Ergebnis 41 bis 60 von 102
Thema: Fire Emblem Fates
-
27.05.2014, 22:49 #41Waknight
-
-
10.06.2014, 10:59 #42Ellesime
AW: Fire Emblem
Oder so. Die Chars kriegen zwar ihre Punkte dazu, aber man muss die Erfahrungspunkte berücksichtigen. Irgendwann gibt es nämlich nur 8 Punkte pro Gegner, egal wie stark der Gegner war. Deshalb früh entwickeln, um möglichst die guten Fähigkeiten abzusahnen bevor man stundenlang trainieren muss. Und das musste ich mehrfach, ich habe 600 Std. Spielzeit. =/
Also entweder entwickeln oder ein Zweitsiegel benutzen wenn man noch nicht entwickeln möchte.
-
10.06.2014, 11:13 #43D0C
AW: Fire Emblem
Nehmen wir als Beispiel Chrom, er ist am Anfang Lord, er lernt auf lvl10 Charme (kann mich irren) dann willst du ihn noch weiter trainieren bis lvl 20, weil er was davon hat?
Man kann beliebig oft die Klasse wechseln, da jeder Char Maximal werte hat, klar erreichen beide methoden die maxwerte, aber wenn du ihn lvl 10 zum Schützen oder Kavalier machst, lernt er noch mehr Fähigkeiten
Später brauchen die Chars mehr erfahrungspunkte auch auf den unteren Ebenen, (versuch mal dem Hauptchar alle Fertigkeiten beizubringen und du wirst es merken) daher ists ratsam, sie so schnell wie möglich zu entwickeln bzw sich für den Char die nötigen Fertigkeiten rauszuschreiben und gezielt die Fähigkeiten anzugehen
-
10.06.2014, 11:17 #44Kitsune
AW: Fire Emblem
Und Fähigkeiten gibt es ausschließlich auf Level 10?
-
10.06.2014, 11:17 #45Ellesime
AW: Fire Emblem
Das ist was ich mit dem "internen Zähler" meinte. Irgendwann, wenn du lange Zeit mit dem Char spielst, kannst du ihn zum Dieb St. 1 machen und er kriegt 8 Erfahrungspunkte für einen entwickelten Gegner St. 20. Das ist also sinnlos, und deshalb ist frühes Entwickeln zu empfehlen. Indem man Zweitsiegel benutzt, erreichen die Charaktere bequem ihre maximalen Stats. Aber jeder wie er will, natürlich.
Zu der Frage von Chronoswelle:
Nicht entwickelt: St. 1 und 10 eine Fähigkeit
Entwickelt: Jeweils auf St. 5 und 15 eine Fähigkeit
Gibt Klassen mit tolleren und Klassen mit nicht so tollen Fähigkeiten. Darüber kann man sich informieren und sich gezielt die Klassen aussuchen, die man möchte, damit die Lieblingschars die gewollten Fähigkeiten kriegen.
Es können leider nur nicht alle Chars alles werden. Aber das kann man sich schon zurechtmachen.
Das mit dem auf Lvl 20 trainieren war in den früheren Spielen so, das stimmt. In diesem hier ist es wegen der zu erlernenden Fähigkeiten und dem Erfahrungspunkte-Zähler komplett anders.
-
10.06.2014, 11:25 #46Kaykero
AW: Fire Emblem
Es ging ursprünglich darum, dass es nicht immer Sinn macht, sofort ab Level 10 in die zweite Stufe zu wechseln, gerade wenn der Charakter wenige Stats hat. In dem von dir zitierten Text steht absolut nichts von Klasse wechseln, sondern "Aufstieg", "Zweite Stufe", "nächste Klasse", "aufsteigt" - sollte doch eindeutig genug sein. Wenn man vor hat die Fähigkeiten einer Sekundärklasse zu holen, dann macht es natürlich Sinn ab Level 10 zu wechseln, aber wenn man schon die Skills hat die man haben will (man kann eh nur 5 einsetzen), dann macht es mehr Sinn den höher als 10 zu pushen, damit er noch Stats bekommt bzw. die Stats seiner aktuellen ersten Stufe auf Max zu bringen, bevor er zur zweiten Stufe aufsteigt.
