Ergebnis 141 bis 160 von 162
Thema: Dragon Ball: Daima
-
01.02.2025, 14:07 #141Sephiloud
Dragon Ball: Daima
-
-
03.02.2025, 06:43 #142DBZ
Dragon Ball: Daima
Also der ganze Kampf mit den Truppen sowie den Panzern fand ich irgendwie unpassend für das eigentliche Kräfteverhältnis was zwischen Goku/Vegeta und denen liegt, dafür haben sie sich dann überraschend schwer getan wenn ich bendenke wie schnell und stark die beiden eigentlich schon in ihrer normalen Form sind. Als Goku dann noch auf SSJ hochstufte wars bei mir erst Recht vorbei, komplett über...
-
03.02.2025, 08:22 #143Volchok
Dragon Ball: Daima
Dem kann ich nur zustimmen!
Vergleicht man es mit dem Kampf mit den Tamagomi´s , stellt man sich schon die Frage was das in Relation sollte.
Generell stelle ich mittlerweile auch fest, die Serie neigt sich bald dem Ende aber der große Kampf steht irgendwie noch aus und der sollte normal 3-4 Folgen dauern.
Ich denke mal alle warten auf Chibi Vegetto / Gogeta SSJ 3 aber den werden wir wohl nicht kriegen.
-
03.02.2025, 15:46 #144Sephiloud
Dragon Ball: Daima
1. Die sind wieder klein und somit auch nicht jetzt so stark wie am ende der Boo saga
2. Kämpfe gegen Tamagamis sind 1 vs 1, die Truppe war halt zahlenmässig überlegen, das Goku und co weitaus stärker sind als die merkt man ja auch so
3. Die gegner hatten strahlenwaffen die scheinbar auch paralisierend wirken, ist zwar jetzt ein komischer vergleich aber wenn ein Muskelberg vor euch steht und ihr ihn mit voller wucht schlägt und es ihn kaum juckt, ich glaub so ein Taser ist da dann doch wirksam^^ Vegeta hat es ja gut demonstriert, er sagt was sollen solche strahlenwaffen gegen den Prinz der Sayajins schon ausrichten und bäm, 3 treffer waren dann doch schon schmerzhaft. Auch so ein schuss vom Panzer sah sehr schmerzhaft aus aber Goku und co konnten danach trotzdem weiterkämpfen, ich denke ja mal das solche geschosse eigentlich tödlich sein sollten
4. Und das ist der wichtigste punkt, scheiß aufs Powerlevel, geniessen und nicht drüber nachdenken. Es wäre langweilig wenn alles zu einfach ablaufen würde
-
03.02.2025, 16:30 #145LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Also ich bin da so ein bisschen in der Mitte, was die Armee Sache angeht.
Auf der einen Seite denke ich auch, das sie überwältigt waren und Powerlevel dumm sind, aaaaber auf der anderen Seite hätte man das eleganter lösen können oder zumindest eine bessere Erklärung liefern können, warum Goku, Vegeta und Piccolo gegen die Armee so am strugglen war. Es war halt einfach nur in die Länge gezogen und am Ende hat Goku im SSJ dann ja doch alle platt gemacht, ohne Probleme.
---
Davon mal abgesehen bin ich alleine hier, der bei einem Mini Vegetto/ Gogeta etwas enttäuscht wäre? ^^"
Ich hoffe wirklich, das etwas neues kommt.
Eine Fusion mit Shin bzw Nahare wäre toll (Vielleicht hat Shin eine spezielle Magie, die gegen Gomah wirksam ist und in der Fusion stärker wird?)
Oder vielleicht Piccolo? Ich meine warum nicht.
Oder, WENN Goku und Vegeta, dann eine neue Fusion. Wie damals schon geschrieben, jede der zwei Fusionsarten hat eine neue Person hervorgebracht:
Fusionstanz: Gogeta
Potara: Vegetto
Fusionskäfer: ???
Bin mal gespannt, WIE die Fusionskäfer überhaupt genutzt werden, würde mich auch nicht wundern, wenn die auf eine Art genutzt werden, die niemand kommen sehen wird.
