Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 3087
-
23.06.2010, 18:16 #1341Goafraggle
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.06.2010, 18:46 #1342Waknight
-
23.06.2010, 19:21 #1343Axel13
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich war davor noch kein Zelda Fan.
Werde es aber dan werden wen das spiel für die Wii erscheind.
Die Viedeos haben mich überweltigt die Bilder klasse und mir gefelt das spiel bisher sehr gut.
Ich werde es mir glaube ich holen!!!
-
23.06.2010, 23:03 #1344*Nils*
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ja meine natürlich super smash brothers :P
hab aber beim schreiben wohl an Mario gedacht ^^
-
24.06.2010, 11:34 #1345RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda - Skyward Sword
Aonuma zum Thema Schwierigkeitsgrad
Immer wieder vor der Ankündigung eines neuen Zelda-Videospiels entfesseln sich die Diskussionen zum Schwierigkeitsgrad aufs Neue. Während die einen der Serie einen stetig zunehmenden Grad an Leichtigkeit bescheinigen, wünschen sich andere einen anwählbaren Schwierigkeitsgrad, wohingegen andere Spieler die Diskussion wiederum überhaupt nicht begreifen können, da sie die Herausforderung in einem Zelda weiterhin als gesichert ansehen.
Ein wenig Öl ins Feuer der Kritiker kippte dabei Mastermind Shigeru Miyamto selbst, als er vor einigen Jahren den Wunsch äußerte die Zelda-Serie auf Dauer dahingehend zu entwickeln, dass Spieler aller Altersklassen und Gewohnheiten einen leichteren Einstieg finden. Leichterer Einstieg gleich leichterer Schwierigkeitsgrad also?
Der Kopf hinter der The Legend of Zelda-Serie, Eiji Aonuma, sprach nun in Bezug auf The Legend of Zelda - Skyward Sword und dessen Schwierigkeitsgrad in einem Interview Klartext und verwirft die These, dass Zelda in Zukunft leichter werden soll. Recht frei übersetzt, warf Aonuma die folgende Argumentation in den Raum.
"Ich möchte Zelda nicht einfacher machen. Ich möchte Rätsel erschaffen, bei denen die Spieler nachdenken müssen und gefodert werden, und wenn sie das Rätsel gelöst haben, muss sich das Gefühl von Zufriedenheit breit machen. Dies ist etwas wirklich Wertvolles, weil man das konkrete Gefühl bekommt, wirklich etwas geleistet zu haben. Diese Zufriedenheit ist aber nicht vorhanden, wenn die Rätsel und Aufgaben insgesamt zu leicht sind. Wenn Miyamoto von leicht spricht, dann meint er nicht simpel und einen gedrosselten Schwierigkeitsgrad, sondern vielmehr, dass es dem Spieler leichter fällt kreativ zu sein und die Lösung zu erkennen (...)".
Des Weiteren äußerte sich Aonuma auch noch zur Größe und Komplexität des neuesten Serieneintrags. So sei The Legend of Zelda - Twilight Princess seiner Meinung nach auf eine gewisse Weise zu groß gewesen. Im Vergleich zur Größe des Landes soll man in Twilight Princess zu wenig zu tun gehabt haben, was man selbst als größten Kritikpunkt des Spiels sieht. Deswegen möchte man sich beim neuen Zelda-Spiel wieder konzentriert auf die eigentliche Sache, dem typischen Zelda-Gameplay und dem Spielspaß, richten und neben einigen Neuerungen vor allem auch die gewohnte Zelda-Erfahrung weiter verdichten.
Quelle : Wii News 'The Legend of Zelda - Skyward Sword - Aonuma zum Thema Schwierigkeitsgrad' [ nintendowiix.net ]
-
24.06.2010, 12:20 #1346Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Hört sich alles sehr gut an.
Denn genau das waren meine Kritikpunkte an TP,in TP gab es höchstens im letzten Dungeon ein paar schwere rätsel und besonders die bossfights waren viel zu einfach(auch ist auf dauer dieses 3-treffer-prinzip,das fast jeder boss in TP hatte,ein wenig langweilig) und die Oberwelt war halt wie da auch beschrieben ein wenig zu leer.
