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19.06.2010, 23:20 #1321Waknight
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19.06.2010, 23:40 #1322Sephiloud
AW: Das neue Zelda
@blue lemon was hast du auf der e3 gesehen was wir verpasst haben ausser 1 ort und der steuerung war nichts zu sehen, ich hab nie was von ww grafik gesagt finde nichtmal das es ww grafik ist ist zwar cell shading aber link sieht normal aus ich könnte dich verstehen wenn du vom spiel entäuscht wärst wenn es draußen ist aber es gibt noch zu wenig infos, ich hab schon welche gesehen die haben erst ein spiel schlecht gemacht und dann war es draußen und die haben ihre meinung geändert aber dann gibt es auch welche die zu stolz sind um sich einzugestehen das es ein gutes spiel ist^^ Was magste denn sonst nicht wenn es nicht die grafik ist?
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20.06.2010, 14:37 #1323Cinnalemon
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20.06.2010, 22:00 #1324H4M5T3R
AW: Das neue Zelda
Als ich den Grafikstil des neuen Zeldas bei der E3 Pressekonferenz von Nintendo sah, löste es in mir als erste Reaktion Sprachlosigkeit aus. Es war einfach das was ich nicht erwartet hätte. Ich dachte anfangs nur: "Warum??? Wieso keine TP ähnliche Grafik." Als dann noch alles bei der Präsentation der Steuerung durch Miyamoto schief ging, konnte ich erst einmal nur den Kopf schütteln. Ich dachte mir: "Was hat sich Nintendo dabei jetzt gedacht Oo ? Jetzt scheint sogar noch die Steuerung ungenau zu sein." Ich war also anfangs zum einen geschockt und enttäuscht von dem was ich zum neuen Zelda sah. Doch ich konnte und wollte es nicht voreilig abschreiben, schließlich war es doch Zelda. Als also die ersten Gameplayvideos kamen und man sehen konnte dass die Steuerung doch klasse umgesetzt wurde, fühlte ich eine große Erleichterung(denn eine miserable Umsetzung der Steuerung wäre der SUPERGAU gewesen). Mittlerweile habe ich mich auch mit dem Grafikstil angefreundet (obwohl ich immer noch nicht vollkommen überzeugt bin ^^aber das kann sich vllt noch ändern :P). Ich hoffe einfach dass es eine große in sich stimmige Welt geben wird, in der man einfach eintauchen kann und dann dieses Zelda Feeling spürt. Ob es gut oder schlecht werden wird ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen, doch ich vertraue Nintendo dass sie am Ende ein tolles Zelda Spiel rausbringen werden an dem man viele Stunden Spaß haben wird.
An alle die es jetzt schon abschreiben wollen noch ein paar Worte, die kein Angriff werden sollen:
Wartet erst einmal ab und schaut wie es am Ende sein wird. Wäre doch schade wenn ihr es verpasst und es dann doch gut ist .
An alle treuen Zelda Fans, die versuchen das Spiel auf Biegen und Brechen zu verteidigen: Lasst den anderen doch ihre Meinung. Wenn sie es schlecht finden bzw. es durch die ersten Szenen und Fakten nicht mögen oder ähnliches, dann ist das doch deren Sache. Euch kann es doch egal sein. Am Ende wird sich eh fast jeder das Spiel kaufen xD. Es ist ZELDA!!!
Danke fürs Lesen bzw. überfliegen xD.
Schönen Abend noch und so ^^.
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20.06.2010, 23:28 #1325Sephiloud
AW: Das neue Zelda
ich verteidige das spiel halt weil ich großer zelda fan bin, ich warte immer gerne lieber ab bis ich es gespielt hab und dann kann ich erst sagen ob ich es gut fand oder nicht, bis jetzt find ich es hammer aber kann sein das ich wenn ich es durch hab scheiße fand so wie bei TP die dungeons gefielen mir nicht so und es gab kaum richtige städte grad mal nur eine große und dann noch dieses eine kaff da die stadt in mm war glaub sogar größer und hat mehr fun gemacht als die stadt in tp, hoffe es kommen viele infos in nächster zeit^^
PS: das die steuerung war nicht ungenau ich glaub die ist nur etwas schwer zu handhaben gewesen von myamotos seite aus, ich schätze mal wenn man das richtig raus hat macht das spiel mehr spass als alle anderen zeldas weil man seine ganz eigene technick hat
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21.06.2010, 02:42 #1326Onimusha
AW: Das neue Zelda
Die hatten aber offenbar Probleme mit der Sensorleiste
Mir ging schon TP mit der Wii Mote extrem auf die Nerfen und das jetzt brauche ich wirklich nicht. Ohne alternativ Controller+ dazu gehörige Steuerung ist Zelda für mich gestorben.(ich steh nicht auf diesen Motion Bullshit, bin ein Freund vom schnellen zocken und dafür brauche ich einen normalen Controller)
Zum Artwork Mix, naja diese Option ging mir schon früher durch den Kopf, doch jetzt bin ich her der Meinung dass dies nicht unbedingt sein musste.