-
03.02.2025, 16:44 #146
-
03.02.2025, 17:00 #147LittleGreen
-
07.02.2025, 20:23 #148LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Wow, was für eine Episode.
Die Szene am Ende war wirklich der Wahnsinn, was für ein wilder Cut!
Dazu gibt es einen "Dragon Ball Daima: Climax Trailer"!
Das Thumbnail ist ein Spoiler für die heutige Episode, also tu ich den mal in einen Spoilerkasten rein, denke ich.
Zur Episode selbst:
-
08.02.2025, 12:16 #149Sephiloud
Dragon Ball: Daima
-
11.02.2025, 10:54 #150SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
Ich hoffe Jiren von dem Pride Troopers ist nicht der Endgegner find den irgendwie einfallslos.
Was wollte der große Bruder vom Kaojoshin eigentlich mit Dende anfangen?
Warten bis er älter wird und er kreiert dann neue Dragonballs von ihm?
Muss ja auf eine Fusion auslaufen SSJ3 Goku und SSJ3 Vegeta werden nicht ausreichen
Also Fusion Goku und Vegeta dann SSJ3 Käferfusion
-
12.02.2025, 09:10 #151Batman94
Dragon Ball: Daima
Ich bin mir auch zu 100% das wir eine
-
Gestern, 17:44 #152SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
Korrigiere anstelle von SSJ3 wird es SSJ4 Gogeta, Vegetto oder Käfer.
Denke Vegeta ist dann als nächstes dran der den SSJ4 erreicht aber selbst SSJ4 Goku+SSJ4 Vegeta werden immer noch nicht ausreichen daher SSJ4 Fusion
-
Gestern, 19:05 #153LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Also wir haben vor kurzem ein Interview bekommen dass Dragon Ball Daima tatsächlich sehr an Dragon Ball gt angelehnt ist und spezifisch die Idee Goku klein zu machen kommt von GT.
Das macht die heutige Folge definitiv umso verständlicher.
-
Gestern, 20:03 #154SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
Ich finde den originalen SSJ4 bei weitem besser gelungen und auch Gogeta SSJ4 sieht viel geiler aus.
Daima SSJ4 sieht für mich nach SSJ4 aus und den pinken Haaren vom SSJGod, der sah doch teilweise manchmal sehr pink aus wie aktuell der SSJ4 Daima.
Nach Gogeta SSj4 sieht die Farbpalette für mich nicht aus.
Duu SSj3 Verwandlungsversuch war auch ein Highlight für mich von der Episode, war witzig.
Wieso wünscht sich Glorio jetzt eigentlich wirklich das alle wieder groß werden, noch blick ich bei dem Charakter überhaupt nicht durch ab wann war er denn wirklich auf der Seite der Erdlinge, seit den letzten paar Episoden nehme ich an aber woher kam der plötzliche Wandel?
Hier hätte ich mir gewünscht das es offensichtlicher dargestellt wird vielleicht ein paar Gedanken von Glorio in den letzten Episoden wo er die Seite komplett gewechselt hat, dass Sie das Dämonenreich retten und für das richtige kämpfen blabla und Dr Arinzu alles nur noch schlimmer machen würde blabalba.
Das er durch die Erdlinge seine gute Seite entdeckt hat blabala
Spwas halt in der Art würde den Charakter auch mehr Tiefe geben wenn man einen Blick auf seine Eindrücke, Gedanken bekommen hätte
Den Handlunglsverlauf fand ich auch etwas seltsam und die GT Verwandlung zum SSJ4 war einfach epischer das hätte man ruhig kopieren können und dieses mal beruhigt Goku halt Panzy.
So kam es mir einfach hingeklatscht vor Neva kommt mir zu mächtig vor, könnte mir vorstellen das er noch den SSJ4 Vegeta raushaut und dann sind seine Kräfte verbraucht und er stirbt aus Erschöpfung da er all seine Energie dafür verbraucht hat und zu alt ist ähnlich wie damals Herr der Schildkröten Mafuba-maximaler Energieverbrauch-Altersschäwache-Tod.