-
10.06.2014, 11:40 #47D0C
AW: Fire Emblem
Na, es macht schon sinn, da eine entwickelte Einheit mehr stas dazubekommt
Man muss nicht alle abarbeiten, Chrom brauch kein Schütze werden, wozu auch? Schützensklls sind sinnlos (meiner meinung nach) aber Kavalier ist schon die erste Fähigkeit cool (diziplin) also wenn man die unteren skillbäume nicht brauch, trotzdem lvl 10 entwickeln, da man mit zweitsiegel die klasse nicht nur ändern kann, sondern auch die jetztige klasse zurücksetzen kann
-
10.06.2014, 11:51 #48Kaykero
AW: Fire Emblem
Ja, aber auch nur dann, wenn ich Skills von dieser Stufe haben will. Ich werd doch nicht eine Einheit, bei der ich die Skills der zweiten Stufe nicht brauche, aufsteigen lassen nur wegen den Stats, da sollte man eher wechseln auf eine andere, wo man auch die Skills der aufgestiegenen Klasse brauchen kann.
Ich versteh noch immer nicht die Logik dahinter, vielleicht überseh ich auch etwas offensichtliches, aber wenn man keine Skills mehr will von den Basisklassen, warum sollte man dann die Klasse zurücksetzen, statt einfach ein wenig weiter zu leveln um schließlich den Charakter zu entwickeln? Ist doch gehüpft wie gesprungen, ob ich ab 10 ein Siegel benutze, damit er wieder Level 1 wird und ich ihn wieder auf 10 leveln kann, oder ob ich direkt auf die 20 zugeh.
-
10.06.2014, 11:54 #49D0C
AW: Fire Emblem
Jede Einheit hat 2 Fähigkeiten
Wie Ellesime bereits gesagt hat, auf lvl 1 und 10 die unteren und lvl 5 und 15 die höheren Einheiten. dazu kommen noch Fähigekeiten, die du durch items lernen kannst (dlc's) und welche die nur frauen bzw männer lernen können
Exklusiv Klassen für
Männer: Barbar, Kämpfer, Krieger, Berserker [Dunkelritter (dlc)]
Frauen: Troubadour, Pegasusritter, Falkenritter, Dunkelschwinge, Walküre [Braut (dlc)]
Ich versuchs nochmal^^
Ein char hat 5 slots für skills, du schreibst dir auf, welche skills du haben willst, dann gehts los.
Der Char ist auf einer unteren Stufe und du brauchst nichts von den anderen unteren Stufen, also Entwickelst du ihn lvl 10, dann trainierst du ihn auf lvl 15 bis du ihn mit nem Zweitsiegel zu allem machen kannst.
Trainierst wieder bis lvl 15 usw. bis du alle Fähigkeiten hast, die du willst
Bis dahin hat der Char (meist) volle stats, wenn nicht, nimmst du ein Zweitsiegel und setzt ihn zurück auf lvl 1 (nicht die klasse wechseln)
Also wäre es sinnlos bis lvl 20 zu tranieren
wenn du die einzelnen Fertigkeiten der Klassen lesen willst
Fire Emblem ~Sword of Seals~ - - Die Gr
-
10.06.2014, 12:03 #50Ellesime
AW: Fire Emblem
-
10.06.2014, 12:11 #51Kaykero
AW: Fire Emblem
Ja, genau davon rede ich doch - die einzigen Unterschiede sind, dass ich erstens beim letzten Schritt das Zweitsiegel erst benutzen würde, wenn der Charakter auf maximaler Stufe ist und zweitens, dass ich Charaktere, die nicht mehr wechseln werden (weil sie z.B. schon genug Skills haben und ich nur mehr die beiden Skills ihrer zweiten Stufe haben will) bis Level 20 trainieren würde bevor sie aufsteigen, damit sie möglichst hohe Stats haben.
-
10.06.2014, 12:19 #52
-
10.06.2014, 12:21 #53Kaykero
-
10.06.2014, 12:25 #54D0C
-
10.06.2014, 12:31 #55Kaykero
AW: Fire Emblem
Ja, wenn dieser Fall eintritt:
Betonung liegt auf wechseln, ein Unterschied zu aufsteigen.