Zur Grafik: tja low lvl arbeit und ich kann garnicht verstehen wie man für das solange brauch zu entwicklen, könnten das Game eigentlich auch für den GC releasen(so hätte ich wenigstens meine alternatic Steuerung).
Und bitte kommt mir nicht mit*Grafik ist nicht alles, bei Zelda usw. zählt nur das Gameplay....*, Ich habe bei OoT/MS/TWW aktiv Speedruns gemacht und diese Games bestimmt öfter und länger gespielt als die Meinsten von euch hier, für mich ist Grafik+Artwork schon 50% des Spiels, wenn man dann noch Killzone 2/Uncharted 2/GoW 3 sieht: will man auch ein Zelda Game in so einer Optischen Qualität.
Gott Nintendo regt mich diese Gen. mit der Wii so extrem auf.
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21.06.2010, 13:03 #1327Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Das kann ich verstehen, es gibt eine Menge Leute, die mit dem Rumgefuchtel nichts zu tun haben wollen. TP war auch nur Rumgeschüttel für Angriffe, wobei Nintendo es noch geschafft hat daraus nen kontrollierbaren Kampf zu machen, im Gegensattz zu anderen Herstellern. Nötig war es da aber nicht wirklich. Das neue Zelda will ja aber einen 1:1 Schwertkampf erzeugen und das ist eventuell schon was ganz anderes vom Prinzip her. Von daher wird es dazu keinen anderen Controller geben, da es für WM+ gemacht ist und im Gegensatz zu der normalen Wiimote wird WM+ nämlich analoge Befehle an das Schwert geben und nicht wie in TP stufenweise. Damit ist gemeint:
WM nach rechts bewegt -> Tp macht immer gleichen Schwertangriff, SS bewegt stufenlos nach rechts.
Ich denke, dass kann man auch gut an einigen Trailern sehen. Also kann man hier etwas mit der Wiimote machen, was nicht mit einem normalen Controller funktioniert. Immerhin werden hier nicht Spielbefehle auf das Kommando "Schütteln" gelegt, sondern Bewegungen nachgeahmt.
Das hat schon einen ganz anderen Charakter als "Rumgeschüttel", da Red Steel 2 z.B. beweisen konnte, dass damit ein komplettes Coregame durch die Steuerung in einem akkuraten und einzigartigem Kampfsystem profitieren kann. Wenn du wirklich sehr skeptisch bist (was ich verstehen kann), leih dir Red Steel 2 einmal aus. Ich kann dir zumindest garantieren, dass derm "Motion Bullshit" richtig angewendet gar nicht so übel aussieht. Wenn das neue Zelda tatsächlich sich akkurat ohne Schütteln steuern lässt, bin ich damit voll zufrieden.
Bei der Grafik bin ich aber auch momentan nicht zufrieden, sie wird sich sicher noch bis zum Release verbessern, ist immerhin nicht final, aber ein Zelda mit verbesserter TP-Grafik hätte mir auch eher gefallen. Aber wie gesagt, bisher lässt sich nur wenig beurteilen, Zelda muss eine Open World darstellen und kann daher vermutlich gar nicht so effektreich wie ein Monster Hunter Tri sein und gute Weitsicht, interessante Gebiete und vielfältiges Design der Orte kann optisch vielleicht einiges raushauen. Es muss zumindest irgendwo zeigen, dass es technisch mehr als ein Gamecubespiel ist, sonst wäre das schon sehr faul. Mal schauen was Nintendo da bringt.
