Ergebnis 61 bis 74 von 74
Thema: Dragon Ball: Daima
-
20.10.2024, 12:15 #61SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
Habe zwar erst die erste Folge gesehen bis jetzt aber der schlechteste Start einer DB Serie, gab paar gute Ansätze aber überwiegend hat mir das gezeigte nicht gefallen.
Der Goraldo oder wie der heißt Kinderdämon König geht mir jetzt schon auf die Nerven erinnert mich an eine Kopie von Dr Hedo nur das Hedo nicht so überzrieben Nervig war
Hoffe die Schwester von dem der Kaioshin aussieht oder der blaue der am Ende der ersten Folge angeteasert wurde killt den schnellstmöglich.
Wird wohl auch darauf hinauslaufen denke ich das er gekillt wird und einer der anderen Charakter seinen Platz einnimmt als Damönenkönig.
Was ein unwichtiger Charakter den hätte man direkt weglassen können.
@Sephiloud
Finde ich blöd gelöst das es jetzt 3 Timelines gibt und man das nicht in Z oder Super einordnen konnte und musste auch an den gleichen Plot wie du denken so wird es wohl ausgehen.
Was ein billiger GT abklatsch allein schon das man sich nichts besseres ausdenken könnte wie ich wünsche mir das die Erwachsenen Kinder werden und die Kinder Babys. Hätte er sich genauso gut wünschen können das alle Babys werden.
@Riri
Jo fand ich auch irgendwie belanglos, langweilig.
Hatte sowieso nicht viel erwartet und wurde enttäuscht vielleicht werde ich auch einfach zu alt für neue Dragonball Serien wo die Zielgruppe kleine Kinder sind.
Heute kommt Folge 2 dran mal gucken ob die mehr kann.
-
-
20.10.2024, 15:18 #62LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Es ist nur, dass das hier mehr Dragon Ball ist, als alles, was die letzten Jahre bekommen haben.
Schon alleine in den zwei Folgen strotzt das nur so von Toriyama Humor.
Jeder hat ja so seinen Geschmack und ich finde das jetzt schon viel durchdachter und interessanter, als alles was GT gemacht hat.
Das hier ist mehr Dragon Ball, als so ziemlich alles, was wir die letzten 30 Jahre bekommen haben, ich denke das, wie vorher geschrieben, viele vergessen haben wo Dragon Ball seinen Ursprung hatte.
Das hier ist ALLES, was man sich als Toriyama Dragon Ball Fan wünschen kann, zumindest für mich und viele andere.
-
20.10.2024, 17:13 #63Alamo
Dragon Ball: Daima
Wie viel Dragon Ball am Ende hier drin steckt muss am Ende jeder für sich beurteilen. Es ist aber nach 2 Episoden noch viel zu früh um hier Aussagen über eine neue Serie treffen zu können (oben jetzt gut oder schlecht)
Bezüglich GT muss man aber einmal festhalten das GT eine Weiterentwicklung von DBZ war. Der Mut allem einen neuen Anstrich zu verpassen, die Idee mit einem von Dragon Balls klein gewünschten Son Goku und nicht zuletzt die großartige SSJ4 Verwandlung.
Keine Frage die Handlung war bis auf den Ansatz unausgereift um es mal nett auszudrücken.
Doch ob am Ende in Daima wirklich mehr Dragonball drin steckt als bisher kann man schlichtweg nicht sagen. Alles was wir bisher gesehen haben waren nostalgische Rückblicke von DBZ, etwas aufgearbeitetes GT und ein ganz kleines bisschen Neues. Das haben wir in DBS aber auch bekommen.
Nicht falsch verstehen ich möchte die Serie auf gar keinen Fall schlecht reden. Nur fallen mir hier und in anderen Foren/Videos/ usw. schon auch diese extrem euphorischen Eindrücke zur Serie auf und wir haben gerade einmal 2 Folgen gesehen und viel ist da noch nicht passiert. So sehr ich DB und Akira Toriyama für sein Meisterwerk Ehre und schätze, bin ich in den letzten Jahren schon von einigen Dingen aus seiner Feder nicht mehr so wirklich begeistert gewesen (Designe/Handlung/...)
Optisch sieht die neue Serie wirklich sehr gut aus und ist ein Leckerbissen fürs Auge. Die Charakterdesigns gefielen mir z.B. in GT trotzdem besser.