-
Gestern, 21:57 #155Alamo
-
Gestern, 22:52 #156Batman94
Dragon Ball: Daima
Also irgendwie finde ich es ja geil, dass
-
Heute, 06:47 #157SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
@Alamo
Entschuldige Bitte falls du erneut gesopilert wurdest durch meinen Beitrag falls du ihn gelesen hast.
Ich weiß nicht wie die Spoiler Funktion funktioniert und hier im Thread wurde, wird soweit ich das sehe immer über die aktuelle Folge disskutiert und das in den ersten Monaten ohne Spoiler Kasten
Zur Spoiler Situation die ersten Monate wurde auch spoilerfrei disskutiert dann gab es eine Beschwerde von einem User, der die zur damaligen Zeit aktuelle Folge nicht gesehen hatte und bat um die Spoiler Funktion.
Wenn ich mich richtig erinnere r äußerten sich 1-2 User dazu das man den Thread meiden sollte wenn man die aktuelle Folge nicht gesehen hat und Spoiler nicht mehr Zeitgemäß sind da überall gespoilert wird man aber die Spoiler Funktion verwenden könnte.
Wieso wird nicht einfach die "eigene Spoiler Funktion" verwendet man ließt einfach nicht den Thread wenn man die derzeit aktuelle Folge nicht gesichtet hat auf diese Frage hatte der User der die Rückkehr der Spoiler Funktion angefordert hatte auch keine Antwort mehr parat oder ich hatte seine Antwort überlesen.
1. Die Animationen sind durchgehend hochwertig ich hatte aber öfters den Eindruck schon in vorherigen Folgen das es an spürbarer Dynamik, Emotionen und Power fehlt, Episode 16? oder Episode 17? hatte für mich das spannendste Ende bis jetzt wo ich endlich mal das Gefühl hatte wo man wissen will wie geht es jetzt weiter, spannender Cliffhanger der gesamten Serie bis jetzt.
Mir fehlen hier echt spannende emotionale Momente die DB für mich ausmachen, vieles wirkt belanglos Konsequenzen gibt es keine Vegetas Kraken "Möglicher Tod"- SSj3 fand ich die langweiligste neue Verwandlung eines Charakters überhaupt und wir jeden hier nicht über irgendeinen nebensächlichen Charakter der sowieso nie mehr vorkommt/nur in einer Episode vor kam.
Vegeta SSJ3 Kampf war cool in Szene gesetzt völlig überlegen erinnerte mich ein bisschen an Vegetto aus DBZ.
Schön das mit der größte Vegeta Fanwunsch endlich in Erfüllung gegangen ist aber für den besonderen Erstmoment leider ziemlich schwach umgesetzt an den belanglosen Kraken verschwendet.
Bulma erwähnte zwar das er hart dafür trainiert hat/es schon viel länger kann?
Finde einfach das passte nicht zu Vegeta das er den SSJ3 zum ersten mal vor Kakarot einsetzt wegen dem Kraken bzw Tamagami.
Den Tamagami hätte Vegeta auch als SSj2 besiegt dafür musste er nicht den SSj3 präsentieren jetzt ohne Vegeta Flashback Szenen wo man verschiedene Trainingskonzepte die zum SSJ3 führten einführen hätte können, wie er die Stufe überhaupt erreicht hat, hätte man z.B wenigstens einen kurzen Dialog, stichelei zwischen Goku und Vegeta einführen können, wo Goku z.B nachdem Tamagami Kampf Vegeta auf den SSJ3 auf humorvolleweise anspricht das Goku überrascht ist das Vegeta den SSj3 erreicht hat aber den bereits für den Kraken und Tamagami einsetzten musste, Goku hätte für den Vegeta Tamagami Nr 2 nur den SSJ2 benötigt hehe.