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21.06.2010, 16:19 #1328Sephiloud
AW: Das neue Zelda
irgendwie kann ich das gemecker über grafik nicht mehr hören sry^^ bei ff 13 hat man nur auf grafik gezielt und es giung eher unter weil es linear wurde, wen es nicht gefällt das wii keine hd grafik hat soll sie verkaufen und bei der ps3 bleiben die wii wurde nicht hergestellt um grafik wunder herzustellen sondern ein völlig neues spielerlebnis bieten, ich schätze mal wenn die grafik auf nem höheren niveu gemacht wäre würde selbst zelda linearer werden, mir ist aufgefallen das ps3 spiele fast alle linear sind das merkt man schon weil die irgendwie alle in kapitel unterteilt sind, aber ich frag mich auch warum das spiel so lange entwicklungsdauer hat vllt ist ja die welt diesmal riesig^^ und steuerung auf das spiel zu perfectionieren dauaert bestimmt auch ne zeit hab leider keine ahnung^^ sry falls ich manche die das spiel jetzt schon nicht mögen weil es in euren augen optisch nicht passt etwas abfucke aber wie gesagt das gemeckere nervt mich weil irgendwie nie jemand zufrieden ist, dann sagt nintendo die sollen aufhören zeldas zu entwickeln vllt seit ihr dann froh XD so ich bin jetzt mal ruhig warte bis das spiel rauskommt und dann sagen ob es scheiße oder gut ist^^
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21.06.2010, 16:34 #1329Waknight
AW: Das neue Zelda
naja,es geht ja nicht darum,dass die grafik irgendwie schlecht wäre oder so,sondern das der Stil einfach ein anderer ist.
Ein Stil eher wie zum Beispiel bei Monster Hunter 3,also eher realstil,wäre ja auch möglich gewesen.
Ich werde da aber einfach abwarten,ich war anfangs auch nicht von der WW-Grafik begeistert,aber es war trotzdem ein geniales spiel und TP war mir ehrlich gesagt auch etw.zu farblos,also ist das vielleicht der passende mix.
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21.06.2010, 17:06 #1330Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Was wir aber bisher vom neuen Zelda gesehen haben, hebt es bisher eben nicht vom Gamecube ab und gerade das ist sehr merkwürdig, wenn man bedenkt wie effektreich und toll Super Mario Galaxy 2 aussieht. Klar, wir haben noch nicht viel gesehen, was ich ja immer betone, doch Nintendo hat sicher auch niemand mit ihrer Vorführung in diesem Sinne weggeblasen. Ich kann es keinem verübeln, wenn er von der Grafik und der Technik des Zeldas nicht umgehauen ist und sich wundert, ob das schon alles war.
Das was halt noch fehlt, sind ein paar Trailer, die auch etwas mehr von dem Spiel zeigen. Umgebungen, Effekte, Storyelemente und vor allem Dinge die "neu" sind. Bisher sah ich nur den fliegenden Käfer und die Peitsche. Das wars bisher. Dagegen hätte ich gerne z.B. Links Heimatdorf über den Wolken gesehen, vielleicht sähe das beeindruckender aus als der typische Zeldawald. Ergo: Nintendo muss noch einiges nachlegen ; )
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22.06.2010, 14:11 #1331Sephiloud
AW: Das neue Zelda
lol sein heimatdorf ist über den wolken, diese info hab ich ja noch gar nicht mitbekommen^^
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22.06.2010, 23:10 #1332Eddie1209
AW: Das neue Zelda
Am Ende des Trailers springt Link doch von der Klippe oberhalb der Wolken nach unten und taucht wohl so in die andere Welt ein.
Hab noch mal ein paar Videos aus dem Showroom der E3 von NintendoWorldReport.
Man sieht auch hier die verschiedenen Ebenen im Waldebiet, von welchen wohl einige betreten werden können.
Außerdem wird hier mal das Skelett besiegt und es gibt eine Art Tempel zu sehen.
Man sieht auch vor allem im ersten Video wie agressiv die Gegner angreifen.
Als er mit der Peitsche auf den .... was ist das eigentlich schießt, kommt dieser sofort angestürmt und der Spieler weicht erschrocken zurück.
Auch die Pflanzen, welche die Bomben verspeisen^^ und das Skellet kommen sehr angriffslustig rüber.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn Bogen, Bomben oder die Schleuder benutzt werden, es keine Anzeige über die verbleibende Munition gibt. Aber das liegt vielleicht auch nur daran, dass es eine Demo-Version ist.
Die lila Totenkopfwolken welche auftauchen, nachdem ein Gegener besiegt wurde gefallen mir.