-
24.06.2010, 14:29 #1347Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Warum wird bei höheren schwierigkeitsgrad immer von schwereren rätseln gesprochen man könnte im neuen zelda doch trotzdem schwierigkeitsgrade reinmachen die die gegner halt schlaur macht immerhin können die schläge abwehren, wäre ja auch mal ne möglichkeit so werden vllt die kämpfe wenigstens nicht zu leicht für manche^^
Gibt es die demo eigentlich irgendwann mal auch zum runterladen oder so?
-
24.06.2010, 14:51 #1348Goafraggle
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das die Rätsel schwieriger werden sollen finde ich ja mal gut aber von schwereren gegnern lese ich da irgendwie nichts. Gerade das finde ich schade. Der schwierigkeitsgrad anhand der gegner ist meiner meinung nach einfach viel zu leicht!
TP fand ich auch nicht zu groß. Natürlich hätte man die oberwelt mehr füllen können, aber zu groß war sie ganz sicher nicht!
Ich frage mich jetzt nurnoch warum uns Zelda SS damals als ein völlig neues und anderes Zelda angepriesen wurde!? Für mich sieht alles was ich bisher gesehen habe nach einen typischen Zelda spiel aus.
-
24.06.2010, 15:22 #1349Sephiloud
-
24.06.2010, 18:21 #1350Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
es war zwar nicht zu groß,aber es gab wie angesprochen im Vergleich zur größe der Oberwelt nur wenig zu tun und das soll ja geändert werden,das bedeutet ja nicht automatisch,dass es beim nächsten mal kleiner wird,sondern dass es im Vergleich zur Größe mehr gibt.
Zu neues Zelda:
Es wurde ja auch nie behauptet,dass das Spielprinzip sich komplett ändern soll,sondern dass man neue Dinge einbringen will,die es bislang in den zeldaspielen so noch nicht gab,so wurde z.B.gesagt,dass es z.T.Bosse ohne dungeons geben soll,man evtl.sogar gar nich merkt,dass man schon in nem dungeon ist (und das sieht beim skorpionboss auch schon so aus,er scheint zwar nur ein kleiner boss zu sein,aber er kommt zumindest in der demo ohne dass man einen boss an der stelle so erwarten würde).
-
24.06.2010, 19:08 #1351*Nils*
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
24.06.2010, 20:12 #1352Goafraggle
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich kann mich noch an news aus dem letzten jahr erinnern, die haufenweise so berichteten
The Legend of Zelda 2: Radikale
Unter radikalen veränderungen bzw erfrischende dinge verstehe ich halt schon was anderes. Ein paar andere waffen sind halt nicht wirklich erfrischend, die gab es immer wieder und ob ich jetzt merkbar einen Dungeon betrete oder nicht ist eigentlich auch schnuppe.
Im nachhinein scheint es mir eher so, dass nintendo einfach nur die werbetrommel rühren wollte. Ich hatte mich eigentlich auf ein wirklich anderes zelda eingestellt. Finde es aber auch nicht schlimm, dass anscheinend nichts großartig verändert wurde.
Ich hab warscheinlich einfach zu viel erwartet. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über ein altbackenes Zelda, wie es halt schon jahrelang ist.
Ich warte jetzt einfach mal ab, denn ich denke schlecht wird es sicher nicht und gekauft wird es sowieso.
Zur größe der Spielwelt kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Klingt so, als ob sich nintendo bereits im Vorfeld für eine kleine welt entschuldigen/rechtfertigen will. Warten wir es ab...
-
24.06.2010, 20:47 #1353Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
-
24.06.2010, 23:57 #1354Eddie1209
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das hab ich mich die Tage auch schon gefragt, wäre doch sicher kein Problem, so riesig dürfte die Datenmenge ja nicht sein.
Vielleicht sollte man Nintendo man bezüglich dieser Sache anschreiben.^^
Das ist aber trotzdem eine enscheidende Änderung im Spielkonzept, ob es für dich von Relevanz ist, ist eine andere Sache.
Ich denke das wirklich andere und neue an dem Spiel wird ganz einfach die intuitive Steuerung sein, man kann sich noch so viel vorher informieren oder Videos anschauen.
Aber ich denke sobald man selber das Schwert steuert, wird man erst sprüren wie anders das Spiel ist.
Dieser neue "Flugkäfer" ist doch auch was neues, was es so noch nicht gab, klar gabs in TP den Adler, der tauchte selten auf, bzw den konnte man selten rufen.
Drei weitere Items sind noch garnicht bekannt, also abwarten...
Ich denke schon, dass es das Skyward Sword ist, jedenfalls muss es eines aus dem "Himmelsreich" sein, aus dem Link stammt, denn man kann es ja durch das Hochhalten aufladen.