Vegeta hätte z.B daraufhin gekontert das er alle 3 Tamagamis auf einmal besiegen hätte können und er nur den SSJ dafür verwenden müsste, er den SSJ3 eigentlich für Goku aufbewahren wollte und ihn nur eingesetzt hat um den Kampf gegen den Tamagami 2 schnellstmöglich zu beenden damit er den Kampf gegen Goku auf der Erde in Ihren gewohnten Körpern fortsetzen können, die Dämonenwelt langweilt Vegeta hier gibt es keine Gegner, lass uns von hier verschwinden Kakarott dann zeig ich dir meinen SSj3 du Kakaroot kannst den Energieverlust noch nicht mal ausgleichen, ich habe den SSj3 perfektioniert aber selbst den dreifachen brauch ich nicht für dich
(Diese battle Dialoge wer der stärkste überlegen ist)
Vor der Reise in die Dämonenwelt wäre so ein typischer Vegeta Dialog auch passend gewesen das er nur mit in die Dämonenwelt kommt damit die Tamagamchis schnell besiegt werden da Kakraott viel zu lange für die 3 Tamagachis brauchen würden, ihn interessiert der Kampf gegen die Tamagachis nicht da es keine Gegner sind er will endlich den langersehnten Kampf gegen Kakaroot beenden um zu zeigen wer die Nr 1 ist,
Goku "Möglicher Tod" fällt runter in die Barriere, war das wirklich so hoch gewesen?
Gefühlt ist er aus dem Weltall gefallen wie damals im Kampf gegen Beerus dort ist er zwar auch lange gefallen aber meiner Meinung nach bei weitem besser umgesetzt, in Daima fällt er von überschauberer höhe und er fällt und fällt.... *gähn
2. Das zieht sich bei mir hier überwiegend durch die gesamte Serie fast....
Man versucht dann plötzlich mit zu viele verschiedene Handlungstränge zu erzählen, abzuarbeiten auf vieles wird nicht näher eingegangen oder wird zu kurz abgearbeitet.
Bei Super sind aus Plotgründen auch einfach Dinge passiert, stimmt hier waren aber glaube ich viel zu viele Köche bei Daima am Werk die gesamte Serie hat noch weniger Konzept flüssigen Handlungsverlauf wie GT, die Daima Serie auf 8-12 Folgen kürzen oder auf mindestens insgesamt 30-40 Folgen sinnvoll weiter ausarbeiten wenn nicht sogar mehr.
Hatte im Thread mal was überflogen das die bekannten GT Charaktere nicht gut aussehen das stimmt, brauner hautfarbiger kleiner Goku, Schnurbart Vegeta, Kopftuch Pan und mittelgroßerTrunks mit Bluma Friseur?
Das will ich auch nicht abstreiten die Designs sind wirklich schlecht ausgearbeitet im Vergleich zum Original trotzdem wirken die GT Charakter Designs meiner Meinung nach nicht so merkwürdig wie die Daima Charaktere, bei Daima stimmen für mich die Proportionen nicht.
Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung aber der aller erste Daima Trailer zeigte Goku mit besseren Körper Proportionen und für das finale Konzept wurde meiner Meinung nach verschlimbessert vielleicht muss das auch so sein ist gewollt wegen Chibi Style?
Ich meine das die Köpfe mir teilweise viel zu groß vorkommen für die Körper die Proportionen passen nicht, die Köpfe der Charakter wirken teilweise wie als ob der Kopf viel zu groß ist und auf einen zu kleinen Körper platziert wurden.
Gokus Kopf-Körper Proportionen wirken eigenartig im Vergleich zu DB und GT und bin überzeugt das es im aller ersten Trailer noch vertrauter aussah.
GT muss ich mal wieder sichten ist ewig her schätzungweise mindestens 10 Jahre aber glaube selbst nach Erneutsichtung ist der Verlauf flüssiger und wirkt nicht so querbeet zusammengefügt wie in Daima.
Ich glaube hier im Thread hatte ich was gelesen das Trunks im GT zum SSJ werden musste um einen Stein hochzuheben?
Daran kann ich mich nicht erinnern war dann GT Folge 1-16 schätze ich die Folgen habe ich auch nur einmal gesehen vor über 15 Jahren mindestens.
Vielleicht war es ein besonderes Material, wie das wo der uralte Kajoshin im Z Schwert gefangen gehalten wurde durch Beerus, "Kating Stahl" Name leider vergessen.
