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  1. #1341
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Mit SMB meint er sicherlich Super Smash Bros Brawl.

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    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1342
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Mit SMB meint er sicherlich Super Smash Bros Brawl.
    Glaub ich auch,ergibt aber wenig sinn,immerhin heißt es Super Smash bros. und nicht Super mario bros. xD

  4. #1343
    Axel13 Axel13 ist offline
    Avatar von Axel13

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Ich war davor noch kein Zelda Fan.
    Werde es aber dan werden wen das spiel für die Wii erscheind.
    Die Viedeos haben mich überweltigt die Bilder klasse und mir gefelt das spiel bisher sehr gut.
    Ich werde es mir glaube ich holen!!!

  5. #1344
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Ja meine natürlich super smash brothers :P
    hab aber beim schreiben wohl an Mario gedacht ^^

  6. #1345
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    The Legend of Zelda - Skyward Sword
    Aonuma zum Thema Schwierigkeitsgrad


    Immer wieder vor der Ankündigung eines neuen Zelda-Videospiels entfesseln sich die Diskussionen zum Schwierigkeitsgrad aufs Neue. Während die einen der Serie einen stetig zunehmenden Grad an Leichtigkeit bescheinigen, wünschen sich andere einen anwählbaren Schwierigkeitsgrad, wohingegen andere Spieler die Diskussion wiederum überhaupt nicht begreifen können, da sie die Herausforderung in einem Zelda weiterhin als gesichert ansehen.

    Ein wenig Öl ins Feuer der Kritiker kippte dabei Mastermind Shigeru Miyamto selbst, als er vor einigen Jahren den Wunsch äußerte die Zelda-Serie auf Dauer dahingehend zu entwickeln, dass Spieler aller Altersklassen und Gewohnheiten einen leichteren Einstieg finden. Leichterer Einstieg gleich leichterer Schwierigkeitsgrad also?


    Der Kopf hinter der The Legend of Zelda-Serie, Eiji Aonuma, sprach nun in Bezug auf The Legend of Zelda - Skyward Sword und dessen Schwierigkeitsgrad in einem Interview Klartext und verwirft die These, dass Zelda in Zukunft leichter werden soll. Recht frei übersetzt, warf Aonuma die folgende Argumentation in den Raum.

    "Ich möchte Zelda nicht einfacher machen. Ich möchte Rätsel erschaffen, bei denen die Spieler nachdenken müssen und gefodert werden, und wenn sie das Rätsel gelöst haben, muss sich das Gefühl von Zufriedenheit breit machen. Dies ist etwas wirklich Wertvolles, weil man das konkrete Gefühl bekommt, wirklich etwas geleistet zu haben. Diese Zufriedenheit ist aber nicht vorhanden, wenn die Rätsel und Aufgaben insgesamt zu leicht sind. Wenn Miyamoto von leicht spricht, dann meint er nicht simpel und einen gedrosselten Schwierigkeitsgrad, sondern vielmehr, dass es dem Spieler leichter fällt kreativ zu sein und die Lösung zu erkennen (...)".

    Des Weiteren äußerte sich Aonuma auch noch zur Größe und Komplexität des neuesten Serieneintrags. So sei The Legend of Zelda - Twilight Princess seiner Meinung nach auf eine gewisse Weise zu groß gewesen. Im Vergleich zur Größe des Landes soll man in Twilight Princess zu wenig zu tun gehabt haben, was man selbst als größten Kritikpunkt des Spiels sieht. Deswegen möchte man sich beim neuen Zelda-Spiel wieder konzentriert auf die eigentliche Sache, dem typischen Zelda-Gameplay und dem Spielspaß, richten und neben einigen Neuerungen vor allem auch die gewohnte Zelda-Erfahrung weiter verdichten.


    Quelle : Wii News 'The Legend of Zelda - Skyward Sword - Aonuma zum Thema Schwierigkeitsgrad' [ nintendowiix.net ]

  7. #1346
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Hört sich alles sehr gut an.
    Denn genau das waren meine Kritikpunkte an TP,in TP gab es höchstens im letzten Dungeon ein paar schwere rätsel und besonders die bossfights waren viel zu einfach(auch ist auf dauer dieses 3-treffer-prinzip,das fast jeder boss in TP hatte,ein wenig langweilig) und die Oberwelt war halt wie da auch beschrieben ein wenig zu leer.

  8. #1347
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Warum wird bei höheren schwierigkeitsgrad immer von schwereren rätseln gesprochen man könnte im neuen zelda doch trotzdem schwierigkeitsgrade reinmachen die die gegner halt schlaur macht immerhin können die schläge abwehren, wäre ja auch mal ne möglichkeit so werden vllt die kämpfe wenigstens nicht zu leicht für manche^^

    Gibt es die demo eigentlich irgendwann mal auch zum runterladen oder so?