Um das vielleicht ein wenig deutlicher zu machen: ich hab eine Einheit, sie hat mehrere Skills von verschiedenen Basisklassen (also erste Stufe), von denen will ich aber nur 3, also bräuchte ich noch zwei weitere von den aufgestiegenen Klassen. Glücklicherweise gefallen mir die zwei Skills von einer der möglichen aufgestiegenen Klassen gut genug, sodass ich nach dem Aufstieg nicht mehr wechseln muss. Also wechsel ich auf die Klasse, die zu der gewollten aufsteigen kann (falls ich nicht zufällg diese Klasse habe), und level den Charakter bis 20, damit er beim Aufstieg möglichst hohe Stats hat. Dann steige ich auf, hol mir die Skills und warte ab. Erreicht der Charakter seine maximalen Werte - passt. Wenn nicht, benutze ich ein Zweitsiegel.
Eine gute Idee wäre eine, mit der man sich alle gewollten Skills und maximale Stats mit möglichst wenig Aufwand und Siegeln holt.
-
10.06.2014, 12:57 #56D0C
AW: Fire Emblem
Nehmen wir als bsp Lissa, sie hat folgende Klassen: Pegasusritter, Geistliche, Troubadour (unteren) Falkenritter, Dunkelschwinge, Weiser, Kriegsheilige, Walküre (obere)
Sie fängt an mit Geistliche, ich würde sie bis lvl 10 tranieren, dann entwickeln zu einer Kriegsheiligen
Sie hat an fähigkeiten nun Arkanum und Hände Auflegen
Ich Trainiere weiter bis Lvl 15
Nun kann sie Glück sammeln und Heilung
Danach zur Dunkelschwinge, bis lvl 15 tranieren und sie kann zusätzlich fähgikeit sammeln und Wirbelwind
Meine Ziele waren: Heilung und Wirbelwind
Nun kann man sie entweder auf Magie spezialisieren (Weiser mit Zauberspezialist lvl 15) oder auf Lanzen (Falkenritter lvl15)
Ich entscheide mich meist für den Falkenritter, ich mache sie zum Falkenritter und lvl hoch bis 20, wenn sie noch keine max stats hat, benutze ich ein zweitsiegel und mach sie wieder auf lvl 1 Falkenritter
(man kann sie auch auf beides tranieren mit Dunkeschwinge aber ich bevorzuge Falkenritter wegen der Stäbe)
Sie hat bei mir Folgende Fähigkeiten: Wirbelwind, Lanzenspazialist, Heilung, Iotes Schild (Dlc) und Maximum+ (Dlc)
Ich habe so nur 10 lvl Geistliche, 15 lvl Kriegsheilige, 15 lvl Dunkelschwinge, 20 lvl Falkenritter Gebraucht (somit 1 Meistersiegel und 2 Zweitsiegel)
-
10.06.2014, 13:14 #57Kaykero
AW: Fire Emblem
Und wo unterscheidet sich das zu dem, was ich sage? Das ist doch wieder ein Beispiel, wo du die Skills von mehreren "oberen" Klassen holst und hat mit der Aussage, die ich ursprünglich getätigt habe, absolut nichts zu tun. Mein Standpunkt war: es kann Sinn machen, eine untere Klasse auf 20 zu bringen, bevor man sie entwickelt. Das ist nicht dasselbe wie "auf jeden Fall die unteren Klassen auf 20 bringen!" - für mich ist da ein Unterschied, weil es von der Situation abhängt. Ich weiß auch nicht wie ich es noch ausdrücklicher erklären kann, mehr als paraphrasieren und sogar ein Beispiel bringen kann ich leider nicht, aber meinetwegen:
bleiben wir bei deinem Beispiel, Lissa - ich mach mir jetzt jedoch nicht extra die Mühe, die richtigen Skillnamen rauchzusuchen oder ob die zusammenpassen bzw. spielerisch Sinn machen, ist lediglich ein Beispiel:
Ich will von ihrer Startklasse, Pegasusritter und Troubadour jeweils den zweiten Skill und von Walküre beide (insgesamt 5).
Also trainiere ich sie auf Level 10 und benutze ein Zweitsiegel zu Pegasusritter.
Dann trainiere ich sie erneut auf 10 (wo sie den zweiten Skill von Pegasusritter bekommt), benutze wieder ein Zweitsiegel und mache sie zum Troubadour.