(Gebe zu das klingt merkwürdig warum GT Trunks da den SSJ auspacken musste um irgendeinen bedeutungslosen Stein zu heben, wenn ich mich recht erinnere kam der SSJ schon damals in GT E01-E16 einfach so zum Einsatz obwohl bei weitem nicht erforderlich gewesen wäre)
Bei Daima muss man aber auch was abziehen, Kritikpunkte zur Kenntnis nehmen seih es Charakter Designs, Storyverlauf.,,,
Daima versucht meiner Meinung nach viel auf Fanwünsche einzugehen da gab es jetzt schon viele Wünsche die in Erfüllung gegangen sind jedoch sollte man das drum herum etwas besser ausarbeiten.
Man versucht viel zu erzählen langsam zu erzählen aufzubauen, Motelübernachtungen, Übernachtungen draußen lässt sich Zeit mit der Geschichte und später spielen Übernachtungen keine Rolle mehr man weiß nicht mehr wie viel Zeit vergangen ist, vielleicht muss ich nochmal einen Rewatch starten die letzte Übernachtung war doch wo der Dragonball in der Motel absteige gestohlen wurde und Sie den Stier danach trafen, wo jeder vermutet hatte vorher das ist der erste Tamagachi Episode 4?
Die ich mit zu den lustigsten DB Episoden zähle war wirkoich lustig mit dem Stier und danach ging es weiter wo Goku die Senzu Bohnen-"Käfer" kauft wo Sie dann nochmal ein 3 mal übernachtet haben und das Raumschiff gestohlen wurde, Käfer gekauft+Mit Grasshalm, Blumenstaude weiter geflogen?
Ab da war nur noch hell und aktuell ist es dunkler geworden auf dem Planet der Riesen war es auch noch hell gewesen also sind seit der letzten bewussten Nacht wo die Charaktere schlafen gegangen sind nur ca 3 Tage vergangen?
Glaube bei der Geburt von Kuu und Duu war es wieder dunkel also vielleicht 5-7 Tage?
Müssten es eigentlich mindestens seit betreten der Dämonenwelt sein oder.
Mir geht es auch nicht wirklich darum wie viel Zeit seit Ankunft in Daima vergangen ist mir ist das nur gerade aufgefallen das ich die Zeit nicht richtig einschätzen kann, wann was passiert ist ob früher oder später.
Zur Verwirrung kommt noch hinzu das, dass das Raumschiff gefühlt mindestens alle 3-4 Folgen einmal abstürzen oder gestohlen werden musste damit sonst keine Erklärung hatte warum die Charakter die Tamagamis nicht schneller erreichen können, denke das ist auch der Grund warum Bulma mit musste ohne Sie hätte man kein Raumschiff gebraucht, Saijajins+Nameikaner hätten sich schon an die neuen Lebens/Flugbedgungen schnellst möglich angepasst, der Glin hätte ja auch einfach am Anfang der Dämonenwelt warten können, bis die SSJ+Namekianer zurück kommen.
Umso länger ich drüber nachdenke habe ich ganz stark das Gefühl das es hier sehr große Produktionsschwierigkeiten bei Daima gab und der Meister nach und nach immer mehr Zeit investiert hat um das Teil noch einigermaßen vernünftig zu retten.
Ich glaube das ich mal was gelesen hatte sogar hier im forum das Daima eine sogar noch kürzere Web-Serie werden sollte statt der finalen 20 Episoden, vielleicht wäre die kürzere Ursprungsversion sogar flüssiger abgelaufen?
Vermute man hatte aber das Potenzial erkannt von der Serie und das der Meister "wirklich" fast so sehr involviert war wie zu DB/DBZ Zeiten.
Und man deshalb sogar das Konzept erneut verworfen hatte und eigentlich im Sinn hatte mehrere Arcs draus zu machen, es war immerhin die Rede von 3 Dämonenwelten gab ruhige Episoden wo wirklich kaum was passiert was die Handlung fortführt, was letztendlich nicht negativ gewesen wäre wenn man noch mehr Zeit, Episoden zur Verfügung gehabt hätte.
Ich glaube das Projekt war in einer Produktionshölle stand auch mal für längere Zeit im stillstand und nach Toriyamas ableben hat man alles versucht noch einigermaßen verständlich zu Ende zu bringen, dabei hatte man letztendlich genügend Skripte von Toriyama erhalten um die Serie noch länger zu erzählen.