Bleiben wir aber freudig gespannt wie es weitergeht
-
20.10.2024, 19:11 #64LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Naja, ob es einem im Endeffekt gefällt ist natürlich Geschmackssache, das stimmt schon. ^^
Und SO viel haben wir ja tatsächlich noch nicht, aktuell wurde ja nur sehr viel aufgebaut und Lore und so gegeben.
Es ist nur...das hier IST das Projekt, wo mit am meisten "Dragon Ball" drin steckt steckt, seit Jahrzehnten.
GT, die ganzen OVA´s, Battle of Gods, Resurrection F, Dragon Ball Super (Anime), DBS Broly überall hatte Toriyama zwar irgendwie seine Finger im Spiel, aber das waren mehr Gruppen Projekte, wo Toriyama selbst hier und da Designs und grobe Konzepte beigegeben hat. Und das hat man auch ganz oft stark gemerkt, da das Writing oftmals sehr stark von den jeweiligen Episode Writer abhing. GT und DBS waren davon SEHR stark betroffen. Beide Serien hatten MASSIVE Produktionsschwierigkeiten und mussten manche Konzepte extrem kürzen oder auf Zeit spielen (In der Luud Arc in GT zB merkt man das stark).
Der Super Manga (manche Teile mehr zum Ende hin) und Super Hero waren die Projekte, wo man merkte, das er tiefer dran beteiligt war.
Und auch wenn wir bei Daima noch nicht viel haben, diese Zwei Episoden fühlen sich zu 100% so stark nach einem Toriyama Werk an, wie es zum Beispiel ein Dr. Slump oder halt DB Classic getan hat.
Ich habe erst vor kurzem Dr. Slump, DB Classic und GT komplett gelesen bzw. geguckt und die Unterschiede könnten nicht gravierender sein.
Und hier auch nicht falsch verstehen, ich verstehe genau, warum man GT so hoch ansieht, ich mag GT ja auch gerne und schaue es ja auch nicht ohne Grund zum 5. Mal oder so?
Nur...damn man merkt, das viele Konzepte so verschenkt wurden. Uub z.B. Die Super 17 Arc als Ganzes. Baby hingegen war ziemlich gut umgetzt.
Bin aber auch sehr gespannt, ob am Ende auch alles zusammen kommen wird, oder ich umsonst gehyped ohne Ende bin. :Yay:
-
26.10.2024, 10:44 #65SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
Fand ich auch sehr schwach das man in Folge 2 plötzlich eine neue Shenlong Regel einführt weil dem Meister keine zwei weiteren wünsche eingefallen sind.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man hier dauernd die das ist 100% Dragonball Classic Keule schwingt mehr DB als alles was wir in den letzten 30 Jahren bekommen haben...
Naja wenn das, dass wahre pure Dragonball sein soll dann gute Nacht kann man nur froh sein das der Quatsch bald vorbei ist und man sich wieder Dragonball Super widmen wird.
Daima ist eine Mischung aus GT und Super wo man hier zu 100% Dragonball-Dragonball Classic sehen soll kann ich immer noch überhaupt nicht nachvollziehen und warum für Daima dauernd die DB/Classic Note aufgezwungen wird ebenfalls nicht
Hab mir extra nochmal die 2 Classic Folgen von Dragonball angeguckt die wird man sich wohl immer wieder angucken können und ich erkenne hier überhaupt gar nichts 0% was mich an Daima erinnern könnte, sollte.
Bei Daima wird es wohl bei einer einmaligen Sichtung bleiben Folge 2 konnte auch nicht überzeugen.
Daima ist das Dragonball was wir in dem letzten 30 Jahren bekommen haben was am wenigsten etwas eigenständiges ist man hat einfach überall etwas von dem vorhandenen DB Serien genommen und in einen Topf geworfen
-
26.10.2024, 19:29 #66LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Was mir aktuell auffällt, die Serie lässt sich SEHR vie Zeit mit dem Aufbau.
Jedes noch so kleine Detail wird gezeigt, das hat wirklich starke Abenteuer Vibes.
Alleine wenn sie in dieses kleine Dorf gehen, um dort zu übernachten. Ich finde, die Atmosphäre ist SO dicht, möchte die Welt gerne jetzt komplett erkunden.
---
Und klar ist es nicht 1:1 wie Dragon Ball Classic, es ist halt aber wieder mehr eine Abenteuer Serie, im Gegensatz zu Super. Das hatte ja 0 Abenteuer in der Geschichte.
Ich persönlich sehe hier absolut keine Verbindung zu DBS, was ja (von den Filler Folgen) größtenteils nur aus Kämpfen bestand.