  9. #1348
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Das die Rätsel schwieriger werden sollen finde ich ja mal gut aber von schwereren gegnern lese ich da irgendwie nichts. Gerade das finde ich schade. Der schwierigkeitsgrad anhand der gegner ist meiner meinung nach einfach viel zu leicht!
    TP fand ich auch nicht zu groß. Natürlich hätte man die oberwelt mehr füllen können, aber zu groß war sie ganz sicher nicht!

    Ich frage mich jetzt nurnoch warum uns Zelda SS damals als ein völlig neues und anderes Zelda angepriesen wurde!? Für mich sieht alles was ich bisher gesehen habe nach einen typischen Zelda spiel aus.

  10. #1349
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Das die Rätsel schwieriger werden sollen finde ich ja mal gut aber von schwereren gegnern lese ich da irgendwie nichts. Gerade das finde ich schade. Der schwierigkeitsgrad anhand der gegner ist meiner meinung nach einfach viel zu leicht!
    TP fand ich auch nicht zu groß. Natürlich hätte man die oberwelt mehr füllen können, aber zu groß war sie ganz sicher nicht!

    Ich frage mich jetzt nurnoch warum uns Zelda SS damals als ein völlig neues und anderes Zelda angepriesen wurde!? Für mich sieht alles was ich bisher gesehen habe nach einen typischen Zelda spiel aus.
    jep wird wohl nichts mit weniger dungeons mehr oberwelt aktion zumindest hab ich davon keine infos gehört sondern halt nur gerüchte

  11. #1350
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Das die Rätsel schwieriger werden sollen finde ich ja mal gut aber von schwereren gegnern lese ich da irgendwie nichts. Gerade das finde ich schade. Der schwierigkeitsgrad anhand der gegner ist meiner meinung nach einfach viel zu leicht!
    TP fand ich auch nicht zu groß. Natürlich hätte man die oberwelt mehr füllen können, aber zu groß war sie ganz sicher nicht!

    Ich frage mich jetzt nurnoch warum uns Zelda SS damals als ein völlig neues und anderes Zelda angepriesen wurde!? Für mich sieht alles was ich bisher gesehen habe nach einen typischen Zelda spiel aus.
    Zu TP:
    es war zwar nicht zu groß,aber es gab wie angesprochen im Vergleich zur größe der Oberwelt nur wenig zu tun und das soll ja geändert werden,das bedeutet ja nicht automatisch,dass es beim nächsten mal kleiner wird,sondern dass es im Vergleich zur Größe mehr gibt.

    Zu neues Zelda:
    Es wurde ja auch nie behauptet,dass das Spielprinzip sich komplett ändern soll,sondern dass man neue Dinge einbringen will,die es bislang in den zeldaspielen so noch nicht gab,so wurde z.B.gesagt,dass es z.T.Bosse ohne dungeons geben soll,man evtl.sogar gar nich merkt,dass man schon in nem dungeon ist (und das sieht beim skorpionboss auch schon so aus,er scheint zwar nur ein kleiner boss zu sein,aber er kommt zumindest in der demo ohne dass man einen boss an der stelle so erwarten würde).

  12. #1351
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen

    Des Weiteren äußerte sich Aonuma auch noch zur Größe und Komplexität des neuesten Serieneintrags. So sei The Legend of Zelda - Twilight Princess seiner Meinung nach auf eine gewisse Weise zu groß gewesen. Im Vergleich zur Größe des Landes soll man in Twilight Princess zu wenig zu tun gehabt haben, was man selbst als größten Kritikpunkt des Spiels sieht. Deswegen möchte man sich beim neuen Zelda-Spiel wieder konzentriert auf die eigentliche Sache, dem typischen Zelda-Gameplay und dem Spielspaß, richten und neben einigen Neuerungen vor allem auch die gewohnte Zelda-Erfahrung weiter verdichten.
    Quelle : Wii News 'The Legend of Zelda - Skyward Sword - Aonuma zum Thema Schwierigkeitsgrad' [ nintendowiix.net ]
    Das hört sich irgendwie wie eine Ausrede an, warum die Welt/ Umgebung im neuen Zelda nicht so groß sein wird.
    Also für meinen geschmack hört sich das nicht so gut an, aber da ich ein Optimist bin, sage ich, dass man sich hier vielleicht nur falsch ausgedrückt hat.