Hinzu kommt der ganze Fanstuff würrde wirklich zu gerne wissen was jetzt alles von Toriyama stammt und was nicht, vielleicht hat er SSJ3 Vegeta und SSJ4 Goku auf einen Zettel geschrieben und sogar andere Storykonzepte für diese Situationen im Simm gehabt die dann letztendlich nicht umgesetzt wurden, da Herr Toriyama während der Produktion noch gestorben ist oder war die Produktion bereits abgeschlossen und er hat die Serie in seinem Namen abgesegnet?
Ich möchte auch nicht nur negatives gegen die Serie ausdrücken aber ich bin schon immer noch etwas verwirrt da die Serie momentan etwas unausgereift wird.
Wieder die Trunks GT SSJ Stein Geschichte oder was da los war
Ich fand die merkwürdigste Daima Folge zuletzt wo Sie zum gefühlten 3-4 mal gegen diese Gendarmee kämpfen die Gegner haben sich zu schnell abgenutzt, Goku schwingt wie immer den Mönchstab wird getroffen, Goku und Vegeta unterhalten sich noch nach oder bevor Goku getroffen wird hinter einen Felsen was sie tun können, Vegeta greift zum Angriff wird auch getroffen verlangt die Senzu-Bohne-"Käfer" damit auf das Thema mal wieder wenigstens eingegangen wird, die Käfer hatten wohl höchste Priorität.
Naja schon merkwürdig das Goku und Vegeta den paar Laser Strahlen nicht mehr ausweichen können, Goku trifft es einmal per Laserwffenstrahl und Vegeta sogar mehrmals.
In Super wurde erklärt das soetwas nur passieren könnte wenn z.B Son Goku nicht aufpasst und von hinten getroffen wird oder er sein Training vernachlässigt hat was aber glaube ich Filler war.
Wären es wenigstens mehrere tausend Soldaten gewesen mit tausenden Laserstrahlen die schneller wie Ki attacken wären wo Goku und Vegeta anfangs noch ausweichen konnten aber selbst für Sie zu schnell wurden da die Laser-Elektrostrahlen von der Geschwindigkeit her 30% von der Geschwindigkeit von Moro ausmachen.
Goku, Vegeta, Glorio, Picollo Kajoshin konnten die paar Strahlen einfach abwehren mit der Hand wie die Ki attacken oder etwa nicht, sollte eine Abwehr nicht möglich sein ausweichen wäre wohl für keinen ein ernsthaftes Problem gewesen.
Plötzlich reichte es dann auch wiederum und im Skript stand, dass Goku zum SSJ wird und die angreifenden Gegner ausschaltet, davor kam glaub ich noch Panzys Vater der paar Granaten aus der Dämonenwelt abwirft und somit die Erdlinge rettet.
Naja irgendwo muss man den Charakter König/Panzysvater ja auch nochmal einbauen wobei ich da lieber drauf verzichtet hätte, vielleicht ist es besser wenn dann gewisse Konzepte doch besser verworfen wurde wenn das dabei rauskommt
Nachdem gefühlten 4-5 Angriff der Gendarmee und die Erdlinge durch PanzysVater gerettet wurden.
Taucht plötzlich das Sonderkommando von Gomah auf, leider habe ich den Namen wieder vergessen, schlechter billiger abklatsch der Ginju Force von Z
Nur plötzlich fällt einen oder der Mehrheit StoryWriter ein das man die schnell mal eben los werden sollte und wenigstens hat man die Rolle Vegeta überlassen, *verschwunden-zwish *aufgetaucht-zwish
einfach mal schnell geklärt.
Warum hat Goku und Vegeta davor nicht *zwisch, *zich gemacht der Mönchstab move von Goku war das erste mal nett aus Nostalgigründen aber danach ist ermüdend da erzeugt man auch keine Classic Vibes mehr mit.
Daima ist teilweise schon etwas einzigartiges aber man hätte meiner Meinung nach bei weitem mehr draus machen können, anstatt ein GT Reboot+Super Elementen und "DB Classic" Momenten-die ich immer noch nicht spüren und sehen kann die eher lächerlich wirken sofern ich sie erkannt habe +die neuen Daima Elementen hätte man besser etwas komplett eigenständiges machen sollen.
