game
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11.12.2011, 12:51 #264padlord
AW: Mario Kart 7
Kritik kann man ja wohl äußern. Und dieses generve von wegen, " Macht erst mal ein besseres Spiel" nervt. Spielezeitschriften kritisieren auch so vieles, glaubt ihr da schreibt einer ständig hin, machts doch selber besser.
Es gibt im Mario-Universum halt viele Charaktere die wesentlich beliebter sind, als die die sie dieses mal reingenommen haben. Bei der WII war die Auswahl auch größer als auf der 3DS Version. Und niemand mach Nintendo down.
Kritik muss man aber äußern, da sonst die Schwachpunkte eines Spiels nicht verbessert werden können.
Und Nintendo macht halt zur Zeit den Fehler ihre Spiele mit einen viel zu geringen Schwierigkeitsgrad zu bestücken. Man will halt ein Spiel haben, die man noch lange Zeit spielen will und welches nicht schon komplett durchgezockt nach einer Woche in der Ecke liegt und welches man nie wieder anfasst, da es keine Motivation gibt. Das Problem besteht bei Mario Kart jetzt zwar nicht, wegen dem Online Modus, aber bei anderen halt.
Auch mache Ich das Spiel nicht schlecht. Habe schließlich mehr Positive Punkte aufgeschrieben als Negative. Auch sind diese bis auf der Schwierigkeitsgrad, kleinkram. Aber das Thema ist mit momentan halt bei Nintendo ein Dorn in Auge.
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11.12.2011, 13:48 #265Jackpot
AW: Mario Kart 7
tut mir leid wenn du dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst, ich habe aber vom allgemeinen gesprochen/geschrieben. Ich sehe es nicht ein wenn ich jedesmal hier on komme immer das selbe lesen zu müssen, ich glaube auch das es nun 2 seiten lang geht nur wegen den chars und der einfachkeit die Nintendo uns grade bietet. Ich entschuldige mich wenn meine äusserung die irgendwie beleidigt hat.
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11.12.2011, 13:56 #266ysglnd
AW: Mario Kart 7
nintendo macht aus deiner sicht den fehler ein spiel zu leicht zu machen. für nintendo ist das profit. leichtes spiel = jede altersgruppe, außerdem je länger du ein spiel spielst umso geringer ist die chance, dass du dir ein neues spiel kaufst. also für nitnendo seh ich da nix schlechtes ^^
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11.12.2011, 17:46 #267padlord
AW: Mario Kart 7
Doch Ich schon und zwar das sie die wichtigste langanhaltendste Gruppe verlieren, die Gamer. Ein Spiel was ich nicht nochmal Spiele, weil die Motivation und Herausforderung fehlt es erneut zu spielen, wird verkauft. Also wird dadurch nochmal der Second Hand Markt gestärkt. Bei Super Mario 3D Land, haben sie im zweiten Teil des Spiels ja noch die Kurve gekriegt und bei Mario Kart sorgt der Online Modus für Motivation, aber Zelda, da braucht man keine anderen Zielgruppen anlocken ist ab zwölf und Gelegenheitsspieler packens nicht an.
Wenn die Herausforderung am Spielen fehlt, sinkt auch der Spielspaß. Schlechtere Wertungen der Fachpresse. Überspiele wie Maio Galaxy, verkaufen sich sicher besser. Für Mario Verhältnisse ist 3D Land schon durchschnitt.
Aber man haut auch bei beiden Spielen, dass hier nur die Namen der beiden Mario Franchises veramscht wird um schnell vor Weihnachten Käufer für die Hardware zu finden. Wie alles beim 3DS hätten beide Mario Titel eins mehr benötigt, Zeit. Aber die hat Nintendo zur Zeit leider nicht.
Wobei ich sagen muß, dass ich auch meistens nur meine persönliche Kritikpunkte poste, da diese mir im Gedächtnis bleiben. Die beiden Spiele sind trotz allem der Hammer und neben Zelda für mich die besten Spiele. Vor allem was der Punkt Kreativität angeht, sind die beiden Titel bisher auf den 3DS ungeschlagen. Aber man ist von Mario halt auch besseres gewohnt. Beim Jump´n Run ist es fast egal, da kommt sicher noch eins raus. Aber Mario Kart kommt ja leider nur immer ein Teil pro Generation raus.
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11.12.2011, 18:47 #268ysglnd
AW: Mario Kart 7
man muß natürlich eine ausgewogene balance zwischen spielzeit und spielspaß finden. klar wenn das spiel zu schlecht ist, bringt es auch kein geld ein, aber wenns zu gut ist, dann wird der markt halt zu sehr aufgehalten. das mit dem spiel verkaufen usw ist nur zweitrangig, wenn ein spieleentwickler zur anfangszeit nicht das reinbekommt was er sich vorstellt, dann wird er es im nachhinein auch nicht mehr, da zuviele raubkopien auf dem markt kursieren mit der zeit. nintendo will halt jede gruppe gewinnen, auch wenns zu leiden von der richtigen gamern ist. man kann sich zb ein zelda heutzutage ohne verräter shiekahstein wohl nicht mehr vorstellen, klar kann man sagen, dann benutz ihn doch nicht, mach ich auch nicht aber das feeling ist weg. wenn man etwas von alleine herrausfindet, kann man nicht mehr so stolz auf sich sein wie vorher, weil jedes baby zu dem stein geht und da einfach durchkommt.
so, wie komm ich jetzt von diesem thema zu mk7 um nicht ganz ins offtopic zu fallen? ^^ naja ich glaube mit mkw war der höhepunkt an randomness erreicht anhand der items. jeder vollidiot hat es geschafft ein rennen zu gewinnen, egal wie schlecht er war. das war wohl zuviel des guten und nintendo hat gemerkt, dass sie das gleichgewicht etwas auspendeln müssen. mk7 geht wieder etwas weiter in die richtung des skills. leider hab ich das spiel noch nicht selbst gespielt um zu beurteilen wie weit. vll könnt ihr mir ne antwort geben wieviel können gefragt ist, wenn man die anderen mario-kart-teile betrachtet. also ich weiß noch dass man bei mario kart ds schon gefordert war, besonders wenn man perfekt in die kurven rutschen wollte mit einem boost, leider gabs dort schon den kugelwilli, mkw hingegen war für mich ein reinfalls, aber das ist halt meine meinung.