Hier hat man sich schon etwas mehr an den positiven Dingen von GT bedient, aber von Toriyama selbst geschrieben.
Ich kann mich hier nur wiederholen, das hier ist durch und durch ein absolutes Toriyama Projekt und man merkt es bisher in jeder Folge.
Und jedes neue Dragon Ball Projekt war bisher sehr eigenständig, Daima mit eingeschlossen, hier wird etwas erkundet und ergründet, was Toriyama vor Jahrzehnten nur mal erwähnt hat?
---
Ich persönlich verstehe nicht, warum man seine Zeit mit etwas verbringt, das man allem Anschein nach nicht mag?
Ganz ehrlich, da hätte ich besseres zu tun, als mir sowas jede Woche zu geben. ^^
-
27.10.2024, 20:52 #67SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
Und die Farben/Filter erinnern mich stark an den Anfang von Super.
In Super ist Goku völlig überrascht als er von Beerus erfährt das es mehrere Universen gibt und in Daima hört Goku das es mehrere Universen gibt und fragt nicht einmal nach was es überhaupt damit auf sich hat auch der Kajoshin oder Giora hält es nicht fürs wichtig das nochmal kurz zu erklären.
In Daima ist Goku leider nicht nur körperlich ein Kind geworden sondern leider auch geistlich und dazu zu einem dummen klein Kinde nentwickelt das sich über Fürze amüsiert.
DB Classic Kind Goku war nie so albern wie der Auftritt jetzt in Daima kann mich auch nicht erinnern das der kleine DB Classic Goku Fürze lustig fand und selber rimgefurtzt hat.
Hier haben wir wieder ein riesen Logikloch wieso wurde Goku geistlich zu einem kleinen dummen Kind wenn der Rest der Charakter Vegeta und Co ihre geistige Reife behalten haben.
Es waren bis jetzt gerade einmal 3 Folgen man hoft natürlich das es besser wird, kann ja auch noch besser werden vielleicht wird es auch mal ein paar Folgen ohne den 3 jährigen Goku geben die sind dann wahrscheinlich erträglicher.
Bis jetzt ist auch nicht wirklich was passiert das hätte man ohne die Flashback von Z alles in der ersten Folge unterbringen können und hätte nichts wichtiges verpasst.
-
28.10.2024, 09:27 #68Swok
Dragon Ball: Daima
Ich glaube, der Erwachsene Goku hätte genau so über die Fürze gelacht. Goku war noch nie dafür bekannt eine besonders große geistige Reife zu haben oder ernst zu sein, außer es geht ums kämpfen, dann schon.
-
28.10.2024, 13:08 #69LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Ja sorry, aber der Daima Goku ist 1:1 einfach der Goku, den man schon immer kannte.
Sowohl im Manga, als auch im Anime. Man kann hier natürlich das Argument haben, das er in anderen Sprachen ein etwas anderes Feeling hat, Tommy Morgenstern und Sean Semmel geben Goku eine etwas andere Aura,
aber Goku selbst, der von Masako Nozawa gesprochen wurde, im Originalen ist 1:1 schon immer so naiv gewesen.
Tut mir leid, aber wenn man SO voreingenommen da ran geht und sich an den kleinsten Dingen so verhängt, kann man sowas auch nicht genießen.
---
Mir kommt da eher so das Gefühl, das manche gar nicht so den Draht zu Toriyama Werken haben. Oder vielleicht sogar auch überhaupt gar nicht mögen?
Ich persönlich mag Dragon Ball natürlich sehr gerne, aber ich LIEBE allgemein Toriyama Projekte.
Sei es Dr. Slump, Sand Land, Neko Majin etc. sein Schreibstil mit seinem Artstyle sind einfach einzigartig.
Und Daima spiegelt einfach exakt genau das wieder, was ihn mit Dr. Slump damals schon so berühmt gemacht hat.
Klar hat sich Dragon Ball mit den Jahren auch etwas verändert, da auch viele der Editoren mitgewirkt hatten, aber im Kern war Dragon Ball immer ein Abenteuer Gag Manga, wo Toriyama einfach die Dinge auf dem Weg dazu gedichtet hat.
Er wurde nicht umsonst "The Master of making things up on the way" genannt. Prinzipiell das Gegenteil von Eiichiro Oda
Beides Meister auf dem Gebiet, aber beide in komplett andere Richtungen.
Ich empfehle einfach mal, alle Werke von Toriyama zu lesen.