-
25.06.2010, 00:02 #1355Blackwolf
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Oder es war einfach das Schwert, dass Link eben in der Demo hält. Und fertig. An der Demo ist ja nix finales, kann sich ja alles noch ändern. Vielleicht hat Links im richtigen Spiel anfangs dann ein anderer Schwermodell, dass sich mit der Zeit erst ändert und zum Masterschwert wird. Wer weiß?
-
25.06.2010, 13:51 #1356Sephiloud
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
ich würd die demo auch am liebsten mal spielen -.- ich schätze mal nintendo will auch wissen wie es im moment auf die fans wirkt und nimmt dann so auch änderungen vor wenn etwas nicht gut ankommt^^
-
26.06.2010, 05:02 #1357ultimate broly
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
also man kann doch echt nicht so dumm sein ?!!! könnten die nicht einfach ein schwierigkeitsgrad machen? leicht , normal , schwer !!!??
also man kann es schon wie ocarina of time und master quest machen also die unterschiede !! ahh wie soll ich das erklären ich meine wenn man z.b bei skyward sword modus leicht nimmt soll es wie ocarina of time sein und wenn man schwer wählt solll die veränderung wie master quest sein !!! leicht verändert und viel mehr rätseln und schwerer halt !!!
das würde die neu-einsteiger und die profis ansprechen damit hätte jeder was von kuchen !!oder?
-
26.06.2010, 10:30 #1358Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das würde aber die Zeit für die Entwicklung deutlich verlängern,da man dann das spiel ja viele stellen des spiels komplett neu programmieren müsste...
Ein weiterer schwierigkeitsgrad beinhaltet in der regel nur stärkere gegner,mehr nicht,also ist der schwierigkeitsgrad der rätsel schon entscheidend,da sich der nicht ändern würde,selbst bei einem höheren schwierigkeitsgrad
Und ich versteh auch nicht,warum du dich so aufregst.Wurde denn gesagt,dass es diesmal keine verschiedenen schwierigkeitsgrade geben würde,oder sonst keine regelung für den schwierigkeitsgrad?Nein....
-
26.06.2010, 10:53 #1359Cinnalemon
-
26.06.2010, 12:03 #1360RikuValentine
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zelda und die Multiplayer-Ideen
Aonouma denkt ständig darüber nach
Mit Ausnahme der kleinen Spin-Off-Reihe namens Four Swords vom GameBoy Advance und dem GameCube ist das Zelda-Franchise seit jeher eine reine Einzelspielerserie, die stets ohne Multiplayer-Modi daher kam. Während andere Serien heutzutage fast nur noch auf ihren Vielspielermodi basieren, bietet Zelda weiterhin Spaß für nur eine Person.
Doch bei Nintendo denkt man nach wie vor über Multiplayer-Ideen für The Legend of Zelda nach, wie Serienproduzent Eiji Aonouma jetzt in einem Interview verriet. Die Idee von mehreren Spielern, die vor einem Zelda-Titel sitzen, gehe ihm einfach nicht aus dem Kopf und auch wenn man bisher nicht das richtige Mittel gefunden habe, um dies zu realisieren, werde man hoffentlich irgendwann die richtige Idee haben.
Auch Online-Interaktion zwischen Spielern sei ein sehr interessanter Gedanke: Wenn ein Spieler zum Beispiel etwas Neues in einem Gebiet freischalte und sich dies auf den Spielstand eines zweiten Spielers auswirke, könne dies ein spannender neuer Aspekt sein.
Auch über herunterladbare Zusatzinhalte mache sich Aonouma für The Legend of Zelda und vornehmlich wahrscheinlich den kommenden Ableger, Skyward Sword, Gedanken. Wie viele Ideen tatsächlich realisiert werden, wird man 2011 erfahren, wenn der Titel erscheint.
Quelle : Wii News 'Zelda und die Multiplayer-Ideen - Aonouma denkt st
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt... -
The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses... -
Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword": Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert... -
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Gerade wurde auf der E3 2010 "The Legend of Zelda: Skyward Sword" angekündigt. Das Spiel ist im vom GameCube bekannten Cel-shaded-Style und...
Eine wunderschöne Auswertung. DIe schönste, die ich in den letzten 2 Wochen gesehen habe! Leider waren die Setzungen der anderen Mitspieler alle fürn...
Zockerspiel CXXXVII