  13. #1352
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Zu neues Zelda:
    Es wurde ja auch nie behauptet,dass das Spielprinzip sich komplett ändern soll,sondern dass man neue Dinge einbringen will,die es bislang in den zeldaspielen so noch nicht gab,so wurde z.B.gesagt,dass es z.T.Bosse ohne dungeons geben soll,man evtl.sogar gar nich merkt,dass man schon in nem dungeon ist (und das sieht beim skorpionboss auch schon so aus,er scheint zwar nur ein kleiner boss zu sein,aber er kommt zumindest in der demo ohne dass man einen boss an der stelle so erwarten würde).
    Ich kann mich noch an news aus dem letzten jahr erinnern, die haufenweise so berichteten

    The Legend of Zelda 2: Radikale

    Unter radikalen veränderungen bzw erfrischende dinge verstehe ich halt schon was anderes. Ein paar andere waffen sind halt nicht wirklich erfrischend, die gab es immer wieder und ob ich jetzt merkbar einen Dungeon betrete oder nicht ist eigentlich auch schnuppe.
    Im nachhinein scheint es mir eher so, dass nintendo einfach nur die werbetrommel rühren wollte. Ich hatte mich eigentlich auf ein wirklich anderes zelda eingestellt. Finde es aber auch nicht schlimm, dass anscheinend nichts großartig verändert wurde.

    Ich hab warscheinlich einfach zu viel erwartet. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über ein altbackenes Zelda, wie es halt schon jahrelang ist.
    Ich warte jetzt einfach mal ab, denn ich denke schlecht wird es sicher nicht und gekauft wird es sowieso.

    Zur größe der Spielwelt kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Klingt so, als ob sich nintendo bereits im Vorfeld für eine kleine welt entschuldigen/rechtfertigen will. Warten wir es ab...

  14. #1353
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an news aus dem letzten jahr erinnern, die haufenweise so berichteten

    The Legend of Zelda 2: Radikale

    Unter radikalen veränderungen bzw erfrischende dinge verstehe ich halt schon was anderes. Ein paar andere waffen sind halt nicht wirklich erfrischend, die gab es immer wieder und ob ich jetzt merkbar einen Dungeon betrete oder nicht ist eigentlich auch schnuppe.
    Im nachhinein scheint es mir eher so, dass nintendo einfach nur die werbetrommel rühren wollte. Ich hatte mich eigentlich auf ein wirklich anderes zelda eingestellt. Finde es aber auch nicht schlimm, dass anscheinend nichts großartig verändert wurde.

    Ich hab warscheinlich einfach zu viel erwartet. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über ein altbackenes Zelda, wie es halt schon jahrelang ist.
    Ich warte jetzt einfach mal ab, denn ich denke schlecht wird es sicher nicht und gekauft wird es sowieso.

    Zur größe der Spielwelt kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Klingt so, als ob sich nintendo bereits im Vorfeld für eine kleine welt entschuldigen/rechtfertigen will. Warten wir es ab...
    was hast du denn erwartet?
    Ein Zelda aus der Egoperspektive oder im supermariostyle xD?

    Was mir grade aufgefallen ist:
    Das schwert in der demo sieht fast so aus wie das masterschwert,ich frage mich ob das das skyward sword ist,oder irgend ein startschwert...

  15. #1354
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Gibt es die demo eigentlich irgendwann mal auch zum runterladen oder so?
    Das hab ich mich die Tage auch schon gefragt, wäre doch sicher kein Problem, so riesig dürfte die Datenmenge ja nicht sein.
    Vielleicht sollte man Nintendo man bezüglich dieser Sache anschreiben.^^

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    .... und ob ich jetzt merkbar einen Dungeon betrete oder nicht ist eigentlich auch schnuppe.
    Das ist aber trotzdem eine enscheidende Änderung im Spielkonzept, ob es für dich von Relevanz ist, ist eine andere Sache.
    Ich denke das wirklich andere und neue an dem Spiel wird ganz einfach die intuitive Steuerung sein, man kann sich noch so viel vorher informieren oder Videos anschauen.
    Aber ich denke sobald man selber das Schwert steuert, wird man erst sprüren wie anders das Spiel ist.
    Dieser neue "Flugkäfer" ist doch auch was neues, was es so noch nicht gab, klar gabs in TP den Adler, der tauchte selten auf, bzw den konnte man selten rufen.
    Drei weitere Items sind noch garnicht bekannt, also abwarten...

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Was mir grade aufgefallen ist:
    Das schwert in der demo sieht fast so aus wie das masterschwert,ich frage mich ob das das skyward sword ist,oder irgend ein startschwert...
    Ich denke schon, dass es das Skyward Sword ist, jedenfalls muss es eines aus dem "Himmelsreich" sein, aus dem Link stammt, denn man kann es ja durch das Hochhalten aufladen.

  16. #1355
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es das Skyward Sword ist, jedenfalls muss es eines aus dem "Himmelsreich" sein, aus dem Link stammt, denn man kann es ja durch das Hochhalten aufladen.
    Oder es war einfach das Schwert, dass Link eben in der Demo hält. Und fertig. An der Demo ist ja nix finales, kann sich ja alles noch ändern. Vielleicht hat Links im richtigen Spiel anfangs dann ein anderer Schwermodell, dass sich mit der Zeit erst ändert und zum Masterschwert wird. Wer weiß?