Wieso wurde sich auch ausgerechnet die Z Timeline ausgesucht ok wegen Duu und Kuu aber die hätte man doch auch in einer früheren Timeline einfach einführen können.
Nur mal so am Rande erwähnt laut meiner Kenntnis war Daima 1 Jahr in Produktion für 20 Episoden und vergleiche ich 1 Jahr Daima=20 Episoden mit meiner Lieblings Dragonball Serie hätte die Produktion 7-8 Jahre gedauert nehme ich noch Dragonball Serie Platz 2 dazu wären es nochmal zusätzlich 15-16 Jahre und komme auf ca 450 Episoden.
450 Episoden auf Daima gesehen hätte es circa 20 Jahre gedauert.
Alles nur Spekulation meiner Seite aus ich versuche nur nachzuvollziehen was da los war. Ich hoffe @LittleGreen kommt da noch mit plausibleren Erklärungen.
Wobei ich da bei seinen Beiträgen manchmal selber rausgelesen habe oder Sie falsch gedeutet habe das er manchmal auch etwas überfordert wird und die Erzählstruktur zu abgehakt, bedeutungslos, nichts ist passiert, lässt sich Zeit, wirklich nur 20 Episoden, sind ja noch viele Episoden, jetzt wenig, Arc/Kapitel System durchschaut?
Sorry @LittleGreen ich finde die Serie wirklich merkwürdig hoffe das es einfach der kurze Erzählfluss von nur 20 Episoden ist+Chibi Style.
Ich finds seltsam das die Serie solch einen seltsamen Flow hat. Zu viel Zeit-Zu wenig daher meine Vermutung der letzte Standpunkt war das die Serie bei Erfolg doch länger wie 20 Episoden produziert werden sollte wenn Toriyama noch leben würde, wobei die 20 Episoden schon ursprünglich kürzer ausfallen sollten?
Ich hab leider zu wenig und doch zu viel erwartet.
In einem Jahr 20 Episoden produziert+das gewaltige Marketing klang ja wie als ob sich die DB/DBZ Bestzeiten wiederholen wobei ich das auch nicht wirklich geglaubt hatte.
Ich glaube am meisten Toyriama steckt in Toyotarō korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber da hat der Meister mit am meisten Zeit und Energie investiert seitdem er mit Z aufgehört hatte.
-
Heute, 13:58 #158LittleGreen
Dragon Ball: Daima
@SSJB3Goku
Also was die Produktionszeit von Daima angeht stimmt das mit einem Jahr nicht, die Serie hatte eine sehr gesunde und lange Produktion von um die 6 Jahre tatsächlich.
Und interessanter weise wurde Goku klein gemacht, gerade WEGEN der Dragon Ball GT Fans, um die Fan Seite anzusprechen, finde ich witzig das du gerad das dann nichts magst, dann haben die bei dir das Ziel wohl nicht ganz getroffen.
Es gab erst hier ein brandneues Interview mit Akio Iyoku.
On February 10, 2025, Akio Iyoku stated in an interview that it took six years to develop Dragon Ball Daima starting on parallel to the work on Dragon Ball Super: Super Hero.
The show was developed with the intent of it being watched by children and parents, with the decision of turning Goku back into a child being because the parents would likely have been watching Dragon Ball GT when they were younger.
Toriyama's involved was intended to be minimal, but he ended up creating most of Daima. While originally it was intended just for Goku to become a child again, Toriyama changed it after he became involved, so the entire cast was affected.
More time was spent developing Daima than the prior films. Iyoku believes that pointy-eared people originating from the Demon Realm was something Toriyama had in mind for a while but had never had a chance to implement
https://mantan-web.jp/article/202502...00064000c.html
https://x.com/Herms98/status/1889111957615305089?s=19
Und ja, insgesamt war Daima bis jetzt wohl eines der besten Dragon Ball Projekte seit langer Zeit für mich persönlich, ABER auch ich hab natürlich meine Probleme damit.
Mal von der Gendarmerie Folge abgesehen wurden die Kräfte der Charaktere gut eingeschätzt, das Worldbuilding ist klasse und die neuen Charaktere finde ich super.