-
28.10.2024, 16:22 #70Sephiloud
Dragon Ball: Daima
Bei mir ist das Problem mir gefällt halt das Toriyama Dragonball nicht, mir kommt es dann teilweise so vor ihm sind seine chars eigentlich egal gewesen, ansonsten hätte er Lunch nie vergessen. Gohan wird übrigens momentan in Daima vermisst, frag mich ja wo der gerade ist, der kommt ja bestimmt auch noch vor. Mein problem ist halt ich will immer das alles irgendwo reinpasst und ich bin auch kein großer Dr Slump fan. Gibt aber eine sache die ich super fand und zwar
-
30.10.2024, 06:16 #71Batman94
Dragon Ball: Daima
Finde manche Kritik bei gerade mal 3 Folgen schon etwas überzogen..
Als Fan der ersten Stunde kann ich auch versichern, dass ich nichts grundlos abfeier, nur weil Dragon Ball & Toriyama draufstehen. Ich habe Super auch oft kritisiert.
Und Goku ist zu Kindisch? Das ist seit Post Z schon längst der Fall.
Bisher gefällt mir Daima richtig gut.
-
30.10.2024, 17:35 #72
-
30.10.2024, 19:46 #73SSJB3Goku
Dragon Ball: Daima
Hat mich schon immer gestört das der Oberteufel Piccolo in Vergessenheit geraten ist als ob er dann doch kein Dämon gewesen ist.
Vermutlich mag ich das Toyrima Dragonball auch nicht versuche das ganze einfach mal nicht so kritisch zu sehen und versuche einfach mal Spaß an der Sache zu finden.
Trotzdem stören mich auch so kontinuiäts Fehler wie fehlende Charaktere oder plötzliche neue Regelungen, Erklärungen.
Wahrscheinlich liegt es auch noch an der Jap Vertonung.
- Ich mag auf den kleinen Goku nur Corinna Dorenkamp der US GT Sprecher war noch und SSJ4 US Goku war akzeptabel
- Amadeus Strobl mochte ich auch nicht so wirklich weder als kleinen GT Goku noch als Kai Goku, Kai hab ich mit Z Dub geschaut.
Auf dem Erwachsenen Goku mag ich nur Frank Schaff und Tommy Morgenstern der US Sprecher geht hab aber nur GT mit dem geguckt für die fehlenden deutschen Folgen
Super ist die einzigste Serie+die Super Filme die ich auf Jap geguckt habe Goku geht so, kann man sich dran gewöhnen manchmal aber auch nervig gewesen wenn es um die Comedy Momente ging im Kampf akzeptabel.
Würde zu gerne Daima mit Corina Dorenkamp sehen dann würde ich das ganze vermutlich viel positiver aufnehmen.
Sprecher machen bei mir viel aus
-
Heute, 19:54 #74LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Okay die vierte Episode war mit Abstand die beste Folge bisher.
Die Serie ist wirklich, wie so ein Adventure RPG aufgebaut, das macht einfach nur spaß zu sehen, was die als nächstes machen.
Jetzt haben die sogar eine Item Tasche mit Dämonen Käfer, die verschiedene Eigenschaften haben.
Ein Ausdauerkäfer der wie eine Magische Bohne funktioniert, verschiedene andere Käfer und ein Fusionskäfer??
Okay, damit ist eine neue Fusion schon mal bestätigt, mal gucken, wer die benutzen wird.
---
Und die Produktion...oha. Also diese Episode war von Anfang bis Ende einfach perfekt animiert, selbst kleine Charakter Bewegungen waren einfach so flüssig.
Bin echt froh, das diese Story in Kakarott spielbar sein wird.
Obwohl ich ein richtiges RPG oder Action Adventure in der Welt gerne hätte.
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Legends: Es ist MAL WIEDER ein neues DB Mobile Game unterwegs. xD ABER dieses Mal ist es deutlich Action Orientierter und hat sogar einen original Toriyama... -
Dragon Ball FighterZ: Etwas länger als Gerücht durch das Internet geschwirrt, heute nun offiziell für die Switch bestätigt. Läuft ebenfalls auf 1080p mit 60fps,... -
Dragon Ball R&R: Der Youtuber MasakoX hat mit seinen “What if...” Videos immer für guten Nachschub für eine Alternative und interessanten Nacherzählung im Dragon Ball... -
Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie... -
Dragon Ball auf DVD: Hallo! Ich suche alle Folgen von Dragon Ball und Dragon Ball Z auf DVD. Gibts sowas? Finde bei amazon.de nur Importe, suche natürlich mit...
Das ist der Jonny, so wie wir ihn kennen und lieben :love_heart:
Forumla Café