  17. #1356
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    ich würd die demo auch am liebsten mal spielen -.- ich schätze mal nintendo will auch wissen wie es im moment auf die fans wirkt und nimmt dann so auch änderungen vor wenn etwas nicht gut ankommt^^

  18. #1357
    ultimate broly ultimate broly ist offline
    Avatar von ultimate broly

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    also man kann doch echt nicht so dumm sein ?!!! könnten die nicht einfach ein schwierigkeitsgrad machen? leicht , normal , schwer !!!??
    also man kann es schon wie ocarina of time und master quest machen also die unterschiede !! ahh wie soll ich das erklären ich meine wenn man z.b bei skyward sword modus leicht nimmt soll es wie ocarina of time sein und wenn man schwer wählt solll die veränderung wie master quest sein !!! leicht verändert und viel mehr rätseln und schwerer halt !!!
    das würde die neu-einsteiger und die profis ansprechen damit hätte jeder was von kuchen !!oder?

  19. #1358
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat ultimate broly Beitrag anzeigen
    also man kann doch echt nicht so dumm sein ?!!! könnten die nicht einfach ein schwierigkeitsgrad machen? leicht , normal , schwer !!!??
    also man kann es schon wie ocarina of time und master quest machen also die unterschiede !! ahh wie soll ich das erklären ich meine wenn man z.b bei skyward sword modus leicht nimmt soll es wie ocarina of time sein und wenn man schwer wählt solll die veränderung wie master quest sein !!! leicht verändert und viel mehr rätseln und schwerer halt !!!
    das würde die neu-einsteiger und die profis ansprechen damit hätte jeder was von kuchen !!oder?
    Das würde aber die Zeit für die Entwicklung deutlich verlängern,da man dann das spiel ja viele stellen des spiels komplett neu programmieren müsste...
    Ein weiterer schwierigkeitsgrad beinhaltet in der regel nur stärkere gegner,mehr nicht,also ist der schwierigkeitsgrad der rätsel schon entscheidend,da sich der nicht ändern würde,selbst bei einem höheren schwierigkeitsgrad
    Und ich versteh auch nicht,warum du dich so aufregst.Wurde denn gesagt,dass es diesmal keine verschiedenen schwierigkeitsgrade geben würde,oder sonst keine regelung für den schwierigkeitsgrad?Nein....

  20. #1359
    Cinnalemon

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zitat ultimate broly Beitrag anzeigen
    also man kann doch echt nicht so dumm sein ?!!! könnten die nicht einfach ein schwierigkeitsgrad machen? leicht , normal , schwer !!!??
    Obs bestätigt worden ist weiß ich nicht, aber (bis jetzt) ist klar, dass es 2 Schwierigikeitsgrade geben wird. Meinetwegen könnten es 3 geben, ich finde die Gegner in allen Zelda Spielen Baby Gram, das ruiniert einfach den Spielspaß.........

  21. #1360
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Zelda und die Multiplayer-Ideen
    Aonouma denkt ständig darüber nach


    Mit Ausnahme der kleinen Spin-Off-Reihe namens Four Swords vom GameBoy Advance und dem GameCube ist das Zelda-Franchise seit jeher eine reine Einzelspielerserie, die stets ohne Multiplayer-Modi daher kam. Während andere Serien heutzutage fast nur noch auf ihren Vielspielermodi basieren, bietet Zelda weiterhin Spaß für nur eine Person.

    Doch bei Nintendo denkt man nach wie vor über Multiplayer-Ideen für The Legend of Zelda nach, wie Serienproduzent Eiji Aonouma jetzt in einem Interview verriet. Die Idee von mehreren Spielern, die vor einem Zelda-Titel sitzen, gehe ihm einfach nicht aus dem Kopf und auch wenn man bisher nicht das richtige Mittel gefunden habe, um dies zu realisieren, werde man hoffentlich irgendwann die richtige Idee haben.

    Auch Online-Interaktion zwischen Spielern sei ein sehr interessanter Gedanke: Wenn ein Spieler zum Beispiel etwas Neues in einem Gebiet freischalte und sich dies auf den Spielstand eines zweiten Spielers auswirke, könne dies ein spannender neuer Aspekt sein.

    Auch über herunterladbare Zusatzinhalte mache sich Aonouma für The Legend of Zelda und vornehmlich wahrscheinlich den kommenden Ableger, Skyward Sword, Gedanken. Wie viele Ideen tatsächlich realisiert werden, wird man 2011 erfahren, wenn der Titel erscheint.


    Quelle : Wii News 'Zelda und die Multiplayer-Ideen - Aonouma denkt st

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