Aber wo ich z.B. finde, das man bei GT etwas weniger Folgen haben könnte (viele Kämpfe und Szenen werden einfach so in die Länge gezogen und JA die Trunks SSJ Szene war auch einer dieser unsinnigen Dinge, das er für ein paar dämliche Steine zum SSJ werden musste.) Da hätte Daima ein paar mehr vertragen können, da viele Erklärungen und so fehlen.
Ich meine, das kann ja nächste Folge noch kommen, aber WAS hat Neva da gemacht??Ich schätze mal, das er einfach Urkräfte aus den Saiyajin Genen erweckt hat (daher der Episoden Titel).
Und nicht falsch verstehen, ich LIEBE den SSJ4, der gehört zu den ikonischsten Verwandlungen in Dragon Ball und die originale Szene geht ja dadurch nicht verloren.
Wir sind in Daima damit ja sicher auch noch nicht fertig, aber das was wir gesehen haben war einfach der Wahnsinn für mich und mir gefällt dieses Design wirklich massiv gut.
Bei Toyotaro stimme ich dir zu 100% zu, in seinen Händen ist Dragon Ball gut aufgehoben.
-
Heute, 14:02 #159Sephiloud
Dragon Ball: Daima
Ich finde 20 folgen für Daima eigentlich ok, es ist ja nur eine Arc, One Piece hat mitlerweile Arcs die gehen Jahre und ganz ehrlich es langweilt mich und DB GT hat nur 64 folgen und hatte 3-4 Arcs und manche davon sind auch nicht länger als 20 folgen, wir sind hier ja auch im Finalen Kampf und der geht jetzt schon 2 Folgen und bekommt bestimmt noch weitere 2 folgen danach dann die Epilog folge und Ende. DB wird immer belächelt wieviel Dialog in den Kämpfen vorkommen und das halt mehr geredet wird als gekämpft, hier wird fast gar nicht geredet o.o Und die Kämpfe einfach in übelst geiler Quali, somit sind 20 folgen mehr als genug, es geht ja irgendwann mit DBS weiter und ich hoffe dann das Daima da irgendwie integriert wird
-
Heute, 18:08 #160Volchok
Dragon Ball: Daima
Wir brauchen null um den heißen Brei reden und auch nichts Spoilern , da das Internet eh komplett voll damit ist !
Fakt ist, der SSJ4 ergibt hier null Sinn !
Und es war für Daima auch die schlechteste Wahl! Wozu !?!
der SSJ4 passt weder lore technisch nach Z , Daima oder super.
und GT ist weiter non Cannon.
Man hat sich hier einer Verwandlung bedient, die in GT ganz anderes Spotlight und ne ganz andere Herkunft hatte.
Toriyama hatte es Fan Service technisch wahrscheinlich gut gemeint aber mehr ist es nicht.
wie mein Vorredner gesagt hatte , kaum erreicht Vegeta den SSJ3 , muss man hier für Goku wieder einen auspacken.
Einfach Chibi vegetto oder gogeta ssj3 das Ding beenden lassen und gut ist aber nein, jetzt geht die Internet Debatte um die hässlichste Form des SSJ nach 20 Jahren wieder von vorne los -.-
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Legends: Es ist MAL WIEDER ein neues DB Mobile Game unterwegs. xD ABER dieses Mal ist es deutlich Action Orientierter und hat sogar einen original Toriyama... -
Dragon Ball FighterZ: Etwas länger als Gerücht durch das Internet geschwirrt, heute nun offiziell für die Switch bestätigt. Läuft ebenfalls auf 1080p mit 60fps,... -
Dragon Ball R&R: Der Youtuber MasakoX hat mit seinen “What if...” Videos immer für guten Nachschub für eine Alternative und interessanten Nacherzählung im Dragon Ball... -
Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie... -
Dragon Ball auf DVD: Hallo! Ich suche alle Folgen von Dragon Ball und Dragon Ball Z auf DVD. Gibts sowas? Finde bei amazon.de nur Importe, suche natürlich mit...
ZDF-Formart „Klartext“: Eine Frau aus Solingen wendet sich an den Kanzler; Scholz am Tatort (München) sehr betroffen. Hmm
News [National und International]