Weil ich weiß, dass Troubadour zur Walküre wird (ich hoffe ich bekomme grade nichts durcheinander?), trainiere ich sie auf 20, damit sie möglichst viele Stats hat und benutze ein Meistersiegel, um sie zur Walküre zu machen.
Wenn sie dann mit der Walküre Level 20 erreicht und keine maximal Stats hat, dann kann ich per Zweitsiegel auf eine andere obere Klasse wechseln um mir die Skills zu holen, ODER aber mir reichen die Skills und ich mache sie zu einer Level 1 Walküre.
Am Ende hab ich dann die Skills von ihrer Startklasse, von Pegasusritter und von Troubadour was die unteren Klassen betrifft, und die beiden Skills der Walküre, obwohl ich sie bis Level 20 trainiert habe, und somit 2 Zweitsiegel und ein Meistersiegel verbraucht.
Es ist einfach Frage der persönlichen Priorität - ob man zuerst viele Skills oder höhere Stats haben will hängt vom Spieler ab.
-
10.06.2014, 13:19 #58D0C
AW: Fire Emblem
Und darum geht unsere diskussion doch, ich hätte sie lvl 10 entwickelt, da eine Walküre schneller stats bekommt als ein Troubadour, also ist es exp verschwendung eine untere klasse bis lvl 20 zu tranieren
Der interne Zähler lässt sich nicht umgehen, jeh mehr lvl ein Char erreicht hat, desto mehr exp brauch er auf den nächsten stufen
Hat nichts mit Prioritäten zu tun, das hat sehrwohl auch mit den stats zu tun
Mit dem Bsp was ich genannt habe, ist es mit dem wenigsten aufwand beschrieben (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich hab viel herrum getestet)
-
10.06.2014, 13:27 #59Kaykero
AW: Fire Emblem
Troubadour auf 20 + Walküre auf 20 = sozusagen 40
Troubadour auf 10 + Walküre auf 20 = sozusagen 30
Wenn du einen Charakter nicht mit einem Zweitsiegel zurückstufst, dann wären das verschenkte Stats. Und um die geht es mir: möglichst hohe Stats und alle nötigen Skills mit wenig Siegeln. Oder sind diese 10 Level wertlos bzw. geben keine Stats im direkten Vergleich? Vielleicht weißt du auch einfach besser über das Spiel Bescheid als ich.
-
10.06.2014, 13:34 #60D0C
AW: Fire Emblem
Ich kann dich schon verstehen, das ist verlockend, eine untere Einheit bis lvl 20 zu tranieren und untere einheiten brauchen in der regel weniger exp
ABER, da man seine Chars Maxen will, muss man damit rechnen, dass sie mehrmals den Char "zurückstufen" müssen.
Sagen wir ein Gegner gibt 40exp bei dem Troubadour, dann gibt er 30 exp bei der weiterentwicklung, soweit würde ich das auch wie du beschrieben hast machen
wenn du dann den Troubadour bis lvl 20 gemacht hast, wird eine Walküre statt 30exp nurnoch 20 exp bekommen, da der interen zähler weiterzählt, Lissa hat somit einen internen Zähler von +20 wenn sie auf Walküre wechselt, bei meiner methode hätte sie einen zähler von +10 somit brauch sie weniger exp
Ähnliche Themen
-
Fire Emblem: Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow: Fire Emblem is my kind of game. It's also the first game I ever wrote about on Destructoid. And if Nintendo keeps remaking them I'll have constant... -
Fire Emblem Lieblingscharakter: Also, hier geht es darum zu posten, wer der Charakter aus der FE Serie ist, der es such am meisten angetan hat^^ (insgesamt, net einen aus jedem... -
Fire Emblem DS!: Es gibt Informationen für einen Fire Emblem Titel auf dem DS.Es soll ein Remake vom Ersten Fire Emblem für das NES sein.Diskutiert hier über Fire... -
Review: Fire Emblem: Nachdem ich vorher schon den Nachfolger reviewt habe, folgt nun Fire Emblem 7: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/915.jpg Dieses Mal besitze... -
Fire Emblem für DS??: Nachdem Fire Emblem "Blazing Swords" mein Interesse für diese Spiele-Reihe geweckt hat, und sich später auch Sacred Stones als gelungenes Spiel...
Gut gut, und dir?
Forumla Café