Und hier wird auch mal der Skorpion erlegt.
Hier noch bisschen was vom Schwertkampf und am Ende stirbt Link.
Die Kamera schwenkt noch einmal auf ihn, er stemmt sich mit letzter Kraft hoch und schaut den Spieler vorwurfsvoll an und bricht zusammen .... toll gemacht.^^
Die Herzanzeige erinnert mich an TLoZ ALttP, auch diese orangenen Typen mit den Wikingerhelmen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit denen hier.
Die Büsche und Wege sehen bei SS auch so aus wie hier bei ALttP, findet ihr nicht auch?
http://www.nintendoworldreport.com/media/11627/1/18.jpg
Und diese Gegner mit den Büschen auf dem Kopf, welche einen beschiessen sowie Skelette gabs doch in dem Spiel auch oder irre ich mich?
@ Blackwolf kannst du nicht die beiden Threads zusammenfügen?
http://www.forumla.de/f-zelda-serie-...ue-zelda-84235
http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...d-sword-166402
Irgendwie finde ich das umständlich in beide zu posten, einer der Threads muss sich auf jeden Fall durchsetzen. Wenn ich mal was suche oder noch mal in den vorherigen Seiten herumstöbere, dann bin ich grundsätzlich im falschen.^^
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23.06.2010, 00:37 #1333Blackwolf
AW: Das neue Zelda
Danke für die kleine Zusammentragung. Sind wirklich sehr nette Details dabei, die man so gar nicht zunächst mitbekam.
Ist euch aufgefallen wieviel Schaden die Gegner machen? Der Skorpion zieht mit seinen Angriffen zwei Herzen ab. Und jeder andere Gegner macht min. einen Herz schaden. Keine halbe oder viertel mehr. Wenn die das so beibehalten und höhere Gegner noch mehr Schaden machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel so leicht wird, vor allem bei den aggressiven Gegnern...
Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich ein schwierigeres Zelda?
Ja und Nein. Es ist zwar das selbe Thema, aber hat streckenweise nach der E3 eine andere Funktion. Während sich hier mehr richtige Zeldafans eingefunden haben, kamen beim Wii-Forum auch die Gäste vorbei, die mal eben "vorbeischneiten". Aber vor allem wollte ich nach der E3 vermeiden, dass zigtausend Zeldathreads eröffnet werden. Ich kann dir garantieren, wenn ich die Threads nach der Nintendo-Konferenz schon zusammengefügt hätte, hätte ich im Wiiforum alle 5 min einen neuen Zeldathread closen können, weil die nicht auf die Idee gekommen wären hier mal vorbei zu schauen.
Jetzt macht eine Zusammenführung weniger Sinn, da es die momentanige Diskussion durcheinander bringt. Aber ich werde wohl den anderen Thread closen und hierher verweisen, das ergibt denke ich mehr Sinn.
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23.06.2010, 01:11 #1334Zelda 666
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
gibt es fürs das neue zelda schon ne offizielle webseite ?
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23.06.2010, 13:46 #1335Goafraggle
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich bin gespannt was da auf uns zukommt. Eigentlich kann es ja nur ein tolles Spiel werden. An die komische Grafik hab ich mich schon fast gewöhnt. Was mich jetzt nurnoch stört sind die extrem überdimensionierten Abbildungen der Controller rechts und links. Das könnte man wirklich besser machen. Wie ein Wii Controller aussieht weiß man ja mittlerweile. Finde das unnötig den Bildschirm mit so vielen Anzeigen voll zu klatschen.
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23.06.2010, 13:51 #1336Blackwolf
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23.06.2010, 13:52 #1337Goafraggle
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Danke Blackwolf, ich bin absolut erleichtert
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23.06.2010, 16:38 #1338The Shadow 444
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich finde die Grafik ähnelt eher den Toon-Stil...
Find's gut mit der Wii Motion Plus!
Naja... Mal schauen...
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23.06.2010, 18:00 #1339*Nils*
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Mit dem Toon-Stil meinst du doch bestimmt Toon-Link aus smb, oder?
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23.06.2010, 18:06 #1340Waknight
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Was ist smb?
Und naja,Toonstil ist eigentlich der hier:
http://ui27.gamespot.com/410/toonlinksecret_2.jpg
nur weil das Zelda Celshadinggrafik hat ist das noch kein toonstil,okami ist auch in celshading-grafik und hat keinen toonstil xD.
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