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11.12.2011, 20:08 #269Jackpot
AW: Mario Kart 7
MKW war für mich auch reinfall, betrachtet auch mal MK64 und MKW mario kart wii hat nichts mit skillzu tun oder spaß, MKW führt einen in den Wahnsinn wenn man online spielt wegen dem Itemspamm was man abbekommt, heißt soviel wie das jeder no*b 1.platz werden kann, viele sagen es war das beste MK spiel ever... toll 12spieler zuviele blaue und rote panzer motorräder zuviele chars.... das sind in meinen augen nur kleinigkeiten. Nintendo wollte mit MK7 das selbe feeling wie bei MK64 aufbauen und mehr skill einsetzen 8Spieler weniger itemflut, und das driften durch die kurven wurde wieder wie bei n64 gemacht, im großen und ganzen versucht Nintendo das feeling von MK64 wieder herzustellen.
ist aber bloss meine theorie bzw wie ich es davon halte
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11.12.2011, 20:12 #270ysglnd
AW: Mario Kart 7
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11.12.2011, 20:28 #271PapermakerTonix
AW: Mario Kart 7
Es läd sich automatisch auf.
Das hat es aber auch schon in der N64 getan.
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11.12.2011, 20:30 #272ysglnd
AW: Mario Kart 7
nein hat es nicht, man musste wie in mario kart ds den stick von seite zur seite knüppeln. ich erinner mich noch wie ich den luigi geist auf luigis strecke mit anstrengung besiegen konnte
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11.12.2011, 20:36 #273Großalarm
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11.12.2011, 21:30 #274smario66
AW: Mario Kart 7
Also was habt ihr denn?
Zelda: SS ist doh nicht leicht!? Und auch MK7 nicht!!! Das hat auch nichts mit Gamer oder nicht zu tun. Ich bin Gamer und finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig.
Meine Schwester z.B. hat ohne Probleme NSMB Wii und MKW spielen können. Aber SM3DL und MK7 kann sie selbst nach einer Übungsphase nicht. Ihr tut immer
so als wären die Spiele für jeden spielbar, aber genau genommen müssten Sie dafür noch sehr viel einfacher sein. Dementsprechnd schafft Nintendo den Spargat eigentlich
ganz gut. Man kann eben heute nicht einfach so teure Spiele machen, wenn Sie für 80 % der Kundschaft zu schwer sind. Immer dieses rumgenörgel. Ich bin zufrieden
und versteh gar nicht warum hier schon wieder so ne riesen Diskussion losgeht.
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12.12.2011, 00:18 #275Deelight
AW: Mario Kart 7
na weil der mensch, mit dem was er hat nie zufrieden ist und sein wird das ist einfach so, traurig aber wahr
ich finde das Spiel immer noch klasse, kammer eigentlich wieder was erspielen indem man die Nintendoentwicklergeister im Time Trail besiegt ?
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12.12.2011, 07:04 #276padlord
AW: Mario Kart 7
Das sich alle immer gleich in die Hosen machen, sobald man ein Spiel nur ein wenig kritisiert, welches einen selber gefällt. Man schreibt hier nur seine persönliche Meinung und alle fangen an zu flennen, wenn man halt anderer Meinung ist. Wenn ich es für zu leicht empfinde, tue ich das halst so, kein grund zum weinen. Ich brauchte bei keinem Cup außer 2x bei Spiegel einen zweiten Anlauf um die 3 Sterne zu erreichen, dass ist für mich persönlich also zu leicht. Bei der WII hatte ich größere Probleme und bei Super Mario Kart auf alle Fälle und da war ich ca. 12. Und ich bin eher ein Durchschnittsspieler als ein Hardcorezocker.
Scheinbar ist heute aber in Nintendos Hauptzielgruppe aber wohl keine Herausforderung beim Zocken mehr erwünscht.
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12.12.2011, 11:46 #277Großalarm
AW: Mario Kart 7
Hier weint keiner, genau so wie du deine Meinung kundtust, tun wir das auch.
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15.12.2011, 20:03 #278PapermakerTonix
AW: Mario Kart 7
Ich glaub man ist sich einig wenn ich sage das Super Mario Kart das schwerste ist/war?!
Ich bin ausgeflippt als ich 100 Hubraum gespielt habe.
Bei Mario Kart7 waren die Entwickler aber wirklich ein bisschen gnädig mit der Bewertung des Rangs.
Hier muss ich mich padlord´s Meinung anschließen.
SM3DLand war auch ein wenig leicht, außer die SWelt8. Auch nur wenn man alles haben wollte.
Früher waren Spiele eben schwerer.
Finde sie heute aber schöner.
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25.12.2011, 00:10 #279Syeo
AW: Mario Kart 7
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25.12.2011, 00:57 #280ysglnd
AW: Mario Kart 7
ich hab gleich alle in 150 gemacht ^^ muß die 50er und 100er noch irgendwann nachholen, aber ich suche viele online gegner, ist die forumla community hier noch aktiv?
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